ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao  (Gelesen 208855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexCgn

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #990 am: 20. November 2018, 17:10:12 »

Ich habe natürlich Kontakt mit der Familie.
Ich habe damit gemeint, dass die Behörden allgemein wenig Infos rausgeben bzw zweifle ich eher an der Richtigkeit der Informationen. Ein weiterer Mordfall würde das Image des Feriengebiets nicht gerade aufpolieren.

Mfg
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #991 am: 20. November 2018, 17:44:30 »

Es geht nicht um die genauen Einzelheiten gegenüber Familienmitgliedern - darin wurde im Fall der 2014 ermordeten sowie der diesen Sommer vergewaltigten von der Polizei ein lausiger Job gemacht, sondern um die generelle Erklärung der Vorfälle gegenüber der Öffentlichkeit.

Als sich "Big Joke" des letzten Falles angenommen hatte und etliche Thais wegen Weiterverbreiten der Nachricht angeklagt wurden (scrolle mal 2-3 Monate in diesem Thema zurück) ist mehr als sonnenklar, dass es sich um Vertuschung handelt.

Vielleicht setzt du dich am besten mit dem Anwalt Winyat Chatmontree in Verbindung, siehe Beitrag  #972 ein paar Seiten vorher .
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #992 am: 08. Januar 2019, 12:12:36 »

Exklusivinterview der "Samui Times" mit der Mutter der vor einem halben Jahr vergewaltigten britischen Touristin :

http://www.samuitimes.com/mother-of-british-koh-tao-rape-victim-speaks-exclusively-to-the-samui-times
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #993 am: 08. Januar 2019, 14:46:16 »

Die beiden burmesischen als Moerder verurteilten Maenner sitzen offenbar immer noch ein, denn von einer Hinrichtung oder Flucht habe ich nichts gelesen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #994 am: 08. Januar 2019, 15:16:43 »

Beide sind in Revison gegangen, so schnell wird es keine Entscheidung geben, aber auch keine Hinrichtung bevor das Verfahren nicht abgeschlossen ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #995 am: 21. Januar 2019, 05:45:53 »

Ein älterer Fall von 2012 bisher unter den Tisch gekehrt


https://mobile.twitter.com/IanYarwood_Law/status/1086237139115724800
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #996 am: 30. Januar 2019, 19:38:42 »

Die beiden burmesischen als Moerder verurteilten Maenner sitzen offenbar immer noch ein, denn von einer Hinrichtung oder Flucht habe ich nichts gelesen.

Ein  Update dazu :

https://www.change.org/p/david-cameron-independently-investigate-the-horrific-murders-of-hannah

NEUIGKEIT ZUR PETITION


Messages from Death Row, Bangkok

JAN 11, 2019 — Dear Friends,

I know that you have received two updates from this platform already this year but just after sending the update of 4 January 2019 I received THREE letters from Zaw Lin, which also contained requests as well as the magic words “thank you”.  Given that the young man is languishing on death row it is difficult to deny him a simple request or two - especially when he is constantly expressing his appreciation for what people do for him.

Over the last couple of years I have received several letters from Zaw Lin in which he asks me to do whatever I can to help him and Wai Phyo and in which he asks me to post his letters on the internet and advise him about how many people read them.

I promptly post copies of his letters on my small Twitter account @IanYarwood_Law so I won’t reprint full copies on this platform.  However, I just received an 8 page letter in which he gives his account of what he saw and did on 14 & 15 September 2014, being the approximate time that Hannah Witheridge and David Miller were murdered.

Virtually all that detail was published in the Samui Times from an almost identical letter he wrote nearly a year ago.  Here is the link:
 
“Man convicted of notorious 2014 KohTao British Backpacker murders speaks out from death row”

http://www.samuitimes.com/man-convicted-notorious-2014-koh-tao-british-backpacker-murders-speaks-death-row/

n this brief update, I am delighted to report that Zaw Lin advised that he has received almost 1,000 cards from around the world over the past four years and he said that: “it made me much pleasure to know they are thinking of me.”  All those cards also send a very clear and important message to the Thai authorities that people around the world support him and Wai Phyo.

In another letter, Zaw Lin said: “I am so boring to living in prison, I sometimes goes on crazy, I just wanted I could fly like bird from this hell.  I wrote to you all that happened that night and how police did to me, I hope there will be something that you can do to help me.”

The new YouTube music video about Koh Tao murders and the plight of Zaw Lin and Wai Phyo continues to gather more views.  This is important because, amongst other things, the extra views mean that it will rank higher in YouTube whenever someone types in a search such as “Koh Tao”, which means that many young travellers will get at least some sort of a warning in a short song. 

If you have not done so yet, please, PLEASE view and share today.  THANK YOU to all of you who have already done so!  The link again:




Thank you once again.

Ian Yarwood

Solicitor

Perth – Western Australia

POST SCRIPT:

Should any of you wish to write to the two young men to remind them that they are not forgotten, their current addresses and details are as follows:

Wai Phyo (590018) & Zaw Lin (590082)

Building 2

Bangkwang Central Prison

117 Nonthaburi Road

NONTHABURI  11000

THAILAND

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #997 am: 29. August 2019, 14:10:58 »

Das Berufungsverfahren der beiden burmesischen Sündenböcke gegen ihr Todesurteil wurde soeben abgeschmettert

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1738951/supreme-court-upholds-death-sentences-for-2014-koh-tao-murders
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #998 am: 30. August 2019, 02:03:31 »

Mord an Touristen: Thai-Gericht verhängt Todesstrafe
 "Bangkok - Wegen der Ermordung von zwei britischen Rucksack-Touristen in Thailand sind zwei Wanderarbeiter aus Myanmar zum Tode verurteilt worden. Der oberste Gerichtshof des südostasiatischen Landes in Bangkok bestätigte einen Schuldspruch aus erster Instanz. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass die Männer im September 2014 auf der beliebten Urlauberinsel Koh Tao die 23-jährige Frau und den 24-jährigen Mann töteten. Beide bestreiten nach zwischenzeitlichen Geständnissen die Tat. Die beiden Männer aus Myanmar hatten auf der Insel als Servicekräfte gearbeitet."
Quelle>
hier gehts weiter...
https://www.stern.de/panorama/mord-an-touristen--thai-gericht-verhaengt-todesstrafe-8877244.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #999 am: 30. August 2019, 18:11:29 »

Das Berufungsverfahren der beiden burmesischen Sündenböcke gegen ihr Todesurteil wurde soeben abgeschmettert

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1738951/supreme-court-upholds-death-sentences-for-2014-koh-tao-murders
Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf! Der LM schließt auf Wunsch der entsprechenden großen Köpfe eben neben KH und Militär auch die Polizei mit ein!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #1000 am: 07. September 2019, 17:23:33 »

Bericht über Koh Tao im "Handelsblatt":

 https://www.handelsblatt.com/.../weltgeschi.../20022480.html

Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Morde und andere Verbrechen auf Ko Tao
« Antwort #1001 am: 07. September 2019, 18:14:09 »

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #1002 am: 05. Oktober 2019, 13:25:09 »

Thailands Justizwesen sieht sich nun massiven Zweifeln an seiner Unabhängigkeit ausgesetzt :

JUDGE’S PROTEST BY ATTEMPTED SUICIDE SHAKES JUDICIAL AUTHORITY

http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/10/04/judges-protest-by-attempted-suicide-shakes-judicial-authority/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Re: Der Krieg im tiefen Süden
« Antwort #1003 am: 05. Oktober 2019, 17:22:05 »

@IanYarwood_Law :

Murder convictions in infamous Koh Tao case must attract even greater doubt with revelations of pressures exerted on Thai judges to deliver judgments that fly in the face of evidence!

Can Thai judges be independent?

Can Thai lawyers perform their duties?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.