ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "War Room" der Ministerin  (Gelesen 14597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beerchang

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
"War Room" der Ministerin
« am: 30. Dezember 2008, 07:32:38 »

Hauptsache, sie werden gesperrt,  die Monarchie schädigenden Webseiten im Internet. Die neue Kommunikationsministerin macht Gott sei Dank schlussendlich scharf. Endlich werden lalle monarchiekritischen und deshalb auch für Thailand schädlichen Kommentare restlos aus dem Internet entsorgt: ein dreifaches Hoch auf die moralisch höchst integere  Gralshüterin des einzigartigen Sakrosantbereiches eines Ausnahmestaates, dessen Bewohner man wohl eine derart hohe Moral bescheinigen  muss, dass sich selbst ein in Askese lebender Mönch prowestlicher  Prägung eine oder mehrere Scheiben davon abzuschneiden hat.
Mit anderen und auch für jedermann verständlichen Worten ausgedrückt: Thailand hat Kultur!!!!!!

Die letzte wirkliche Bastion einer bereits versunken geglaubten Welt: Thailand über alles, über alles in der Welt!! ;D

ps: Ich bin restlos begeistert:
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 08:00:22 »

Die gute Frau Ranongrak redet viel wenn der Tag lang ist  :D ... angeblich hat sie eh gleich nach dem Statement eins auf den Deckel bekommen - Thailand hat immer noch kein 3G Netzwerk - und die beiden Telekom Staatsunternehmen maroden so vor sich hin ...

Aber man kann schonmal eine Idee davon bekommen - wo die Richtung hingeht, da dies scheinbar das wichtigste ist ... 
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 08:16:23 von tom_bkk »
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2008, 08:40:50 »

gibt man Müll ein , ist mit Abfall in jeglicher Form zu rechnen. Dann kommen die Abfallsammler und verkaufen es zur weiteren Verwertung, es ist so ,es war so und es wird so bleiben, eine Beleidigung für jeden der seinen Kopfinhalt zum denken benutzt und nicht nur seinen Kopf auf hat ,damit es ihm nicht in den Hals reinregenet.. ;D ;D ;D
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2008, 09:02:03 »

tom bkk     

und die beiden Telekom Staatsunternehmen maroden so vor sich hin ...



Wieso Staatsunternehmen, ist denn Thaksin nicht mehr da ???   :'( :'( :'(
rh
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2008, 11:34:04 »

CAT und TOT mein ich, Thaki war natuerlich privat ...

Selbst die Laoten haben schon 3G, und Thailand nur noch nicht - weil der Braten noch nicht aufgeteilt ist ...

Gespeichert

wufgaeng

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 724
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2008, 17:18:38 »

Die Sperren der WEBsites kann doch jeder umgehen, der sich ein bisschen mit dem Internet auskennt!?
Gespeichert
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2008, 17:42:37 »

@wufgaeng,

bisher hat mich meine Holde meist auf diese unmoralischen und von bösen Menschen geschriebene Artikel, Blogs, etc. aufmerksam gemacht. Irgendwie kommen die Thais da immer ran.

Solche Dinge verbreiten sich in Office Kreisen in Bangkok per e-mail wie der Wind. Jeder hat seinen eigenen Bekanntenkreis. In Null-Komma-Nix machen zensierte Betrachtungsweisen die Runde bis in die letzten Winkel. Ich sehe das an den Verteilerlisten, wenn meine Holde mir mal wieder "illegale" Lektüre forwarded. Lesen tun sowas alle, egal mit welcher Seite sie sympathisieren. 

Es herrschen zwar ein bisserl Bedenken, wg. eventueller Internet-Polizei, aber dies wird mit einem leichten prickelnden Schaudern gerne in kauf genommen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2008, 18:37:27 »


Wenn ein Thai in Hamburg in eine
Frikadelle beisst, wissen die Thais
es im Zillertal
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

beerchang

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2008, 18:44:21 »

Profuuu schfreibt:
Zitat
Es herrschen zwar ein bisserl Bedenken, wg. eventueller Internet-Polizei, aber dies wird mit einem leichten prickelnden Schaudern gerne in kauf genommen.

Da habe ich gleich eine prima Idee. Da auf Grund der sinkenden Urlauberzahlen derzeit weniger Touristenpolizisten benötigt werden, könnte man mehrere von ihnen zu Internetpolizisten umschulen und sie dann als Elite-Fahnder-Truppe der neuen Kommunikationsministerin das Internet durchforsten lassen.  ;D
Die Englischkenntnisse der Auszubildenden müssten allerdings zumindest auf dem Niveau der folgenden Aussage sein: I see you, when you see me.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2008, 18:47:28 »

Da kann man ja die Schwarzen einsetzen von Seebad. ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 21:13:46 von Roy »
Gespeichert

auswanderer

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
"War Room" der Ministerin
« Antwort #10 am: 06. Januar 2009, 20:32:06 »

Über das Internet in Thailand, von mir immer als "Thaispeed Indernet" bezeichnet habe ich mich schon oft ausgelassen.
Aber anstatt dem Ausbau von Internet vorrang zu geben, wird so ein steinzeitliches Monstrum geschaffen.
Besser Frau Ministerin geht in einen Tempel für immer. Dort kann sie jeden Tag Kerzen anzünden und sich und die anderen Bonzen beweihräuchern.
Vor was will Sie Thailand schützen? Etwa die "Kultur", wo mit Fingern auf der Straße gegessen wird? Wo Wasser gepredigt, aber Wein getrunken wird? Vor westlichen einflüssen? Ohne denen würden die Thais weder U-Bahn, S-Bahn, Stein Häuser, Autos und Straßen haben.
Kritik ist nicht erlaubt! Selbst Lehrbücher enthalten lügen, oder manipulierte Geschichte. Bei Englisch Lehrbüchern tritt einem der kalte Schweiß auf die Stirn. Aber, solch ein "Kulturvolk" kann man nicht belehren.
Besser weitere 100 Jahre verdummen, so wie es einst die Katholische Kirche in Europa getan hat. Haopsache, man trägt "Gelb". --C
Gespeichert

beerchang

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #11 am: 06. Januar 2009, 20:32:42 »

Auf die ehemalige Hilfskrankenschwester und derzeitige Kommunikationsministerin ist also wirklich Verlass, wie man dem Tip-Artikel über die Installierung eines sogenannten  "war room" entnehmen kann. Mit hundertprozentigem Einsatz und vorbildlich kompromissloser Einstellung wift sie jetzt dem Internet den Fehdehandschuh  hin.  Großartig, dieser Fanatismus!! ;D ;D ;D
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #12 am: 06. Januar 2009, 23:16:17 »

Abhist ist aber noch viel lustiger ...

""We will respect the rights, but those rights are exercised within the same limits that even the most liberal of countries apply," Abhisit said in the interview on Dec 26."

also, ich bitte um eine Rangliste ... was ist das freieste Land der Welt  :D

2/3 meines jungen Lebens war ich auch in D ... da darf ich aber fast alles sagen was ich will ....
Gespeichert

hom80

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #13 am: 06. Januar 2009, 23:30:59 »

Hey Leute,
ist das Thema wirkich so zum Lachen, oder zeigt sich hier langsam der Geist der neuen Bewegung/Regierung?
Bei solchen Meldungen ahne ich nichts Gutes.

Wehret den Anfängen...
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Thailand über alles!!!!
« Antwort #14 am: 06. Januar 2009, 23:39:33 »


@ hom80 wie willst Du dich dagegen wehren, wenn dann könntest Du höchstens auswandern und das stört die Thais wahrscheinlich nicht im geringsten. ??? --C ;D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.