ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589649 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.397
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1875 am: 13. Juli 2019, 16:59:01 »

In ca. 6 Monaten hat er es dann geschafft  [-]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1876 am: 13. Juli 2019, 17:12:53 »

Fliege erst wieder im Oktober nach Deutschland und komme Anfang
November wieder, bis dahin gehts wohl schneller.
Frage, was mach ich, wenn ich doch zu dem von Dir ( goldfinger ) empfohlenen 70zigjaerigen Schalter gehe ?

Zitat
   Als "alter Sack", >70, darfst du ungestraft die Priority Lane benutzen.  C--

 ??? muss ich mich dann wieder in der normalen Immischlange anstellen ?  wenn die mich zurueckweisen.
werde ja 69 im August und bin somit in meinem 70zigsten Lebensjahr. Au backe,  doch schon sooooo  alt   ???
Udo weiss ja, der Jahrgang 50zig  ;]
Alles was laenger als eine Stunde  warten fuer die Einreise ist, gehoert fuer international Flughaefen verboten, bzw muss  geaendert werden.
Egal, ist fuer jung und alt nicht zumutbar, es gibt ja auch junge Ehepaare  mit Kindern.

Da mein Hueftleiden , verursacht durch zuviel Sport ( Fussball  etc ) mir erhebliche Probleme  bereitet, wenn ich lange stehe, wuerde ich mich einfach fallen lassen und warten bis der Notarzt kommt  :]
Alt werden ist einfach, Alt zu sein dagegen nicht immer  {[
Bin schon sehr knackig, leider zu knackig  :] bei jeder Bewegung knackt es hier und dort  :'(
« Letzte Änderung: 13. Juli 2019, 17:21:34 von Burianer »
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1877 am: 13. Juli 2019, 17:34:27 »

War heute auch wieder mal meinen 90 Tage  Besuch in Kap Choeng  zu machen  ;]
Und siehe da , die Ausreise ging relativ schnell

kleines Missverständnis, auf welches Neulinge hereinfallen könnten

Eine 90-Tage Meldung macht man auf der Immigration.  Was Du hier machst, ist ein 90-Tage "border run"

Schon klar, manche Visa verlangen dass man alle 90 Tage ausreist und wieder einreist, das ersetzt AUCH eine 90-Tage Meldung (denn die 90-Tage Uhr beginnt bei der Wiedereinreise erneut ab 1 zu zählen)
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1878 am: 13. Juli 2019, 17:39:41 »

 ;] sorry crazygreg, ich habs nicht so mit den Formalitaeten. War nur ein Ausdruck von mir.
Meine Immigration waere viel naeher, 4 km in Buriram.
Ich fahre fuer mein Non O multiple Visa  immer zur Grenze. ( border run )
Ein (sogenanntes  Rentervisa) mag ich nicht.  Will keine Besuche der Immibeamten.
Ich melde mich am Montag bei der Immi in Buriram  mit meiner Frau und alles ist gut.  ;]
Was man nicht vergessen darf, lege noch 200 Bath unauffaellig in den Reisepass.  {/
Beim Letztenmal hat er hoeflich um eine kleine Beigabe fuer sein Mittagsessen gebeten  {[
Natuerlich hast Du recht.
Das ist Thailand und seine Beamten   :]
« Letzte Änderung: 13. Juli 2019, 17:45:51 von Burianer »
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1879 am: 13. Juli 2019, 17:48:49 »

Fliege erst wieder im Oktober nach Deutschland und komme Anfang
November wieder, bis dahin gehts wohl schneller.
Frage, was mach ich, wenn ich doch zu dem von Dir ( goldfinger ) empfohlenen 70zigjaerigen Schalter gehe ?

Zitat
   Als "alter Sack", >70, darfst du ungestraft die Priority Lane benutzen.  C--

 ??? muss ich mich dann wieder in der normalen Immischlange anstellen ?  wenn die mich zurueckweisen.
werde ja 69 im August und bin somit in meinem 70zigsten Lebensjahr. Au backe,  doch schon sooooo  alt   ???
Udo weiss ja, der Jahrgang 50zig  ;]


nimm eine Gehhilfe mit (eine zerlegbare Krücke) . . .wenn Du Dich an der Gehhilfe humpelnd den Einreiseschaltern näherst, kommen Dir schon uniformierte Helferlein entgegen, die Dich unterhaken und zu den Priority-Schaltern führen
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1880 am: 13. Juli 2019, 17:51:30 »


Ein (sogenanntes  Rentervisa) mag ich nicht.  Will keine Besuche der Immibeamten.


Die Besuche der Immigrationsbeamten bei Dir zuhause gibt es nur, wenn man sich mit einer "Extension of Stay based on Marriage" in Thailand aufhält.  Beim "Rentnervisum"  wird nicht besucht
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1881 am: 13. Juli 2019, 17:54:19 »

Bieten die da Rollstuehele an fuer altersschwache Menschen wie mich ?

Aber ja!
Mußt du dir nur beim einchecken Abflug bestellen!
Ist ganz easy! Die fahren dich dann an den Warteschlangen vorbei!
(Geht dann auch bei Umsteigen! Die schieben dich dann direkt zum nächsten Abfluggate!)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

peter1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1882 am: 13. Juli 2019, 18:09:23 »


Ein (sogenanntes  Rentervisa) mag ich nicht.  Will keine Besuche der Immibeamten.


Die Besuche der Immigrationsbeamten bei Dir zuhause gibt es nur, wenn man sich mit einer "Extension of Stay based on Marriage" in Thailand aufhält.  Beim "Rentnervisum"  wird nicht besucht

na@crazygreg44 wie gehts dir, schoen dich hier zu reffen. nicht nur bei marriage extension, auch wenn als guardian fuer dein thaikind auftrittst .

vg
peter1
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1883 am: 13. Juli 2019, 18:12:04 »


Ein (sogenanntes  Rentervisa) mag ich nicht.  Will keine Besuche der Immibeamten.


Die Besuche der Immigrationsbeamten bei Dir zuhause gibt es nur, wenn man sich mit einer "Extension of Stay based on Marriage" in Thailand aufhält.  Beim "Rentnervisum"  wird nicht besucht

na@crazygreg44 wie gehts dir, schoen dich hier zu reffen. nicht nur bei marriage extension, auch wenn als guardian fuer dein thaikind auftrittst .

vg
peter1

Grüss Dich, peter1

ist ein angenehmes Forum . . man wird nicht gleich beleidigt, wenn man mal etwas Wahres schreibt, wie normalerweise im nittaya  }}
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1884 am: 13. Juli 2019, 18:14:10 »

uwelong, naja, uebertreiben will ich ja auch nicht und  ich kaeme mir schon sehr merkwuerdig  ???  vor, wenn ich einen Rollstuhl bestellen wuerde.
Ich betreibe ja immer noch ausgiebig Sport, nur laufen  mehr als einen km macht mir Probleme in der linken Huefte, eine Minute Pause und es geht wieder. Laengeres Stehen ( mehr als 30 Minuten ) , ist eher nichts fuer mich.
Wenn ich daran denke, frueher gings beim Marathon ab unter 3 Stunden, dazu braeuchte ich wohl heutzutage 3 Tage  :]
Aber Danke fuer die guten Ratschlaege.
Man  :'(  ist eben nichtmehr der Juengste.
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1885 am: 13. Juli 2019, 18:14:18 »

;]
Was man nicht vergessen darf, lege noch 200 Bath unauffaellig in den Reisepass.  {/


Für was ?

Gespeichert

peter1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1886 am: 13. Juli 2019, 18:19:37 »

@crazygreg44

ja haste recht mein lieber. ach so zu meinem immi hausbesuch moechte ich noch anfuegen ....der immi captain erwaehnte diese besuche wuerden gemaess einer neuen internen anweisung fuer kinderlose paare jedes jahr durchgefuehrt nur jomtien bis jetzt.

vg
peter1
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1887 am: 13. Juli 2019, 18:19:45 »

ist ein angenehmes Forum . . man wird nicht gleich beleidigt, wenn man mal etwas Wahres schreibt, wie normalerweise im nittaya  }}
ja das stimmt  }} graezygreg44
philipp, damit der Immibeamte mich schoen anlaechelt und er  mit Freude meine Homestay Meldung akzeptiert.
 ???  :-X
Sowas nennt man in Thailand Begruessungs/ Freundschafstsgeld  :] :] :]
Ist mir leider auch neu  {[  kam 12 Jahre ohne damit aus.
Gespeichert

peter1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1888 am: 13. Juli 2019, 18:27:59 »

ist ein angenehmes Forum . . man wird nicht gleich beleidigt, wenn man mal etwas Wahres schreibt, wie normalerweise im nittaya  }}
ja das stimmt  }} graezygreg44
philipp, damit der Immibeamte mich schoen anlaechelt und er  mit Freude meine Homestay Meldung akzeptiert.
 ???  :-X
Sowas nennt man in Thailand Begruessungs/ Freundschafstsgeld  :] :] :]
Ist mir leider auch neu  {[  kam 12 Jahre ohne damit aus.

ich dachte es hiesse...sin nam jai=geschenke die vom herzen kommen 5555

mfg
peter1
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1889 am: 14. Juli 2019, 03:03:22 »

Ein Forumkollege hat vor ein paar Tagen bei der Einreise im Susibum bis er durch war drei Stunden Anstehzeit genossen, dadurch dann den Anschlussflug versaeumt.

;]
Was man nicht vergessen darf, lege noch 200 Bath unauffaellig in den Reisepass.  {/


Für was ?


Gebe bei der Jahresverlaengerung jedesmal zwischen 500  und 1000, ebenfalls unauffaellig. Aber erst, nachdem alles erledigt ist.

fr
« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 03:55:00 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 125 [126] 127 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.