ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 341967 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.434
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #1095 am: 02. März 2017, 19:14:13 »

Da gibt es momentan überall Erdbeeren zu kaufen, aus Anbauten nach Königs Anweisung.
Einige Sorten schmecken recht gut und sind mit DL zu vergleichen.
und was machen die Thais ?
Die streuen Salz und Chillipulver drüber und meinen daß es so besser schmeckt !!!
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Die sind so!
« Antwort #1096 am: 02. März 2017, 19:25:27 »

Die streuen Salz und Chillipulver drüber und meinen daß es so besser schmeckt !!!

Wie kann man Fruechte ohne Salz und Chilipulver essen, wer zum Teufel denkt, dass das ueberhaupt schmeckt  {+

Wusstest du, dass ein kleine Prise Salz den Geschmack einer Frucht intensiviert... probiers mal aus  :}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Re: Die sind so!
« Antwort #1097 am: 02. März 2017, 21:30:10 »

Die streuen Salz und Chillipulver drüber und meinen, daß es so besser schmeckt!!!
Karl, ich muss mich dem Bruno anschließen. Nur so schmecken die Dinger überhaupt! Ich hab' in TH noch keine gegessen bzw. nur eine einzige probiert! Sie war mir zu "wässerig" und zu süß! Wenn man sie mit den in Deutschen angebotenen vergleicht, fehlt ein gewisser Säurekontrast! Chilli und Salz ist also ok! So werden ja auch die Ananas auf dem Markt angeboten. Plastiktütchen mit Chilli/Salz oder Chilli/Zucker ist meist dabei!

Die deutschen Walderdbeeren sind wieder ein ganz anderes Thema und mit ihrem Aroma unvergleichlich!

Die Wald-Erdbeere ist nicht die Wildform der Gartenerdbeere. Diese ist eine Kreuzung zwischen der Chile-Erdbeere und der Scharlach-Erdbeere, die beide aus Amerika stammen.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Die sind so!
« Antwort #1098 am: 02. März 2017, 22:17:47 »

die Italiano"s essen die Fragole auch mit Salz / Zutrone  lgjosef
Gespeichert

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Die sind so!
« Antwort #1099 am: 02. März 2017, 22:50:45 »

Die Wald-Erdbeere ist nicht die Wildform der Gartenerdbeere. Diese ist eine Kreuzung zwischen der Chile-Erdbeere und der Scharlach-Erdbeere, die beide aus Amerika stammen.

Hier noch der Link dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wald-Erdbeere


Daniel
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Die sind so!
« Antwort #1100 am: 02. März 2017, 23:28:15 »

Ich hab' im 92er Jahr (Suchinda-Putsch) angemerken, dass es lustig sei
die Erdbeeren in TH zu salzen und zu "chilisieren", waehrend man Kristallzucker in die Suppe streut.  ;)

Das ist nicht angekommen - Haben gemeint: Das ist halt so! Punkt Aus  ;D
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.329
Re: Die sind so!
« Antwort #1101 am: 21. März 2017, 09:23:28 »

Zitat
Made in Thailand: Brücke abgerissen aber die Straße nicht gesperrt
20. März 2017 von Pedder



Chonburi. Der Abriss einer Brücke für den Straßenverkehr im Unterbezirk Bung Kradon von Ban Bung in Chonburi führte zu einem Chaos und zu drei Unfällen innerhalb von kürzester Zeit.

Ohne die Straße zu sperren oder irgendwelche Warnschilder oder Leuchtsignale vor der nicht mehr vorhandenen Brücke aufzustellen, machten sich die Bauarbeiter auf den Heimweg.

Der ganze Artikel >> http://thailandtip.info/2017/03/20/made-in-thailand-bruecke-abgerissen-die-strasse-nicht-gesperrt/ <<
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1102 am: 22. März 2017, 12:20:36 »

Hauptsaechlich die ersten 170 Meter in unser Mu Ban sind mit solchen Loechern uebersaet, dass man mit maximal etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit dort fahren kann.
In unserem Bereich 200 Meter dahinter hat die Gattin ein paar tiefe Loecher mit Schotter ausgefuellt, das passt.
Gestern, als wir von einem Ausflug heimkamen, lag ein Blatt Papier im Briefkasten.
Ein Herr, der bebaubare Grundstuecke verscherbeln will, weiters zwei neugebaute und bis jetzt unbewohnte Haeuser, hat uns schriftlich mitgeteilt, dass das Mu Ban neu aspaltiert werden soll.
Die uns betreffenden Kosten dafuer (handisch ins Formblatt geschrieben): 25352 Baht.  :]
Was der uns kann, wird man sich vielleicht vorstellen koennen.

fr

Damit ichs nicht vergesse: Inzwischen wurde ein anderer Betrag verlangt, moderat. Es werden den wahrscheinlich die meisten Thais im Mu Ban akzeptieren, mein deutscher Nachbar aber nicht, da er Mieter ist und meint, dass die nun verlangten

500 Baht

die Vermieterin bezahlen soll  :D

Wir haben auf Grund des Minibetrages ohne zoegern bezahlt, obwohl die neue Idee des Strassenreperaturverantwortlichen  --C ist.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Die sind so!
« Antwort #1103 am: 22. März 2017, 13:28:36 »

Hallo Franzi,
ich denke die Mietpreise in Deinem Moo Ban liegen nicht im oberen/exklusiven Bereich. Was kann man da erwarten?  Dein Bekannter braucht ja nicht zu zahlen, dann soll er einfach die Strasse nicht nutzen. Kann ja ausserhalb parken. Da wundert man sich nicht wenn einen die Thais als Ki Nok bezeichnen. Ist der Mann wirklich so arm das er sich eine Verbesserung und Sanierung fuer 40 THB / Monat nicht leisten kann? :]
PS, die Hausbesitzerin faehrt nicht taeglich zum Haus. Soll heissen, sie sorgt nicht dafuer das die Strasse regelmaessig ueberarbeitet werden muss. Scheisse, wir reden von 15 EU damit die Strasse repariert wird.
Aber kennen wir ja, ist bestimmt einer der lieber auf der Treppe des 7 sein Bier trinkt, in der Kneipe kostet es ja 15 Bath mehr ...
samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1104 am: 24. März 2017, 10:59:03 »

Gestern nachmittag hatte die Gattin grosses Leid. Sie hatte sich Fotos aus Satun bei einer Freundin angesehen und dabei festgestellt, dass hinter ein paar Affen eine Goldkette lag und sie diese damals nicht gesehen hatte.
Daher wollte sie stande pede dort hinunter fahren um Nachschau zu halten, ob sie vielleicht noch dort liegt.
Habe ich abgelehnt.
Heute auf den PC heruntergeladen und gleich festgestellt, dass es sich um eine Spiegelung auf der Seitenscheibe ihrer eigenen Kette handelt (auf dem i-pad mini konnte man das nicht auf den ersten Blick sehen)



Jetzt ist sie beruhigt  ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Die sind so!
« Antwort #1105 am: 27. März 2017, 11:03:16 »

Moin zu #1102 ff.

Hat mich gewundert, das diese Mitteilung nicht wie eine Bombe einschlug? (Satire AUS) Habe mich im Vorwege vergewissert, aber hat keinen hinter dem Ofen hervogelockt!

Somit greife ich es mal auf und stelle es hier ein, da ich meine, es gehoert hier hin, wenn die Initiatoren uns Glauben machen wollen, sie haetten damit eine Art "EierlegendeWollmilchsau" geschaffen, und danach kein tag mehr wie der vorherige sein wird!

Der Farang /de/pages/finanzminister-auslaender-sollen-land-pachten-koennen#5

Ich verstehe nicht, was daran anders sein soll als jetzt? Nur wird es wieder anders benannt, unser Arrangement wieder voellig unterbewertet und wieder nur halbherzig die kleine Fingerkuppe gereicht!

Wie ich las, wurde diese Ankuendigung seitens anderer Kommentatoren schon in eine andere (richtige?) Richtung kommentiert: (Zit. Wochen....) "Die Thais schicken ihre Soehne und Toechter zum Studieren ins Ausland, und kaufen ihnen dazu gleich die Haeuser mit, in denen sie in der Studienzeit wohnen.....Und hier in Thailand duerfen Auslaender nichts besitzen? Wie egoistisch ist das denn?
Ich traute meinen Augen nicht, und diese Wahrnehmung von einem Inlaendischen. Aber wie oben schon erwaehnt, nicht wirklich was Neues, und schon garkein Allheilmittel mit Tendenz einen kranken Patienten gesund zu kurieren.  Obwohl der Ansatz fuer mich schon ein gewaltigen Fortschritt darstellt, schaun wir mal, was da noch kommt.

LG W.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1106 am: 30. März 2017, 16:08:58 »

Sind heute wieder mal in ein in letzter Zeit vernachlaessigtes Stammrestaurant an einem Strand gefahren, aber leider war das Gatter hinein halb geschlossen.
Die Gattin meinte, warte mal einen Moment, geh schaun, ob sie fuer uns aufmachen (wir wollten Bekannte in der Naehe einladen, das waeren dann vier Personen gewesen, die speisen und trinken, haette sich dann rentiert).
Komme gleich zurueck

Nach fuenfzehn Minuten Nachschau gehalten, was da los ist (50 Meter bis zum Restaurant von der Strasse aus).
Im menschenleeren Restaurant hoerte ich Huelfe, Huelfe aus einem der sieben danebenstehenden Klos.
Die Gattin, die kam nicht mehr heraus, da die "Tuerschnalle" sich nicht mehr oeffnen liess.
Durch Ausheben der Dachplatten gins auch nicht, da die festgeschraubt waren.
In ihrer Verzweiflung hatte sie dann aber eine Idee (ich musste die aeussere Abdeckung entfernen):



 :]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Die sind so!
« Antwort #1107 am: 30. März 2017, 18:32:11 »

Mir sieht das eher danach aus, als ob Ihr für den Münzraub im Bodemuseum (Berlin) trainiert   ;]
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die sind so!
« Antwort #1108 am: 06. April 2017, 18:23:29 »

Wollte heute von meiner VISA DKB Karte Geld (macht normalerweise immer die Gattin, war aber ausnahmsweise dabei, um zu schauen, ob diese Bank das "Easy" Angebot mit dem schlechten Eurokurs anbietet).
Hat dreimal nicht funktioniert. Ein Angestellter hat behauptet, die Karte laeuft 03/17 aus. Habe dem zugesimmt und behauptet, dann sind ja noch 11 Monate Zeit.
Gut, habe mich dann nach langer Diskussion ueberzeugen lassen, dass wir im Jahr 2017 leben :'(
Aber warum "Die sind so"?
Die Gattin wurde kreideweiss und befuerchtete, dass wir verhungern werden. Wollte sogar verhindern, dass ich nach dieser Hiobsbotschaft Katzenfutter kaufen gehe (und Zitroneneis ((und bei der Gelegenheit ein nach "Wienerwald" duftendes Hennl  ;} im BIG-C fuer uns/mich).

Werden also nicht verhungern, haben ja ein Hennl!

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Die sind so!
« Antwort #1109 am: 06. April 2017, 22:40:55 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.