ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Forum oder Musik Forum???  (Gelesen 7996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #15 am: 12. Juli 2010, 14:09:50 »

# 9 heute passts schon wieder. Normalerweise mache ich das mit dem "alle gelesen" auch  8)

 Nur gestern war es etwas unübersichtlich, sich die "Rosinen" rauszupicken, da man Themen, die einen nicht interessieren, nicht wie etwa eine Spammail "wegklicken" kann

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #16 am: 12. Juli 2010, 15:12:56 »

@ Namtok stimmt so auch nicht, gerade im neuen Musik Thread ist die Musikrichtung wo es was neues gibt angezeigt, im übrigen hat sich der Thread auch schon wieder beruhigt und es ist merklich stiller geworden.
 ??? was hat eigentlich der Witze Thread mit Thailand zu tun  :], aber ist mir egal ich lasse andere leben, gelle Isan Y :-X .
« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 16:03:46 von crazyandy »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #17 am: 12. Juli 2010, 20:36:21 »

@crazyandy

Mit deiner Witze Thread Bemerkung hast du mich ja angesprochen!

Den gab es hier schon immer! Auch im alten Forum! Der Einfachheit halber, und damit er nicht endlos lang und somit unübersichtlich wird, die letzten Jahre jeweils ein neuer.

Nur, es gibt nur EINEN! Das wäre um zu vergleichen ungefähr so, als würden wir den Witze Thread in 100 verschiedene aufteilen, je nach Thema... {+

Von mir aus kann der aber auch weg, kein Problem, ich habe den nicht erfunden!

 8) 8) 8)
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #18 am: 13. Juli 2010, 06:48:08 »

 {[ ein Witz Boehm, oder was meinst du,  [-]
nachdem man mal einige Foren durchgelesen hat, ist man bzw ich froh, auch mal wieder einen Witz zu lesen oder mehrere 
um endlich wiedermal schmunzeln oder lachen zu koennen   ;]

nein nein dieser Witzethread ist schon super , [-]
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #19 am: 13. Juli 2010, 08:48:52 »


Bei dieser Uberschrift wuerde ich die Moderatoren fragen,

                 Die koennen dann Dir den Marsch blasen
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

crazyandy

  • Gast
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #20 am: 13. Juli 2010, 11:31:19 »

 ;) ;) ;) nun macht Euch mal locker, Hellmut wird es schon richten wenn Er wieder da ist, schließt ER das ganze ist es mir nun auch wieder Wurscht.
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #21 am: 14. Juli 2010, 11:34:24 »

nein dieser Witzethread ist schon super , [-]

Nicht nur der,
hier ist eigentlich alles Super, nee!
Super Plus !
Ausser vieleicht der eine oder andere Meckerkopp, der kritisiert ohne gelesen zu haben  --C

Nee Leute, bitte! mir ist so schoen hier...  }{

LG AW
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #22 am: 23. Juli 2010, 08:31:29 »

@ alt werden

All die Threads sind super haben ihre Berechtigung aber sie haben nichts mit Thailand zu tun.  ;)

Im Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare ist es recht muffig geworden. 4 bis 5 Kommentare am Tag und ein drittel davon wird wegen Thema verfehlt oder sonst was noch weggeloescht. Ordnung muss sein.  ;D

Der Trend geht zum unpolitischen Haeckel und Strickforum mit Witz und Musikecke in dem alle das Lied singen was den Mods angenehm erscheint.    }{

Zuwiederhandlung werden sowieso mit Loeschung des Kommentars geahndet bei ganz grossen Starrkoepfen kann es dann schon mal zur Speere kommen. Eine Liste dieser unbelehrbaren Starrkoepfe kann man im Wo sind einige Mitglieder geblieben ?   nachlesen. Viele haben auch von sich aus das Handtuch geworfen.

Die Threads haben ihre volle Berechtigung. Da findet man wenigstens ehrlichen Humor und gute Musik. ;) 

Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #23 am: 23. Juli 2010, 14:33:13 »

Ich hatte hier http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=7213.msg132432#msg132432 einen Vorschlag zur Problematik unterbreitet.

Aktuell ist es in den Musikthreads ruhiger geworden. Oder es fiel eben im Anfangsstadium stärker auf, als die Threads eröffnet wurden und man bei den ungelesenen Beiträgen über 50% Musikthemen hatte. Mittlerweile hält sich das in Grenzen.

Es herrscht allgemein und deshalb meiner Meinung auch im Forum das Sommerloch. Das macht sich u.a. im Unterforum "Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare" bei den Beiträgen bemerkbar. 
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #24 am: 29. Juli 2010, 02:29:19 »

... diese unendlichen Musikthreads nerven langsam!

... Nichts für ungut, aber wenn das so weiter geht, werde ich mich wohl demnächst leider woanders umsehen müssen!

Warten wir mal ab was Helllmut daraus macht. Vieleicht findet Er ja den ultimativen Kompromiß. C-- 

Mittlerweile scheinen sich die Wogen geglättet zu haben.
Als dieses Thema in der höchsten Aktualität stand, war ich verhindert, im Anschluss versuchte ich mich darin die "richtige" Lösung zu finden, doch eine Solche die allen zusagt, scheint mir unmöglich.

Zu @boehms Eingangsbeitrag:
Ganz klar ist es ein Ärgernis, wenn man über die Funktion Anzeige der neuesten Beiträge ins Forum geht, und dort seitenweise Beiträge findet die einen nicht interessieren. - Doch macht diese Funktion keinen Unterschied ob alle Beiträge in einem einzigen Thread stehen, oder in Diversen.

Wenn jemand, hier ist der Threadstarter direkt angesprochen, mal wieder über Nacht per copy/paste die Witzeseite seiner online-Fernsehzeitung ausschlachtet, wird jeder Leser der die Funktion "Anzeige der neuesten Beiträge" aufruft auch nur seitenlang abgestandene Witze zu sehen bekommen.  {:}

Ärgerlich ist das sicher, doch IHMO kein Grund zu "drohen" aus dem Forum auszusteigen.
Die bessere Alternative wäre es über die Hauptseite in das Forum einzusteigen und anschließend gezielt die Unterforen anzuwählen die einen persönlich interessieren.
Beispiel: Sport

Geht man so vor, sieht man direkt welche Themen in dem Unterforum neu hinzugekommen sind, und zu welchem Thema seit dem letzten Lesen eines Threads neue Beträge geschrieben wurden.
Durch Klick auf diesen Button: wird man direkt zum ersten neu geschriebenen Beitrag geführt, seit dem man den Thread zuletzt aufgemacht hatte.
Voraussetzung für die Forensoftware: Man muss eingeloggt sein.

Zu @samurais Beitrag:
Ich gehe davon aus das jeder Moderator versucht es allen recht zu machen.
Doch ist das in der Praxis unmöglich: Gerade bei Musik sind die Interessen sehr unterschiedlich.

Zu Anfang hatte ich die Einstellung das Unterforum in wenige Rubriken aufzuteilen und die Beiträge aus den bereits vorhanden Threads in diese wenigen Gruppen aufzuspalten.

Ich fragte einige Mitglieder nach deren Meinung zu einer sinnvollen Aufteilung.
Überspitzt gesagt: Wenn ich 10 Forenmitglieder frage welche 4 Stilrichtungen sie vorschlagen, kommen ca. 35 Vorschläge mit maximal 3 Stimmen für eine Musikrichtung.

So geht das nicht! - Würde ich jedes einzelne Mitglied zu seinen favorisierten 4 Rubriken fragen (IHMO sind wir hier alle, egal ob 50 oder 5000 Beiträge auf dem Zähler, gleichberechtigt), kämen wohl mehrere Tausend Vorschläge.

Sollte ich nun alle Themenvorschläge die weniger als "X" Stimmen haben unter den Teppich kehren und nur "Mainstream" zulassen? - Ich denke das wäre der falsche Weg!

Jedes Forum lebt von aktiven Mitgliedern die etwas berichten möchten.
Mein Wunsch wäre das gerade im Musikforum sich Mitglieder "austoben" können, die, warum auch immer, Hemmungen haben sich in "Thailand-Kenner-Themen" zu äußern.

Wer "nicht spezifische" Musikvorschläge abgeben möchte, soll das bitte im Thread "Jetzt habe ich Bock zu hören" tun, aber bitte mindestens den Namen der Band und des Titels angeben.  {;

Wenn sich jemand für eine bestimmte Stilrichtung, oder für eine Band sehr interessiert, sollte meiner Meinung nach dafür einen eigenen Thread aufmachen dürfen, aber bitte nur wenn bei ihm echtes Interesse vorliegt, und er darüber diskutieren möchte.

Somit gebe ich vom meiner Seite aus grünes Licht für Threads wie
- die Geschichte der Posaunenmusik oder
- Volksmusik der Mayas oder
- Das Lebenswerk der Nana Mouskouri oder
- Rock am Ring oder
- ...
Vorausgesetzt: Der Eingangsbeitrag enthält wesentlich mehr als nur einen Link zu YouTube etc. und der Treadstarter interessiert sich wirklich für "sein" Thema und pflegt es weiter.

Ein Moderatorenkollege schrieb mir sinngemäß: "Threads unter XX Beiträge lohnen nicht."
Ganz so drastisch sehe ich das nicht, dann müssten im TIP-Forum wohl mehr als die Hälfte der Threads gelöscht werden.

Was ich möchte, sind Threads die gepflegt werden! Wer einen Thread startet, soll gefälligst nicht eine Suchmaschine um eine Themenidee bemühen, sondern etwas schreiben was ihn wirklich interessiert, und dann "sein" Thema im Auge behalten und weiter bedienen.



Bitte an den zuständigen Moderator dieses Thema ins Musikforum zu verschieben.
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #25 am: 29. Juli 2010, 19:35:42 »

@ alt werden

All die Threads sind super haben ihre Berechtigung aber sie haben nichts mit Thailand zu tun.  ;)


@fred

Ich bin zu 99,9% Deiner meinung.
Ausser: 99% aller member hier haben eben doch etwas mit Thailand zu tun!

Ob sie nun "nur" das Land lieben oder "nur" die Mandelaugen oder "nur" das Klima ist wurscht!

Ein Bezug laesst sich immer irgendwie herstellen.

Sonst bin icke eener voll Deiner Meinung

Ps: bist Du DER @fred nachdem die threads bennant wurden?

      Ich meine weill hioer fast alle nur noch vom `fred` schreiben und kaum einer den thread benutzt.

LG AW
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

dart

  • Gast
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #26 am: 29. Juli 2010, 19:49:22 »

@aw
"Fred" oder "Trööt" ist allgemeiner Forenslang für Thread, nicht nur im Tip-Forum.
Das hat nichts mit irgendeinem User zu tun. ;)
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #27 am: 29. Juli 2010, 20:26:33 »

@dart,

schade, ick wollt gerade wieder lustisch werden  :'(

aber danke fuer den Tip.
ick komm´ doch aus´m  chatttting, da war dat allet ´n bissel anders
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #28 am: 27. März 2011, 03:17:53 »

Die Thai-Schnulze aus den 90 ern:

 Christina Aguilar อุ่นใจ un -  djai :-*, da wirds einem warm ums Herz




Die Dame hat übrigens trotz fast gleichlautendem Namen gar nix  {; mit Christina Aguileira zu tun, sondern sie ist die Tochter des philippinischen Stars Freddie Aguilar.

 Dessen bekanntester Song hier:


Anak (Child)


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

ManAlu

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Thai Forum oder Musik Forum???
« Antwort #29 am: 09. Mai 2017, 19:57:54 »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.