ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Cable TV Mafia in Pattaya  (Gelesen 7303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Cable TV Mafia in Pattaya
« am: 05. Juni 2010, 06:08:58 »

Kabel TV Mafia

Hier in Pattaya haben sich die beiden größten Kabel TV Anbieter Sophon und BTV (Banglamung Cable TV.)  den Markt
nach Mafia Manier abgesteckt .

Während Süd Pattaya weit gehend von Sophon Cable abgedeckt wird ....ist Nord Pattaya , also Naklua fest in BTV Händen .

Die BTV Gangster haben nun vor der WM den Kontrakt mit S-Sport Channel ( einen Südafrikanischen Sport Programm Anbieter )
nicht verlängert , bzw. gar auslaufen lassen .

Das heißt für die Bewohner von Naklua keine englisch sprachige Übertragung der Fussball WM.

Nun gibt es ja noch einen dritten Anbieter TMM , der nicht 64 Channel anbietet , sondern zum gleichen Preis 92 Channel
inklusive der S-Sport Kanäle ( sogar 2 mehr als BTV )!

Da mein Sophon Vertrag gerade im Juni ausläuft , wollte ich gestern bei TMN einen Jahres Vertrag abschließen .

( TMN steht für Thipmanee Cable TV ) Auf deren Flyer wird allerdings weiter mit dem vollen Programm geworben

inklusive S1 .. bis S 3 Super Sport Kanal aus Süd Afrika , die by the Way auch die F1 ohne Werbeunterbrechung

übertragen !

Soweit so gut , ich fuhr in deren Büro und wollte die Kanäle sehen , insbesondere die DW-ASIA und die S Sport Kanäle .

 Beim switchen stellte ich dann fest , das bei diesem Anbieter jetzt auch alle Super-Sport -Kanäle fehlten .

Auf meine Nachfrage sagte mir die absolut inkompetente Mitarbeiterin  , tja man hätte im Moment Sat Schwierigkeiten .

Daraufhin sagte ich Ihr, daß ich unter diesen Umständen bei Ihr nicht abschließen werde , sie möchte bitte anrufen , wenn die Satelliten
Probleme behoben wären .

Da wird kein Anruf kommen , denn TMN ist in Wirklichkeit ein Familiärer Ableger ( Bruder ) des  BTV Bosses .

Also weg von diesen Abzockern , denn nur so sind die zu packen und hin zu Sophon Cable .... ich werde meinen
bestehenden Vertrag dort nun verlängern .

Sophon Cable  hat schon immer 2 Super Sport Kanäle und wird die auf Nachfrage auch nicht auslaufen lassen .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

quaychang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • Gerade in Asien unterwegs
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #1 am: 05. Juni 2010, 11:25:34 »

Lieber Alex!

 was erwartest Du von den groessten Copyright-Verletzern des Eastern-Seaboards. Seit Jahren senden die internationale Kinofilme rauf und runter ohne je eine einzige Lizenz dafuer bezahlt zu haben!!!

Wir wollen mal nicht hochrechnen was die daran verdient haben. Da ist das bischen was andere auf der Strasse oder sonstwo mit Raubkopien verdienen Peanuts  }{

Aber das ist ein thailandweites Problem. In Bangkok laeufts nicht anders  {;

Zitat
Auf meine Nachfrage sagte mir die absolut inkompetente Mitarbeiterin  , tja man hätte im Moment Sat Schwierigkeiten

Das heisst im Klartext: wir koennen den Code gerade nicht knacken!

In BKK ist mir des oefteren schonmal aufgefallen, das hie und da fuer kurze Zeit eine Bildschirm-Meldung von einem Descrambler eingeblendet wird (hauptsaechlich nachts). Wie so etwas wohl passiert  C--
Gespeichert
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #2 am: 05. Juni 2010, 12:41:57 »

tja quaychang.....

wie recht Du hast , denn hier sucht der Sophon Cable immer in der Hälfte eines Spielfilmes
nach seinem Partner VCD 2 .........

Aber obwohl hier schon Sachen wie AVATAR in THai lief , ansonsten wie beim German Pay TV
immer endlosen Wiederholungen .......

Ganz abgesehen von den vielen kostenlosen Moden Schauen , irgendwelchen religiösen Hindu Shit
bringt Sophon auch nicht viel .

Ich schaue eigentlich nur die DW ASIA ( bin froh das die nicht DW + senden ) und die beiden
Sportkanäle von Supersport für die F1 ( Werbungsfrei ) sowie Al Jazeera und die BBC World News !

Den anderen MIst könnten sie eigentlich behalten .

Alex  
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #3 am: 05. Juni 2010, 13:04:06 »

Ich kann Euch nur beipflichten...

Ich habe von 2002 bis 2006 in NAKLUA gewohnt und BTV-Cable gehabt....

Immer wieder geklaute Kino-Filme.......CD wechseln....

Auch Pannen......manchmal blieb 15 Min. vor Ende des Filmes
die CD "stehen"......ging 5-10 Min. bis die das gemerkt haben...

Schaden nicht behoben - Rest NICHT gezeigt....

Aber was soll's......mai pen rai.... ( geiles Wort ) [-]

Die sind so....

So regieren sie auch ihr Land.... --C :-X
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #4 am: 20. Juni 2010, 21:14:07 »

Das passiert bei Sophon aber ebenso haeufig. Die sind da kein Stueck besser.
Im Moment ist es bei uns (Soi Khaonoi) so, dass jedesmal nachdem es geregnet hat, der Bildschirm "voller Schnee" ist.  Zweimal angerufen und immer die Antwort erhalten "Morgen kommt einer vorbei".

Und wie es bei Thai's nunmal so Sitte ist - was ich heute verspreche habe ich morgen vergessen  >:

Sollte nun morgen auch niemand kommen, gibt's erstmal aerger   8)

Guten Service nenn ich mal was anderes  --C


EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2010, 21:27:03 von khon_jaidee »
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #5 am: 20. Juni 2010, 21:22:52 »

WAS kommt denn in diesen cable tv denn nun wirklich interessantes ?

eigentlich wollen doch alle deutsches TV sehen ! also warum diesen Mist ?

OTR  hat alles , ist gratis , und bei normalen DL auch ausreichend schnell !

oder , wer guggt Tatort nachts um 1 am ?  {+  sorry , LIVE !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #6 am: 20. Juni 2010, 21:30:29 »

Wer guckt ueberhaupt noch Tatort   :-X

Interessant ist immer relativ. Was den einen interessiert (z.B. Tatort) findet der andere absolut langweilig.  ;)

Ich hab hier 3 Sportkanaele, diverse internationale Nachrichtensender und DW-TV.

Fuer mich reicht es voellig - wenn es dann funktioniert. Und TV muss ich nun nicht auch noch vorm PC gucken, da haeng ich schon lange genug vor...   {--

Aber ich denke, jeder so wie er es mag...   :-)
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #7 am: 20. Juni 2010, 21:31:03 »

Wenn die Kabel Mafia denn schon nervt, warum dann nicht Satellit  ???
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #8 am: 20. Juni 2010, 21:38:43 »

Wenn S-Sport herausgenommen wird nervt das schon etwas,Tour de Dop,Wimplimpim,formula 1 e.tc.
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #9 am: 20. Juni 2010, 21:39:54 »

Wenn die Kabel Mafia denn schon nervt, warum dann nicht Satellit  ???

Waer natuerlich auch ne Moeglichkeit....
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #10 am: 21. Juni 2010, 08:10:25 »

@Alex,

stimme dir voll zu die Cable Mafia hat ihr Gebiet und ihre Programme gut abgesteckt.

Allerdings sind einige Sachen unwahr. BTV hat nach dem Verlust von S1-S3, ASTRO Supersport aus Malaysia ins Programm genommen (english, live WM2010). Bin sehr zufrieden mit denen. Man muss auch mal festhalten, dass alle Cable TV Anbieter von den oeffentlich sogennanten rechtlichen aufgefordert wurden, waehrend der WM alle Sportprogramme aus dem Kabel zu nehmen, da diese, 3,5,7,MCOT,PBS angeblich die Rechte haben die WM zu übertragen.

Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass nach dem Ende der WM, S1-S3 wieder im BTV Cable vorhanden sind und diese  Golf-Programme verschwunden sind.


Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #11 am: 21. Juni 2010, 08:32:33 »

@ Otisklaus ,

den Astro Sport Kanal hat die Sophon nun auch als Ersatz für die Super Sport Kanäle aus Süd Afrika .

Das seltsame ist .... das alle drei Kabel Anbieter diesen Wechsel nahe zu gleichzeitig vollzogen haben .

Ein Schlimmer der dabei an was ganz anderes denkt , mit nichten , denn BTV und TMN  sind Family like
mit einander verzahnt .... und Sophon ??

Ne , Freunde das war eine konzertierte Aktion der Kabel Anbieter hier , entweder so angeordnet wie hier einige
schreiben oder aus wirtschaftlichen Gründen wegen einem WM Aufschlag der S Sport  Sender .

Wir werden sehen ob nun nach der WM die alten S Sport Kanäle wieder kehren , TMN endlich wieder auf seine
 92  Vertrags konformen Channels kommt ...

TOM Bkk , was sollte mir denn ein SATELLIT mehr bieten ....... als die in meinem Interessenbereich liegenden
Sport Kanäle .

Solltest Du jetzt sogar an True Vision und das Pay TV gedacht haben kann ich nur sagen , ich lehne aus prinzipiellen
Gründen jedes Pay TV ab , das mich trotz horrenden Gebühren bei der F1 z.B. mit laufenden Werbeeinblendungen
zur Weißglut bringt ..... da habe ich über Internet ganz andere kosten - und Werbe -Freie Möglichkeiten ein Sport
Ereignis zu verfolgen !

Nach der WM werden wir es ja sehen  ... was da los war mit diesen Kabel TV Gangstern !

Gruß Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Heilman

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: Cable TV Mafia in Pattaya
« Antwort #12 am: 06. März 2011, 17:15:17 »

wie ist es denn die momentane Situation mit den Sportkanaelen auf BTV und Sophon? In ein paar Wochen beginnt die F1 Saison wieder und ich wuerde gerne ohne Werbeunterbrechung F1 schauen.

Weiss irgendjemand die wirklich momentan gesendeten Programme der unterschiedlichen Kabel Anbieter, ich spiele mich mit dem Gedanken einen Vertrag zu machen.

 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.