ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tiere im Flugzeug  (Gelesen 2023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Tiere im Flugzeug
« am: 21. August 2008, 19:33:05 »

@ilunkinam/Bernd

Hi! Bin dankbar über jede Art von info,was das Thema Hund im Flieger anbelangt. Meine Infos sind,das der Hund bis 6kg im Flieger mitfliegen darf,halt in so einer

"Hundetasche". Darüber dann halt in so einer Transportkiste im Gepäckraum. Ausserdem muss er "gechipt" sein und eine gültige Tollwutimpfung haben(Impfpass).
Habe dir extra keine Pn geschrieben,weil wenn dus offen schreibst,was du beim "Flug mit Hund" erlebt hast,können doch viel mehr Leute davon profitieren.
Hoffe das ist ok bin Forenanfänger ;)

@ die Moderatoren

Sorry fürs offtopic,vielleicht könnt ihr das ja in einen Eigenen thread splitten,denke ist ein interessantes Thema.Gabs wohl im Aten Forum schon,finde ich nur leider nicht...


Gruss

« Letzte Änderung: 21. August 2008, 19:40:04 von Shortie »
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

ilunkinam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 511
Tiere im Flugzeug
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 00:47:25 »

@ Hi! Bin dankbar über jede Art von info,was das Thema Hund im Flieger anbelangt

 Ich versuche dann mal die grauen Zellen anzuregen, wie war das bei uns.

Also:

Die Tollwut Impfung vom Tierarzt durchgeführt, sollte nicht länger als 2 Monate zurück liegen.
10 Tage vor Abflug ( eher unter 10 ) musst du zum zuständigen Veterinäramt gehen, dort stellt man dir ein
Zertifikat aus, woraus hervor geht das der Hund eine Tollwut Impfung hat und gesund ist.
Habe vor 7 Jahren  10,-€ bezahlt