Wichtig ist Japan lediglich die Belebung der eigenen Wirtschaft - ob Thailand damit Geld verdient oder nicht, interessiert die nicht die Bohne.
Japan liefert gute Qualität zu annehmbaren Preisen und bietet faire Finanzierungskonditionen...
Und würden die Japaner dann noch die Strecke betreiben, könnte es ein Erfolgsmodell werden.
Das hatten wir schon.Auslaender (FARANG) bauten und betrieben in BANGKOK einige MOTORWAY's.
Zum Start hat aber jeweils die THAI-Regierung
die "Benutzer-Preise" vorgeschrieben. Diese lagen unter der Kalkulation der Betreiber !
Diese reichten dann nicht, um die Baukosten und die Amortisation zu decken !
Der Weg in die PLEITE war frei !
Auch das DRAMA um die Deutschen SCHNEIDER-BAU sollte noch in Erinnerung sein !
Die restlichen 25 Mio. EURO (!!!) gingen erst nach 20 Jahren (!!!), nach der Beschlagnahme
des "Prinzen-Jet's" nach Deutschland.
THAILAND, ein verlaesslicher Partner ?