ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 221   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 527874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #720 am: 08. Juli 2014, 18:23:32 »

Wenn es die arme Socke nicht überlebt, ist dies aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Mord. Wie würde das in TH geahndet? Todesstrafe? In DE müsste der Fahrer allerdings schon eine problematische Jugend oder beim Ramadam viel Durst gehabt haben, um aus dieser Nummer rauszukommen (wobei ich nicht unbedingt der Todesstrafe das Wort reden will)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #721 am: 08. Juli 2014, 22:44:57 »

Und wie leider oft in einigen asiatischen Ländern üblich, kümmert sich kein Augenzeuge um diesen absichtlich gerammten und überfahrenen Motorradfahrer.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #722 am: 09. Juli 2014, 05:35:31 »

Noch so ein gemeingefährlicher Knallkörper:

Wenigstens zerlegt es ihn ohne grössere Kollateralschäden !

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.935
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #723 am: 09. Juli 2014, 08:35:53 »

Durchgeknallter Pickupfahrer !  >:

Ich weiss nicht wie es euch geht nach so einem Video aber mir wird schlecht und ich fahre noch eine Spur vorsichtiger.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #724 am: 09. Juli 2014, 10:11:57 »

Als ich dieses Video gesehen habe konnte ich es nicht fassen.Es macht mich richtig wütend! Nicht das ihm nicht gleich geholfen wurde sondern wie er
überfahren wurde und dann Unfallflucht begangen wurde. {[
Die umherstehenden Thais waren meiner Meinung nach ebenfalls fürs erste geschockt und leider ist es in Thailand nun mal so das da kaum jemand weiß
was in solchen Fällen (erste Hilfe) zu tun ist und damit völlig überfordert sind.(kann man auch oft in DACH beobachten)
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #725 am: 20. Juli 2014, 18:58:21 »

Die umherstehenden Thais waren meiner Meinung nach ebenfalls fürs erste geschockt und leider ist es in Thailand nun mal so das da kaum jemand weiß
was in solchen Fällen (erste Hilfe) zu tun ist und damit völlig überfordert sind.(kann man auch oft in DACH beobachten)
Dafür kennen sie sich in der Bedienung ihre Handycam in solchen Fällen umso besser aus. Hier in D allerdings auch zunehmend :(
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #726 am: 21. Juli 2014, 18:48:15 »

Das mit der ersten Hilfe ist problematisch. Verstirbt z.B. der Verunfallte trotzdem, werden viele Angehörige hier ganz fest davon überzeugt sein, dass das an der mangelhaften ersten Hilfe lag.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #727 am: 22. Juli 2014, 19:30:15 »

Hallo MIR,

ich habe mich für den JUKE entschieden !  Einfach ein Spaß Auto vom feinsten,aber nicht Familien tauglich!  Hinten wenig Platz,was mich aber nicht stört!Er ist einfach anders !

Beim FORD kann ich einfach nicht verstehen wieso die eine Hecktür statt einer Klappe genommen haben :( ??

Das die Tür auch noch nach (In Fahrtrichtung) links  öffnet ist wohl gar nicht zu verstehen!! Also Linksverkehr ...Links parken..Hecktür öffnen und dann um diese herumlaufen zum ent- und beladen

falls der Platz reicht  --C !!!  Tolle Leistung :] !!

MfG

riklak
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #728 am: 27. Juli 2014, 15:15:57 »

Danke fuer die info

Aber das letzte Wort wird meine 3 Jahrige Tochter haben, welchen Sie bevorzugt, der wird es werden
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #729 am: 01. August 2014, 22:00:44 »

Flugversuche mit dem Auto von einer Brücke {--

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #730 am: 02. August 2014, 05:42:41 »

Und die anderen fahren alle weiter.   {-- {--
Gespeichert

hiro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #731 am: 02. August 2014, 09:22:50 »

ich bin seit 14 Jahren in Thailand mit dem pickup unterwegs. Bis vorgestern weniger als 1.000 Baht an die Braunen abliefern muessen.

An einer Kreuzung in Krabi schlagen sie zu.

Stehen an der Kreuzung, die Ampel springt auf Rot und ich halte an bis auf Hoehe des ersten Abzockers.

Scheibe runter Fuehrerschein aushaendigen. Ich habe die weisse Linie um ca 20cm ueberfahren. Das um dem Herrn Polizisten meinen Fuehrerschein zeigen zu duerfen.

1.000 Baht Strafe. Ich glaub die spinnen aber alles zureden bringt nichts. Meine Thaifrau kann auch nichts erreichen.
 
Auch sie ist der Meinung das die Jungs knapp bei Kasse sind da der General ihnen einige anderen Einnahmequellen versaut hat.

Ich hoffe das aendert sich wieder. Da war mir die Moeglichkeit eines BAT ( Bar auf Tatze ) Tarifs doch lieber.
Gespeichert
the more I know man the more I love my dog
Oscar Wilde

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #732 am: 02. August 2014, 09:28:49 »

Thais fahren ja gerne an Ampelgeregelten Kreuzungen ueber die vorgezeichnete Haltelinie bis  fast auf die  Kreuzung.
Besonders Mopedfahrer.
Meine Frau machte mich  darauf aufmerksam, dass das in Zunkunft  verboten ist.
Bzw,  einige Bahtscheine kostet.
Ich hatte/ habe  damit eh kein Problem, da ich immer 2 bis 3 m  vor der weissen Linie halte, um den eiligen Mopedfahrern genug Platz zu geben  :]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #733 am: 02. August 2014, 09:37:20 »

ich bin seit 14 Jahren in Thailand mit dem pickup unterwegs. Bis vorgestern weniger als 1.000 Baht an die Braunen abliefern muessen.

An einer Kreuzung in Krabi schlagen sie zu.

Stehen an der Kreuzung, die Ampel springt auf Rot und ich halte an bis auf Hoehe des ersten Abzockers.

Scheibe runter Fuehrerschein aushaendigen. Ich habe die weisse Linie um ca 20cm ueberfahren. Das um dem Herrn Polizisten meinen Fuehrerschein zeigen zu duerfen.

1.000 Baht Strafe. Ich glaub die spinnen aber alles zureden bringt nichts. Meine Thaifrau kann auch nichts erreichen.
 
Auch sie ist der Meinung das die Jungs knapp bei Kasse sind da der General ihnen einige anderen Einnahmequellen versaut hat.

Ich hoffe das aendert sich wieder. Da war mir die Moeglichkeit eines BAT ( Bar auf Tatze ) Tarifs doch lieber.

Ich war vor 10 Tagen in Krabi unterwegs und habe gesehen, wie die Braunen an einer Seitenstrasse den ersten Wagen, der auch etwas die weisse Haltelinie an der Ampel ueberfahren hatte, gebuehrenpflichtig verwarnt haben. Wieviel, weiss ich nicht.
Das scheint dort jetzt Usus zu sein.

Mopedfahrer wurden nicht belangt.
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #734 am: 02. August 2014, 11:31:54 »

ich bin seit 14 Jahren in Thailand mit dem pickup unterwegs. Bis vorgestern weniger als 1.000 Baht an die Braunen abliefern muessen.

An einer Kreuzung in Krabi schlagen sie zu.

Stehen an der Kreuzung, die Ampel springt auf Rot und ich halte an bis auf Hoehe des ersten Abzockers.

Scheibe runter Fuehrerschein aushaendigen. Ich habe die weisse Linie um ca 20cm ueberfahren. Das um dem Herrn Polizisten meinen Fuehrerschein zeigen zu duerfen.

1.000 Baht Strafe. Ich glaub die spinnen aber alles zureden bringt nichts. Meine Thaifrau kann auch nichts erreichen.
 
Auch sie ist der Meinung das die Jungs knapp bei Kasse sind da der General ihnen einige anderen Einnahmequellen versaut hat.

Ich hoffe das aendert sich wieder. Da war mir die Moeglichkeit eines BAT ( Bar auf Tatze ) Tarifs doch lieber.

Und wie du Recht hast !!!

An allen Fronten machen sie das.....IMMIGRATION...Visum.......bei den FARANG-Lehrern.......wollen sie ploetzlich deren
UNI-Abschluesse.....bei den FARANG-Firmeninhaber.....soll angeblich die Bilanz "Fehler" haben......... --C

Wenn die das ueber laengere Zeit durchziehen, fahren sie dieses schoene Land an die Wand !!! {[
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 221   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.