Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sport aus aller Welt

Eure Sympathien bei der WM 2018

(1/5) > >>

Benno:
Auf Grund der Ueberlegungen des dolaeh, -


--- Zitat von: dolaeh am 24. Juni 2018, 15:27:22 ---Wo sind denn jetzt die Schweden Fans  :D :D
Sprache verschlagen oder noch schlimmer  :]
Wahrscheinlich wird wieder das Lager gewechselt und man schliesst sich den Suedkoreaner an  :D

--- Ende Zitat ---

- schlage ich vor zur besseren Uebersicht ein neues Thema zur Fussball-WM 2018 mit dem Titel "Eure Sympathien bei der WM 2018" zu eroeffnen.

Neben des dolaeh's Frage und Schlussfolgerungen inspirierde mich diese Webseite dazu:



Weiterlesen: https://www.soccer-fans.de/forum/threads/eure-sympathien-bei-dieser-wm.64662/

Meine Sympathien und Antipathien zur WM 2018 in Rusland :

Als Deutscher mueste ich eigentlich ohne "Wenn und Aber" hinter unserer Nationalmanschaft stehen, wenn sie denn eine waere.

Stattdessen wurde sie zur "Die Manschaft" kastriert.
Die Deutschland-Abschaffer hatten damit ganze Arbeit geleistet.

Im derzeitigen Team befinden sich neben den ueberwiegenden Bio-Deutschen auch Spieler welche durch ihren Doppelpass fuer eine richtige Nationalmanschaft spielen koennten, die da z.B. waeren:

Der negroide Schwarz-Afrikaner Antonio Ruediger fuer Siera Leone:



Die tuerkischen Erdogan-Fans und Doppelpaessler Ilkay Guedogan und Mesut Oezil fuer die Tuerkei :

89 Mal spielte Özil für Deutschland, 24 Mal sein Mittelfeldkollege Ilkay Gündogan. Und nun posieren beide gut gelaunt neben dem auf der Welt so viel kritisierten Despoten Erdogan. Beide, die in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen sind, huldigten Erdogan sogar als "ihren Präsidenten". Gündogan hatte auf dem Trikot eine persönliche Widmung an "seinen Präsidenten" geschrieben.



Hilft das was, dass er zwei Staatsbürgerschaften hat? Nee, hilft immer noch nicht. Das ist so ungehörig, dass es eigentlich nicht geht", fand Reif deutliche Worte und ergänzte: "Ich hoffe, dass es da noch ein ehrliches Gespräch mit den DFB-Verantwortlichen gibt. Das Thema darf nicht unter den Tisch gekehrt werden. Beide sollen mal in sich gehen und überlegen, wie sie eigentlich zu Erdogan stehen.

Özil, Gündogan, Erdogan. Sie wussten was tun. Nun sind DFB, Grüne SPD etc. entsetzt! Zu recht, denn Multikulti hat sich mal wieder entlarvt und gezeigt, dass Integration eine Lüge ist.



Trotz dieser Tatsachen kommt bei mir keine Freude auf wenn "Die Manschaft" verliert.

Es waere damit voelig die Spannung fuer die Deutschen Zuschauer bis zum Endspiel zur WM 2018 verloren.

Daher ist bei mir mit all den vorher geposteten Abstrichen Deutschland bis zum Endspiel meine Mannschaft.

Man mus ja nicht gleich wie der Erste Stadtrat der Stadt Bebra (Hersfeld-Rotenburg) SPD-Poltiker Holzhauer reagieren welcher schrieb:

 "Das vorläufige deutsche Aufgebot zur WM - 25 Deutsche und zwei Ziegenfi.ck.er"

Zwei Sympathietraeger aus politischen - sportlichen und rasischen Gruenden ist fuer mich Kroatien un Rusland:



Verfolgt Kroatien bei der WM 2018: Hier findet Ihr alle Informationen zu Kader, Spielplan, Ergebnisse und Tabelle:

http://www.goal.com/de/meldungen/kroatien-wm-2018-kader-spielplan-ergebnisse-highlights/1nkcgy72ubhkc1losafo0g6v4h



Weitere Informationen: https://www.fussball-wm.pro/wm-2018/mannschaften-teams/russland-kader/

Wuerde man die Nationalmannschaften nach Rassen-Criterien untersuchen, dann kaeme ein aehnliches Bild heraus:



Eine Nationalmanschaft der Pygmäen ? :

Benno:


Als Ergaenzung zu den Sympathien bei der WM 2018 eine Erklarung von @schiene:

Klick hier: http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=19761.msg1293685#msg1293685

TeigerWutz:
Jawohl - Die Unpolitischen  ;D




Nationalistischer Gassenhauer in Kroatiens Kabine
Das erfolgreiche Team widmet sich einem nationalistischen Lied mit Ustascha-Bezug der umstrittenen kroatischen Band
 "Thompson" Moskau
https://derstandard.at/2000082132852/Nationalistischer-Gassenhauer-in-Kroatiens-Kabine

Nichts für ungut.

Benno:
Was heisst hier "Nichts für ungut", dieses Verhalten ist sogar sehr gut:

In dem 15 Sekunden langen Videoclip zu sehen sind einzelne Spieler – darunter der Urheber des Videos, Liverpool-Verteidiger Dejan Lovren – der siegreichen Mannschaft, wie sie unmittelbar nach dem Spiel in der Umkleidekabine in sichtlich gelöster Stimmung einen Teil eines nationalistischen Liedes der umstrittenen kroatischen Band "Thompson" singen.



Es handelt sich dabei um einen quer durch Kroatien beliebten nationalistischen Gassenhauer "Bojna Cavoglave" aus dem kroatischen Unabhängigkeitskrieg der frühen 1990er-Jahre, in dem der Kampf gegen serbische Freischärler besungen wird. Für Brisanz sorgt jedoch, dass das Lied mit den Worten "Za dom – spremni!" (dt. Für die Heimat – bereit!) beginnt und somit positiv Bezug auf Kroatiens faschistische Vergangenheit nimmt, was jedoch nicht im Video zu sehen ist.

Anmerkung:  Dieser Bezug  entspringt nur der Phantasie des Journalisten dieses Artikels ,zumal der Ausspruch "Für die Heimat – bereit!" als  Parole der kroatischen Ustascha-Bewegung mit dem Singen des Gassenhauers Bojna Cavoglave" in Kroatiens-Kabine nur dem Namen nach etwas zu tun hat und eigentlich zur Selbstverstaendlichkeit jedes Staatsbuergers einer Nation gehoert.

Aus dem WWW:

"Ein Gericht in Knin hat entschieden dass der Gruß "Za dom spremni" ein alter kroatischer Gruß - und kein Ustaschgruß ist.
Der Gruß stammt aus dem 16. Jahrhundert und somit kann er nicht verboten sein oder werden."

Also darf das kroatische Nationalteam und seine Fans  von der Historie heraus weiter ohne Bedenken diesen Song singen.
Alle sollen wissen was es heißt als Kroate Kroatien zu lieben.

Alles Nazis oder was? :



rampo:
Hab keinen Sympathie  fuer   eine Manschaft .

Will nur gut Fussball  sehen , und bis jetzt darf man schon sagen sehr guter Fussball .

Die Beste Manschaft , sollte  halt  WM werden , und da gibts einige  die das  Zeug dazu haben .

Fg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln