ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Thailand bleibt eines der Hauptzentren des illegalen Menschenhandel  (Gelesen 65853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163

@Kern

Deutschland hat rund 4000km Grenzlaenge...

ich bin der Meinung das illegales Einwandern oft mit dem in Einklang steht das irgenwelche Leute ihre haende aufhalten....darum ging es eigentlich
« Letzte Änderung: 28. Juni 2014, 07:29:45 von kiauwan »
Gespeichert

namping

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 278

4000m !!!!!!! Graenzlaenge ????? Oh, da wurden alle Nachbarlaender masslos jubeln und sich vor
lauter Freude bis zu ihrem Lebensende sinnlos und ohne Unterbrechung besaufen.  [-] [-] [-]
Gespeichert

dart

  • Gast


ich bin der Meinung das illegales Einwandern oft mit dem in Einklang steht das irgenwelche Leute ihre haende aufhalten....darum ging es eigentlich

Selbstverständlich ist das der Fall, darauf weisen auch die Ermittlungsberichte des Guardian (siehe Posting #24), die überhaupt erst das internationale Interesse auf diese unfassbaren Zustände ermöglicht haben, deutlich hin.

Ein Prayuth hat sich ja schon eindeutig dazu geäußert.



Angeblich will Prayuth tatsächlich gegen die einflussreichen Marionettenspieler im Hintergrund vorgehen.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/416492/prayuth-goes-after-traffickers

Hört sich alles gut an, warten wir ab ob es tatsächlich umgesetzt wird.


Eine Beteiligung hochrangiger Beamter und Politiker wurde bislang bei jedem größeren Skandal ermittelt. Es wäre allerdings geradezu eine Sensation, wenn diejenigen tatsächlich mal in Thailand an den Pranger kommen. {--
« Letzte Änderung: 28. Juni 2014, 08:46:11 von dart »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873

@vicko

Zitat
Diese Sklavenarbeiter haben entscheident, für den Wohlstand der Thais herhalten müssen, eine Schande !!!

Da siehst Du mal wie dumm die Regierungen der Heimatländer dieser Menschen waren. Einfach die Leute gehen zu lassen anstatt mit ihnen Wohlstand im eigenen Lande aufzubauen.

So haben z.B. die Tuerken einen entscheidenden Beitrag zum Aufbau des Wohlstandes in Deutschland geleistet. Die Türkei setzt nun alles daran, diese Menschen zur Rückkehr zu bewegen, auf dass die Türkei alsbald genauso gut da steht wie Deutschland.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2014, 10:10:16 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

@as2000:

Zitat
Die Türkei setzt nun alles daran, diese Menschen zur Rückkehr zu bewegen
Natürlich nur die bestens und vor allen Dingen systembedingt GRATIS ausgebildeten der nächsten Generation. >:
lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 ???  Da fallen mir aber sofort andere Nationen ein, denen wir auch den Wohlstand zu verdanken haben  :]
PIGS   oder so aehnlich.  Porugal, Italien, Griechenland  und Spanien.
Kein Wunder, dass die so arm dran sind, und so hoch verschuldet sind.
Ich hoffe doch, dass diese Laender auch einen Rueckruf starten  :-X
 :]  dann wird mal was aus der EU  }}
Gespeichert

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463

@ arthurschmidt2000
>>So haben z.B. die Tuerken einen entscheidenden Beitrag zum Aufbau des Wohlstandes in Deutschland geleistet.<<

wird immer wieder behauptet; stimmt das auch wenn man die gesamte Einwanderung unter einer Gesantkostenrechnung betrachtet ?? Hier sei nur mal an die verschobenen Investitionen
in deutschen "Urwaldschmieden" erinnert, die dann meistens nach Jahren doch pleite waren, aber die weniger qualifizierten Menschen + Familien waren da und sind da. Aber solchen Statistiken kamen nie an die Öffentlichkeit. Und so geht es munter weiter...
Gruß Josef
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

dart

  • Gast

Young Lives for Sale

Kinder Bettler sind ein alltäglicher Anblick in touristischen Hotspots in Thailand. Aber hinter der Fassade der Armut versteckt sich ein finsterer Handel zum Mißbrauch...

http://www.bangkokpost.com/news/investigation/417880/young-lives-for-sale
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, 08:40:06 von dart »
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

dart

  • Gast
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Thailand bleibt eines der Hauptzentren des illegalen Menschenhandel
« Antwort #86 am: 02. Oktober 2014, 15:38:36 »

Khao Sod hat heute eine ausführliche Abhandlung über burmesische Kinder als Blumenverkäufer auf der Khao San Road


A Rose By Any Other Name

A story of naive tourists, desperate parents, and negligent police


http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1412228678
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Thailand bleibt eines der Hauptzentren des illegalen Menschenhandel
« Antwort #87 am: 06. Oktober 2014, 09:39:22 »

Bei einer Razzia in einer Karaoke-Bar in Chumphon konnten 6 minderjährige Mädchen und 7 junge Frauen laotischer Herkunft befreit werden.

http://www.nationmultimedia.com/national/13-trafficked-Laotian-girls-women-freed-in-Chumpho-30244823.html
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Thailand bleibt eines der Hauptzentren des illegalen Menschenhandel
« Antwort #88 am: 06. Oktober 2014, 15:38:37 »


Um das Thema der burmesischen Gastarbeiter vielleicht auf einen treffenderen Fred hinüberzuleiten, so möchte ich
meine Erfahrungen mit den illegalen Arbeitern aus Burma vielleicht mal hier kundtun:

Natürlich sind nicht alle gleich (fünf Euro ins Phrasenschwein), aber dennoch habe ich vor diesem Menschenschlag
sehr großen Respekt.
Erstens habe ich Burma zweimal sehr ausgiebig selber bereist, und dabei einen äußerst ausgeglichenen, und angenehmen
Menschenschlag erleben dürfen. ;}
Die Leute haben in der Regel  ein ruhiges und höfliches Auftreten, sind sehr hilfsbereit, und ich habe mich selbst in den,
durch Touristen dünn bis gar nicht frequentierten Gegenden, wie z.B. die wunderschönen Küstenabschnitte von Maulamayng
Richtung Süden immer sehr wohl gefühlt.

Die Burmesen die ich auf Samui kenne sind in der Regel alle arbeitsame Menschen, die sich von ihrer Immigration
in ein fremdes Land auch was erwarten. In der Regel ist es natürlich eine wirtschaftliche Verbesserung zwecks eigenem
besseren Standard, Vorsorge oder Mitversorgung der eigenen Eltern oder Geschwister.

Ich werde einen jungen Burschen ( Burmesen) nicht vergessen, wo ich mir dachte, wennst so einen im Leben auch endlich mal in deinem
Betrieb als Lehrling hättest, dann könnte ich mich quasi als Lottokönig in unseren Betrieben fühlen.

Ich war Anfangs Dezember in Samui, da hat ein mir bekannter Franzose diesen Jungen in seinem Lokal als Aushilfe angestellt.
THB 2.000,- bis THB 2.500,- pro Monat, je nach dem, wie der Laden läuft.
Am Anfang kannte der Junge einige Brocken Englisch, nach einigen Wochen konnte man sich schon fast fließend mit ihm unterhalten.
Arbeitszeit, von 08,00h morgens bis ca. 04,00h früh. Wenn nichts zu tun war, konnte er sich zwischendurch auch mal niederlegen, tat er jedoch nicht,
es gab genug zu reparieren oder im Lokal zu pflegen, und wenn zwischendurch mal Zeit war, so hat er noch das Moped vom Franzosen gereinigt. --C

Nach zwei Montaten bin ich heim gefahren, im Mai war ich wieder auf Samui, der Junge sprach inzwischen fast perfekt Thai, englisch, französisch und
Italienisch. Und das in erstaunlich guter Qualität. ;}

Behandlung durch die Insulaner: Jeder Burmese muss spätestens um 22h zu Hause sein. Wird er nachher auf der Straße erwischt, so
heißt es THB 1.000,- an die Polizei abdrücken, natürlich ohne Quittung, sonst Knast, bis der Boss kommt und Auslöse zahlt.

Burmesen die beim Moped fahren erwischt werden, THB 1.000,- Strafe. (Hier ist ein Burmese anscheinend kein Ausländer, denn wir dürfen ja auch Moped fahren) ;]
und dabei meine ich jetzt nicht die Vorgabe internat.Führerschein, weil der wird auf Samui ohnehin normalerweise nicht kontrolliert.

Was ich damit sagen will, in meinen Augen sind diese Menschen in THL erstens arme Wesen, und zweitens habe ich in diese Leute bei
anstehenden Arbeiten, die verlässlich und gut ausgeführt werden sollen, auf alle Fälle mehr Vertrauen, als in die Einheimische Qualitätsfraktion. :-X

Grüße
Samuispezi }}


Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Thailand bleibt eines der Hauptzentren des illegalen Menschenhandel
« Antwort #89 am: 08. Oktober 2014, 10:22:42 »

Neues Gesetz gegen Menschenhandel und Kinderarbeit

Der Farang /de/pages/gesetz-gegen-menschenhandel-und-kinderarbeit
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 19   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.