ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 314 [315] 316 ... 365   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 576190 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4710 am: 26. Juli 2018, 16:56:20 »


Vor ein paar Tagen hatten wir im Forum einen Artikel, wo es um ähnliche Pläne der thailändische Regierung ging. Leider habe ich ihn, bzw. das Thema nicht mehr gefunden, sonst hätte ich folgenden Artikel gern dort plaziert:

Scholz will Steuerlücke schließen

Zahlreiche Händler, insbesondere aus dem Ausland, nutzen Online-Marktplätze, ohne Umsatzsteuer abzuführen. Ein neues Gesetz soll das verhindern - und dem Staat Hunderte Millionen Euro Mehreinnahmen bringen.

Finanzminister Olaf Scholz will einem Medienbericht zufolge den Umsatzsteuerbetrug von Online-Händlern auf Internet-Plattformen wie Ebay oder Amazon wirkungsvoller bekämpfen.

Plattformbetreiber sollen haften

Dazu werde er dem Kabinett in der kommenden Woche den Entwurf eines "Gesetzes zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften" vorlegen, schreibt die "Rheinische Post".

Hier komplett:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/umsatzsteuer-101.html

Gespeichert

Red Skull

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4711 am: 26. Juli 2018, 17:05:12 »

Meinst du den ?


Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2289 am: 17. Juli 2018, 19:42:31 »

Zitat

Jetzt haben sie aber ein riesen Ei verlegt

Das Kabinett hat am Dienstag grünes Licht gegeben, um 7 Prozent Mehrwertsteuer von ausländischen Verkäufern und E-Commerce-Plattformen einzutreiben. 

Das haben andere auch schon versucht, und es funktioniert nie im Leben. Wenn schon, muss die VAT beim Warenempfänger eingezogen werden.

http://www.nationmultimedia.com/detail/business/30350256
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4712 am: 26. Juli 2018, 17:49:16 »


Genau richtig, Danke Dir - für die Gedächtnisauffrischung ;D   [-]

Wie man also sieht, machen sich auch andere Regierungen so ihre Gedanken, wie sie zusätzliche Einnahmen generieren koennen....
Gespeichert

Red Skull

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4713 am: 26. Juli 2018, 17:51:55 »

Einnahmen sind das eine-ausgaben oder wie verteilt,gerechter, sind das andere.Teilen und einander lebenlassen gibt es fast nicht mehr.Leider.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4714 am: 27. Juli 2018, 19:04:58 »


Entweder sinds Merkels persoenliche Gäste oder Abkoemmlinge der uns von den USA aufs Auge gedrückten Türken, (....)
Uns von den USA auf die Augen gedrückt? Das glaube ich nicht ganz uneingeschränkt!
Ich denke eher, dass der Urheber dieser Idee unsere eigene geldgeile Industrie war.
Die vorher in DE tätigen Italiener, Spanier, Griechen und Portugiesen waren der Industrie zu teuer (die wollten von ihrem Lohn doch tatsächlich auch leben können) geworden und die Alternativen waren eben die Ostanatolier. Dass die USA das gerne gesehen haben (strategisch wichtiges Nato-Mitglied), ist natürlich unbestritten.
Nach meiner Meinung ist das heute noch genau so! Während die Türken mittlerweile auch nicht mehr für kleines Geld arbeiten, sich dann lieber in der sozialen Hängematte räkeln, braucht man die jetzigen Migranten um den Pool der Arbeitslosen voll zu halten und das Lohndumping weiter zu betreiben!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4715 am: 28. Juli 2018, 06:48:14 »

Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4716 am: 28. Juli 2018, 15:46:12 »

Ja,@ Helli
Bin auch der gleichen Meinung.Vor dem Beginn der Fluechtlingskrise,mussten die D Firmen oftmals die Loehne erhoehen,und zusaetzlich im EU Ausland die Werbetrommel ruehren,damit sie ueberhaupt noch Arbeiter bekamen.Obwohl ja auch immer noch ueber zwei Millionen Arbeitslose gemeldet wurden.Ich gehe aber mal davon aus,dass von den vielen Arbeitsosen ein grosser Prozentsatz zu diesen Loehnen gar nicht arbeiten will,weil sie sich in der Sozialen Haengematte gut eingerichtet haben,und Netto fast gleich viel haben,als wenn sie jeden Morgen aufstehen wuerden.
Es war doch hauptsaechlich die Industrie,die Frau Merkel draengten,die Grenzen zu oeffnen.Weil ja soviele gut ausgebildete Menschen(Facharbeiter,Aerzte,u.s.w.) zu uns stroemten.Nun das hat sich ja bekanntlich nicht Bewahrheitet.Die Industrie wird aber nun bestimmt demnaechst fordern,abgelehnte Asylbewerber die zu Mindestloehnen schuften,nicht abzuschieben,so lange sie bereit dazu sind.Dadurch  wird es natuerlich fuer einen schon laenger in D lebenden viel schwerer,durch Arbeit,zu einem Ordentlichen Gehalt,wovon man auch leben kann, zu kommen.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4717 am: 11. August 2018, 18:21:22 »

Vor ein paar Monaten haben wir hier die folgende Schlagzeile disskutiert:

Monsanto akzeptiert 60-Milliarden-Euro-Angebot von Bayer

US-Gericht urteilt
Monsanto soll Schmerzensgeld zahlen  250 Millionen in diesen Fall

Ein US-Gericht hat einem Familienvater Entschädigung zugesprochen. Die Bayer-Tochter Monsanto soll Krebsrisiken eines Unkrautvernichters verschleiert haben - das Urteil könnte wegweisend sein.

Wegweisendes Urteil?

Das Urteil könnte wegweisend für weitere sein. Johnson war der erste, der gegen Monsanto vor Gericht gezogen ist. Wegen der Schwere seiner Erkrankung zog das Gericht seinen Prozess vor. Mehr als 5000 ähnliche Klagen wurden inzwischen in den USA eingereicht.

Komplett:
http://www.tagesschau.de/ausland/monsanto-145.html


Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4718 am: 11. August 2018, 21:28:19 »

Gerade wollte ich dazu auch schreiben...

Zitat
US-Gericht verurteilt Monsanto.
 
Ein US-Gericht hat das zum deutschen Bayer-Konzern gehörende Agrarunternehmen Monsanto zur Zahlung von knapp 285 Millionen Dollar Schmerzensgeld verurteilt.

Das glyphosathaltige Unkrautvernichtungsmittel der Firma hätte wesentlich zur Krebserkrankung des Klägers beigetragen, befand das Gericht in San Francisco.

Die Geschworenen-Jury begründete das Urteil mit dem Versäumnis von Monsanto, den Kunden davor gewarnt zu haben, dass die Herbizide Krebs auslösen könnten.

Der 46-jährige Kläger hatte das Mittel als Hausmeister jahrelang in großen Mengen verwendet.

Das gönne ich denen Vollpfosten von Bayer, hoffe, da kommt noch mehr.

Das wussten die ganz genau. Wozu haben die ein Vermögen ausgegeben um diese Drecksfirma Monsanto zu kaufen????????

Hoffe alle Aktionäre verlieren ein Vermögen und wünsche mir, das Bayer daran pleite geht!

Ha ha   C-- C-- C--

Die Amis tanzen auf einem Bein, dass sie den Laden teuer genug an Bayer verkauft haben. Die haben das Moos im Kasten, und Bayer zahlt.

Die Aktionäre sollten möglicht alles verlieren, wäre zu schön!!
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 21:37:00 von Huangnoi »
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4719 am: 11. August 2018, 22:17:27 »

Nix gegen die Schadenfreude gegenüber Bayer.  ;]
Aber ist irgend jemand schon mal aufgefallen, das der mißraten Bigbrother erst zu einer Verurteilung kommt, wenn das amerikanische Unternehmen in deutsche Verantwortlichkeit übergegangen ist ?!
Zuvor konnte keine Monsanto-Schweinerei groß genug sein, um nicht von der US-Administration geschützt zu werden.

Für mich ist dieser Coup nur ein weiterer Teil eines 100 Jahre andauernden Wirtschaftskrieges. Man muß nur den Verlauf der Geschichte unter diesen wirtschaftlichen Aspekten betrachten und die Siegergeschichtsschreibung einen Augenblick beiseite legen.

Amerika first
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4720 am: 11. August 2018, 22:29:09 »

Nix gegen die Schadenfreude gegenüber Bayer.  ;]
Aber ist irgend jemand schon mal aufgefallen, das der mißraten Bigbrother erst zu einer Verurteilung kommt, wenn das amerikanische Unternehmen in deutsche Verantwortlichkeit übergegangen ist ?!
Zuvor konnte keine Monsanto-Schweinerei groß genug sein, um nicht von der US-Administration geschützt zu werden.
Für mich ist dieser Coup nur ein weiterer Teil eines 100 Jahre andauernden Wirtschaftskrieges. Man muß nur den Verlauf der Geschichte unter diesen wirtschaftlichen Aspekten betrachten und die Siegergeschichtsschreibung einen Augenblick beiseite legen.
Amerika first

Ist es nicht ein wenig naiv zu glauen das Bayer nicht vorb wusste das der Prozeß läuft?
Desweitern haben du/wir glaube nicht den Einblick wie die Übernahmebedingungen geregelt
sind/wurden.
Übrigens finde ich "Amerika first" sehr gut denn so sollte jeder Politiker für sein Land denken.
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 23:14:56 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4721 am: 11. August 2018, 23:24:03 »

@Schiene
Naiv ist es zu glauben, das in einem Vertrag geregelt sein soll, die Verantwortung über die Altlasten in Amerika zu lassen. Ne, jede Wette - das geht 100pro auf Bayers Konto.

Und zum "America first" - klar ist das ok - eben ausschließlich für Amerika. Wenn ich aber deutsche Politiker und Spitzenmedienmacher sehe, wie sklavisch sie sich den USA unterwerfen (z.T. gar vertraglich), dann muß einem doch der Kragen platzen.

Diesbezüglich sind zwar die Deutschen besonders treudoof - aber nicht die einzigen. Nur versucht man ja gerade den Deutschen jegliches Selbstbewußtsein (man kann auch sagen "Nationalbewußtsein") auszutreiben - gern auch mit dem scheinheiligen, ausgelutschten Hinweis auf die Vergangenheit.
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4722 am: 11. August 2018, 23:37:52 »

@Dissident, wie immer, bravo!! Sehe ich ganz genau so!! }} }}
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4723 am: 12. August 2018, 00:06:48 »

@Schiene
Naiv ist es zu glauben, das in einem Vertrag geregelt sein soll, die Verantwortung über die Altlasten in Amerika zu lassen. Ne, jede Wette - das geht 100pro auf Bayers Konto.
Ob wir es jemals erfahren werden?
Und zum "America first" - klar ist das ok - eben ausschließlich für Amerika. Wenn ich aber deutsche Politiker und Spitzenmedienmacher sehe, wie sklavisch sie sich den USA unterwerfen (z.T. gar vertraglich), dann muß einem doch der Kragen platzen.
Deswegen hatte ich ja geschrieben und sogar dick unterstrichen:"Übrigens finde ich "Amerika first" sehr gut "denn so sollte jeder Politiker für sein Land denken.
@Schiene
Diesbezüglich sind zwar die Deutschen besonders treudoof - aber nicht die einzigen. Nur versucht man ja gerade den Deutschen jegliches Selbstbewußtsein (man kann auch sagen "Nationalbewußtsein") auszutreiben - gern auch mit dem scheinheiligen, ausgelutschten Hinweis auf die Vergangenheit.

Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu  [-]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #4724 am: 12. August 2018, 01:02:06 »

@Dissident, wie immer, bravo!! Sehe ich ganz genau so!! }} }}

@schiene, wie immer, bravo!! Sehe ich ganz genau so!

Schliesslich ist die krebserregende Wirkung von Mosantos Glyphosat seit rund 40 Jahren bekannt, ohne dass sich Bayer davon abhalten liess als gieriger Profit-Hai sich dieses US-Unternehmen einzuverleiben.

>Außerdem existieren geheime Industriestudien – und die haben es in sich, wie eine Studie der US-Forscher Anthony Samsel und Stephanie Seneff zeigt. Samsel gehört der Union of Concerned Scientists (etwa: „Vereinigung besorgter Wissenschaftler“) an, Seneff forscht am renommierten Massachusetts Institute of Technology.

Beide werfen Monsanto vor, schon vor rund 40 Jahren von der Krebs erzeugenden Wirkung von Glyphosat gewusst zu haben. Um dies zu verschleiern und die Zulassung des Wirkstoffs nicht zu gefährden, habe der Konzern Studien manipuliert und die Ergebnisse unliebsamer Tierversuche als Betriebsgeheimnisse eingestuft – teilweise mit Unterstützung von US-Behörden.

„Vermutlich hat Monsanto die ursprüngliche Zulassung nur durch diese Schummeleien bekommen.“<

Die Quelle zum Weiterlesen: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/vorbeugung/geheime-studien-aufgetaucht-96-forscher-appelieren-nehmt-das-krebserregende-ackergift-glyphosat-vom-markt_id_5140052.html

Auch Lesenswert - weil Wissenswert und das bereits am 28.09.2015 ! :

Die Forscher hatten Leber- und Nierenzellen von Ratten untersucht, die 2 Jahre lang Roundup in niedrigsten Dosierungen - 4 Nanogramm pro Kilo Körpergewicht - im Trinkwasser erhielten. Die Toxikologin Dr. Anita Schwaier hält die Studie für bahnbrechend, weil ein neuer, besonders problematischer Wirkmechanismus erkannt worden sei. "Glyphosat bewirkt Störungen bei der Ablesung des Erbguts, sogenannte epigenetische Veränderungen, die nicht reversibel sind und auf nachfolgende Generationen übertragen werden können. Dieser Wirkungsmechanismus ist eine Erklärung für die Vielzahl der Erkrankungen, die beim Menschen beschrieben wurden, einschließlich Missbildungen und Krebs", erklärt Schwaier, die die Studie des internationalen Wissenschaftlerteams ausgewertet hat. Das Fazit der Toxikologin: "Diese Studie dürfte das Ende von Glyphosat zumindest in Europa besiegeln". Schwaier zufolge beweist die Studie, dass Glyphosat zur Gruppe der endokrinen Disruptoren, den hormonartig wirkenden Substanzen gehört, deren Verbot nach EU-Recht jetzt bevorsteht. So wurden in der Studie bei den Versuchstieren auch Veränderungen im Hormonspiegel, unter anderem bei den für die Fortpflanzung wichtigen Hormonen Testosteron und Östradiol, registriert. Außerdem traten Veränderungen von Leber- und Nierenzellen sowie Funktionsstörungen dieser Organe auf. Schwaier weist die Vermutung des Bundesinstituts für Risikobewertung, dass möglicherweise nicht Glyphosat, sondern Beistoffe des Pestizids Roundup die toxischen Wirkungen ausgelöst haben könnten, zurück. "Eine Eigenwirkung der Hilfsstoffe auf das epigenetische System ist sehr unwahrscheinlich", so Schwaier.

Aufgrund der Einstufung der internationalen Krebsforschungsagentur, wonach ›wahrscheinlich krebserregend‹ sei, ist ein Glyphosatverbot aus Sicht vieler Experten zwingend notwendig.

Ein Bündnis von 12 Nichtregierungsorganisationen richtet darüber hinaus in einem heute veröffentlichten Positionspapier umfassende Forderungen an die Bundesregierung. Sie rufen dazu auf, die Bevölkerung durch ein Bündel an Maßnahmen besser vor Glyphosat und anderen Pestiziden zu schützen. "Der Fall Glyphosat offenbart grundlegende Defizite im System der Zulassung und Anwendung von Pestiziden.

Alles lesen: https://ackergifte-nein-danke.de/news/179-toxikologin-diese-studie-duerfte-das-ende-von-glyphosat-besiegeln/view.html
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 314 [315] 316 ... 365   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.