ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 221   Nach unten

Autor Thema: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad  (Gelesen 527651 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1125 am: 08. November 2015, 07:21:04 »

Zebrastreifen in Thailand

Den Film muss man gesehen haben                      http://www.thephuketnews.com/tv/post/phuket-xtra-november-06-773-Segments.php
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1126 am: 09. November 2015, 12:47:09 »

Hallo, auch heute gabs eine "Neuerung" von der man sich evtl. Besserung verspricht:

wochenwitz.com/nachrichten/bangkok/69486-polizeifahrzeuge-werden-mit-spezial-kameras-fuer-verkehrssuender-ausgestattet.html#contenttxt

Was ich aber im Vorwege bereits dachte, war, kann man ueberhaupt genuegend die Identitaet des Fahrers darueber feststellen, seinen Zustand (Alkohol? Fahrerlaubnis? etc) aktuell, od. birgt es nicht, mit sehr gutem, anwaltlichen "Geschick" besser "Davonzukommen", als eine "Vorortkonfrontation", selbst, wenn sie "nicht mit genuegend "Dai jen jen" (unschoen) ablaeuft, aber dafuer ohne "Wenn und Aber", mit allen Fakten?

Der Gedanke die Polizeifahrzeuge damit auszuruesten, erstmal nicht schlecht.....unterstuetzend zur Vorortkonfrontation, stelle ich mir also beweiskraeftiger vor, als eine nur angestrebte "Ferndiagnose".

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1127 am: 09. November 2015, 13:11:31 »

In meinem Fahrzeug ist nach einem Unfall mit einem Minderjährigen Mopedfahrer

eine Front Camera eingebaut , die jeden Meter der das Fahrzeug zurück legt endlos

auf einer Speicherkarte festhält . In meinem Fall log der kleine Schwarzfahrer das sich

die Balken bogen , es hat ihm trotzdem nichts genutzt , weil das Schadenbild an meinem

Fortuner ne ganz andere Geschichte hergab. Ne Cam im Polizei Fahrzeug hätte mir gar nichts

genutzt , da die Beamten erst eine 3 /4 h später am Unfall Ort erschienen ! Sicher hat auch die

Polizei in Pattaya versucht er in Clan-stärke angereisten Fam. des Verursachers Rechnung zu tragen ,

daß nutzt aber nichts , wenn die Bilder ne andere Sprache sprechen und die Polizei sich spätestens

bei einer Verhandlung die Kompetenz Frage gefallen lassen müssen . Es kam nicht zu einem Verfahren

und die Versicherung des Verursachers mußte meinen Schaden begleichen !



Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1128 am: 09. November 2015, 14:56:36 »

Hi, Alex, das ist natuerlich hier noch optimaler, selbst in Dach hatte ich so eine Frontcamera in meinem Auto, denn bekanntlich wurde auch dort gelogen, zwar nicht so oft, aber auch gerne C--

Aber anscheinend tut sich hier  ja was....ist ja auch schon was

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1129 am: 09. November 2015, 20:56:32 »

Ich gebs ungern zu, aber im Raume Saraburi hatte es mich vor einem halben Jahr ebenfalls erwischt (1000 Baht).

schon laengstens abgeschrieben und aus dem Gedaechtnis verbannt, werde ich heute wieder daran erinnert   {--

mittels EMS wurde mir eine Quittung ueber den bezahlten Betrag zugestellt, datiert auf den 23. September  {+

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1130 am: 28. November 2015, 12:21:33 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1131 am: 30. November 2015, 15:14:31 »



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1132 am: 25. Dezember 2015, 07:38:03 »

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1133 am: 25. Dezember 2015, 07:55:36 »

 {+ dass da nicht mehr passiert in Thailand ?
Da sehe ich jeden Tag,  wie die Mopedfahrer aus einer Seitengasse in eine grosse Strasse einbiegen  ohne zu schauen.
Da sehe ich fast jeden Tag, wie ein Auto vom Seitenstreifen losfaehrt ohne ach nur zu schauen , ob von Hinten etwas kommt.
Ganz gefaehrlich fuer die Mopedfahrer, auf die wird keine Ruecksicht genommen.
Da sehe ich jeden Tag auf dem Weg zum Schwimmbad, an dem Elefantenkreisel, der Verkehr der  ja jetzt von einer Ampelregelung  gesteuert wird, wie sich die Mopedfahrer in vorderster Front aufstellen.
Bei gruen anstatt aussen zu fahren, den Kreisel regelrecht schneiden, bzw , in gerader Linie durchfahren.
Wenn ich dann hupe , schauen die mich nur bloed an  {+
Aber Budda schaut nur zu   :]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1134 am: 25. Dezember 2015, 08:32:40 »

Bei gruen anstatt aussen zu fahren, den Kreisel regelrecht schneiden, bzw , in gerader Linie durchfahren.
Wenn ich dann hupe , schauen die mich nur bloed an

Zurecht, Buri, zurecht!

Wie schon erwähnt ist der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten immer noch die Gerade!  {:}  :]
Auch rechts abgebogen wird tangential - der kürzeste Weg.
In dieser Sache denken sie weit logischer als wir  {--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

faluna

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1135 am: 25. Dezember 2015, 11:24:57 »

Wenn ich dann hupe , schauen die mich nur bloed an

Da hast noch Glück. Deswegen wurden Hupende auch schon erschossen.
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1136 am: 27. Dezember 2015, 09:12:15 »

Hi, zu Video in Fred 1132

Da sieht man mal wie hier die "Wildwestmanier" durchkommt......

Nach mir die "Sintflut! Und "Wer bremst verliert...."

Alle Beide (Mopedfahrer) sowie der MiniVan haetten alle Zeit der Welt auszuweichen oder rechtzeitig zum Stehen zu kommen, aber wozu, um das "Gesicht zu verlieren" da wird einfach "draufgehalten" und die Welt ist "damit in Ordnung ohne Gesichtsverlust". Ausserdem stirbt es sich hier schon bei "banaleren Vorkommnissen" z.b beim Hupen etc.etc.

Unterstuetzt wird dies Verhalten noch, wenn man weiss wie lasch die "AfterShowParty" dies abarbeitet....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

crazyandy

  • Gast
Re: Motorisiert in der Welt - Achtung wenn Ihr das an Eurem Auto feststellt
« Antwort #1137 am: 08. Januar 2016, 01:48:27 »

das ist jetzt schon das 2te mal das ich das gesehen habe, wenn Ihr das an Eurem Auto seht dann handelt umgehend :

http://tinyurl.com/z4an3te
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1138 am: 08. Januar 2016, 11:08:02 »

Hi, http://www.sfxcaraudio.com/gallery_toyota_vigo.php

Dieses Auto hat mein "Neffe" und ihm wurde grad der Reservereifen 'entwendet" Hat es natuerlich erst nicht gleich bemerkt, vermutet aber auf dem "Tesco Parkplatz", 1 Std und tagsueber....

Den Ersatz hat er neu gekauft und selbst bezahlt, ist das so????

Gruesse H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Motorisiert in Thailand - mit Auto oder Motorrad
« Antwort #1139 am: 08. Januar 2016, 18:36:21 »

Den Ersatz hat er neu gekauft und selbst bezahlt, ist das so? ???

Frag ihn doch  ???

---

Um den Reserve-Reifen vor Diebstahl zu schützen, hat mir ein Schwager clevererweise eine Kette samt Vorhängeschloss drum gewickelt.
Bevor jemand fragt: Die Schlüssel dazu liegen im Pickup!  :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 221   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.