ThailandTIP Forum
Thailand-Foren der TIP Zeitung => Technisches zu Computern und Internet => Thema gestartet von: gti am 22. August 2010, 19:51:54
-
Hallo liebe Leute,
habt ihr erfahrung mit online shopping in thailand,
bestellen im internet und anlieferung in thailand,
bezahlung mit visa, wo gibt es gute seiten, so ähnlich wie amazon.
Grüsse gti ;}
-
Es gibt Ebay, aber in Thai Schrift.
Habe es noch nicht probiert......
Wir haben aber schon oft in Bangkok oder sonst wo was online gekauft, immer vorab bezahlt, nie Probleme gehabt,
alles pünktlich geliefert!
Ebay ist hier noch nicht so populär.
-
Könnt ihr mir die adressen von den online shops,
wo ihr eingekauft habt auch geben,
würde mir weiterhelfen.....
Grüsse gti :)
-
Hier kauft und verkauft meine Frau sehr oft:
http://shopping.sanook.com/ (http://shopping.sanook.com/)
Die sind mit ebay "associated" und die Site funzt auch ungefähr so ähnlich.
Bezahlung ist aber zu 95% per Banküberweisung und nicht mit Visa. Bisher noch nie Probleme gehabt.
-
http://www.selectmore.com
http://shop4thai.com/en/
http://www.thaiinternetwork.com
http://tohome.com/
http://www.totalaircard.com
http://www.platinumpda.com/
http://www.thanni.com
http://www.ebay.com/ :)
Ich habe bei allen genannten shops schon eingekauft. keinerlei probleme.
Auch keine probleme mit ebay. ausser in etwa 4% aller einkauefe zollgebuehren.
normalerweise geht alles mit normaler post problemlos durch den zoll, ems wird eher geprueft.
finger weg vom versand mit anderen kurieren und speditionen - die verlangen teilweise hohe gebuehren fuer customs clearance.
-
Bei Lazada konnte man immer Live Chaten um zu erfahren wo die Bestellung bleibt, seit Tagen geht da nicht's mehr......
-
Bei mir geht's noch.... :)
-
Bei mir geht's noch.... :)
Gerade eben noch einmal probiert, wieder nicht's :-\
(https://up.picr.de/38184798oi.png)
-
@dolaeh
hängt vielleicht mit dem speziellen Shop zusammen, bei mir funzt es, habe heute zwei Bestellungen gemacht und finde die Shops in den Messages.
Generell kann man nur sagen, dass sich die Lieferfristen etwas vergrössert haben...
-
Ja dann chatest du mit den Shops, nicht mit der Helpline von Lazada....
-
Die helpline von Lazada schreibt, dass sie busy ist, wie auch auf deinem Bild ersichtlich.
Werden wahrscheinlich personelle Ausfälle in ihrem Callcenter haben.
Probiers doch mal mit dem Shop, wo du bestellt hast, bei mir hat es schon geholfen, die sind meist sehr bemüht, die wollen 5 Sterne haben...
-
Meine Nr 1 ist LAZADA
Meine Nummer 2 ......
https://shopee.co.th/
Gruß
Riklak
Bei diesen handelt es sich um PC Seiten
http://shop4thai.com/en/
http://www.thaiinternetwork.com
http://www.totalaircard.com
und 4 Seiten gibt es nicht mehr ...?? Evtl.lange nichts mehr da bestellt ??
http://www.selectmore.com
http://www.platinumpda.com/
http://tohome.com/
http://www.thanni.com
-
Auch der Shop gibt keine Antwort, gestern gesendet :-\
(https://up.picr.de/38190277kp.png)
-
Wenn du nur fuer 99 B bestellst, kannst du auch keinen grossen Service erwarten.
Die leben vom Gewinn. {--
-
Heute angekommen, bestellt bei LAZADA (Leider ohne Inhalt :] :] ) fuer meine Frau, na die wird sich freuen.
Anziehen darf sie es aber erst, wenn die Kinder schlafen, dass Bier kommt gleich ins Kuehlfach sonst platzt es :] :] :]
Ich mach dann ein Bild aber nur vom Bier :D :D
(https://up.picr.de/38381319au.png)
-
Wie ein Bier aussieht wissen wir...., also besser mal ein Foto von deiner Frau, wenn sie den Fummel an hat... [-]
-
Wie ein Bier aussieht wissen wir...., also besser mal ein Foto von deiner Frau, wenn sie den Fummel an hat... [-]
Noch besser: ohne Fummel
-
:] :] :] :] :]
archa
-
Wie ein Bier aussieht wissen wir...., also besser mal ein Foto von deiner Frau, wenn sie den Fummel an hat... [-]
So aehnlich wie Post 14 :)
Aber ich habe erbarmen mit dir und zeige sie dir im Schatten
(https://up.picr.de/38390389yg.png)
-
}} }} }}
Cool...., mehr...hihihi [-]
-
Ich fasse es nicht, nach dem ich jetzt jeden Laden hier in meiner Umgebung angefahren habe und nach Bier gefragt habe und jedesmal ein "mai mi" bekam, habe ich es bei Lazada probiert aber die spinnen auch schon und verkaufen nicht's mehr {:}
Und jetzt.......
-
Frag @karl, der hat Deutsches Bier im Angebot!
Oder fahr nach Kambo, Laos, keine Ahnung wo du wohnst, ab über die Grenze, und bring mir was mit!! [-] [-]
-
;}
-
}} }} }}
Cool...., mehr...hihihi [-]
Versuch es doch mal mit Photoshop.
-
Was wurde waehrend des Lockdown online gekauft.
Weinkuehler an 2. Stelle ???
https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1256441189772832768 (https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1256441189772832768)
-
Ich habe ueber Lazada eine neue Helkamera bestellt, etwas mehr als 700.- baht.
Heute gekommen aber Paeckchen sehr klein und sehr leicht >:
Der Delivery sah mir an, dass da was nicht stimmt, ich habe es in seinem beisein aufgemacht und sagte ihm noch er solle mit seinem Handy filmen.
Da war ein laengliches Plastikteil drin >:bin ja keine Frau fuer was brauche ich das :] :]
Zum Delivery sagte ich, dass kann er wieder mitnehmen.
Er rief dann seine Chefin an, meine Chefin (Frau) kam auch runter und fragte was los sei.
Meine Frau redete dann mit der Chefin vom Delivery, die wollte doch tatsaechlich das ich das Paeckchen bezahle --C Obwohl auch der Deliverymann sagte, er haette ein Video gemacht also Betrug.
Noch waehrend des Telefongespraechs gab meine Frau dem Delivery sein Handy zurueck obwohl die Tussi noch redete :] :]
Er nahm trotzdem das Paeckchen wieder mit, unglaubich !!!!
-
Bestelle bzw. kaufe über das Jahr gesehen so einiges bei Lazada. Jedoch ausschließlich – pay on delivery -. Erst kürzlich wurde anstatt, die von mir bestellte Fritteuse ( ~ 1.800.- Baht ) – lediglich ein Topfdeckel geliefert. Natürlich wurde die Annahme verweigert. Es gibt unendlich viele schwarze Schafe auf dieser Plattform, ist also Vorsicht geboten.
-
Habe bei ca. 400 Einkäufen über LAZADA 4 oder 5 Reklamationen gehabt, zahle per Credit-Card, also voraus,
ausnahmslos alle Reklamationen zu meiner Zufriedenheit abgewickelt Kohle wurde anstandslos zurücküberwiesen...
Die Plattform dürfte die Händler gut in der Hand haben, schwarze Schafe werden - bei Kenntnis - sofort eliminiert.
-
Nie und nimmer im Voraus das Geld, dass mache ich nicht und schon gar nicht mit Kreditkarte.
Das Geld die 700 Baht haette ich im Leben nicht mehr gesehen!!
Die Tussi vom Delivery sagte, wir muessten zur Polizei gehen mit dem Paeckchen :] :] :] damit die dann auch noch kassieren oder was --C
Habt ihr denn euer Geld wieder bekommen oder den unteren Teil des Topfes?
-
moin,
ich kann Suksabai's Erfahrungen voll und ganz bestätigen!
Nach 100ten von Bestellungen bei "Lazada" und paarmal "Shoppee"
welche ich zu 99,9% per "Lazada Wallet" im Vorraus bezahlt habe, hatte ich noch nie den Fall, dass ich Geld verloren habe. Ein paarmal was zurückgeschickt, auch das wurde immer erstattet (mit paar Tagen Verzögerung)
Geliefert wurde von "Flash, Kerry, Ninja, ect., ect. - nie ein Problem gehabt!
Also keine Panik
-
Habe gestern Bestellung Nr. 915 getätigt!
Bestelle seit gut 7 Jahren dort!!
NIE Probleme, weder bei Rücksendungen, die Kostenlos sind, noch bei Geld zurück!!
Nr. 2 ist SHOPEE mit gleicher Erfahrung, aber weniger Bestellungen...ca. 80.
-
Beschiss nur bei Samen die nicht keimen, etwas anderes heranwaechst als draufsteht, oder die Menge der gelieferten Samen nicht mal 20% der bestellten Ware entspricht.
-
ich kann Suksabai's Erfahrungen voll und ganz bestätigen!
Nach 100ten von Bestellungen bei "Lazada" und paarmal "Shoppee"
welche ich zu 99,9% per "Lazada Wallet" im Vorraus bezahlt habe, hatte ich noch nie den Fall, dass ich Geld verloren habe. Ein paarmal was zurückgeschickt, auch das wurde immer erstattet (mit paar Tagen Verzögerung)
Geliefert wurde von "Flash, Kerry, Ninja, ect., ect. - nie ein Problem gehabt!
Also keine Panik
bestätige ich ebenso
-
In Deinem Falle hättest das wieder eingepackt und auf die Reklamation geschrieben "falscher Artikel"
das Päckchen abholen lassen oder in eine Kerry Filiale bringen und ca. 1 bis 2 wochen später ist das Geld wieder auf dem Konto
-
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, das bei Lazada die schwarzen Schafen zeitnah eliminiert werden. Das gleiche gilt nicht nur für Lazada, Amazon in der – BRD – ist nicht viel besser.
Einfach z. B. mal nach Smartphone suchen. Hier werden Geräte für weit unter 1.000.- Baht als original – Oppo, Vivo, Sa(u)msung, etc. etc. angeboten. Von diesen fragwürdigen Angeboten - gibt es Tausende.
https://www.lazada.co.th/products/opp0-a96-5g-75-2-smartphone-4g5g-16gb-512gb-mobile-phone-i4216039179-s16609160734.html?clickTrackInfo=undefined&search=1&source=search&spm=a2o4m.searchlist.list.i40.2aab7addvjyVGm
Die Lieferdienste allen voran Kerry – sind bis auf den Ausreißer Ninja soweit i. O. Wohnt man allerdings in der Pampa – ist es keine Seltenheit das z. B. Ninja so gefühlte 10 x bei meiner Frau anruft um sich den Weg erklären zu lassen. Reicht das immer noch nicht – ist in der Historie von Lazada zu Lesen ; Zustellung war nicht möglich, die Ware wird retourniert.
Die hernach Reklamation bei Lazada – wie fast bei jeder Beschwerde in – TH – ohne Reaktion.
-
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, das bei Lazada die schwarzen Schafen zeitnah eliminiert werden. Das gleiche gilt nicht nur für Lazada, Amazon in der – BRD – ist nicht viel besser.
Einfach z. B. mal nach Smartphone suchen. Hier werden Geräte für weit unter 1.000.- Baht als original – Oppo, Vivo, Sa(u)msung, etc. etc. angeboten. Von diesen fragwürdigen Angeboten - gibt es Tausende.
Wer ein Original Smartphone für weit unter 1000 Baht ordert, sollte sich auf seinen Geisteszustand überprüfen lassen...
Aber du kommst vom Thema ab: hier ging es um Falschlieferungen und deren Retournierung bzw. Geld zurück.
Darauf bezog sich das "schwarze Schafe"!
Und ja, es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Lieferdiensten, Kerry ist sicher der beste - hat aber mit LAZADA u.ä.
nur peripher was zu tun...
-
Plattformen vor Preisabsprachen gewarnt
Das Office of Trade Competition Commission (OTCC) hat Online-Shopping-Plattformen vor der Gefahr gewarnt, sich an Preisabsprachen zu beteiligen.
Herr Visanu sagte der Bangkok Post, dass sowohl Lazada als auch Shopee während der Gespräche des OTCC mit den Online-Einzelhandelsplattformen zu diesem Thema erklärten, dass sie die Gebühren als Vorausplanung für ihre Marketingpläne erhöhten.
Sowohl Lazada als auch Shopee haben ihre Gebühren im vergangenen Jahr von 1 % auf 2 % und im April 2023 von 2,14 % auf 3,21 bis 4,28 % erhöht, je nach Produktkategorie.
https://www.bangkokpost.com/business/2553844/platforms-warned-against-collusive-pricing (https://www.bangkokpost.com/business/2553844/platforms-warned-against-collusive-pricing)