ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nette Anekdoten aus Pattaya  (Gelesen 33184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #30 am: 13. Juni 2009, 16:18:00 »

@Oli

Habe einen Tag später auch immer Boogi woogi im Schädel,dachte das wäre nur bei mir so.
Hab dann immer nen Kopf wie ein Rathaus,da hilft nur Chemie,oder weiter trinken.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

oli

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #31 am: 13. Juni 2009, 16:28:09 »

Mir hat mal einer erzählt das dii da Chemie reinhauen ,weil die Plörre ja 6 Wochen im Hafen inne Sonne steht,wegen Haltbarkeit usw.

Heineken schmeckt mir hier ,kalt am besten,in D bin ich eher der Krombacher Typi

Abba jeder so,wie er will

Also dann,bis andama   :D
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #32 am: 14. Juni 2009, 08:48:05 »

Hi Tscharly , Berhard und Oli ......

wenn es mir ausgeht bin ich auch da heute mittag , wollte den Gerhard auch schon länger mal testen und am Mittwoch treffen wir uns ja sowieso da wegen den Hunden !

Also bis danne , Oli bringst Du Carsten auch mit ?

Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #33 am: 14. Juni 2009, 10:33:32 »

Jo ich mach mich jetzt langsam auf die Socken Richtung Sündenpfuhl Seebad, bis dann ...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #34 am: 14. Juni 2009, 10:44:41 »

Hallo Jungs

also Sonntag hat der " Gerhard " geschloßen !!!!!!!

Tscharly hast Du mit dem was ausgemacht , oder  ?

Ich schlage vor das wir uns in der " Taverne " treffen , das ist direkt auf der Naklua Rd. /  Ecke Soi 18
gegenüber S 7 !!

Also laßt mal hören ... wer dabei ist !

Alex

PS: Namtok habe ich noch Tel. erreicht ... wir sind in der Taverne !! 13:00 Uhr

« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 11:08:24 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #35 am: 14. Juni 2009, 14:48:04 »

Um 08.00 zum BIRA - dann PTY. War um 12.15 BEIM GERHARD - "geschlossen" - zum ANTON zum Mittagessen - Punkt 13.00 zurueck zum GERHARD - Oli getroffen - von TAVERNE hat keiner was gesagt - der bringt das Maul nicht auf, oder was.

SATZ MIT X .... egal, vielleicht beim naechsten mal.
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #36 am: 14. Juni 2009, 14:57:44 »

Wenn Du dieses Gerhard meinst, der kriegt doch die Zaehne nie auseinander, nichtmal zum 'Guten-Tag-Sagen' ...... wer dahingeht ist selbst schuld.... :-X
Gespeichert

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #37 am: 14. Juni 2009, 15:38:01 »

Oli getroffen - von TAVERNE hat keiner was gesagt - der bringt das Maul nicht auf, oder was.

(Der OLI war gemeint).

Ref GERHARD - kenne Ihn nicht - das Essen hingegen ist spitzenmaessig
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #38 am: 14. Juni 2009, 20:29:49 »

Na die Jungs sitzen anscheinend immer noch, hab mich um halb vier Richtung BKK verabschiedet ...

War Punkt eins beim Gerhard, als auch gerade Oli mit Carsten mit ihrem Moped eintrafen, hab die Jungs informiert, da sind wir zuerst zur Hauptstrasse beim Anton, ich hinter Tscharly her und hinter ihm geparkt.

Dann Taverne nicht gefunden, bis sich geklärt hatte, dass die am Eck von  Soi 18/1 und nicht 18 ist,  wo wir direkt davorstanden, also die gut hundert Meter weiter, Tscharly ist mir anscheinend nicht nachgefahren und später war er weg und keiner hatte seine Nummer  ???

war ne nette Runde, ausser Alex kam dann noch Grizzly dazu, da wurde dann hoch hin - und hernavigiert  :D ... und  als Überrachungsgast gesellte sich  noch ein netter Schwyzer namens Buci dazu  ;D , den hätte ich ganz anders eingeschätzt als er in Natura ist  8) ....
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 20:53:39 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Tscharly

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 296
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #39 am: 15. Juni 2009, 08:04:44 »

Meine handy nr per pn an Oli, Namtok und Alex geschickt.

Salve und bis zum naechsten mal
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #40 am: 15. Juni 2009, 11:30:35 »

Hi ,

tja das wir Tscharly verpasst haben lag wohl an mir , denn ich habe die Adresse von der Visitenkarte der Taverne abgeschrieben und da stand Soi 18 und nicht 18 / 1.

Mit Namtok war das schnell geklärt und Oli und Carsten haben es auch gefunden . Grizzly Paul kam auch noch und
unser Überraschungsgast Buci ..... da gebe ich Namtok vollkommen recht ... den hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt !

Wie es so ist im richtigen Leben ist , sind die Leutchen ganz anders als in der virtuellen Forenwelt !

Na ja Carsten und Oli sind dann mit mir noch zum Geppi ,  in die Deutsche Botschaftslounge  ( Soi 12 ) gefahren , die sich leider in Wohlgefallen auflöst .... zieht um Richtung Petchabun

Zum Abgesang sind Carsten und ich dann noch zu Oli .... war alles supi , kamen noch Freunde von Oli vorbei .

Alles in allem ein schöner Tag

Alex
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 12:17:01 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Buci

  • Gast
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #41 am: 21. Juni 2009, 12:57:00 »

@namtok


Dass ich dort aufgetaucht bin war reiner Zufall. Habe naemlich nix von diesem geplanten Treffen mitbekommen. War aber ganz aufschlussreich.   ;D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #42 am: 21. Juni 2009, 13:06:43 »

Zitat
War aber ganz aufschlussreich.

  ;D  und wieder zurück von der Fanteninsel ? ... 8)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #43 am: 28. Juni 2009, 19:09:39 »

Pattaya:

Die einen lieben es und die anderen hassen es.
Ich für mich kann sagen ich liebe es und ich hasse es.

Ich liebe es ,weil ich hier alles ,aber auch alles was ich haben möchte bekommen kann.
Und das alles zu moderaten Preisen .Um hier die  Wünsche und oder Bedürfnisse des einzelnen zu erwähnen ,das wäre wohl eine endlose Geschichte.
Jetzt werden natürlich wieder viele den Einwand erheben über all die negativen Vorfälle und Ereignisse, die es in und um Pattaya gibt.
Aber seien wir mal ehrlich. Diejenigen die sich über alles aufregen und Verhältnisse wie in West-Europa haben möchten ,aber nur Die Thai-Preise bezahlen möchten ,sollen ein bisschen mehr darüber nachdenken.
Lasse wir doch den Thais einfach mehr Zeit ,sie werden schon noch dahinter kommen was für den Tourismus gut und was schlecht ist.
Denken wir doch zurück in den 60iger Jahren als der Tourismus in den Mittelmeerländern anfing zu boomen .Es gab Strände die mussten sogar von der Polizei gesperrt werden,
wegen Gesundheitsgefährdung. Heute sind die Strände in Ordnung ,aber du bezahlst mittlerweile in Italien für einen Sonnenschirm mit Liege bis zu 10€ pro Tag. In Thailand sind es läppische 70Cent.
Pattaya habe ich mir aus folgenden Gründen als mein Domiziel ausgesucht.
Ich wollte direkt am Meer leben und Eigentum besitzen. Mit einem Condominium am Jomtien habe ich mir das erfüllt. Ausreichend ärztliche Versorgung, man wird ja schließlich auch älter. Die Nähe zu einem internationalen Flughafen. Da ich jährlich einmal noch meine alte Heimat besuche. Ausreichende Einkaufsmöglichkeiten  in unmittelbaren Nähe. All das und noch viel mehr kann mir Pattaya bieten. Ich kenne keine andere Stadt in Thailand die all diese Vorzüge hat .Natürlich gibt es auch Nachteile in Kauf zu nehmen. Es gibt wahrscheinlich keinen Ort auf dieser Welt, wo es für jedermann nur Vorteile gibt.
Das Paradies gibt es nur in Märchen.
Ich hasse Pattaya,
weil die Verantwortlichen hier zu lax auf Ereignisse agieren. Weil mittlerweile zuviel Ausländer Pattaya belagern. Weil zu viele Einheimische und auch Ausländer die Gesetze missachten .Weil die Ausländer die Preise versauen.Beispiel: Am Jomtien Strand unlängst erlebt .Ein Farang (Holländer ) verlangt für ein CocaCola 50Baht. 50m weiter ein Thai Strand-Restaurant 1Cola 25Baht. Den Holländer auf sein Preisniveau angesprochen, gibt er zur Antwort: was bekommst du denn in D schon für einen €. Ich fragte ihn, bezahlst du hier auch die gleichen Steuern und Löhne. Seine Antwort: Du musst ja nicht mehr zu mir kommen.
Das merke ich mir auch.Ich frage mich nur,wie lange die Thais noch ihr Preisniveau halten,wenn sie sehen was ein Farang verlangt und auch bekommt.Unlängst habe ich mit einem mir bekannten Thai über das Preisniveau gesprochen.Er meinte die Farang sind doch dumm,sie zahlen jeden Preis der verlangt wird.Ich wollte ihm erst gar nicht erklären,das die verlangten Preise in der Regel immer noch billiger sind als in Europa.
Ich hasse Pattaya,der vielen lauten Motorräder und deren Farang-Fahrer die damit viel zu schnell unterwegs sind.Weil es viel zu viel der an für sich praktischen Baht-Taxis gibt,die aber den Verkehrsfluss hemmen,weil sie oftmals einfach mitten auf der Straße halten und dort die Leute aus und einsteigen lassen. Weil Feuerwerkskörper zur Weihnachtszeit und Jahreswende von Straßenverkäufern in den Bars an Farang verkauft werden,die dann in unkontrollierter Weise gezündet werden und neben der Lärmbelästigung nicht selten zu Verletzungen führen.
Ich liebe und ich hasse Pattaya,
Trotzdem oder vor allem auch deswegen bleibe ich in Pattaya.

phumphat
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Nette Anekdoten aus Pattaya
« Antwort #44 am: 26. Juli 2009, 22:33:02 »

Die Geschichte "Nam und Fredl" von Phumphat jetzt hier:

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2941.0
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.