ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Tiergeschichten aus Thailand  (Gelesen 43723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #90 am: 14. Dezember 2018, 10:13:39 »

Ein Rezept fuer die Hundefleischliebhaber (also die schweizer Member  ;D), es mag ja nicht jeder gekochte Katzen.

Gebratener Hundekopf (Symbolfoto)




    1 Hundekopf
    1 Einwegrasierer
    2 Karotten
    3 mittelgroße Zwiebeln
    1 Stück Knollensellerie
    1 Petersilienwurzel
    1/2 L Brühe
    2 Stiele frischer Majoran
    1 EL Butter
    Öl
    Salz/Pfeffer


   Hundekopf rasieren und gut waschen
    Gut trockentupfen, salzen und pfeffern. Ohren und Schnauze mit Alufolie umwickeln
    Gemüse putzen und kleinschneiden. Mit etwas Öl in einer Reine kräftig anrösten, dann den Kopf mit der Schnittstelle nach unten und den Majoran dazulegen
    Mit der Brühe aufgießen, ins auf 200 Grad vorgeheizte Rohr schieben und 2 Stunden braten. Dabei immer wieder mit Soße bepinseln
    Nach 2 Stunden eventuell Wasser aufgiessen, Butter in die Soße geben und die Folie von den Ohren entfernen. Nach einer weiteren 1/4 Stunde die Folie von der Schnauze nehmen und fertig bräunen. Dabei alles wiederholt bepinseln
    Das gewünschte Stück vom Kopf abschneiden und zu  Kartoffelpüree oder einem frischen Salat servieren

fr

NS-Damit mehrere Personen schmausen koennen sollte der Hund moeglichst gross sein, zum Beispiel ein Bernhardiner


 

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zürcher

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 191
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #91 am: 14. Dezember 2018, 12:49:41 »

Die Schweizer essen den Hund Luftgetrocknet wie ein Mostbröckli mmmmm
Gespeichert
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #92 am: 29. Dezember 2018, 14:23:14 »

Ich bin krank - schwer krank sogar.

Seit einigen Tagen plagt mich ein Juckreiz und muss mich oefters kratzen.

Das ist laestig und ich weiss nicht von wo ich das bekommen habe.Floehe oder Laeuse
sind es jedenfalls nicht.

War es die Futterumstellung,habe ich zuviel Reis zu mir genommen oder war vielleicht das
Grillhuhn nicht in Ordnung ?Ich habe keine Ahnung.

Mein Herrchen hat es sofort bemerkt und ist zur Frau Doktor gefahren,um mir eine Medi-
kament zu besorgen.

Die Frau Doktor besteht allerdings darauf,dass sie mich vorher untersucht.Alleine bei den
Gedanken bekomme ich Panik.

Jetzt wollte ich und mein Herrchen zu ihr fahren,doch leider ist die Praxis geschlossen,weil
sie Urlaub genommen hat und wir muessen wohl warten,bis sie wieder zurueck ist.

Sie wird es mir erklaeren muessen,warum sie einfach davon faehrt,anstatt sich um mich zu
kuemmern.

Zum Glueck hat mein Herrchen ein scharfes Auge auf mich und ist sofort zur Stelle,wenn ich
mich zu Kratzen beginnen muss und traegt ein mildes Koeperlotion auf.

Er hat es extra aus Paris einfliegen lassen,war sauteuer und verwendet wird es nur von den
schoensten und reichsten Damen.

Nicht einmal mein Frauchen hat ein so extravagantes Schoenheitsmittel und sie ist richtig nei-
dig darauf.

Etwas Gutes hat allerdings meine Krankheit an sich.Ich werde mehr als ueblich gestreichelt
und mir wird mehr als normal gut zugeredet.

Trotzdem funkle ich vorwurfsvoll mein Herrchen an,obwohl er wirklich nichts dafuer kann.

Muck von Jockstein
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #93 am: 03. Februar 2019, 15:01:30 »

Primus der Soi Dog

Jetzt ist er schon seit ein paar Monaten hier eingezogen.

Das heisst,nicht ganz,denn wenn eine der Hundedamen gut zu riechen anfaengt,springt
er ueber die Mauer und ist eine Woche lang verschollen.

Kommt er dann wieder,ist er zaunduenn geworden und Herrchen kuemmert sich mit der
selben Hingabe,wie ein Menschenfreund um ein Biafra- Baby.

Primus hin und Primus her,willst du noch ein Pappi ? so geht es die ganze Zeit und lang-
sam werde ich eifersuechtig.

Aber eines muss ich ihn lassen - er hat Nerven wie ein Drahtseil.

Gerade lief eine Moenchswerdung auf unserem Gelaende ab.

Der Aufwand war der Ausrichtung von olympischen Spielen gleichwertig.

Zelte wurden aufgebaut,Tische angeliefert,Beleuchtungen installiert,Beschallungsanlagen,
die ausreichen ein Fussballstadion mit Musik zu fuellen,wurden aufgestellt,Pick-up um Pick-
up kamen an und lieferten Gallonen mit Wasser,kartonweise Bier und allerlei Geraetschaften
fuer Moenche,wie Poelster,Poster und Teppiche.

Als Frauchen meinem Herrchen verbot,eine Tuere,die zum Wohnzimmer fuehrt zu oeffnen,
weil dahinter das Geschmuecke fuer die Festlichkeit angebracht worden war,merkte ich,dass
er sich mit Fluchtgedanken beschaeftigte.
Kurz darauf ergriff er tatsaechlich die Flucht und zog von dannen.

Nur wir Hunde hatten auszuharren.

Cisar zog sich in ihr Haus zurueck und ich mich ins Herrchenzimmer.Da war ich relativ unge-
stoert,denn Herrchen hat allen,ca.500 Gaesten verboten,sein Reich zu betreten.

Nur fuer den armen Primus gab es keinen Bereich,wo er sich zurueckziehen konnte.

Also packte er den Stier bei den Hoernern,suchte den Kreuzungspunkt,wo alle organisat-
orischen Straenge zusammenliefen,kreiste 3 x um seine Achse,legte sich dann hin,schloss
die Augen und verfiel in ein ausgiebiges Nickerchen.

Einer der Lieferanten wollte Primus stampern,weil er genau im Weg lag.Herrchen sah das
noch und warnte den guten Mann.

Er empfahl ihm,ja nicht Primus zu stoeren,denn angesichts seiner Zaehne ist die Wahr-
scheinlichkeit gross,dass er zerfleischt wird.

Daraufhin zogen die Feiglinge zurueck und machten einen Bogen um den schlafenden Hund.

Neben Primus schepperte es,jede Menge Unruhe war um ihn,doch der hat Nerven wie Stahl
und liess sich zu keiner Zeit beim Mittagsschlaf stoeren.

Wenn ich doch auch nur so nervenstark waere..

Muck von Jockstein

Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #94 am: 08. März 2019, 12:09:49 »

Darf "Bello" im Bett schlafen ?

So lange Haustiere gehalten werden,ist diese Frage eine nie endende Diskussion,die schon
dann und wann vom Scheidungsrichter beendet wurde.

Katzen haben es in dieser Hinsicht leichter und kaum eine Frau kann es ihnen verwehren,
wenn sich eine "Musch" entschliesst,die Nacht unter einer kuschligen,wohlig warmen Bett-
decke zu verbringen.

Der Herr des Hauses wird es hinnehmen,denn er erinnert sich noch,als er die Katze mit
einem Fusstritt aus dem Bett scheuchen wollte.
Die Schmerzen,die die Krallen verursachten,spuerte er noch tagelang und er beschloss,
zukuenftig nach dem Sprichwort: "Der Kluegere gibt nach" zu leben.

Hunde haben es in dieser Hinsich schwieriger.

Zum Glueck haben sie bald mit sicheren Instinkt erkannt,wer im "Rudel" das schwaechere
Glied in der Kette ist.

Meist ist es das Herrchen,weniger das Frauchen,aber auch da gibt es Ausnahmen.

Es ist meist eine Frage der Zeit,wenn das Herrchen,dem schmachtenden Blick und der
Pfote auf der Bettkante nachgeben muss und die Decke hebt.

Herrchen muss allerdings damit rechnen,das der gellende Schrei seiner Bettgenossin noch
einige Zeit in den Ohren droehnt,aber das legt sich und wenn alles gut geht,zieht das
Frauchen aus.

Vor ca. 30 Jahren hat ein CDU - Politiker gestanden,dass sein Boxer selbstverstaend-
lich in seinem Bett schlaeft und fuegte er noch hinzu,sein Hund sei reinlicher als so manche
Frau,die er im Bett gehabt hatte.

Es waren wahrscheinlich Frauenverbaende,die interfraktionaer bewirkt haben,dass der be-
sagte Politiker,bei der naechsten Wahl auf einen unwaehlbaren Listenplatz nominiert wurde.

Aber ein Hund im Bett kann wirklich zum Problem werden.

Kommen zu naechtlicher Stunde charmante Gefuehle auf,denen man nachgeben will,sieht
man sich einem Hinderniss mit 50 Kg.Lebendgewicht dazwischen.

Es ist erstens,anstrengend,wenn man durch Schieben,Zerren und Stossen den Koloss aus
dem Bett werfen will und zweitens,ist nach einer halben Stunde die Wolke der Erotik laengst
verflogen.
Da bleibt dann nur mehr der Gang zum Kuehlschrank und eine Flasche Bier oeffnen.

Hinterher kann man ja wieder seine Bettstatt aufsuchen,aber leise,damit weder Hund noch
Frauchen wach werden.

Jock

Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #95 am: 15. Mai 2019, 16:39:20 »

Als ich vor ein paar Wochen aus dem Garten kam,sah ich,wie Herrchen vor dem
Computer sass und die Werbung der ehrenwerten Firma Smith & Wesson studierte.

Ein Modell mit der Nummer 642 Deluxe,Rosewood hat sein Interesse geweckt.

Dem Frauchen erklaerte er,dass er die Waffe beschaffen will,um sie zu beschuetzen,
doch er ist sich nicht sicher,ob die Waffe mit mannstoppender Munition,zu beladen
sei.

Frauchen war sicherlich von der Aussage geschmeichelt,sagte aber nichts und kochte
auch nicht sein Lieblingsfutter.

Er schob die Anschaffung hinaus und heute eben nahm er von seinem Vorhaben Ab-
schied,denn folgendes ist passiert.

Cisar,ein Hund der bestenfalls 40 cm hoch und 50 cm lang ist,war zornig bellend zu
hoeren.

Als wir,Herrchen,Frauchen und ich nachschauen gingen,spielte sich gerade ein Drama ab.

Ein Mann mit ca. 120 Kg. Lebendgewicht kam auf seinem Motorbike auf unser Gelaende
gefahren,Cisars Herrchen am Ruecksitz.
Sie wollten eine Fahradpumpe holen,doch Cisar war dagegen.

Sie griff das Motorbike an,schnappte zu den Fahrer beim Bein,brachte das Gefaehrt zum
Stillstand.
Als der Fahrer im Begriff war,sich mit einem Fusstritt zu retten,hatte Cisar laengst die
Seite gewechselt und ritt eine neue Attacke.

Die Folge war,dass das Gespann das Gleichgewicht verlor und Kontakt mit dem Boden auf-
nahm.
Trotzdem ihr Herrchen schrie und versuchte Cisar zu besaenftigen,rannt der unbekannte
Mann zum Gate hinaus,verfolgt von Cisar.
Genau beim Gate stoppte Cisar und sah sich siegessicher um.

Mittlerweile kam auch Primus dazu,doch er konnte nur mehr zu ihrem Sieg gratulieren.

Das hat folgende Konsequenzen :

Der unbekannte Mann,spendet dem Tempel eine groessere Summe,weil Buddha ihn gerettet
hat.

Mein Herrchen spart einen Haufen Geld,weil ihm klar geworden ist,Cisar ist wesentlich ef-
fizenter als der Revolver.

Frauchen fuellt heute die Futterschuessel besonders voll,da auch ihr bewusst wurde,auf Ci-
sar ist Verlass.

Herrchen bekommt auch heute nicht sein Lieblingsfutter.

Muck von Jockstein
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #96 am: 11. Juni 2019, 10:15:34 »

Mein Darling Nummer eins, das mich jeden Tag im Schlafzimmer besucht (und mich aufweckt, wenn ich "herunten" vor dem TV bei irgendeinem Film einschlafe, damit ich nach oben gehe), hat anscheinend die Nase irgendwohin gesteckt, wo sie nicht hingehoert  :'(



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #97 am: 25. Juli 2019, 10:06:28 »

Nachdem ich meine morgendlichen Geschaeftchen erledigt hatte,schnueffelte ich
noch ein Weilchen herum,bevor ich mein Zimmer wieder betrat.

Da hoerte ich gerade noch,dass Frauchen zum Herrchen sagt,sie will schnell zu
einen Tempel nach Pitsanulok fahren.
Stieg ins Auto und wir begleiteten sie noch bis zum Gate.

Dass Frauchen wegfaehrt,kommt oefters vor und wir machten uns noch keine
grossen Sorgen und wendeten uns dem harten Tagesgeschaeft zu.

Cisar schlaeft unter dem Bett,Primus schlaeft auf der Terrasse und ich auf meinem
feinen Kissen.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz,dass wir Hunde puenktlich genau um 16 h unser
Futter bekommen.

Frauchen richtet es her und Herrchen serviert es.Bevor er den Napf unter die Nase
schiebt,erklaert er uns noch,was es heute gibt.

Saftig gegrilltes Haehnchen auf Jasmin- Reis,verruehrtes Ei eines gluecklichen Huhns
und das ganze parfuemiert mit 7 Tropfen Bratensaft.

Mit einem "Voila'"stellt er es ab und wir machen uns darueber.

Doch dieser Tag geht als Horrortag in die Geschichte ein.

16 h und Frauchen ist immer noch nicht da.Um 17 h noch immer keine Spur.Als
um18 h Herrchen meine vorwurfsvollen Blicke auf die Uhr nicht mehr ignorieren
konnte,zuckte er hilflos mit der Schulter bevor er zum Markt rannte,um ein Grill-
huhn zu kaufen.

Zu unserem Entsetzen kam er mit leeren Haenden zurueck.Der Grillmeister war be-
reits nach Hause gegangen.

20 h klingelte das Telefon und Frauchen teilte Herrchen mit,dass es spaet werden
wird.Sie frug auch,ob alles in Ordnung sei.

Nein,schie Herrchen,nichts ist in Ordnung.Nicht nur er sei hungrig sondern auch die
Hunde.

Das kalte,steinerne Herz antwortete,sie werde sich etwas einfallen lassen.

Tatsaechlich,Minuten spaeter erschien ihr Sohn mit einem Topf Reis.Gefuehllos  fuellte
er unsere Naepfe damit und ging.

Primus,steckte nur kurz die Nase hinein,bevor er sich schuettelte,zur Mauer ging,dann
ein Jump und er verschwand in der Nacht.

Waehrend ich grollte und mit knurrenden Magen meinen Platz aufsuchte,stuerzte sich
Cisar,charakterlos ueber ihren Napf und schlang das Futter in einer Geschwindigkeit hin-
unter,dass einem Hoeren und Sehen verging.

Dabei wollten wir es dem Frauchen heimzahlen und das lieblos zubereitete Futter,als
Mahnmal stehen lassen,sodass Frauchen aus der Lektion lernen kann,niemals wieder
um 16 h auf uns Hunde zu vergessen.

Stunden spaeter ging Herrchen zu Bette und sobald ich ihn Schnarchen hoerte,pirschte
ich an den Futternapf,um ueberhaupt festzustellen,welche Grauslichkeiten man uns ge-
traut,vorzusetzen.

Ich weiss bis heute nicht,wie es geschehen konnte,aber ploetzlich war der Futternapf
leergefressen und ich ertappte mich,dass ich ihn sogar ausleckte.

Auch in der Nacht ist wohl Primus zurueckgekommen,denn am Morgen war auch sein
Futternapf blitz-blank.

Muck von Jockstein



Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #98 am: 30. Juli 2019, 15:41:36 »

Ich weiss noch nicht ,ob ich mich aergern soll oder nicht.

Frauchen kuemmert sich auffaellig viel um Primus.Kommt sie heim,fraegt sie sofort ,wo
Primus sei.

Durch mich sieht sie durch und Cisar ignoriert sie nicht einmal.

Aber ich glaube zu wissen,woran das liegt.

Primus ist ein Soi- Dog ohne jede Manieren und niemals hoert man ihn Bellen.Das Be-
treten unseres Hauses lehnt er strikte ab,obwohl Herrchen ihn jeden Tag einlaedt.
Bei der Nacht sucht er sich ein trockenes Plaetzchen und schlaeft unter dem Sternen-
himmel.

Letzte Woche durchstreifte eine Diebesbande unseren Ort und stahl war sie in die Haende
kriegen konnten.Der Nachbar links vermisst seinen Lap-Top,der Nachar rechts seine
Autoreifen.

Nur bei uns blieb alles auf seinen Platz.Das teure Rennrad des Sohnes unseres Frauchen,die
Waschmaschine und auch die Familienkutsche.

Als die Meldungen sich haeuften,dass eine Diebsbande unterwegs ist und sich daraufhin die
Polizei einschloss,bearbeitete Frauchen das Herrchen,doch sofort fuer eine stabile Vergitter-
ung der Fenster und Tueren den Auftrag zu vergeben.

Herrchen konnte dem Ansinnen nichts abgewinnen und verwies auf Primus.Trotzdem so
um 2 h,bei dunkler Nacht stand er auf,um Kaffee zu kochen und um zu Singen.Damit wollte
er die Diebsbande abhalten.

In der Frueh stellte Frauchen das Herrchen zur Rede,warum er soviel Krach in der Nacht
gemacht hat.

Der fabulierte,dass er eine dunkle Gestalt am Gate gesehen haette und Primus,wie eine
Bestie laut bellend ,die Figur vertrieb.

Frauchen,dass immer eine gewisse Reserviertheit uns Hunden gegenueber an den Tag ge-
legt hat und uns nur fuettert,weil Herrchen gesagt hat,er ziehe in die Karibik und umgibt sich
mit knusprig braunen Schoenheiten,wenn wir kein Futter bekommen,ist nun wie ausgewechselt.

Primus - Putzi,Putzi Pappi,Primus -Putzi,Putzi Pappi lockt sie den 55 Kg.schweren Koloss und
schiebt ihn die Futterschuessel unter die Nasse.

Das aergert mich schon,andererseits bin ich auch ein bisschen stolz auf ihn,weil er den Schwager
meines Frauchen,den ich ueberhaupt nicht leiden kann,bei seinem Versuch ueber die Mauer zu
klettern,mit wuetenden,dunkel gefaerbten und gefaehrlichen Bellen davon abgehalten hat.

Muck von Jockstein

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #99 am: 03. September 2019, 09:14:28 »

Katzen sind weit vor den Hunden meine Lieblingshaustiere. Reinigen sich laufend und stinken daher nicht.

Chili 1 liebte auch die Gattin sehr.



Der Werdegang dieser Katze: Von einem Wat Naehe Chungching mitgenommen, danach Jahrelang in der Pampa bei uns, spaeter, als ich Th. verlassen wollte einer Cousine der seinerzeitigen Gattin ueberlassen (wollte sie einschlaefern lassen -nicht moeglich -, spaeter den Kopf abhacken, da ich den Umgang der mir bekannten Leute mit Tieren dort kannte-aber nicht uebers Herz gebracht ((meine natuerlich die Chili 1 und nicht die Cousine))). Nach meiner Wiederkehr zurueckgeholt in unsere Obhut, dann einige Jahre hier im Mu Ban.
Und dann ist sie vermutlich an Altersschwaeche gestorben. Damals war ich gerade in A, Anruf mit Skype durch die Gattin, soll kurz warten, dann holt sie das Kadaver herein und zeigt es mir.
Habe auf eine Besichtigung dankend verzichtet.
Das Grab von Chili 1, angemessen.



Chicken war am Anfang auch eine nette Katze (die hatte sieben Zehen)



Spaeter, nach der Sterilisierung hatte sie sich allerdings komplett gewandelt. Ungut, wenn man sie streichelte bestand immer die Gefahr, dass sie einen "Hacker" austeilte.
In den letzten Monaten hatte sie sich aber wieder als Schmusekatze gezeigt.
Sie wurde alt.

Vor ein paar Tagen ein ungutes Gefuehl gehabt, da sie nicht zum Fressen kam (manchmal war sie ausser Haus, manchmal drinnen) und Mittag dann lautes Geschrei der Nachbarin, bei ihr liegt die tote Chicken.
Die Gattin meinte eine Cobra, ich, Altersschwaeche.
Aber egal, es war ein schneller Tod, der mich nicht belastet hat. Habe diesbezueglich schon viele andere Todeskaempfe von Katzen erlebt, und die waren nicht lustig.

In ein Plastiksackl gepackt



um sie spaeter zu begraben



"Wuerdiges" Grab ists allerdings keines, da es mir nicht gelungen ist, eine einigermassen tiefe Grube zu graben.



fr

NS-Ich spiele ja oft den "harten Hund" wenn ich der Gattin sage, wenn sie (die Katze) nochmals auf den Teppich speibt, dann schlag ich sie ab (koennte ich natuerlich niemals uebers Herz bringen).
Und nach dreizehn Jahren Kennens hat sie noch immer nicht ueberrissen, dass ich eben nur spiele. Wenn ihre Blicke toeten koennten, nach so einem unbedeutenden Sager, dann waere ich schon lange tot  ;D

fr




Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #100 am: 03. September 2019, 09:36:52 »

Bin kein Freund von Katzen , seit einigen Monaten gibt aber auch 2 Stueck bei uns .

Meine 2 Mittbewohner,  und da vorallem der Sohn sind ganz verliebt in die Viecher .

Bin froh , das der Sohn  noch keine 2 Haxige  nachhause  brachte .

Sein besonderer Liebling , Buddha sei dank  alle 2 Kater .



Fg.

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #101 am: 01. Oktober 2019, 16:02:17 »

Wie der Begriff "Elefant im Zimmer" entstanden ist

https://twitter.com/i/status/1178207341151342597
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #102 am: 15. Oktober 2019, 05:34:48 »

Prachuab Khiri Khan (Thailand) - Die Rentnerin Neam Boonkerd (70) aus Thailand musste hilflos dabei zusehen, wie ihr geliebtes Hündchen "Toob" von einer riesigen Python aufgefressen wurde. Der Hund konnte nur noch tot von den zu spät eintreffenden Helfern geborgen werden.
"ls sich die Thailänderin Neam Boonkerd (70) am Dienstag auf die Suche nach ihrem kleinen Hund Toob machte, fand sie ihn in einer schrecklichen Lage. Eine knapp fünf Meter lange Python würgte das arme jaulende Haustier. Helfen oder gar Eingreifen konnte die Rentnerin natürlich nicht. Viel zu gefährlich!
Also rief sie umgehend um Hilfe, damit ihr Hund von der gefährlichen Schlange befreit wird."
Quelle...
hier gehts weiter...
https://www.tag24.de/nachrichten/thailand-python-frisst-kleinen-hund-besitzerin-muss-hilflos-zuschauen-1248751
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #103 am: 25. Oktober 2019, 12:11:57 »

Ich,Primus bin ein altgedienter Soi-dog,der jahrelang erfolgreich Kaempfe in den verruchtesten
Gegenden von Khanu Woralaksaburi bestanden habe.

Viele Narben zeugen davon.

Vor einem Jahr etwa,als ich einer Hundedame nachstellte,landete ich im Anwesen meines Her-
rchens.Zuerst ging ich ihm aus dem Weg,dann freundete ich mich mit dem hervorragenden Hundephilanthropen an und blieb.
Auch weil in diesem Hause es ueblich ist,dass verlaesslich um 4 h die volle Futterschuessel ge-
reicht wird.

Aber jetzt habe ich die Schnauze voll.Waehrend meine Hundeschwestern Muck und Cisar
naechtens auf ihren wohlgepolsterten Plaetzen ruhen,musste ich mir auf der Terrasse einen
Platz suchen,wo ich waehrend eiskalter Naechte kaum ein Auge zugetan habe.

Ich beschloss daher,das Innere des Hauses zu erobern.

Letztes Wochenende war die Gelegenheit guenstig.Frauchen war fuer einige Tage nach Bang-
kok gefahren und ich betrat,so als sei es die normalste Sache der Welt,das Zimmer von Her-
rchen.

Der begruesste mich freundlichst,streichelte mich und ich suchte einen guten Platz,wo ich
ruhen konnte.
Zuerst doeste ich dahin,dann fielen mir die Augen zu und schlief bis zur Futterzeit.

Naechsten Tag dasselbe.Morgens kam ich,legte mich hin und schlief den Schlaf der Gerecht-
en.

Mittwoch kam allerdings Frauchen und da hiess es,auf der Hut zu sein.

Uns allen ist nicht ganz klar,was sie gegen Hunde im Haus hat.Muss irgendetwas mit der Ver-
drehung von weiblichen Genen zu tun haben.

Als sie auftrat und mich erblickte,verfiel sie in einen Schreikrampf.Das normale hohe C ueber-
trumpfte sie spielend.Sie schrie,spuckte Feuer und ich wollte schon mein Schweifchen ein-
ziehen und mich davontrollen.

Hochrot vor Zorn schrie sie Herrchen an,dass sie ausziehen werden,wenn der Hund weiter-
hin sich im Haus aufhielte.

Herrchen blieb gelassen und sagte mit ruhiger Stimme: " o.k.soll ich dir beim Packen helfen ?"

Das Geschrei verstummte augenblicklich und nach einer Weile hoerte ich sie zum Herrchen
sagen;" Darling,soll ich dir was zum Essen kochen ?"

Liebe und Zuneigung lag in ihrer Stimme und ich wusste,ich habe gewonnen.

Seit ein paar Tagen verbringe ich die Zeit in Herrchens Zimmer,fuehle mich dort ausgesprochen
wohl und die giftigen Blicke unseres Frauchen,die sie mir zuwirft,ignoriere ich.

Primus von Jockstein



« Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 12:37:19 von jock »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Tiergeschichten aus Thailand
« Antwort #104 am: 25. Oktober 2019, 12:39:53 »

Mag gewisse Hunde auch, aber das Letzte was ich genehmigen wuerde, einen Hund im Schlafzimmer schlafen zu lassen.
Die stinken, manche sagen auch, die riechen.
Ganz anders wie meine "Tussi" (das ist eine Katze, die sich fast Tag und Nacht abschleckt. Die schlaeft sogar kurz bei mir im Bett, dann verzieht sie sich auf die Psiech).

Zitat
Hochrot vor Zorn schrie sie Herrchen an,dass sie ausziehen werden,wenn der Hund weiter-
hin sich im Haus aufhielte.

Fuer mich vollkommen verstaendlich, denn die Thais haben einen Geruchsinn fast wie Hunde oder Katzen  ;]

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 14   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.