ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Wie alles mit Thailand begann …  (Gelesen 69485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #180 am: 14. Januar 2018, 15:37:19 »

Samstag, 31.10.2009

Wir hatten ein bisschen Verspätung und kamen um 12:30 in Bangkok an. Schnell ging es durch die Passkontrolle und meinen Koffer hatte ich auch gleich in der Hand.
Als ich dann durch den Ausgang ging, sah ich zuerst nach links, dann nach rechts und da sah ich Ning mir zuwinken.
Mir fiel regelrecht ein Stein vom Herzen, dass ich sie hier wieder traf; aber gezweifelt hatte ich eigentlich nie daran.
Wir checkten sogleich bei Air Asia ein und gingen in das Flughafenrestaurant. Jetzt kam die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze so richtig zur Geltung. Ning aß eine Kleinigkeit und ich trank ein paar Singhas.



Unser Flieger ging mit einer kleinen Verspätung um 16 Uhr nach Chiang Mai. Auch hier war die Passkontrolle überhaupt kein Problem und unser Gepäck bekamen wir so ziemlich am Anfang.
Ae von der Fahrzeugvermietung wartete schon am Ausgang auf uns. Wir erledigten die Formalitäten und uns wurde der Schlüssel zum Fahrzeug, einem Isuzu D-Max Pickup, ausgehändigt.  {*
Wir fuhren zu unserem Domizil für die nächsten 5 Wochen und ich nahm eine kurze Dusche, zog mir kurze Klamotten an und gleich ging es weiter zum Carrefour, um uns für das Nötigste einzudecken. Wir waren ungefähr eineinhalb Stunden beim Einkaufen und verbrateten über 4000 Baht.  {+
Die teuersten Artikel waren Lautsprecherboxen für mein Laptop und einen Karton Singha Bier.

Wir verstauten die Sachen zu Hause und spazierten anschließend zum Schnappi, einer offenen Rock-Bar gleich in der Nähe unserer Wohnanlage. Mittlerweile hatte ich schon ziemlich Kohldampf und Ning bestellt für mich ein extra scharfes Abendessen.
Mir schmeckt wirklich alles sehr gut, weil ich auch der Meinung bin, dass die thailändische Küche die beste der Welt ist. Da wir beide sehr müde waren, tranken wir zusammen noch ein Bier und machten uns wieder auf den Heimweg.
Ning ging gleich ins Bett und ich stieß etwa eine halbe Stunde später dazu.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #181 am: 14. Januar 2018, 20:25:10 »

Sonntag, 01.11.2009

Die Nacht über hatte ich nicht viel geschlafen, weil ich die harte Matratze nicht mehr gewohnt war; stand aber trotzdem um dreiviertel sechs auf und machte schon einmal Kaffee.
Ning schlief bis etwa 9 Uhr.
Vormittags fuhren wir ins Central Plaza und unterschrieben im Fitness Center einen 4-wöchigen Mitgliedsvertrag. Anschließend kauften wir uns eine komplette Sportbekleidung, ein wenig Unterwäsche und einen Badeanzug für Ning.
Nachmittags besuchten wir die Hot Springs in San Kamphaeng. Dies ist wirklich ein schönes Fleckchen zum Relaxen. Die Geysire und das Bassin mit heißem Wasser, in dem Eier gekocht werden können, sind sehr beeindruckend.







Auf dem Heimweg fuhren wir in den Food Market in San Sai und kauften Abendessen ein. Wir saßen zum Essen ein bisschen auf der Terrasse und quatschen über dies und das.
Da ich in den letzten 48 Stunden kaum 2 davon geschlafen hatte, war der Abend für mich sehr kurz. Wir gingen um halb zehn ins Bett.
Gespeichert

butterfly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
  • Es war einmal
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #182 am: 15. Januar 2018, 19:46:57 »


Hallo Chang ....
Schön wieder etwas von dir zu hören. Es kam bei mir schon der Verdacht auf ,,Kaum im Forum
angekommen und schon wieder verschollen,, !
Lese deine Stories echt mit einem kleinem Teil Bewunderung aber auch mit einem Schuss Wehmut .
Denn teilweise werden so manch alte Erinnerungen in einem selbst wieder wach und lebendig . ;) :-)
Hoffe natürlich auf eine Fortsetzung deiner Erlebnisse und auf ein wünschenswertes Happy-End
mit deiner Freundin Ning.  ;}

Gruss      klaus
Gespeichert
Everybody has a spine but not all have a backbone !

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #183 am: 17. Januar 2018, 19:33:37 »

Montag, 02.11.2009

Nach dem Frühstück kümmerten wir uns gemeinsam um das Haus und brachten alles für unsere Bedürfnisse so weit in Ordnung. Mittags relaxten wir ein bisschen im Bett und bestellten gegen 15 Uhr unsere Freund, den Tuk-Tuk Fahrer Ae zu uns nach Hause. An solchen Tagen, wie gerade jetzt an  Loy Krathong, habe ich keine Lust mit dem Auto in die City zu fahren. Da ist mir zu viel Verkehr. Deswegen baten wir unseren Freund zunächst in die Tha Pae Road zur Massage zu fahren. Dort hatten sie aber gerade keine Zeit für uns.
Also brachte uns unser Tuk-Tuk Fahrer in eine Tempelanlage, wo die Mönche gerade einen riesigen Ballon mit heißer Luft aufbliesen. Ae sagte mir, daß ich auch mit anfassen sollte, das brächte Glück. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.



Danach machten wir mit Ae eine kleine Stadtrundfahrt und tranken in der Food Factory einer Shopping Mall eine Kleinigkeit. Ning quatschte mit Ae ein wenig, was man in Chiang Mai so alles unternehmen kann.
Wir versuchten es noch einmal mit der Thai Massage und hatten diesmal Glück. Völlig entspannt gingen wir anschließend auf den Night Bazar, damit ich mich mit ein wenig mit Kleidung eindecken konnte.
Anschließend unternahmen wir den Versuch, in einem Restaurant am Ping River Abend zu essen. Da aber an Loy Krathong so ziemlich die ganze Stadt auf den Füßen war, fanden wir natürlich nirgendwo mehr einen Platz. Also setzten wir uns in ein kleines Straßenrestaurant und aßen dort wirklich sehr lecker und günstig zu Abend.



Zum Abschluß ließen wir gemeinsam für jeden ein Krathong (Blumengesteck mit Kerze) zu Wasser und fuhren gegen 22 Uhr mit Ae wieder nach Hause.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #184 am: 17. Januar 2018, 22:46:59 »

Lese deine Stories echt mit einem kleinem Teil Bewunderung aber auch mit einem Schuss Wehmut .
Denn teilweise werden so manch alte Erinnerungen in einem selbst wieder wach und lebendig . ;) :-)


Das ist genau das Besondere an den sehr ehrlichen Tagebuch-Geschichten von Chang!
Hallo Chang ...  ;}   [-]
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #185 am: 18. Januar 2018, 20:48:10 »

Vielen Dank für das Lob.  [-]

Ich kann Euch versprechen, daß dies alles noch sehr interessant wird... ;}
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #186 am: 18. Januar 2018, 20:58:01 »

Dienstag, 03.11.2009

Ning hatte um 11 Uhr eine weitere Massage in der Tha Pae Road ausgemacht, da sie sehr an Schmerzen des rechten Armes litt.
Ich spazierte unterdessen ein wenig in der Innenstadt in einem sehr großen Markt herum und traf dort zum ersten Mal unseren Nachbarn mit seiner Frau, die dort ein kleines Geschäft hatten. Unterhalten konnte ich mich aber mit ihnen leider nicht, da sie Englisch weder sprachen, noch verstanden.

Auf dem Rückweg lief ich an etlichen Geschäften vorbei und schaute mir alles interessiert an.
Da ich viel zu früh im Massagesalon angekommen war, nahm ich kurzerhand noch selbst eine Fußmassage, da mir vom vielen Spazieren gehen die Füße sowieso ein wenig weh taten.

Zu Mittag aßen wir ganz in der Nähe unseres Parkplatzes neben dem Thai Pae Gate.
Nachmittags besuchten wir das Schwimmbad in San Kamphaeng.
Da wir aber schon relativ spät dran waren, konnten es nicht mehr nutzen, da es gerade mit Chlor gereinigt wurde. Also sahen wir uns die Anlage ein bisschen an und Ning kaufte sich ein paar Haarpflegemittel.



Auf dem Heimweg gingen wir im Big C einkaufen. Gegen 19 Uhr kamen wir zu Hause an und verbrachten den Rest des Abend auf der Terrasse und tranken eine Flasche Weißwein.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #187 am: 19. Januar 2018, 17:39:39 »

Mittwoch, 04.11.2009
 
Wir ließen den Tag ganz gemütlich angehen, obwohl wir eine lange Fahrt mit dem Auto vor uns hatten. Wir wollten eine Woche in Mae Hong Son verbringen und den Norden erkunden.
Das Hotel hatte ich schon im Voraus gebucht und so packten wir morgens unsere Sachen zusammen, tranken gemütlich Kaffee und starten um 8:45 Uhr die Reise in den Norden.
Ich fuhr ganz gemütlich, denn wir hatten viel Zeit und konnten uns in Ruhe nach Sehenswürdigkeiten umsehen.
Wir machten herrliche Film- und Fotoaufnahmen von der sagenhaften Gegend, legten ab und zu  immer wieder eine Pause ein, um uns die Beine zu vertreten, etwas zu essen, oder auch nur eine Kleinigkeit trinken.
Den letzten Stop machten wir auf einer Anhöhe kurz vor Mae Hong Son. Mir gefiel der Ausblick auf die Berge so gut, daß ich unbedingt bei einem Sonnenaufgang hierher kommen wollte. 





Schließlich erreichten wir Mae Hong Son um 17 Uhr.
Wir benötigten aber noch eine halbe Stunde Fahrtzeit, da wir das Hotel auf Anhieb nicht finden konnten. Schließlich erreichten wir aber das Golden Pai & Suite Ressort und bekamen unser Deluxe Zimmer zugeteilt.



Die Annehmlichkeiten hier im Norden kann man natürlich nicht mit denen der Touristenhochburgen vergleichen, aber wir hatten wirklich alles, was wir benötigten.
Das Zimmer wir sagenhaft groß und der Ausdruck "Fernsehen" bekam auf einmal wieder eine Bedeutung, da sich der Fernseher regelrecht im Zimmer verlor.
Der Duschbereich war ebenfalls ein Fall für sich. Er war so lang, dass man sich vorderhalb ausgiebig duschen und anschließend im hinteren  Teil mit dem Handtuch abtrocknen konnte und das bei laufender Dusche, ohne wieder nass zu werden.

Es war schon Nacht geworden und ich wollte nicht mehr in die City fahren, weil ich mich anfangs hier nicht auskannte, also nahmen wir unsere Abendessen im hoteleigenen Restaurant ein.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #188 am: 23. Januar 2018, 17:18:21 »

Donnerstag, 05.11.2009

Ning hatte zuvor gehört, dass es in der Nähe ein malerisches Dorf in einem Teeanbaugebiet geben soll, dass allemal eine Reise wert wäre.
Also machten wir uns gegen 9 Uhr auf zu unserer ersten Entdeckungsreise. Ich fuhr zuerst in die City, nahm dann die Umgehungsstraße Richtung Pai und wir fragten uns letztendlich nach dem Weg bei den Einheimischen durch.
Es ging viele Kilometer in und auf die Berge.



Den ersten Stop legten wir an einem Wasserfall im Tampla Phasua Nationalpark ein.





Es waren zu dieser Zeit nur sehr wenige Leute unterwegs.

Weiter ging es nach Ban Rak Thai, einem wunderschönen und verschlafenem Dorf, in das nur eine Straße führt, die dann zur Sackgasse wird. Wir sahen uns im Dorf ein wenig um, aßen eine Kleinigkeit und nahmen in einem kleinen Shop eine Teeprobe zu uns.



Der schmeckte uns so sehr, dass wir ein komplettes Service und den dazugehörigen Tee kauften.

Auf dem Weg zum Auto musste ich das noch unbedingt auf einem Foto verewigen. Natürlich fragte Ning höflich den älteren Herrn zuvor, ob wir ein Bild von ihm machen dürften. Er stimmte freundlich zu.



Auf dem Rückweg besuchten wir eine königliche Gartenanlage, in der die verschiedensten Blumen groß gezogen wurden. Ich persönlich fang diese Anlage wesentlich schöner angelegt, als die in Doi Ang Khan.





In diesem schönen, urigen Coffeeshop tranken wir noch eine Tasse Kaffee und machten uns anschließend wieder auf den Weg.





Eigentlich wollten wir zum Abschluss noch die Fischhöhle im Nam Tok Pha Suea National Park besichtigten. Es waren aber zu viele Touristen dort und Ning meinte, dass wir sie an einem anderen Tag früh morgens ansehen sollten.
Also fuhren wir zurück nach Mae Hong Son und zweigten mit dem Auto ein paar Straßen ab, auf der Suche nach einem Restaurant für den Abend.
Im Hotel schwamm ich ein bisschen im Swimming Pool und legte mich dann ein wenig hin.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #189 am: 24. Januar 2018, 21:14:14 »

Gegen 18 Uhr fuhren wir in die City und gingen in ein kleines Restaurant zum Abendessen.
Danach spazierten wir wenig umher und besuchten den Abendmarkt in Mae Hong Son.
Ich war auf der Suche nach thailändischer Musik, die ich zur Untermalung meiner Dia- und Videoshows benötigte. Diese fand ich unter anderem an diesem Stand.



Diesen Temepel in der Stadtmitte bei Nacht fanden wir auch sehr schön.



Nach dem Bummel fuhren wir wieder zurück ins Hotel, nahmen im Restaurant noch einen Cocktail zu uns und gingen gegen 22:15 Uhr ins Zimmer. Bis ich meine Filme in den Laptop geladen hatte war es mittlerweile 23 Uhr und wir gingen beide ins Bett.
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #190 am: 30. Januar 2018, 20:41:00 »

Freitag, 06.11.2009

Wir gingen um 9 Uhr zum Frühstück und suchten danach in Mae Hong Son eine Straße, die zum weißen Chedi Wat Phra That Doi Kong Mu führte. Dort oben, hoch über der Stadt sahen wir uns in Ruhe die ganze Anlage an und machten zahlreiche Aufnahmen.





Wir kauften beide ein Blumengesteck und trugen es in einer vorgegebenen Zeremonie 3 mal um den Chedi herum, bevor man es mit einem Gebet an dem gekennzeichneten Platz desjenigen Tages, an dem man geboren wurde, ablegt.

Die Reise ging weiter zum Mae Surin Wasserfall. Wir fanden auf dem Highway 108 einen Abzweig, der uns mit einem Hinweisschild dorthin führen sollte. Ein Parkwächter bestätigte Ning, dass man mit dem Auto dorthin fahren könnte. Er verschwieg aber, dass man für diese Strecke einen Allradantrieb benötigt. Schon beim ersten Anstieg der unbefestigten Straße brauchte ich 3 Anläufe, um über die Anhöhe zu kommen. Wir fuhren den Weg ca. 2 Kilometer in den Dschungel, als mir Angst und Bange wurde, irgendwo auf der unbesfstigten Piste stecken zu bleiben. Endlich fand ich eine kleine Nische am Wegesrand zum Wenden des Pickup.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Strecke mit unserem, nur frontgetriebenen Pickup niemals bewältigt hätten. Umso erleichtert war ich, als wir wieder auf den Highway kamen.

Wir fuhren zurück Richtung Mae Hong Son und machten gegen 13:30 Uhr einen Zwischenstopp an einem kleinen Restaurant. Der Chef war angenehm überrascht von mir, als ich ein paar Wörter Thai sprach und er sagte, ich könne dies schon fast perfekt.  :D
Er zeigte mir dann ganz stolz sein Gästebuch, in dem sich alle möglichen Personen aus allen Ländern bis jetzt schon verewigt hatten. Ich schrieb auch ein paar Zeilen in dieses Buch, bevor wir unser Mittagessen einnahmen.  [-]



Es hat schon einen immensen Vorteil, wenn man mit dem Wagen unterwegs ist. Man muß sich an keine Zeit halten und kann fahren, wohin man will.

So nahmen wir in Mae Hong Son einen Abzweig Richtung Grenzgebiet. Ning sagte, dass ihr diese Straße vom letzten Jahr her bekannt vorkam.
Der Weg führte uns an eine Bootsanlegestelle, von der aus man mit einem Longtailboot ein Dorf der Longnecks besuchen konnte. Da wir dies aber schon vom letzten Jahr her kannten, sahen wir uns nur die Informationstafeln an und setzten unseren Weg fort.

Ich fuhr immer nur einer Straße Richtung Dschungel entlang, bis wir schließlich zu einem anderen Dorf der Longnecks stießen, welches wir noch nicht kannten. Dort mussten wir pro Person 250 Baht Eintritt zahlen.
Es ging mehr oder weniger nur eine Einkaufsstrasse in das Dorf hinein, in der links und rechts an zahlreichen Ständen die "Langhalsfrauen" ihre Waren darboten.
Man konnte so viel fotografieren oder filmen, wie man nur wollte. Ning kaufte an einigen Ständen verschieden farbige Halstücher und ich machte immer wieder Aufnahmen von ihr mit den Langhalsfrauen.





Ich fühle mich immer ein wenig traurig, wenn ich daran denke, daß sich hauptsächlich die Frauen von allen Leuten angaffen lassen müssen, wie Tiere im Zoo. Ich mag so etwas nicht, aber Ning fand dies faszinierend.

Wir fuhren zurück zum Hotel und auf der Terrasse zeigte ich Ning noch ein paar Fotos von meinem ersten Urlaub in Thailand, auf der Insel Phuket.
Gegen 18:15 fuhren wir zum Abendessen in die City, spazierten danach ein wenig umher und gingen an diesem Tag so gegen 21 Uhr schlafen.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #191 am: 30. Januar 2018, 22:37:23 »

Hallo Chang

Kleine Anmerkung zu:
... mit unserem, nur frontgetriebenen Pickup ...

Euer Fahrzeug war ein Isuzu D-Max, also ein Pickup mit Heckantrieb.
---
Witzig fand ich diese Formulierung  :-) :
Ning ging gleich ins Bett und ich stieß etwa eine halbe Stunde später dazu.

Du schreibst angenehm zu lesende Berichte mit guten Fotos.  ;}

Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #192 am: 31. Januar 2018, 20:52:58 »

Ups - das ist mir so gar nicht aufgefallen

 :]  :]  :]  :]  :]  :]

Gespeichert

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #193 am: 31. Januar 2018, 21:19:14 »


Du schreibst angenehm zu lesende Berichte mit guten Fotos.  ;}


Ist ganz meine Meinung!  ;}  {*
Grüsse
Norbert
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Wie alles mit Thailand begann …
« Antwort #194 am: 01. Februar 2018, 20:12:32 »

Vielen Dank Norbert  :)

Deinen Bericht lese ich auch sehr gerne und irgendwann möchte ich auch einmal anfangen, unser großes Grundstück mehr zu bepflanzen. Ich liebe es, mich auf natürlichem Wege aus eigenem Garten zu verpflegen.  ;} Da weiß ich, was ich habe.

Hat aber noch ein bisschen Zeit, da ich hier in D noch ein paar Jahre in die Arbeit rennen muß.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.