ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Kriminalakte Pattaya:  (Gelesen 278858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #315 am: 06. Februar 2015, 13:39:21 »

Ein mit internationalen Haftbefehlen gesuchter, paedophiler Norweger wurde in Pattaya verhaftet.

http://www.pattayamail.com/localnews/accused-norwegian-pedophile-arrested-in-pattaya-44720
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #317 am: 14. Februar 2015, 10:49:58 »

Zitat
Der Dieb wurde von den Beamten auf das Polizeirevier gebracht und wird wohl in Kürze wieder im Gefängnis landen.
So wie der Einbrecher ausschaut, sind die Ueberwaeltiger nicht gerade zimperlich mit dem umgegangen  ;}

Das sollte auch in DACH so gehandhabt werden!

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/gerade-erst-aus-dem-gefaengnis-entlassen-und-schon-wieder-verhaftet/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Daeng

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #318 am: 17. Februar 2015, 02:24:08 »

"Das sollte auch in DACH so gehandhabt werden".
Kann man das so pauschalieren?  Dann sind wir dabei unsere Grundrechte aufzugeben.
Franzi, das befuerwortetst du?
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #319 am: 17. Februar 2015, 07:00:46 »

Welche Grundrechte hat denn ein Einbrecher mit einem Messer in der Hand, der von couragierten Personen unter Lebensgefahr ueberwaeltigt wurde, in deinem Land?

In Oesterreich gibt es im Stgb. jedenfalls keinen Paragraphen, der explizit festhaelt, dass nach Paragraph xx Absatz xx Ziffer xx einem Einbrecher mit einem Messer in der Hand, der von couragierten Personen unter Lebensgefahr ueberwaeltigt wurde, als kleines Andenken nicht die Fresse poliert werden darf. Noch dazu, nachdem er vorher schon 2 Menschen verletzt hat.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #320 am: 17. Februar 2015, 07:30:58 »

Liegt keine Notwehrsituation vor greift das Gebot der Verhältnismäßigkeit.

So darf man z.B. auf einem flüchtenden Einbrecher nicht schießen. Hat man ihn gestellt, darf man ihn nicht vertrümmen.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #321 am: 17. Februar 2015, 08:05:34 »

"Notwehrueberschreitung" gibt es auch in A. Wobei dieses Gesetz in der Praxis so gehandhabt wird, dass man sich vorher fast umbringen lassen muss, bevor man sich wehren darf.

Wenn ein ueberwaeltigter Einbrecher dabei ein paar Verletzungen davongetragen hat, wuerde ich dir, wenn du einer der Ueberwaeltiger waerst, zutrauen, wie du Unschuldslamm und dich natuerlich streng auf die herrschende Gesetzeslage achtend das Zustandekommen der Verletzungen des Einbrechers vollkommen plausibel erklaeren wuerdest  ;)

Dass in DACH Lynchjustiz verboten ist, ist ja klar, aber Kleinigkeiten deichseln kann man immer.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #322 am: 17. Februar 2015, 08:55:39 »

 ;) Eigentlich  hatten wir so ein Thema schon mal vor langer Zeit,  wie behandelt man Einbrecher ?
Ich denke, nachdem man festgestellt hat , dass eine Person sich im Haus befindet, die hierher nicht gehoert  und   etwas aus der Wohnung mitnehmen will, freundlich begruessen sollte.
Etwas Kaffe anbieten, Kuchen  und Gebaeck servieren  und fragen , was er denn gerne moechte.
Will diese Person Bares,  so kann man seine Geldboerse zuecken  und  den Inhalt mit einem Wei uebergeben.
Sollte es sich um einen festen Gegenstand handeln, koennte man seine Hilfe anbieten und fragen ob man beim Ausraeumen behilflich sein kann.
Das erspart viel Aerger, es werden nur die Gegenstaende uebergeben, die er auch gebrauchen kann  und ganz wichtig, es wird nicht zerteppert  :]
Somit , auf ein freundliches  Zusammenwirken  [-]
Der Einbrecher wird das in netter Erinnerung haben und jedes Jahr mal einen Besuch abstatten  }}
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #323 am: 17. Februar 2015, 09:03:33 »

In Thailand ist das ganz einfach geregelt. Du darfst auf einen Einbrecher schießen, musst ihn aber auf seiner Vorderseite treffen.

Eine vorherige Prüfungspflicht, ob der MannIn in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen ist oder ob er sozial oder bildungsmäßig benachteiligt ist, besteht in Thailand nicht.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 09:21:39 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #324 am: 17. Februar 2015, 11:25:44 »

In Thailand ist das ganz einfach geregelt. Du darfst auf einen Einbrecher schießen, musst ihn aber auf seiner Vorderseite treffen.

Ein mir gut bekannter Polizist riet mir mal, WENN du schiesst, achte darauf, dass die Leiche innerhalb des Zauns landet und "dass deine Mia schoss", dann kann dir fast nix passieren und ihr auch nix.

 C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #325 am: 17. Februar 2015, 11:34:09 »

Guter Tip, nun zum praktischen Teil:
Eine Frau mit Pistole in der Nacht, trifft so viel wie eine Eule am Tag, nicht's  :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #326 am: 17. Februar 2015, 12:01:50 »

@dolaeh

Na dann wünsch ich dir viel Spass mit der Mia eines Freundes.

Die schiesst dir mit ihrer Glock 17 den Moskito von der Nase, geht allerdings auch wöchentlich auf die Shooting Ranch. ;)

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #327 am: 17. Februar 2015, 14:41:57 »

Guter Tip, nun zum praktischen Teil:
Eine Frau mit Pistole in der Nacht, trifft so viel wie eine Eule am Tag, nicht's  :D :D

Ich waere skeptisch:   hoffentlich schiesst sie im Falle eines Falles auf den richtigen.   C--
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #328 am: 17. Februar 2015, 14:51:43 »

 :]  I not  make something,  no no,  I take the revolver  and my Hands shakes so much , I not know , suddenly  it makes  bum   and one man fell down ]-[

Madam, this was your Husband  ???  
Oh sorry,  next time I take care better  :]

So kanns enden  [-]
malakor  {*
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.932
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Kriminalakte Pattaya:
« Antwort #329 am: 18. Februar 2015, 12:12:18 »

@ Suksabei
Du vergisst den Druck  ;) Druck veraendert einen Menschen total. Das mit der Ranch glaube ich dir  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 69   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.