ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #945 am: 15. August 2019, 17:46:53 »

Vielleicht sollte Prof. Arthur S. mal bei seinen gestrigen planetaren "Strahlungsberechnungen" selbst nachschauen wo er sich um eine Kommastelle vertan hat und diesen Folgefehler durchgezogen hat bevor andere dumm angemacht werden...

Bei der angeblich "Klimaneutralen" Ozeanueberquerung der Thunfischgraete samt zugehoerigem Presserummel der ja auch erstmal dorthin anreisen musste waere es weit "emissionsfreundlicher", dieses Leichtgewicht haette  einfach in einem Sitz der Economy Class einer Linienmaschine Platz genommen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #946 am: 15. August 2019, 19:29:33 »






Boris Hermanns neuer Open 60, die Ex-"Edmond de Rothschild" von Sébastien Josse

"Dieses Boot gehört zur neuesten Generation der Open 60 und bietet echtes Siegpotenzial, da wir es langfristig weiterentwickeln können", so Boris Herrmann. Das Gitana-Team hatte das Boot 2015 gebaut und danach fortwährend modifiziert. Es gilt neben der "Banque Populaire" als das am besten aufgestellte Team der Imoca-Szene, das eigene Entwicklungsabteilungen und Ingenieure beschäftigt.

Der Live RACE TRACKER vom Greta Thunberg Segeltrip nach New York:

https://www.borisherrmannracing.com/

Nach nur einem Tag:

Hohe Wellen und Wind - Hochseejacht von Klimaaktivistin Greta muss Kurs ändern


Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Crew wollte eigentlich an der Südküste Irlands entlang segeln. Die "Malizia II" nimmt jedoch nun Kurs weiter südlich und steuert an der französischen Küste entlang. Grund für die Routenänderung könnte das Wetter sein: Wie auf dem Radar "Windy" zu sehen ist, sind im Norden höhere Wellen und mehr Wind vorhergesagt als im Süden.

Mit gut 10 Knoten (knapp 20 km/h) schippern Thunberg und ihr Team über den Atlantik. In der Nacht ist ihnen ein Ozean-Kreuzer begegnet. Auch Delfine haben das Boot zweitweise begleitet. Natur hautnah!



Eigentlich wollte die Crew etwas nördlicher segeln – an der Südküste Irlands vorbei. Doch offenbar zwang das Wetter sie zu einer kleinen Kursänderung. Die Abfahrt in Plymouth (Großbritannien) wurde bereits um zwei Stunden nach hinten verschoben – weil die Wetterlage es nicht anders zugelassen hätte.

Um die irische Insel sind aktuell die Wellen stärker, im Süden ist die See etwas ruhiger. Möglicherweise ist das der Grund für die Kursänderung! Jetzt geht es Richtung Südwesten, in der Nähe der französischen Küste vorbei.

Über den Atlantik reist die Aktivistin, um unter anderem am UN-Klimagipfel in New York im September sowie an der alljährlichen Weltklimakonferenz in Chile im Dezember teilzunehmen. Auch eine Reihe größerer Klimaproteste sowie Treffen mit Betroffenen der Klimakrise, Aktivisten und Entscheidungsträgern stehen für die Schwedin in den kommenden Wochen und Monaten an.

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/nach-nur-einem-tag-hohe-wellen-und-wind-hochseejacht-von-klimaaktivistin-greta-aendert-kurs_id_11033987.html

Greta und das Narrenschiff!



Um klimaneutral über den Atlantik zu kommen hat Greta sich mit ihren Vater Svante entschieden mit der 5,5 Millionen teuren Hightech-Yacht Malitia 2 über den Atlantik zu segeln. Boris Herrmann (34) und Pierre Casiraghi (31), der Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco bieten Greta eine Mitfahrgelegenheit auf ihrer knapp 20 Meter langen Hightech-Yacht Malizia 2 an, die für den Yacht-Club Monaco segelt.

Gesponsert und weiter entwickelt wurde und wird die Yacht von BMW in Kooperation mit dem BMW i Sportwagen.

Die Yacht erzeugt Strom über PV-Module und einen Propeller zur Stromerzeugung und hat eine Meerwasserentsalzungsanlage. Das hat Greta letztendlich überzeugt. Am Mittwoch soll es in ca. 13-14 Tagen über den Nordatlantik entlang von Neufundland nach NY gehen. Ohne jeglichen Komfort.

Auf der Yacht gibt es keine Dusche, keine Toilette und nur einen kleinen Gaskocher. Und bei Seegang, der dort ständig vorherrschen wird, kommt man sich vor wie in einer Wäscheschleuder.

Aus den Kommentaren:

Gischt spritzt, das Schiff schießt über die Wellen, es ist laut. Gemütlich wird das nicht.“ und Greta versucht ihren CO2-freien Po über dem Eimer zu halten.

Alles lesen: http://www.science-skeptical.de/klimawandel/greta-und-das-narrenschiff/0018510/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #947 am: 15. August 2019, 19:45:30 »

Jetzt gönnt ihr doch den einzigartigen Spass mit den Wellen.  C--
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #948 am: 15. August 2019, 19:54:28 »

Ich hoffe eigentlich, dass ihr Vater, der ja angeblich die Reise mit einem Kamermann begleitet, die naechsten 14 Tage bei jeder Welle, gefolgt von einem "Stossgebet", so richtig bereut sich auf diesen Deal eingelassen zu haben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #949 am: 15. August 2019, 20:11:38 »


Ich bin ja früher ein wenig auf der Ostsee und im Mittelmeer gesegelt.

War groeßtenteils sehr schoen, aber wenn das Wetter nicht mitspielt, kann es uebel werden.

Bin mal rüber nach Schweden, bei richtig schlechtem Wetter, das war schon echt k.acke. Stundenlanger Regen, dazu starker Wellengang, innen biste nass vom Schweiss, aussen vom Regen....

Meine Kumpels haben Weltumseglungen, bzw. Schiffsverlegungen vorgenommen, nach dem was ich da gehoert habe, hoert der Spass schnell auf, denn im Atlantik und Co. das kannste locker 10 Meter hohen Wellengang haben. Da hilft dir auch keine Hightech-Jacht...

Der erste Schluck geht an Rasmus, dann sollte es schon passen... ;)

Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #950 am: 15. August 2019, 21:15:56 »

Ich hoffe eigentlich, dass ihr Vater, der ja angeblich die Reise mit einem Kamermann begleitet, die naechsten 14 Tage bei jeder Welle, gefolgt von einem "Stossgebet", so richtig bereut sich auf diesen Deal eingelassen zu haben.

Ich moechte ja sehr gerne mal deren Medikamentenkoffer sehen.     

Und den Inhalt, bei Abfahrt und nach Ankunft.   {--
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #951 am: 15. August 2019, 22:02:49 »

Unsere "heilige" Greta litt zumindest gestern am 14.08. sehr stark unter Seekrankheit, was ihr das Segeln wohl kräftig verlitt.
Deswegen lautet wohl der gestrige Welt-Artikel immer noch >> https://www.welt.de/vermischtes/article198507073/Greta-Thunberg-Ich-weiss-nicht-wie-ich-wieder-nach-Hause-komme.html <<
Zitat
„Ich weiß nicht, wie ich wieder nach Hause komme“

Stand: 14.08.2019

Mittlerweile fehlt "politisch korrekt" der ganze Anfang dieses Artikels, der sich auf ihre Seekrankheit bezog. Davon steht nun gar nichts mehr drin. Heute morgen (am 15.08.) um ca. 8 Uhr 30 MEZ war das aber noch zu lesen. Wobei verschwiegen wird, dass es Updates/Änderungen gab.

Nun lautet die offizielle Darstellung:
Zitat
Profisegler Boris Herrmann ... sagte Herrmann. Wie der Heimweg aussehen wird, ist jedoch bislang unklar. „Ich weiß noch nicht, wie ich wieder nach Hause komme“, erklärte die Aktivistin.

---
Zur Ergänzung >> https://www.rtl.de/cms/kurz-vor-dem-start-greta-thunberg-fuehlt-sich-auf-dem-segelboot-ein-bisschen-seekrank-4387704.html <<
Zitat
Greta Thunberg vor dem Start: "Ich fühle mich ein bisschen seekrank"
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #953 am: 15. August 2019, 22:17:07 »

Dass es Mittel gegen Seekrankheit gibt, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass dieser Welt-Artikel nachträglich zurecht gebogen wurde.

Ferner sollte jedem auffallen, dass der Satz "Ich weiß nicht, wie ich wieder nach Hause komme" durch die nachträglichen Änderungen so unwichtig ist, dass er überhaupt nicht als Überschrift dieses Artikels taugt.
« Letzte Änderung: 15. August 2019, 22:33:06 von Kern »
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #954 am: 15. August 2019, 22:38:46 »

Vergesst endlich Greta! - 15. August 2019


Bye, bye und auf Nimmerwiedersehen!

Es muss doch inzwischen jeder noch selbstdenkende Zeitgenosse durchschaut haben, dass das nordische Gretchen das gezielt ausgewählte Gesicht einer hochprofessionell durchgeführten Kampagne ist, deren politische, ideologische und ökonomische Nutznießer nur eines im Sinn haben, nämlich maximale Profite.

Diese Interessen sind mitnichten auf die Rettung des Weltklimas gerichtet. Das weiß niemand besser, als diejenigen, die behaupten, diese Rettung als Ziel zu haben. Denn selbstverständlich ist Gretas Schöpfern klar, wie unmöglich es ist, ein von so vielen menschlich unbeeinflussbaren Faktoren abhängiges Naturphänomen wie das Klima zu „schützen“ oder zu „retten“. Das ist zudem schon deshalb unmöglich, weil die Unterschiede in der Lebensweise und im Konsumverhalten auf der Welt so extrem unterschiedlich sind, vom ebenso extrem unterschiedlichen menschlichen Fortpflanzungsverhalten mal ganz abgesehen.

In Deutschland wird sich allerdings schon bald zeigen, wie sehr die Kosten und gesellschaftlichen Konsequenzen eines wirklich ambitionierten „Klimaschutzes“ an den realen finanziellen Möglichkeiten sowohl des Staates als auch der Bevölkerung scheitern werden. Daran wird auch der zu erwartende, seit der lächerlichen Präventivvergabe an Obama ohnehin völlig entwertete, Friedennobelpreis an Gretchen nichts ändern. Schon die Aufwendungen für die Maßnahmen, die zur Anpassung an zu vermutende klimatische Veränderungen durchaus notwendig sind, werden die öffentlichen Kassen in Bund und Kommunen sehr strapazieren.

All das ist umso brisanter, weil es nach einer langen Aufschwungphase der deutschen Wirtschaft nun abwärts geht. Wie tief abwärts, bleibt noch abzuwarten und hängt für die überdimensionierte deutsche Exportwirtschaft entscheidend auch von nicht beeinflussbaren internationalen Faktoren ab. Aber allein die Tatsache, dass es nicht immer weiter aufwärts geht, somit aber die Steuereinnahmen sinken, die Sozialkosten hingegen steigen werden, schafft ganz andere Realitäten.

Alles lesen: http://www.pi-news.net/2019/08/vergesst-endlich-greta/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #956 am: 16. August 2019, 08:21:27 »

@Namtok,

Zitat
Vielleicht sollte Prof. Arthur S. mal bei seinen gestrigen planetaren "Strahlungsberechnungen" selbst nachschauen wo er sich um eine Kommastelle vertan hat und diesen Folgefehler durchgezogen hat bevor andere dumm angemacht werden...

Vielleicht sollte  Namtok einfach nur sagen, wo ich einen Fehler gemacht habe. 

Ich bin doch nicht so irre dass ich glaube, keine Fehler zu machen. Auch habe ich überhaupt kein Problem damit, das zuzugeben.

Was ich in den "Strahlungsberechnungen" dargestellt habe war früher, als Schule noch Schule war, Physik der Oberstufe. 
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #957 am: 16. August 2019, 09:34:52 »

Wo bleiben die KLIMA REALISTEN ???


Nun hier im Forum scheinen ja außer @Prof. Arthur S & @ Jock als Vertreter des GRETA Glaubensbekenntnis die Mehrheit
sich den realistischen Zweifel  der kruden Panik Hysterie entgegen zu stellen !

In den meisten Thailand Gruppen bei FB & Twitter sowie in den Farang Treffpunkten hier im Seebad zeichnet sich das ebenfalls
so wie hier ab !

Man fragt sich unwillkürlich , ob der Grad der Verdummung in Germoney nicht Besorgnis erregender sei , als die ganze Klima
Hysterie .

Nein jetzt kommt kein die GRETA Jünger stimulierendes Video aus der Ecke der noch Ergebnis offen forschenden Wissenschaft .

Ich erspare mir auch weitere Erläuterungen zu abschmelzenden Polkappen der Arktis , die keinen cm Meeresspiegel Anstieg generieren
und empfehle das zu Haus in einem Haus-Experiment mit einem Eiswürfel im Wasserglas selber zu prüfen !

Ernst zu nehmend und nicht gelenkte und prostituierte Wissenschaft ist durch die Berufsethos lose Journaille jedenfalls m.E. medial
dabei sich gegen die Volksverdummung in Germoney zu wehren !

Das TIP Forum und die Mehrheit der sich hier äußernden Member scheint jedenfalls noch nicht von der Hysterie & dem religiösen
Wahn der Greta Jünger und deren Dogmen befallen !

Der vorhandene Impfstoff gegen diesen Befall heißt INFORMATION  unter der Prämisse CUI Bono ... wem nutzt
die Sinn befreite Angst und Panikmache   ... ???
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #958 am: 16. August 2019, 11:02:34 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #959 am: 16. August 2019, 11:33:48 »

« Letzte Änderung: 16. August 2019, 11:46:22 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.