ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Ware Hund, es wird dreister.  (Gelesen 52619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #120 am: 28. August 2011, 02:14:09 »

-Bruno99- -polo zum2en-
Ich muss sagen, ich kam noch nie in die Situation direkt bei mir ersichtlichem Vorfall, einschreiten zu muessen.
(Kindesmisshandlungen erfolgen ja meisst zu Hause,
geschuetzt vor den Augen Anderer, aber die Geraeusche und das Weinen u Wimmern wurde schon wahrgenommen,
aber niemand griff ein=Kommt euch das aus Zeitungen bekannt vor?)

Mir reicht es schon wenn ein Kind unaufhoerlich 15-zig Minutenlang, weint, schluchzt ect. Muss ja nicht sein, warum beruhigt man das Kind nicht?
Da halte und hielt ich schon in A und in TH Nachschau, auch wenn die Thai-Mia sagt, -geh, das geht uns nix an.-,
Wenn  nach kurzem Tumult ein Nachbarkind unaufhoerlich weint und schluchzt.
Ich habe das Kind etwa 3-4 das weinend allein zurueckgelassen wurde an nahem Grundstueck dann beruhigt.
Kann nicht in Ruhe sitzen wenn Kleinkind flennt und flennt und flennt und flennt!

Und polo,mach dir keine falschen Hoffnungen, lebe seit Jahren in TH, Phuket, Chayaphum, Udon Thani und wurde trotz meiner Einstellung aelter!
Nennt sich Zivilcourage.
Bisher bekam ich positive Resonanz, weil die Leute es nicht negativ sehen wenn sich jemand was schert um Andere, speziell um die Schwachen!
Besser einmal zuviel nachgesehen, als einmal zuwenig.


« Letzte Änderung: 28. August 2011, 02:33:33 von Alfred »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #121 am: 28. August 2011, 05:50:39 »

Ollfred, die moralische Instanz und das Gewissen von Siam  }} {*


...ebe seit Jahren in TH, Phuket,....
Nennt sich Zivilcourage.

Mach mal was gegen kläffende Tuk Tuk Fahrer. Die konnten bisher nur mit großen Baht Leckerli beruhigt werden. Vielleicht sprechen sie auch auf andere (deine) Therapieformen an  C--
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #122 am: 28. August 2011, 06:45:46 »

Olle Fred,  ich brauch Dich mal.
bei mir nebenan, da ist ein Kind so verzogen, das weint fast den ganzen Tag, wenn die Mamma sich nicht um den Sproessling  kuemmert.
Nichts mit Kindesmisshandlung, nur der kleine Scheis...er  , 4 Jahre alt ,   unmoeglich.
Der braucht Deine Unterstuetzung.
Um ehrlich zu sagen, ich glaube es fast nicht, aber wenn die Mamma nur mal was anderes macht, schon geht das Geplaerre los.
Frage mich, was macht der Junge, wenn er mal in die Schule muss?
Dachte vorher auch, was ist das, was ist mit dem los, haben die Eltern Probleme, oder Misshandeln den,  nein,
( verzogen) ?
schlimmer als ein Hund.
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #123 am: 28. August 2011, 08:49:43 »

da ist ein Kind so verzogen, das weint fast den ganzen Tag, wenn die Mamma sich nicht um den Sproessling  kuemmert.
Nichts mit Kindesmisshandlung, wenn die Mamma nur mal was anderes macht, schon geht das Geplaerre los.
Dachte vorher auch, was ist das, was ist mit dem los, haben die Eltern Probleme, oder Misshandeln den,  nein,
( verzogen)

-Burianer-
Du hast dir Gedanken gemacht, gut {*, bist zu einer Schlussfolgerung gekommen. Diese, deine Schlussfolgerung braucht keine Hillfe von mir. :)

-Ozone-
Sorry, aber bin kaum mehr auf der Uebervoelkerten und "Gesetz des Staerkeren Insel" Phuket
und wenn, dann mit eigenem oder Miet Kfz, weiters ist mein Name Alfred und nicht -RAMBO-. ;D
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #124 am: 28. August 2011, 14:49:14 »

Geographisch etwas offtopic, aber ...

http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/bangkok-streunende-hunde-sollen-sterilisiert-werden/back/2/  

Zitat
Die Bangkoker Stadtverwaltung BMA stellt ein Budget von 6,5 Mio. Baht bereit, damit 20.000 Hunde sterilisiert werden und mit einem Mikrochip ausgestattet werden können.  
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #125 am: 28. August 2011, 14:53:52 »

@ kern

hast du diese Meldung aus den Annalen der BKK Post hervor gekramt ?

das ist so uralt wie die Hundeplage , Das Gesetz dazu gibts glaub ich schon seit 2005 !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.313
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #126 am: 28. August 2011, 16:21:19 »

Manche TIPianer bekommen demnächst auch eine Sterilisation verordnet.  ;D

.............

Wo liegt eigentlich der Sinn, streunenden Hunden einen Microchip/Transponder einzusetzen?  ???
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #127 am: 28. August 2011, 18:10:49 »

Kern, das sind Under Cover Agenten    :-X   Geheim
Gespeichert

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #128 am: 29. August 2011, 02:05:29 »

Zitat
Manche TIPianer bekommen demnächst auch eine Sterilisation verordnet

wäre bei einigen wünschenswert.
und einen chip/transponder am besten auch noch gleich in den nacken einspritzen.......damit sie nicht unkontrolliert in anderen foren ihr gift abspritzen.... }} :] :] :] :]
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #129 am: 29. August 2011, 15:02:03 »

-Kern-
Der Microchip nach Sterilisation, Behandlung, Untersuchung des Hundes, enthaelt dann diese Informationen, speziell das er schon sterilisiert worden ist ect. denke ich.
Servus
Gespeichert

marcymarc69

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #130 am: 29. August 2011, 17:08:33 »

Ich würde meinen hund niemals kastrieren lassen! Lieber mal anbinden...wo ist da das problem?
Gespeichert

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #131 am: 29. August 2011, 23:23:02 »

Geographisch etwas offtopic, aber ...
Zitat
Die Bangkoker Stadtverwaltung BMA stellt ein Budget von 6,5 Mio. Baht bereit, damit 20.000 Hunde sterilisiert werden und mit einem Mikrochip ausgestattet werden können.  

Danke @Kern, dass Du zum Thema zurueckfuehrst. Wenn Du jetzt noch die echten Offtopic-Beitraege ueber Kinder abtrennst, dann wirds wieder uebersichtlich, und es ergibt sogar einen neuen Thread (Tuktukthreads existieren auch schon. ;))

Die aktuelle Meldung im TIP vom 27.8.2011, dass streunende Hunde in Bkk sterilisiert werden sollen zeigt, dass es doch empfindsame und logisch denkende Menschen gibt, die handeln. Bleibt zu hoffen, dass die Aktion auch tatsaechlich ausgefuehrt wird.

Es gibt aber eben auch private Organisationen, die streunende Hunde sterilisieren. Mit ein bisschen googlen habe ich diese deutsche hier gefunden, die schon sehr erfolgreich war:
http://www.samuidog.org/start_deutsch.html

Jeder kann was dazu beitragen, damit das Hundeproblem auf humanitaere Weise in den Griff kommt! Mit etwas Engagement kann man auch in seiner eigenen Nachbarschaft etwas bewirken, zu seinem eigenen Vorteil. :)
Man kann auch ganz bequem nur mit Geldspenden helfen, sogar „gratis“ wenn man was bei Amazon bestellt.
Man kann aber eben auch aktiv mithelfen, wozu sich viele Moeglichkeiten auftun, wenn man sich nur mal informiert, oder am besten mal zu so einem Tierheim hingeht.
Besonders empfehlenswert fuer Leute, die sich durch die Streuner belaestigt fuehlen, die grossen Vorteile einer Sterilisation nicht kennen, keine Ahnung haben, wie dreckig es vielen Tieren geht, oder solche, die sich ueber das Leid und Elend sogar noch freuen!  {/

Wer mithilft, verdient groesste Hochachtung. }} Ignoranz macht unsympatisch. >:
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #132 am: 30. August 2011, 02:09:09 »

-marcymarc69-
Dein gutes Recht, deinen  Hund nicht zu sterilisieren,wuerde,habe ich auch noch nie gemacht, aber bei deinen Vorposts ging es um Streuner die sterilisiert werden sollen.

-Dido-
Lass gut sein, neuer thread bringt mir neue unnoetige Diskussion ein. ???
Gespeichert

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #133 am: 30. August 2011, 21:58:49 »

@Alfred

Kannst ganz beruhigt sein, denn wegen meines Vorschlages wird es sicher keinen neuen Thread geben.  ;)
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ware Hund, es wird dreister.
« Antwort #134 am: 31. August 2011, 06:06:53 »

Nicht kastrieren lassen ist (zumindest hier in Asien) etwas egoistisch gedacht. Damit nimmt man in Kauf, dass sein Ruede Junge zeugt, die dann oft das altbekannte jaemmerliche Schicksal als Streuner erleiden.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 15   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.