ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nationaler Kindertag 2015  (Gelesen 4153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #15 am: 11. Januar 2015, 13:13:39 »

Wen in Oesterreich Tag der offen Tuer beim Bundesherr war 1x im Jahr .

Wer hat geschrien Papa da mussen wir hin , es gab aber essen und Trinken nicht Gratis .

Ist in Thailand sicher nicht anders , und essen und trinken gibt umsonst .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #16 am: 11. Januar 2015, 14:07:53 »

Dieses Armeezeug ist ja bei dem Kinderfest nur ein ganz kleiner Teil. Jedenfalls bei uns. Das wird hier wieder ganz gern unterm Tisch gekehrt.

Der Hauptteil des Kinderfestes bei uns ist das Tanzen, Singen und lachen unserer Kinder. So treten die Kinder der Gemeinden in einem kleinen Wettkampf ein. Bei uns sind 9 Gemeinden ansässig und es gibt jeweils Vorführungen der Gruppen aus dem Kindergarten, Vorschule und Grundschule. Dabei wird getanzt und gesungen. Eine Jury ermittelt dann die Reihenfolge, aber alle Kinder bekommen kleine Präsente. Das sind Plüschtiere und Süßigkeiten. 

Dann können die Kinder ihre Fähigkeiten beim Malen zeigen. Hier stehen dem Kids viele Gipsfiguren zur Auswahl und diese werden dann mit Farbe versehen. Die Eltern können sich in der Zwischenzeit mit der Armee Kapelle vergnügen.

Für den Hunger gibt es reichlich zu essen und zu trinken, dazu natürlich viel Eis. Das alles kostenlos und das kostet keinen einzigen Baht. Die Geschenke und Präsente werden von den Firmen der Umgebung gesponsert. Was ich auch gut finde, dort ist Alkohol verboten und das ist wirklich ein Kinderfest.

Früher habe ich das erlebt, dass die Eltern bei ähnlichen Events besoffen waren und das muss ja für die Kinder abschreckend sein.

Dass es auf dem Armeegelände stattfindet, das finde ich auch okay. Die haben den größten Platz und die meisten Parkplätze. Auch stehen dort viele Leute rum, die können das alles auf- und abbauen. Wir freuen uns schon auf das Kinderfest 2016, hoffentlich bei schönerem Wetter.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #17 am: 11. Januar 2015, 16:38:27 »

Der Unterschied zum "Tag der offenen Tür", wie man ihn von "DACH - Streitkräften" kennt, ist dass er sich an die Gesamtbevölkerung richtet, während hier nur Kinder mit dem Ballerzeugs spielen dürfen.

Ist auch in dem Meinungsartikel der Bangkok Post von gestern so erwähnt:

I wonder why fathers don't get to play with tanks on Father's Day (and mothers on Mother's Day). Why only children? Certainly fathers and mothers possess a higher degree of judgement and won't easily stray...

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #18 am: 11. Januar 2015, 16:50:20 »

Why only children?

Vermutlich um sicher zu stellen, das die Kids von klein auf begreifen wer die wirkliche Macht seit Jahrzehnten in den Händen hält.
Daran konnten auch die Komödianten aus den gelben und roten politischen Lagern nichts ändern.

Hans (@hmh) hatte mir diesbezüglich vor kurzem einige aussagekräftige, interessante Infos geschickt...evt. meldet er sich ja noch persönlich zu dem Thema.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 17:17:22 von dart »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #19 am: 11. Januar 2015, 18:43:15 »

Der Unterschied zum "Tag der offenen Tür", wie man ihn von "DACH - Streitkräften" kennt, ist dass er sich an die Gesamtbevölkerung richtet, während hier nur Kinder mit dem Ballerzeugs spielen dürfen.

Ist auch in dem Meinungsartikel der Bangkok Post von gestern so erwähnt:

I wonder why fathers don't get to play with tanks on Father's Day (and mothers on Mother's Day). Why only children? Certainly fathers and mothers possess a higher degree of judgement and won't easily stray...



Wieso zitierst du wieder einen Artikel der Bangkok Post, nachdem du gestern oder vorgestern diese O-Zeitung als neuen "Stuermer" herabgestuft hast  ???


fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #20 am: 11. Januar 2015, 19:23:21 »

Nachtrag:
Seitdem das von diversen Membern verhasste Militaer die Geschicke des Landes in die Hand genommen hat, ist Ruhe im Haus. Da spielt die Farbe (Rot oder Gelb) nun wirklich keine Rolle mehr.

Einzig in  Phuket scheint die Polizeimafia, die immer schon von Thaksin und Konsorten gesteuert wurde, Probleme zu bereiten.

Aber was solls. Schuld ist die derzeitige Regierung.

fr



Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

  • Gast
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #21 am: 11. Januar 2015, 19:40:18 »


Seitdem das von diversen Membern verhasste Militaer die Geschicke des Landes in die Hand genommen hat, ist Ruhe im Haus.

Zumindest können Sympathisanten von Militärdiktaturen applaudieren.
Warum auch nicht..... :D
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #22 am: 11. Januar 2015, 20:07:00 »

Heute Mittag sah ich im TV, wie Prayuth mit einer "Kasperlifigur", es war ein König herumgespielt hat. Frau leider am duschen, keine Ahnung was da
gesprochen wurde.

Jetzt frage ich mich, hatte die Puppe in seiner Hand einen symbolischen Chrarakter ..... oder ist das gar LM  --C

und wo kann ich den anzeigen?  :]

(Und warum werden fünf Punkte auf einen reduziert {[)

Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #23 am: 11. Januar 2015, 21:59:17 »

Das Bild mit der Puppe erscheint genauso wie heute morgen immer noch an erster Stelle auf der Homepage der Bangkok Post.

Normalerweise wechseln dort die Leitartikel je nach Aktualität mehrmals täglich durch :






Zitat
franzi:


Um das beurteilen zu koennen, muesstst du schon Vergleichsvideos einstellen!


Inzwischen sind die Zeitungen sehr knausrig geworden, was den Zugriff auf das Archiv betrifft.

Kann mich aber erinnern, dass früher waschkörbeweise Zuschriften für den Premier gezeigt wurden, während Prayuth laut Bangkok Post nur etwas über 1000 Briefe bekam ( das ist weniger als aktive Generale) und nur 4% laut einer Umfrage überhaupt zum Regierunssitz wollten.

( vielleicht wollen sich dann doch ein paar mehr die Waffenlager anschauen)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 22:08:30 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Nationaler Kindertag 2015
« Antwort #24 am: 12. Januar 2015, 21:35:53 »

Nachtrag:  Die Provinzverwaltung in Trat entschuldigt sich für eine freizügige "Coyote" - Tänzerinnen - Einlage zum Kindertag



Trat Official Apologizes For Children's Day 'Sexy Dance'


http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1421048861






Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.