ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 247535 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907

Georg Schmidt  GermanAmbTHA
·
12 Std.
Many of you have asked me for my opinion about this morning's show on German private television. I found it offensive. So did many viewers in #Thailand and #Germany. Here is the apology from the TV station.


SAT.1 Frühstücksfernsehen
14 hrs ·
Das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ hat am Freitag die Zeremonie des thailändischen Königs Maha Vajiralongkorn thematisiert. Die Art und Weise wurde von vielen Zuschauern als unangemessen und anstößig empfunden. Zu keiner Zeit war es Absicht der Redaktion, die Kultur Thailands zu beleidigen. Sollte das passiert sein, entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

The morning show „SAT.1- Frühstücksfernsehen“ discussed the ceremony of the Thai King Maha Vajiralongkorn on friday. Many viewers feel that the way the show discussed the issue was inappropriate and offensive. The editorial department never meant to insult Thai culture in any way. If that happened nevertheless, we hereby apologize formally.


Nachtrag: Gesichtbuchposting und Kommentare hier:

https://www.facebook.com/fruehstuecksfernsehen/photos/a.123884357684020/2756077567798006

(Nun sind sie wieder voll auf der "Correctness - Welle"  :-[ )
« Letzte Änderung: 08. Mai 2019, 12:20:48 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907

Der deutsche Botschafter erhält seine Akkreditierung:

Georg Schmidt
@GermanAmbTHA
·
3 Std.
Honoured to present my credentials to H.M. the King yesterday.

รู้สึกเป็นเกียรติที่ได้เข้าเฝ้าฯ พระบาทสมเด็จพระเจ้าอยู่หัว เมื่อวานนี้ เพื่อถวายอักษรสาส์นตราตั้งเป็นเอกอัครราชทูตวิสามัญผู้มีอำนาจเต็มแห่งสหพันธ์สาธารณรัฐเยอรมนีประจำประเทศไทยครับ

https://twitter.com/i/status/1126131388267188226
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907

Prostration war schon ein missverständliches Thema, als die Vertreter des damals noch absolutistisch regierenden "Sonnenkönigs" aus Frankreich am Hof in Ayutthaya auftauchten...


http://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2019/05/08/german-show-apologizes-for-mocking-thai-royal-wedding/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907

Heute königliche Pflugzeremonie

KhaosodEnglish
·
31 Min.
Their Majesties the King and Queen presided over the Royal Ploughing Ceremony at Sanam Luang today, where sacred oxen predicted a bountiful harvest for 2019



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622

Die Entschuldigung :


Was soll der Quatsch ?
Wie oft müßten die Thais sich entschuldigen wenn sie da mit Hitlerparolen und Hakenkreuz-TShirts rumlaufen.
Verkehrte Welt.
Gespeichert

Bulle von Toelz

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31

Es ist schon sehr traurig, wie unsere deutschen ungebildeten Medienmitarbeiter einen König beleidigen.
Die Bild schreibt sogar. Er setzte sich die Krone selber auf. Richtig ist, dass seit Jahrhunderten Untergebene den
thail. König nicht anfassen dürfen. Früher durfte man ihn nicht mal ins Gesicht schauen. Erst RAMA
der 5. hat viele Änderungen eingeführt. Es ist beschämend, dass solche ungebildeten Moderatoren
nicht gekündigt werden. Hauptsache überall lästern ohne den Hintergrund zu kennen. Deutschland
schafft sich ab in allen Bereichen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Was soll der Quatsch ?
Wie oft müßten die Thais sich entschuldigen wenn sie da mit Hitlerparolen und Hakenkreuz-TShirts rumlaufen.
Verkehrte Welt.

Nix verkehrte Welt! Deutschland und bis vor kurzem auch Österreich sind und waren die Entschuldiger-Nationen Nummer EINS weltweit!

Mich wundert ja, dass nicht jedes Neugeborene dort sich unmittelbar nach dem Schlüpfen entschuldigen (oder stellvertretend die Mutter) muss, auf der Welt zu sein...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389


@Bulle von Toelz,

da kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen.

Aber was willste erwarten?

Man will nur noch einen weltweiten Einheits-Mischmasch. Traditionen sind antiquiiert und wo kommen wir denn da hin, wenn 2019 noch nach altem Brauchtum gelebt wird.

In Zeiten von Uber, Netflix, Internet, Apple 10 und was weiß ich, da wird sowas nicht gewünscht. Das wird auf allen Ebenen bekämpft.

Leider ist dieser Prozeß auch in Thailand seit Längerem zu beobachten. Wenn auch mit einem Zeitverzug von geschätzt 10 Jahren...

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten


@Lung Tom  & @Bulle

ist vielleicht in meinem vorigen Beitrag nicht so rausgekommen: auch ich bin der Ansicht, dass die Thais, wenn sie Traditionen hochhalten, sich von niemandem dreinreden lassen sollten.

Das ist eben ihr Ding!

Wenn sich so ein Arxxxloch in Deutschland bemüssigt fühlt, dies zu veräppeln, dann soll er aber auch Manns genug sein, dazu zu stehen und nicht nachher speichelleckend zu Kreuze kriechen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693

Wir leben im 21. Jahrhundert da haben sich manche Dinge überlebt. Das gilt für Deutschland und Thailand.
Gruß Wolfgang
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907

Da hat der heute - Show Olli Welke aber nochmal Glück gehabt, dass deutschsprechende royalistische Thais sein Fremdgehen bei der ARD nicht bemerkt haben, obwohl die Einschaltquoten für "das Erste" wesentlich besser sein sollten als die für SAT 1   :-)


Ab Minute 35:10 der Sendung:

http://mediathek.daserste.de/Quizduell/Quizduell-vom-6-Mai-2019/Video?bcastId=21280836&documentId=62542598
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Ja ist denn in DE schon Sommerloch  :-)

Mein Gott, dann muss sie halt vor dem Krönung ein wenig kriechen - ist ein wenig komisch, aber halt die Tradition. Bei uns fahren die den Bräutigam vor der Hochzeit stundenlang (teilweise nackerd) in der Sausteige durch die Stadt, so dass sich alle kaputtlachen und damit ist die Folter noch lange nicht vorbei  --C Auch a weng deppert, sorry für das Offtopic
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Die Thai-Kriecherei auf dem Boden ist vor allem deswegen lächerlich, weil Chulalongkon vor 150 Jahren schon mal erkannt hatte, daß es sich für ein zivilisiertes Volk gehört, daß man sich aufrecht entgegentritt, und den entsprechenden Bodenrutscherei Firlefanz in seiner Gegenwart abgeschafft hatte. Nach dem 2. Weltkrieg, besonders unter Sarit wurde der ganze Mummenschanz dann wieder eingeführt.

Aber ein jahrhundertelang von seinen Potentaten geknechtetes Volk der Unfreien verlernt das eben nicht so schnell. Sie trauen sich ja noch nicht mal heute, überhaupt den Namen ihrer Allerhöchsten Goldgelben auszusprechen. Ich find s lächerlich, aber was will man nach der jahrelangen Hirnwäsche schon in den Schulen hier erwarten?
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979

Lächerlich ist wie sich hier einige Farangs über Thailändische Traditionen aufregen.
Zu Glück habe diede Meckerer hier im LOS nicht ein Jota etwas zu sagen und zu bestimmen
sonst hätten wir hier bald die D-Verhältnisse bei denen ich nicht weiss ob ich lachen
oder weinen soll !


 
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 90   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.