ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #855 am: 21. Dezember 2011, 14:55:19 »

Guten Morgen (zumindest hier winterlichen SUedtirol...)!

Ich bin seit langem  Nur-Mitleser im Forum, da man bei Euch einfach aktuelle Infos bekommt. War jetzt wieder Gold wert, waehrend des grossen Hochwassers (wir waren von 17.10.-30.11. in Thailand)
Ich bin seit fast 6 Jahren mit meiner thailaendischen Frau verheiratet, wir leben in Suedtirol. Ich bin eigentlich Deutscher (Region Mittelfranken), mittlerweile allerdings Doppelstaatler, da mir das hier in IT einfach einige Sachen erleichtert.
Meine Frau ist allerweil dabei, hier von der Provinz-Regierung gefoerderte Sprachkurse zu besuchen, da sie endlich Deutsch lernen will (hier bei uns werden beide Sprachen angeboten: italienisch und deutsch fuer MigrantenInnen). Allerdings ist das in IT keine Verpflichtung wie in DE, sondern rein freiwillig.
Soviel kurz zu mir und meiner Frau......
Und ab sofort werd ich dann Euch und die Moderatoren ein wenig mit meinem Senf nerven..... ;]
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #856 am: 21. Dezember 2011, 15:07:13 »

Willkommen im Forum, carsten1


Nun müssen wir wohl das Kürzel DACH in DACHSÜL (Deutschland, Austria, Schweiz, Südtirol) abwandeln.  :-)


Gruß   Achim
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #857 am: 21. Dezember 2011, 15:17:06 »

Und ab sofort werd ich dann Euch und die Moderatoren ein wenig mit meinem Senf nerven..... ;]

Hau inne Tasten....welcome on board. ;] [-]
Gespeichert

Manthai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #858 am: 22. Dezember 2011, 04:53:05 »

Ich habe mich natürlich schon ein bisschen informiert. Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse.

@dii,ich denke Manthai meinte vielleicht damit er weiss worauf er sich einlaest mit einer Anmeldung hier im Forum {-- ;D

Herzliches willkommen im Tipforum Manthai.
Frei nach dem Motto,die tipianer sind eben so und das ist gut so. >: [-]
Ich lese schon seit einigen Monaten mit und ich weiß auch, worauf ich mich hier einlasse. Einige Memb4er sind sehr direckt und nicht unbedingt diplomatisch.
Aber ist das nicht das Salz in der Suppe?

Gruss an alle Manthai   
Gespeichert

magoi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #859 am: 04. Januar 2012, 21:09:44 »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Deutscher, noch 52 Jahre und bin im sogenannten Speckgürtel von Berlin Zuhause. Seit 2004 mache ich mit meiner Frau einmal im Jahr 3 Wochen Urlaub in Thailand.
Der erste Urlaub 2003 war super und wir beschlossen jedes Jahr wieder zu kommen. Wir waren etwas ausserhalb von Khao Lak, weil wir den Trubel nicht so mögen. Leider wurde unser Hotel durch den Tsunami zerstört.
Wir wurden dadurch nach Samui umgebucht, wo wir nicht nocheinmal hinwollen. Wir waren Anfang 2005 für ein paar Stunden in Khao Lak, länger haben wir es dort nicht ausgehalten. Es war schon sehr Bedrückend, zumal die Thaifamilie wo wir immer lecker ( scharf ) gegessen haben, beim Tsunami ums Leben gekommen sind. In den letzten Jahren waren wir immer wo anders. Ich habe schon mehrere Tausend km Linksverkehr hinter mir. In ein paar Tagen sind wir wieder in Thailand, in der Nähe von Rayong für eine Woche und dann noch 2 Wochen Ko Samet. Da hätte ich auch gleich eine Frage. Wo bekomme ich eine gute Karte von der Region her und welche Ausflugsziele
( zwischen Pattaya und Ko Chang), also Inseln oder Strände, sind lohnenswert. Danke im voraus!

Gruß Uwe       
Gespeichert
Gruß Uwe

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #860 am: 04. Januar 2012, 21:15:43 »

die beste (gedruckte) Karte gibt es von Thinknet, ist auch auf dem PC/Notebook/und die Flachdinger zu benutzen.
noch besser wäre ein Navi von Garmin, evtl. mit Fußgänger Modus
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #861 am: 05. Januar 2012, 11:00:32 »

Grüß Gott, Grüezi, Servus, Hallo und Sawatdii khrap,

Mein Name ist Lothar -- mein Nickname stellt eine für Englischsprachige aussprechbare Verballhornung desselben dar, an die ich mich inzwischen gewöhnt habe -- und ich bin schon seit einigen Jahren eifriger Mitleser in diesem Forum, sowie bei meinen Thailandaufenthalten selbstverständlich auch Leser der Printausgabe und diverser hilfreicher Publikationen des Hauses. Geschrieben hab ich bis jetzt noch nix, obwohls manchmal in den Fingern gejuckt hat, weil ich ja den größten Teil des Jahres in D verbringe und deshalb nicht als außenseiterischer Klugsch****er in Erscheinung treten wollte, außerdem gehöre ich mit meinen mittlerweile 48 Lenzen auch nicht unbedingt der always-online-Generation an. Bis jetzt hat es auch noch keine Firma geschafft, mich hier zuhause, in einem denkmalgeschützten Haus vor den Toren Stuttgarts, mit akzektablem Internet zu versorgen, also bleibe ich erst mal auf INet-Cafés angewiesen. Inzwischen hab ich allerdings nen angenehmen Nachtjob, der mir die Möglichkeit des ständigen Surfens in den Weiten des www gibt, also werde ich wohl hin und wieder mal meinen Senf dazu geben und hoffe auch, ich kann das eine oder andere Sinnvolle zum Thema Thailand beitragen. Insbesondere bin ich da mit der Bangkoker Pop-/Rock-Musikszene vertraut (Silly Fools, Bodyslam, Potato, Fahrenheit, Abuse The Youth, Clash, ...), die ist mir einfach näher als das Gedudel in der Heimat
 }}
Meine Urlaube (seit 2007 immer so etwa 4 Wochen im Jahr) pflege ich hauptsächlich in Bangkok zu verbringen, mit kleinen Abstechern nach Pattaya oder Ko Samet, um auch mal bisschen dem Strandleben zu frönen.  8)
Mein nächster sehnlich erwarteter Aufenthalt im LOS ist Ende Januar/Ende Februar.
Genug geschrieben, wer sonst noch was wissen will: fragen ;)

In diesem Sinne: Tschok dii khrap  [-]

Lowtar
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #862 am: 05. Januar 2012, 15:18:51 »

Was machst du immer in BKK? Du kannst doch nicht den ganzen Tag/die ganze Nacht Pop hoeren.  ;]
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #863 am: 05. Januar 2012, 21:52:11 »

Zitat
Du kannst doch nicht den ganzen Tag/die ganze Nacht Pop hoeren.

...dann Popt er selber  :]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #864 am: 07. Januar 2012, 04:11:34 »

@malakor: stimmt, nicht immer, aber immer öfter  :D
... wenn sich gerade keine Gelegenheit bietet, ner halbwegs netten band live zu lauschen, dann geniesse ich das (nicht nur, aber hauptsächlich nächtliche) Großstadtleben, wandere, gerne auch mit dem Fotoapparat, für das nicht ganz alltägliche Motiv, griffbereit zur Hand, durch die nicht so ganz belebten Sois, genehmige mir auch zwischendurch mal die eine oder andere Sehenswürdigkeit, um alles mal abgehakt zu haben, und lasse den lieben Gott, Allah, Buddha oder wen auch immer nen guten Mann sein und trinke einen drauf  [-]

und @dii: Das kann natürlich auch nicht ganz ausgeschlossen werden  ;D
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #865 am: 07. Januar 2012, 06:30:25 »

hallo Lothar,
Wo wohnst Du denn üblicherweise in bangkok?
Gibts da Vorlieben?

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #866 am: 08. Januar 2012, 04:03:37 »

ja, drwkempf, die gibts. Bevorzuge die untere Sukhumvit und steige eigentlich immer im selben Hotel in der Suk Soi 3 ab, bin aber durchaus flexibel, falls die mal keine Zimmer haben sollten, tut's auch das guesthouse um die Ecke oder sonstwo...
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #867 am: 29. Januar 2012, 02:38:17 »

Was ist das denn  ??? ??? für ein Member  ??? ???
เด้ง
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #868 am: 29. Januar 2012, 03:48:50 »

  Lothar wieso deng rot  ???
Udo
Gespeichert
Gruß Udo

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #869 am: 29. Januar 2012, 04:05:47 »

 {;  hat mit  แดง = rot nix zu tun.



Ist wohl auch besser so, denn da hat sich doch  kürzlich jemand beschwert, hier wären zuviel "Rote" im Forum und gar in der Mehrheit...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.