ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaksin Shinawatra  (Gelesen 14762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #75 am: 23. August 2008, 10:41:34 »

markusz, wir sind doch ALLE SUPERHEROS...mehr oder weniger, der ein oder andere steht nach verlorener Foren-Schlacht wieder auf und ist etwas friedlicher, der andere HERO zettelt gleich den nächsten Foren-Krieg an und merkt nichtmal das er stehend KO ist. Naja... ich will damit sagen :  der Tritt in den "A.R.S.C.H." * lässt sich in jungen Jahren eher verschmerzen...persönlich hab ich jetzt in Thailand (hoffentlich) gelernt, nicht wegen unwichtiger Dinge auf "mein Recht" zu bestehen ...früher oder später kommt jeder Querulant an seine Grenzen...das ist absolut sicher !  :D :D :D

*  ausgetrickst 

@Roy, ich erwarte jetzt eine Kurz-Predigt von Dir, weil ich getrickst habe.   ;D

Ich hoffe, du hast auch die Suchmaschinen ausgetrickst. Das sollen aber Experten entscheiden. Mir ist das persönlich gleich...
Im übrigen merken noch nicht mal diejenigen, die im virtuellen Kampf den Kopf verlieren, dass er weg ist. Sie meinen, wenn sie ein paar Proxies aufführen und ein paar Bullshit-Zähler dadurch mehr aufweisen, sogar die Sieger zu sein. Roy
« Letzte Änderung: 23. August 2008, 11:37:09 von Roy »
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #76 am: 23. August 2008, 13:04:02 »

Roy,...danke für die Kurz-Predigt...hat mir gefallen.  ;D

War nicht unbedingt auf Dich gemünzt... ich denke, Du merkst schon, wo Du auf dem Holzweg bist. Roy
« Letzte Änderung: 23. August 2008, 14:10:36 von Roy »
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Nachrichten-Thaksin
« Antwort #77 am: 26. August 2008, 09:36:20 »

Man sagt so schoen= an der Quelle sass der Knabe = ich lese gerne solche Berichte und vergleiche sie mit meinem Leben. Morgens 5Uhr aufstehen und
8-10 Stunden arbeiten, auch manchmal samstags und sonntags um den Monatslohn etwas aufzubessern.
Als Langzeittourist sollte man sich hier den Mund abputzen, aber ich stehe immer auf der Seite der Minderheit, denn sie haben recht, nur muss man wissen
wie weit kann man gehen und was hat sinn.
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #78 am: 26. August 2008, 10:49:40 »

                             


                               Wer kennt es  =   Die kleinen haengt man  =
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #79 am: 26. August 2008, 12:56:34 »

           

         Habe mich fuer Andere aus dem Fenster gehaengt in Deutschland,

         will hier nur meinen Frieden.  Verfolgt  SPD und Linke.   Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #80 am: 26. August 2008, 22:16:04 »

Um auf das Thema wieder zuzukommen,  ;) ;) ;)
dies, wenn's erlaubt sei,
von der "konkurenz" lesen. Ich finde sehr sachlich und gut zu verstehen.

"Schoenes Thailand" so:

 Thaksin und sein Geld      
Montag, 25. August 2008

Einer der besten politischen Kommentatoren Thailands, Daniel Ten Kate, hat in Bloomberg.com einen sehr sachlichen Kommentar zur Situation von Thaksin Shinawatra und seinen Vermögensverhältnissen und Gerichtsverfahren veröffentlicht. Wir wollen ihn so sachlich wie er ist, hier in deutscher Version anbieten.
 
Thailändische Ankläger belasten Thaksin, wollen 2 Milliarden US-Dollar einziehen.
 
25. Aug. (Bloomberg) Thailändische Ankläger belasten den ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra , seine Macht mißbraucht zu haben, und versuchen 2,2 Milliarden US-Dollar einzuziehen, die nach dem Militärputsch von 2006 eingefroren worden waren.
 
"Das Gericht sollte Thaksins Vermögenswerte einziehen, da er seinen außergewöhnlichen Reichtum durch Interessenkonflikte (erhalten hatte). " Erklärte heute Sakesun Bangsomboon, Generaldirektor der Abteilung für Spezialverfahren. Das Büro der Generalstaatsanwaltschaft benutzte einen LKW, um die 240.000 Seiten der Anklagedokumente zum Gericht zu transportieren.
 
Die Anklagen addieren sich zu den drei Verfahren, die bereits vom Supreme Court in Bangkok gegen Thaksin angenommen worden waren. Thaksin, der zu Beginn dieses Monats nach Groß Brittannien geflohen war, behauptet, dass die Justiz korrupt wäre. Thailändische Beamte sagten, dass sie möglicherweise den Pass des Milliardärs einziehen wollten, und seine Auslieferung von England, wo ihm der Manchester City Fußballklub gehört, beantragen werden.
 
Bevor er in die Politik eintrat, gewann Thaksin, jetzt 59 Jahre alt, einen von zwei Mobiltelefonkonzessionen, und ihm wurde eine exklusive Satellitten-Erlaubnis erteilt. Im Jahr 1994, als er zum Außenminister in einer Koalitionsregierung ernannt worden war, deklarierten Thaksin und seine Frau Vermögenswerte in Höhe von 2,4 Milliarden US-Dollar. Er gründete im Jahr 1998 seine eigene Partei und wurde im Jahr 2001 Premierminister.
 
 "Es gibt keinen gerechtfertigten Grund zu behaupten, dass er und seine Familie "ungewöhnlich reich" wären," (Anmerkung: in Englisch bedeutet "unusually rich" implizit, dass der Reichtum durch dunkle Machenschaften erlangt worden war.) So. Pongthep Thepkanjana, ein Sprecher von Thaksin, am Telefon heute. "Das ist Vermögen, welches er schon besaß, bevor er Ministerpräsident wurde."
 
Shin Corp. Sale
 
Im Juni 2007 fror eine durch das Militär eingerichtete Ermittlungsbehörde die meisten der Erlöse ein, die die Familie durch den Verkauf der Familienanteile an der Telekommunikationsfirma Shin Corp an die staatliche singaporianische Investmentmoldung Temasek Holdings PTE LTD., ca. 2,1 Milliarden US-Dollar, erhalten hatte.
 
Während der Regierungszeit als Premierminister zwischen Februar 2001 und September 2006 waren die Shin Corp. Anteile um 48% gestiegen, auf 31 Baht. Thailands benchmark SET Index, hatte sich mehr als verdoppelt, auf 703 Punkte während dieser Zeit. Thaksins Familie verkaufte die Anteile an Shin am 23. Januar 2006.
 
Shin kontrolliert die Advanced Info Service Pcl, den größten Mobilfunkanbieter des Landes. Seine Aktien verdoppelten sich im Wert auf 93 Baht, während Thaksin Premierminister war, was dem Benchmark-Index-Wachstum entspricht. Während der gleichen Zeit wuchs der zweitgrößte Mobilfunkanbieter "Total Access Communication Pcl" um 27%.
 
Seit dem Coup, der Thaksin entmachtete, sanken die Shin-Aktien um 23% auf 24 Baht. Und die Anteile der Advanced Info fielen um 5% auf 88 Baht. Die Total Access Aktien stiegen um 44% auf 1,24 US-Dollar während dieser Zeit, während der SET-Index um 3,5% fiel.
 
Thaksins Frau verurteilt
 
Thaksins Frau, Pojamarn Shinawatra, wurde wegen Steuerhinterziehung im letzten Monat zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, die erste Verurteilung gegen ein Mitglied der Familie. Nur Tage nach dem Urteil erklärte das Paar, dass der Fall gegen sie politisch motiviert gewesen wäre und flohen ins Exil, was das Supreme Court veranlasste, einen Haftbefehl auszustellen.
 
Thaksin steht derzeit vor drei verschiedenen Verfahren, in denen ihn die Ankläger beschuldigen, seine Macht missbraucht zu haben, um seiner Frau zu helfen, ein großes Grundstück in Bangkok günstig zu ersteigern, einen Kredit an Myanmar / Burma vergeben zu haben, der vermutlich seiner früheren Familienfirma begünstigte, und der Regierung erlaubt zu haben, eine staatliche Lotterie im Jahr 2003 einzuführen.
 
Der Supreme Court plant über den Grundstücksfall am 17. September zu entscheiden. Das wäre die erste Entscheidung, die direkt mit Thaksin in den verschiedenen anhängenden Verfahren zu tun hätte.
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #81 am: 27. August 2008, 09:50:45 »

Natürlich muss hier jemand kommen, der das, was im TIP schon zigmal veröffentlicht wurde, hier mit Fremdzitaten aufwärmt und es als vorbildliche Berichterstattung anpreist. Nicht mehr lange...
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #82 am: 27. August 2008, 10:07:54 »

Roy, dies von dir heute :
Natürlich muss hier jemand kommen, der das, was im TIP schon zigmal veröffentlicht wurde, hier mit Fremdzitaten aufwärmt und es als vorbildliche Berichterstattung anpreist. Nicht mehr lange...

Erklaere bitte mal naeher.


Gruss von Ingo
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #83 am: 27. August 2008, 23:40:32 »

Ich habe mir lange überlegt, ob ich antworten soll. Ein letztesmal: Weil Dein Benehmen nach meiner Ansicht immer stinkstiefeliger wird. Erklärungen gebe ich dazu nicht mehr. Diskussionen gibt es ebenfalls nicht mehr. Es soll sich niemand beklagen, er sei an der Verkündung seiner Meinungen und ewigen Wahrheiten hier gehindert worden. Wenn jemand in eine Kneipe geht und dort herumposaunt, dass man den Fraß dort nicht verdaulich findet und dass der Wirt die üble Angewohnheit hat, in die Pfanne zu spucken und es gegenüber viel sauberer und hygienischer zugeht, dann vielleicht noch eine Wurst mitbringt und sie auspackt, dann wird sich der Wirt das nicht allzu lange mit anhören und ansehen. Ob dieser Jemand da recht oder unrecht hat, spielt ab einem gewissen Grad keine Rolle mehr.
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #84 am: 28. August 2008, 00:03:20 »

    ;D   ;D   ;D
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Thaksin Shinawatra
« Antwort #85 am: 28. August 2008, 17:12:25 »

Wer weitermachen will, soll es im neuen Thread QUO VADIS tun. Ich denke, hier ist jetzt eine Fuge...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 22 Abfragen.