ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat  (Gelesen 13555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« am: 13. Oktober 2009, 16:08:54 »

Wir machen ihre Freundin fit fuer das  A1 Goethe Zertifikat

Wir unterrichten in Udon Thani, unser Schule unterrichtet nur in kleinen Gruppen, so ist es auch moeglich auf die Schueler und deren Lernverhalten besser einzugehen.

Jeden Monat beginnt ein neuer Kurs.

Melden Sie ihre Freundin rechtzeitig an.

Anmeldung und Informationen an die Mailadresse:

umaphorn.muangkhala@gmail.com

Deutschkurs für die Beantragung eines Visa
Für längerfristigen Aufenthalt (Arbeit/Studium/Heirat) in Deutschland.
Abschlusstest am Goethe Institut in Bangkok

Nach den neuesten Einreisebestimmungen der Bundesrepublik Deutschland ist dieser Test für Thailänder/innen, die beabsichtigen in Deutschland zu leben und zu arbeiten, zwingend vorgeschrieben. Ohne den erfolgreich am Goethe Institut in Bangkok abgeschlossenen Test erteilt die Botschaft keine Visa mehr.
Im Test müssen die Kandidaten/Kandidatinnen nicht nur nachweisen, dass sie die deutsche Sprache auf der Grundstufe A1 (EU-Richtlinie) beherrschen, sondern ebenfalls unter Beweis stellen, dass sie gelernt haben zu lernen. Auf diese Weise soll der Kandidat/die Kandidatin demonstrieren, dass er/sie fähig ist, sich in Deutschland einzuleben.
Um den Test zu bestehen, genügt es nicht auswendig zu lernen, sondern die Kandidaten/Kandidatinnen müssen verstehen lernen, damit sie sich befähigen autonom zu lernen – neu Gelerntes in den Bestand des bereits Gelernten einzupassen.
Das Unterrichtsmaterial deckt den kompletten deutschen Sprachraum (Deutschland, Schweiz, Österreich) und den europäischen Kulturraum ab.
Gespeichert
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2009, 20:02:32 »

Mir sagte kürzlich einer das ein Italiener der In Deutschland lebt seine thailändische Braut ohne Deutschtest nach Deutschland holen kann. :D :D :D
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2009, 22:24:39 »

Mir sagte kürzlich einer das ein Italiener der In Deutschland lebt seine thailändische Braut ohne Deutschtest nach Deutschland holen kann. :D :D :D

Hoffentlich täuscht der sich da nicht gewaltig.. Erst einmal muß er die Braut in Italien oder Thailand heiraten , damit sie rechtmäßger Anhang eines  italienischen EU-Bürgers wird.  Erst dann kann er sie ohne Sprachtest nach Deutschland einschleppen.. 8)
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 00:00:25 »

Hallo Leute
Also da muss ich mich Kubo seiner Meinung anschließen. Meine Frau war mit die letzte die ein Visum für D bekommen hat --ohne Deutsch kurs in Thailand. Natürlich wurde er ihr hier gleich aufs Auge gedrückt---Ist ja auch O.k.--. Aber seit Herbst 2007 ist es nicht mehr möglich ohne einen Kurs !!!!Mit Prüfung!!!! ein Visum für D zu bekommen.
Und auf die Botschaft von D muß Mr. Italo doch auch oder???
Grüße Olaf

Nachtrag!!!!
Auch wenn sie deine FRAU IST---Muss sie den Kurs absolvieren!!!!!
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2009, 00:08:56 »

Und auf die Botschaft von D muß Mr. Italo doch auch oder???
Grüße Olaf

Vielleicht kann er ja auch kein Deutsch.Wie soll er es da verstehen.
In der Schweiz leben viele Italiener seit 30-40 Jahren und können sich auf Deutsch kaum verständigen. --C --C --C
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2009, 01:07:34 »

Hallo Leute
 Wir sind eine Multi Kulti Family  ;D ;D ;D Mein Schwager ist so schwarz wie die Nacht ;D Ist aber in Ordnung!! Er wohnt seit 30 Jahren hier. Meine Süsse Frau seit knapp 3 Jahren -----Sie spricht bei weitem besser Deutsch!!!!   Und sie ermahnt mich!!!! immer wieder doch nicht englisch sondern deutsch zu reden Hehe ;D
Grüße Olaf
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2009, 01:32:25 »

Meine Süsse Frau seit knapp 3 Jahren -----Sie spricht bei weitem besser Deutsch!!!!   Und sie ermahnt mich!!!! immer wieder doch nicht englisch sondern deutsch zu reden Hehe ;D

hallo Solliz666
probiere es mal mit der Thaisprache,garantiere dir das sie dich nicht mehr ermahnt. :D
Gespeichert

solliz666

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.119
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2009, 01:44:58 »

Hallo Leute

ja Farang----und es erstaunt sie immer wieder was ich alles  spreche ---hehe und verstehe---
Ich lasse aber in unklaren---egal wo ich bin,  wieviel ich verstehe. Es macht sie vorsichtiger!!!
Aber meine Süsse amüsiert sich immer köstlich----und ist auch erstaunt wenn ich Thai spreche.
Sorry ist aber nicht sooooooooooo viel
<grüße Olaf
Gespeichert
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

bernie

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2009, 04:40:42 »

Zitat
In der Schweiz leben viele Italiener seit 30-40 Jahren und können sich auf Deutsch kaum verständigen.   

Aber sie sprechen immerhin eine offizielle Amtssprache.

Bernie
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2009, 05:02:38 »

Mir sagte kürzlich einer das ein Italiener der In Deutschland lebt seine thailändische Braut ohne Deutschtest nach Deutschland holen kann. :D :D :D

Und welchen Vorteil siehst du darin die paar Baht für eine Sprachschule zu sparen?

Was willst du mit einer Schnickse Frau in Deutschland die nicht mal alleine bei ALDI einkaufen kann?

Meine persönliche Meinung: Jemand der nicht bereit ist die Sprache seines Partners / des Landes in dem er / sie leben will zu erlernen, hat kein Interesse an einer echten Beziehung.
- Der Deutsche in Thailand, der keine Lust hat Thai zu lernen, sucht nur ein preisgünstiges Betthupferl.
- Die Thai(frau) die nicht Deutsch lernen will (lernen macht Kopfmuskelkater), ist ausschließlich am Geld interessiert. 0% Liebe.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2009, 21:09:43 »

-hellmut-,
So schlimm ist es auch wieder nicht.
Als Deutschsprachiger in TH komm ich mit meinen wenigen Worten Thai u Issan auch am Land zurecht.
Mit der Groesse oder Ernsthaftigkeit der Liebe zu meiner Lebensabschnittspartnerin,
mit der man ja meisst sowieso in Englisch parliert, hat dies meiner Meinung nach nichts zu tun.
Eher mit Lustlosigkeit und Faulheit sich weiterzubilden.
Die Sprachgetthos=Touristenzenter in TH machen es einem ja auch leicht faul zu bleiben. Nur am Land lebende Falangs-so eigentlich auch ich, sollten zwecks verbesserter Lebensqualitaet,
die Landessprache etwas verstehen u sprechen.
Fuer in D-A-CH lebende Asiaten siehts da schlechter aus, geballte Sprachgetthos gibts da nicht. Nur kleine Gruppen.
Daher, lernen, lernen, Deutsch lernen.
Zum ALDI Einkauf reicht aber auch etwas Verstand, wo muss man denn da schon etwas reden?
In diesem Sommer war eine Kambodschanerin mit Schengenvisa bei mir und die ging oefters allein in den Interspar-Markt. No problem.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2009, 04:49:54 »

... Mit der Groesse oder Ernsthaftigkeit der Liebe zu meiner Lebensabschnittspartnerin,
mit der man ja meisst sowieso in Englisch parliert, hat dies meiner Meinung nach nichts zu tun.
Eher mit Lustlosigkeit und Faulheit sich weiterzubilden. ...

Das Eine ist IHMO mit dem Anderen verknüpft.
Wer "lustlos" ist die Sprache des Anderen zu lernen, hat eben kein Interesse an einer echten Beziehung.

Na klar kommst du (Zitat) "wenigen Worten Thai u Issan auch am Land zurecht."
Aber welche Art von Zurechtkommen ist das, wen man sich mit niemand wirklich unterhalten kann, sondern nur das Allernötigste sagen und verstehen kann?

Auch gebe ich dir Recht das man bei ALDI einkaufen kann ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen, doch das war nur ein Beispiel einer typischen Situation. Wenn Kommunikation mit anderen nicht möglich ist, wo siehst du da die Lebensqualität?

Übrigens sind es gerade die Leute welche gerade mal ein paar Brocken gruseliges Englisch sprechen (wohl erst in Thailand gelernt?), die meinen das sie sich mit ihrer Lebensabschnittsgefährtin in dieser Sprache bestens unterhalten können.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2009, 09:26:24 »

"Multikulti" und "Globalisierung" werden in D/EU propagiert bis zum erbrechen. Wie schon weiter Oben erwähnt gibt es viele `Deutschintegrierte` die nach 20 - 30 Jahren noch kaum Deusch sprechen. Sie kommen jedoch zurecht. Irgendwie. Meine Lebensabschnittspartnerin spricht perfektes Thänglisch und ausreichendes Englisch. Sie hätte mit Sicherheit Andere Probleme in Deutschland denn sich verständlich zu machen wenn es um die Befriedigung Ihrer Bedürfnisse geht.

Mann stelle sich nun mal vor ich lerne auf nem USA Trip eine nette Amerikanerin kennen. Verliebt heiraten Wir und planen den Umzug in mein HeimatGeburtsland. Was für Tests muß Sie denn dann über sich ergehen lassen? Einen Sprachtest wohl kaum. Und DAS ist einfach nur diskriminierend. Gegenüber meiner derzeitigen "Mia".
Aber keine Ploplem, denn ich/wir haben nicht vor ins Land der Heuchelei zu reisen, geschweige denn aus-rückzuwandern. Wozu auch?

grüße aus dem LOS
samurai

Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

damkaodaeng

  • Gast
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2009, 10:21:38 »

Wer glaubt die Qualität einer Beziehung am Umfang der Sprachkenntnisse messen zu können hat meiner Ansicht nach im Leben etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden.

Es ist doch völlig egal ob man in Thai, Deutsch, Englisch, Chinesisch, Esperanto oder Zeichensprache miteinander redet. Wichtig für die Beziehung ist allein dass kommuniziert wird.

Ich persönlich halte nichts davon erwachsenen Menschen vorzuschreiben welche Sprachen sie verwenden möchten. Aber der deutsche Staat ist da nun mal anderer Ansicht. Und da der deutsche Staat den betreffenden Personen im Zweifel ihren Lebensunterhalt finanzieren muss ist auch verständlich dass da Auflagen gemacht werden.



Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: A1 Deutschkurs fit fuers Goethe- Zertifikat
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2009, 02:52:01 »

-damkaodaeng-
Danke fuer dein Statement-Posting.
-hellmut-
Wie schon geschrieben, ich schraenke meine eigene Lebensqualitaet ein wenn ich nicht in genuegend Umfang mit meiner Umwelt kommunizieren kann.
Meiner Liebe ist das nicht abtraeglich. Mit meiner Liebe habe ich mich immer gut und ausreichend verstaendigen koennen.
Da muss eben und wurde immer Englisch gesprochen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.