ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Neues von den Philippinen  (Gelesen 77525 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

asien-karl

  • Gast
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #120 am: 17. August 2016, 12:36:39 »

Bis dato gibt es keinen Staat auf dieser Welt der es geschafft hat unter Berücksichtigung aller Menschenrechte sein Land von den Gangstern und Terroristen zu befreien. OK es wird nie ein wirklich 100% sicheres Land geben solange Menschen eigenständig & eigenverantwortlich leben, aber mit einer guten Grund an Bildung der Bevölkerung sollte es schon recht ansehnlich gehen. Aber genau hier fangen dann die problem schon wieder an, was im Westen dazu gehört ist in vielen anderen Ländern unwichtig. Es gibt keine Weltweit gültigen Bildungsstandes oder Wertevorstellungen, geschweige den Grundregeln für den Anstand. Es interessiert die wenigsten Menschen auf dieser Erde das sich jemand im Westen über Menschenrechte Gedanken macht! Zumal da sie vom Großen Vorbild den USA Täglich mit den Füßen getreten werden. Wir die aus dem Westen sind dumm & arrogant wenn wir immer mit unserem Weltbild kommen und meinen es jedem aufzwingen zu müssen! Der große lacher ist am ende das wir zuhause unsere Grundrechte weiter und weiter einschränken und die Freiheiten für uns und unsere Mitmenschen (ob es jetzt schwule oder Juden oder Kinder sind) abschaffen um es den Einwanderer angenehm zu machen, den genau hier sollten wir anfangen wenn es uns wichtig ist mit allem, Einwandern ja aber nur zu unseren Bedingungen, Gesetzen und Wertevorstellungen. Wenn wir das schaffen und uns selber dran halten haben wir vor unserer Türe saubergemacht und dürfen beim Nachbar mal nachsehen!
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #121 am: 17. August 2016, 12:59:33 »

Lieber jock,

Ich habe es laengst aufgegeben, Dich ueberzeugen zu koennen, zumal ich mehr und mehr den Eindruck gewinne, dass Du ueber die hiesigen Verhaeltnisse nur das weisst, was man Dich wissen lassen wollte. Diese Manipulation scheint bestens zu klappen.
Das ist schade, schliesslich bist Du alles andere als dumm!

Trotzdem nehme ich gern zu einigen Deiner Punkte Stellung.

Ferdinand Marcos war in der Tat alles andere als ehrenwert, zumindestens nicht in den Perioden nach seiner ersten Praesidentschaft.
Trotzdem war er gewaehlter Praesident der Philippinen, dazu zuvor Soldat und Offizier, und damit steht ihm nach den Gesetzen des Landes alles berechtigten Vorwuerfen zum Trotz ein Platz auf dem "Heroes Graveyard" zu.
Wenn dort alle Leichen exhumiert werden muessten, die irgendwie Dreck am Stecken hatten, so waere dieser Friedhof vermutlich oed und leer.

Die vormaligen Finanzmanipulationen des Marcos Clans sind schlicht und einfach verjaehrt. Auch in unserer Bundesrepublik waere der Marcos Clan wegen Finanzvergehen aus den sechziger bis achtziger Jahren nicht mehr juristisch verfolgbar. Das mag man schlecht finden, es ist aber einfach so, und es hat nichts damit zu tun, dass sich jemand den Marcos Clan gewogen machen will.

Zur Expraesidentin Gloria Arroyo  ist folgendes anzumerken:
Frau Arroyo wurde von der Administration Benigno Aquino III der Geldverschwendung oder der missbraeuchlichen Geldverwendung angeklagt und in Untersuchungshaft genommen.
Bis heute ist ein Nachweis dieses Vergehens allerdings nicht gelungen, so dass konsequenterweise von einer weiteren Stafverfolgung abgesehen werden musste. Das waere auch in Europa nicht anders gelaufen. In dubio pro reo.
Von der bestens mit den Landesgegebenheiten und - gesetzen vertrauten westlichen Journalisten wird  Herrn D. unterstellt, er habe sich nicht schlicht und einfach korrekt verhalten, er habe alles vielmehr wenn nicht ausschliesslich aus purem Eigennutz gemacht.
Wie vernagelt muss ich denn sein, wenn ich einen solchen hergeholten Unsinn glauben soll?

Du solltest bei Deiner Argumentation nicht die geltende Rechtslage aus den Augen verlieren, die wir doch sonst auch immer gerne einfordern.

Es ist in der Tat muessig, dem Marcos Clan wegen mittlerweile historischen Vergehen hinterherzuhecheln.
Die Rechtslage ist wie sie ist, da gibt es nichts mehr zu holen.
Stell Dir doch einmal vor, wir wollten heute Herrn Napoleon Buonaparte aus seinem Ehrengrab in Paris entfernen lassen, nur weil er nachweislich jede Menge Dreck am Stecken hatte? Ich nenne da nur einmal so unbedeutende Verbrechen wie Voelkermord...
Auch seine Familie hatte ja nicht zu knapp profitiert. Glaubst Du, da waere nach Ablauf aller Verjaehrungsfristen noch etwas zu holen?
Selbst in unserer Bundesrepublik hat es bekanntlich lange gedauert, bis ein Verbrechen wie Mord nicht mehr verjaehrt ist.
Alles andere verjaehrt auch bei uns. Warum sollte das auf den Philippinen anders sein.

Komm doch einfach mal ein paar Monate hierher. Nicht einfach nur als tumber Touri sonder als aufmerksamer Beobachter des Landes und seiner Menschen, lerne ihre Denkweise und ihre Gebraeuche.
Nein, Du musst sie keineswegs fuer Dich uebernehmen, aber Dein Horizont wuerde sich erheblich erweitern.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Du alles glaubst, was Du zuhause ueber Deutschland in der Zeitung liest. Oder was Du im Ausland ueber Deutschland in der Zeitung liest?
Ich werde immer dann ganz besonders skeptisch, wenn jemand beschuldigt wird, ohne dass ich mit den Hintergruenden allerbestens vertraut bin.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #122 am: 17. August 2016, 13:03:00 »

@Burianer

Man weiss es schon,aber es wurde vertuscht.

Als der Flieger landete,waren neben Aquino,Journalisten und
die ueblichen Passagiere an Bord.

Nachdem die Maschine zum Stillstand kam,drangen ein Trupp
Armeeangehoerige ein und hinderten die Passagiere und Jour-
nalisten am Aussteigen.

Aquino wurde in Begleichtung der Armeeangehoerigen die Treppe
hinuntergefuehrt,wobei der toetliche Schuss fiel.

Zu diesem Zeitpunkt war der Flughafen hermetisch abgeriegelt und
das Vorfeld menschenleer.
Der Autopsiebericht stellt fest,dass die Kugel von oben beim Ohr
eingetreten und beim Kinn wieder ausgetreten war.Dem Schusskanal
zufolge wurde daher von schraeg oben geschossen.

Einer von den Passagiern oder von den Journalisten kann es nicht ge-
wesen sein,denn die befanden sich zum Zeitpunkt in der Maschine.

Auch ein weiter entfernter Scharfschuetze faellt aus,da die Kugel aus
einer Pistole stammt.

Ergo muss es jemand von der Armee gewesen sein.

Der praesentierte (erschossene) Taeter,koennte es gewesen sein,aber
sicher ist sich niemand.

Jock
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #123 am: 17. August 2016, 14:14:38 »

@drwkempf

Deinem Rat,bestehende Gesetze zu beachten,kann man nur
zustimmen.

Leider bezieht sich dieser nur auf die Verjaehrungsfristen von
von einst illegal erworbenen Vermoegensgueter des Marcos-Clans.

Zwar koennte man,wie auch in Deutschland und Oesterreich ein
Restitutionsgesetz verabschieden um gewisse Sachverhalte rueck-
wirkend aufzurollen,um an die Gelder heranzukommen.

Auch in Oesterreich wurde das Gesetz zur Entschaedigung von durch
die Nazi geraubten Vermoegenswerte lange nach der Verjaehrungsfrist
verabschiedet und noch 2011 erweitert/angepasst.

Dein Hinweis alleine auf die Verjaehrung,ist daher nicht stichhaltig.

Aber gut,wenn du dich schon auf bestehende Gesetze berufst,wundere
ich mich,dass du dann nicht vehement die Missachtung anderer Gesetze,
die im Zusammenhang mit den Todesschwadronen gebrochen werden,an-
prangerst,sondern sogar leicht gutheisst.

Weiters laesst du durchblicken,dass ich nicht alles glauben soll,was in der
Auslandspresse ueber die Philippinen berichtet wird.Die innlaendische
Presse,also die philippinische,ist da viel naeher dran und damit auch glaub-
wuerdiger.

Das nehme ich mir zum Herzen,und werde ab sofort nur mehr jene Be-
richte als Tatsache akzeptieren,die ein inlaendisches Presseerzeugnis wieder-
gibt.

Ich kann mir vorstellen,dass es da z.B.gewaltige Unterschiede zwischen der
nordkoeanischen oder auch tuerkischen Darstellung und der westlichen
Betrachtung geben wird.Speziell dann,wenn ueber die jeweiligen Staats-
fuehrer und ihren Methoden berichtet wird.

Da ich offenbar mit meinen Beitraegen Aerger verursache und dies nicht
meine Absicht ist,verabschiede ich mich hiermit.

Jock

« Letzte Änderung: 17. August 2016, 14:19:43 von jock »
Gespeichert

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #124 am: 17. August 2016, 14:39:00 »

Da ich offenbar mit meinen Beitraegen Aerger verursache und dies nicht
meine Absicht ist,verabschiede ich mich hiermit.

Schade, da ich Dich gerne lese. Doch dies Alles wegen dem Gegenwind den Du bei diesem Thema bekommst. Den sollte man aushalten können, wenn man sich an einem Thema beteiligt. Niemand hier hat geschrieben das Du Ärger machst, dies ist schlichtweg eine Vermutung von Dir alleine.
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #125 am: 17. August 2016, 14:53:10 »

@Johann43

Ich weiss,dass ich manchen provozierend schreibe und
rechne daher auch mit anderen Meinungen.

Diese empfinde ich aber nicht als Gegenwind,sondern
als Diskussionsbeitrag.

Ich glaube aber auch ein Gespuer zu haben,wenn meine
Beitraege jemanden aergern und auf dem Nerv gehen.

Beim Wolfram habe ich das Gefuehl und schreibe jetzt nichts
mehr ueber Philippinen.Ich habe keinen Grund,seinen Blut-
druck erhoehen zu wollen.

Jock
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #126 am: 17. August 2016, 14:56:09 »


Da ich offenbar mit meinen Beitraegen Aerger verursache und dies nicht
meine Absicht ist,verabschiede ich mich hiermit.

Jock

Buedde nicht! :-)
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #127 am: 17. August 2016, 16:20:02 »

Aber nur aus diesem Thraed. jock.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #128 am: 17. August 2016, 18:17:18 »

Lieber jock,

Mein Blutdruck wird von niemandem hier signifikant beeintraechtigt, dazu sind unsere haeuslichen Probleme in Deutschland und Europa weit eher faehig.
Ganz grundsaetzlich waere es jammerschade, wenn Du Deine Meinungen und Ansichten ausrauschen  wuerdest wie andere Menschen ihre Unterwaesche.6 {--
Wer Charakter hat, steht erst einmal zu seinen Ansichten und aendert sie nur, wenn er wirklich ueberzeugt werden konnte.
Dir ist also nichts vorzuwerfen, dass Du fuer Deine Ansichten eintrittst, spricht deutlich fuer Dich.

Bie dem aktuellen Thema hast Du einfach den grossen Nachteil gehabt, dass Du aus der Entfernung und ausschliesslich auf Ansichten anderer Leute angewiesen argumentiert hast, die Du nicht ueberpruefen konntest.
Dazuhin sind die Philippinen ein wirklich ganz besonderes Pflaster, jeder Vergleich mit anderen Laendern in Suedostasien hinkt gleich auf beiden Beinen, sodass jeder eine lange Zeit benoetigt, bis er sich in die hiesigen Probleme und Gegebenheiten hineindenken konnte.
Dieses Schicksal teilen auch etliche Journalisten, die sich eben auf die Schnelle Urteile ueber philippinische Verhaeltnisse bilden sollen.
Leider ist ihnen das nicht immer bewusst.
Wir wissen doch schon, wie schwer viele thailaendischen Gegebenheiten einzuschaetzen sind und wieviel Unsinn in der westlichen Presse zu lesen war und ist.
Und man muss schon einige Zeit in Thailand gelebt haben, ehe man anfaengt, auch nur ansatzweise etwas zu begreifen.
Auf den Philippinen ist das kein bischen anders.

Du hast ganz zutreffend den Mord an Aquino beschrieben, und es draengt sich heftig der Verdacht auf, dass die Urheberschaft bis auf Praesident Marcos zurueckgeht. Aber ein Verdacht allein reicht eben leider nicht aus, beweisen liess sich leider gar nichts.
 Natuerlich waere es theoretisch moeglich, in den Philippinen lange zurueckliegende Tathergaenge noch einmal aufzurollen, sogar bestehende Gesetze koennten geaendert werden, wenn sich dafuer eine Mehrheit faende.
Tatsaechlich haben die Filipinos aber aus ihrer eigenen Sichtweise ganz andere und weit dringlichere Probleme, so dass bis auf wenige Ausnahmen niemand an der Aufarbeitung der Vergangenheit interessiert ist.
Unser historisches Interesse als Auslaender juckt hier niemanden.

Die Aktivitaeten der so genannten Todesschwadronen beeindruckt hier vorwiegend die betroffenen Drogendealer, den Rest der Filipinos lassen diese Aktivitaeten kalt, wenn sie nicht sogar teils frenetisch begruesst und gefeiert werden.
Alle die Eltern, die ein Kind oder einen anderen Verwandten an die Drogen verloren haben - und das sind hier nicht wenige - werden sich kaum beschwehren wollen und unsere westlichen humaneren Vorgehensweisen fuer baren Unfug halten.

Keiner von uns hat am Ende den Ueberblick, der erforderlich waere, um zu beurteilen, wie die desolaten Verhaeltnisse in den Philippinen rasch und nachhaltig  und auch noch menschenrechtskonform veraendert werden koennten.
Bis jetzt scheint die wenig menschenrechtskonforme Dutertemethode erfolgreich zu sein. Ob diese Erfolge andauern und etwa sogar auf andere philippinische Problemfelder uebertragen werden koennen, laesst sich von unserer Seite nicht beurteilen.
Solange wir allerdings auch keine wirklichen Problemloesungen anzubieten haben, sollten wir uns vorerst aufs Beobachten beschraenken.
Eine weitergehende Einmischung in innerphilippinische Verhaeltnisse verbietet sich ohnehin.
Wir wuerden uns auch nicht von den Philippinos sagen lassen wollen, wie wir etwa unser Deutsches und europaeisches Fluechtlingsproblem zu bewaeltigen haben.

Ich habe von Dir vertretene Ansichten nicht teilen koennen und etliche durchaus kritisiert. Das hat allerdings zu keinem Zeitpunkt meine persoenliche Wertschaetzung Deiner Person beeintraechtigt.
Ich schaetze Menschen mit Charakter, dabei bleibts!

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #129 am: 18. August 2016, 07:59:41 »

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat vor einem Erstarken der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im pazifischen Inselstaat gewarnt. "In drei bis fünf Jahren werden wir ein Problem mit dem IS haben", sagte Duterte vor Soldaten am Armeestützpunkt in der Region Mindanao.

"Die Herausforderung ist es, zu verhindern, dass die IS-Krankheit die Bevölkerung verseucht." Deswegen müsse das Militär mit aller Kraft gegen die als Terrororganisation eingestufte Gruppe Abu Sayyaf vorgehen. "Wir wollen alle Regionen kontrollieren, und wir wollen keine Gebiete verlieren", sagte Duterte. Er habe Pläne, für den Kampf mehr Soldaten zu rekrutieren und auch besser auszurüsten. "Zerstört sie. Das sind Terroristen."...

http://www.heute.de/philippinen-praesident-duterte-warnt-vor-is-und-drogen-44753814.html

=====

Video zeigt Riesen-Tornado auf den Philippinen

Auf den Philippinen wüten seit Tagen schwere Unwetter. Mehrere Menschen sind bereits ums Leben gekommen. Ein Video zeigt, wie ein großer Tornado sich seinen Weg durch die Hauptstadt bahnt...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Video-zeigt-Riesen-Tornado-auf-den-Philippinen-article3332206.html
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #130 am: 19. August 2016, 16:03:03 »

Hi dieser Bericht, zeigt nur allzu deutlich, was es doch ausmacht "weltoffen" daher zu kommen....

Eine "fruehe Koloniealisierung" kann auch positive Spuren hinterlassen, in Richtung "Blick ueber den Tellerand" in jeglicher Hinsicht, ein "asiatischer Globalplayer" zu werden....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2483528/Philippinen---Die-globalen-Helden

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #131 am: 19. August 2016, 18:04:47 »

Ich haetts mir gern angeschaut, leider konnte ich den Bericht mit dem angegebenen link nicht oeffnen... {+

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #132 am: 19. August 2016, 19:53:46 »

Hier in Thailand Problemlos zu Öffnen. Dieter
Gespeichert

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #133 am: 19. August 2016, 20:28:02 »

In Khon Kaen problemlos
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Neues von den Philippinen
« Antwort #134 am: 19. August 2016, 20:58:47 »

Ich bekomme immer nur:

"Inhalte technisch nicht verfügbar."

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 29   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.