ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: War schon mal Jemand von Euch in Bali?  (Gelesen 8231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stella0108

  • Gast
War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« am: 17. September 2008, 01:00:26 »

Hey,

habe gerade ein Angebot für unseren geplanten Thailandurlaub bekommen.
Man stelle sich vor - exakt gleiche Reise (Dauer, Hotel, Fluggesellschaft etc.)
Aber locker EUR 600,00 teurer als letztes Jahr!
Was ein Glück, dass Extremcouching eine Sportart ist die hauptsächlich im Sitzen gemacht wird  - ich hätte mir vermutlich bösartig meinen Hintern verletzt!!!

Die nette Dame im Reisebüro hat mir erklärt, dass das an den vielen neuen Zuschlägen für Treibstoff etc. und den normalen Preiserhöhungen der Hotels liegt. Kann ich glauben, kanns aber auch sein lassen. Ich glaubs mal, denn wir haben letztes Jahr auch bei diesem Reisebüro gebucht und waren nicht nur mit den Preisen zufrieden.
Jetzt hat die nette Dame gemeint, wenn mir das zu teuer ist, dann käme noch Bali in Frage. Auf meine Frage/Anmerkung nach der Regenzeit meint sie - November ist der Übergangsmonat.
Kann ich glauben, kanns aber auch sein lassen. Ich glaubs mal eher nicht.

Ich frag einfach meine Spezialisten, denn ich nehme mal an, dass Ihr ja bestimmt schon alle mal Bali besucht habt und mir dann gleich noch empfehlen könnt wo wir evtl. am Besten hin sollten.

Was ich will?
Ihr wisst ja, ich bin ein Mädchen - heißt, ich will alles d.h.
meine Ruhe, aber nicht allzu weit weg vom Leben
meine Ruhe, aber nicht allzu weit weg von viel gutem Essen
meine Ruhe, aber bloß nicht zu weit weg von Geschäften
ach und Landschaft und Natur, das will ich natürlich auch.... ???
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #1 am: 17. September 2008, 01:39:24 »

Was ich will?
Ihr wisst ja, ich bin ein Mädchen - heißt, ich will alles d.h.
meine Ruhe, aber nicht allzu weit weg vom Leben
meine Ruhe, aber nicht allzu weit weg von viel gutem Essen
meine Ruhe, aber bloß nicht zu weit weg von Geschäften
ach und Landschaft und Natur, das will ich natürlich auch.... ???

Spezialist bin ich nicht und Bali steht bei mir solange nicht auf dem Programm, wie die Moslems dort ihre Klatsche abgelegt haben.

Für dein Pflichtenheft könnte ich dir aber auch dies empfehlen:

http://www.scuol.ch/de/welcome.cfm?v

Wenn du da hin fährst kannst du bei mir einen Pitstopp einlegen. (keine Angst, meine Frau ist auch dabei....)   ;)
Ich würde dir aber noch den Oktober oder dann Februar/März empfehlen.

N.B: Dem Après-Ski kann Frau auch ohne Skifahrerkenntnissen frönen.   ;D
Gespeichert

cibee

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 276
  • Läuu phop gan na
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 01:50:12 »


Gibt in Bali denn überhaupt schöne Schuhgeschäfte ?  :o :-X

Klima November: (Denpassar/Kuta)

Max. Temp.    32
Min.  Temp.    24
Sonnenstd.      6
Regentage       8
Wassertemp. 28

Klingt doch nicht schlecht, oder?

Aleikum salaam,

Cibee

Gespeichert
...von der Liebe Glut beseelt...

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #3 am: 17. September 2008, 02:16:35 »

Hallo, stella0108

Ich bin zwar kein Bali-Spezialist, habe aber 1996 dort einen wunderschönen Urlaub verlebt.

Die Regenzeit (Monsun) reicht von November bis März, und der November ist normalerweise ein Übergangsmonat.

Bis auf die moslemischen Bombenanschläge (Moslems knapp 6%) von 2002 und 2005 in und bei der Stadt Kuta ist Bali eine zauberhafte Insel mit freundlicher Bevölkerung  und absolut eine Reise wert.

Erstaunlich finde ich, dass Reisen nach Bali günstiger sind als Reisen nach Thailand. Bali ist immerhin nochmal ca. 2.000 km weiter von Deutschland entfernt.

Empfehlenswert war 1996, sich ein Taxi samt Fahrer ab und zu für einen ganzen Tag zu mieten, um die Insel zu erkunden.

Gruss

Achim
« Letzte Änderung: 17. September 2008, 02:20:16 von Kern »
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #4 am: 17. September 2008, 04:28:33 »

@ Buci,
in welchen Nationalpark oder politische Gemeinde soll ich denn dann?

@cibee,
Schock - es gibt keine Schuhgeschäfte auf Bali????
Dann kann ich da natürlich nicht hin.

@Kern,
das klingt ja gar nicht so unvernüftig, das mit Bali.
Danke für den Tip bzgl Katu.
Ich konnte das auch nicht so recht glauben, aber die Homepage hat der netten Frau recht gegeben.
Da waren die Reisen nach Bali wirklich günstiger als Phuket.
Mein Schatzi hat gemeint, wenn Ihr sagt, dass Bali ok ist, dann können wir auch da hin.
In diesem Fall würde er auch auf den Besuch im Computerkaufhaus in BKK verzichten.

LG Vera
Gespeichert

otto-bkk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 341
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #5 am: 17. September 2008, 10:43:49 »

Bali ist mit Sicherheit eine Reise wert.

Region Kuta, ok Anschläge  >:(, beim letzten Anschlag war ich mit meine Frau nur ca. 100m entfernt wo das passierte...
Würde trotzdem wieder hinfliegen. Kuta ist etwas für jüngere, junggebliebene. Shopping, Restaurants, Nachtleben alles da.

Nusa Dua: künstlich angelegt, sieht schön aus. Eher was für gehobenere Ansprüche oder/und wenn man einfach nur faulenzen möchte. Shopping nicht viel...

Sanur: vergiss es!

Kann empfehlen ein Auto zu mieten und das Landesinnere erkunden: wunderschön!

Von den Stränden war ich enttäuscht! Wenn ich mit Südthailand vergleiche...  :(  Echt kein Vergleich.

Gute Nerven sind notwendig! Überall wird versucht einen zu 'übervorteilen'. Egal ob shopping, tanken, geldwechseln, Sehenswürdigkeiten... man sollte sehr gut aufpassen. Ja und die ganzen Verkäufer. Gerade bei Sehenswürdigkeiten ist es sehr schwer mal eine Minute Ruhe zu haben.  >:(

Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #6 am: 17. September 2008, 11:51:58 »

Bali ist einige Jahre her. Das war eines der Ziele einer dreimonatigen Asien-Reise. Es ist eine schöne Insel mit vielen schönen Hotels, Restaurants, Bars etc. und vielen Shopping Möglichkeiten. Besonders die lokale Handwerkskunst hat mich beeindruckt. Den Namen "Götter-Insel", wenn man göttisch mit paradiesisch assoziiert, hat sie aber meiner Meinung nach nicht verdient.

Der Handel mit den Händlern kann recht aufreibend sein und meistens hat man immer noch zu viel bezahlt, wenn man glaubt, einen guten Deal gemacht zu haben. Das merkt man spätestens, wenn man 500 Meter weiter an den nächsten Händler kommt, dessen Holz-Schachbrett mit seinen handgeschnitzten Schachfiguren (an dem er ca. eine Woche gearbeitet hat), noch schöner und günstiger zu haben ist.

Die Insel mit dem Auto erkunden, lohnt sich alleweil. Vor allem die Küste auf der Rückseite der Insel habe ich in noch etwas schönerer und ruhigerer Erinnerung.

Wenn Du etwas Einmaliges und Spezielles erleben willst, dann buche einen Trip zur Komodo Insel, wo die letzten gleichnamigen Riesen-Echsen leben. Dort kriegst Du ein Stück Urzeit zurück, angereichert mit etwas Jurassic-Park Atmosphäre...  ;)

Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #7 am: 17. September 2008, 13:17:50 »

Hallo Stella

Freut mich das du jetzt mehr postet - macht dein Schatz jetzt den Platz am PC öfters frei?  Vernünftiger Schatz!

Ach so, wegen Bali - also da kann ich nur sagen....................... nix  war nie dort aber wenn Bali

wünscht Jürgen einen Schönen Urlaub

Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Buci

  • Gast
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #8 am: 17. September 2008, 16:49:47 »

@ Buci,
in welchen Nationalpark oder politische Gemeinde soll ich denn dann?

Oh! Kennst du die Gegend?  :)

Scuol ist der grösste Ort im Unterengadin. Da ist auch am meisten los. Im Winter ein Ski und Boarder, im Sommer ein Gleitschirmflieger Paradies. Es finden da auch regelmässig entsprechende internationale Wettkämpfe statt. Wandern, in verschieden Schwierigkeitsgraden, kann man überall im Engadin bis zum abwinken. Auch. muss es nicht immer der Nationalpark sein. Daneben ist es grad so schön... und man findet erst noch schneller eine Hütte um was zu zischen und schnabulieren.

Wenn du es ruhiger haben willst, empfehle ich dir Ardez. Nicht nur weil ich meine ersten 16 Jahre meines Lebens da verbracht habe, sondern weil es wirklich ein schönes und noch urtümliches Dorf geblieben ist. In Ardez wird Wert auf sanftem Tourismus gesetzt.

Scuol ist in etwa 15 Min. mit dem Auto oder der Bahn erreichbar.

.
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #9 am: 17. September 2008, 20:40:29 »

Där isch där Bescht!  Dr Buci ghunt vom Bündnerlaand obänaabä. Jetzt isch mär alläs claar!   :D
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #10 am: 17. September 2008, 23:09:12 »

Där isch där Bescht!  Dr Buci ghunt vom Bündnerlaand obänaabä. Jetzt isch mär alläs claar!   :D
Nüt isch klar! Verdorba bini all dena Johr s'Züri und St.Galla worda. Sit i aber wieder i de Nöchi vo Chur wohna han i mi wider besseret.    ;D
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #11 am: 17. September 2008, 23:21:59 »

@Khun-juerken
Mein Freund den Platz am PC geräumt - neee hat er nicht.
Wir waren kurzzeitig vom 'Wer-kennt-Wen'-Virus erfasst - zwischendurch hat er erstmal meinen Laptop ein bisserl kaputt gemacht.
War sehr ärgerlich, weil ich immer so ca. 4-5000 Musiktitel auf meinem Ipod habe - alles weg.
Meine Laune kannst Du dir vielleicht vorstellen.
Ich hab den Laptop und meinen Ipod wieder repariert.
Vor ca. 6 Wochen - der große Computer kaputt ("Ich weiß gar nicht was passiert ist - auf ein Mal kam nur noch das blaue Bild?!")
Also, ich den großen Computer repariert, woh gemerkt in mühevoller Kleinarbeit, weil wir ja keine Sicherheitskopie von über 3000 eingescannten Photos brauchen.
Vor 2 Wochen - der große Computer kaputt und da konnte ich nix mehr machen - ab zur Reparatur.
Gestern: Du Vera, ich glaube mit der 500 Gig Platte stimmt was nicht. Die knackt so komisch!!!!! :-X :'( :-X

Und da sag noch einer was wenn ich den Spruch bringe:
Männer und Technik - 2 Welten treffen aufeinander

Naja, heute hat er eine neue 500 Gig-Festplatte gekauft....WLan geeignet.
Die werd ich mir gleich mal unter den Nagel reisen - für meine Musik ;D ;D ;D ;D

Aber Spaß bei Seite, war in den letzten Monaten ziemlich eingespannt - hab doch einen neuen Job und wenn ich dann mal daheim war, dann musste ich im Garten arbeiten.
Jetzt ist ein wenig Ruhe eingekehrt (auch hier im Forum) und da hab ich jetzt wieder mehr Lust und Muße zu posten.

LG Vera


@ den kompletten Rest,
danke für die ganzen Infos - ich denke die werden sehr uns sehr bei der Entscheidungsfindung helfen. Besonders die über die Strände.
Werde heute Abend mal mit meinem Schatzi reden, wenn er vom Geschäft heim kommt.
Die nette Frau aus dem Reisebüro hat mir jetzt mal ein Angebot für Bali geschickt - also, viel günstiger als Thailand war das jetzt auch nicht und die Reisezeiten waren nicht so ideal wie gewünscht.....
Naja, werde mal sehn, was wir machen.
Zur Not müssen wir halt wirklich zu Buci
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #12 am: 17. September 2008, 23:28:33 »

z'Zöri ondä so, denn ghensch jo där Spruch:  Ghunsch vo Ghur obänabä, gsehhsch so heruntär geghommä uus?   :D

Nicht persönlich nehmen, nur ein kleiner Scherz am Rande. Ich liebe den Dialekt - ehrlich!

Und jetzt von der Schweiz wieder zurück nach Bali...  ;)
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #13 am: 18. September 2008, 09:06:50 »



Stella
                     
                              Ich liebe dich!!

Hab meine Ben gefragt: Darf ich Stella lieben - tink-tink ju lei däd?? Wenigstens platonisch?
Tink-Tink meppelei - gip grus von mi.

Meine Ben spricht reines Oxfort-Englisch und ich perfekt Thai dazu kommt noch German wir verstehen uns prächtig.

Gruß von Ben und Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: War schon mal Jemand von Euch in Bali?
« Antwort #14 am: 18. September 2008, 16:41:08 »

@Markusz  @Buci, lieber en Bünder Dialäkt,  als e Zürischnorre wie mini…..
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.