ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329521 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #615 am: 20. November 2010, 20:50:50 »

Hallo Eule, dann sind wir ja fast Nachbarn, bin von Chum Phae.

Gibt bei euch in der Nähe ein gutes Restaurant, wo man Larb Ped (Ente) essen kann!

Gruß
Böhm
Gespeichert

eule

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #616 am: 21. November 2010, 04:44:58 »

Bist du der eule,
der gerade am Bauen ist. ??? ???

...ja, wir bauen seit einem knappen monat in nong weng.

Gibt bei euch in der Nähe ein gutes Restaurant, wo man Larb Ped (Ente) essen kann!

...um solche kulinarischen köstlichkeiten habe ich mich bisjetzt noch nicht gekümmert. habe auch noch kein verlangen danach. karo einfach aus der hand ist im moment bei mir angesagt. hat aber auch den vorteil, daß ich in 4 monaten 12kg abgenommen habe - und habe immer noch etwas übergewicht.

gruß eule
Gespeichert
...es gibt keine dummen fragen - es gibt nur dumme antworten

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #617 am: 21. November 2010, 21:27:12 »

karo einfach aus der hand ist im moment bei mir angesagt. hat aber auch den vorteil, daß ich in 4 monaten 12kg abgenommen habe

...also das nenn ich mal ne Diät  :]  ...bloss, wo zum Geier bekommt man Karo in Thailand her  ???  ;]


Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

maipenarai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #618 am: 09. Dezember 2010, 18:44:37 »

Guten Tag aus dem winterlichen Deutschland.
Ich bin seit dem 8.12.2008 im Forum registriert und seit der Zeit regelmäßiger Leser sehr vieler Beiträge. Aktiv habe ich mich erst zweimal im Februar 2010 beteiligt, und zwar zu den hervorragenden Reiseberichten über Buthan von Wufgaeng.
Nun ist der Punkt gekommen, wo ich selbst Ratschläge von Mitgliedern, die sich mit den thailändischen Schulen in Bangkok auskennen, erbitten möchte.
Daher will ich mich in diesem Thread zunächst vorstellen.
Seit Dezember 1970 besuche ich mindestens einmal im Jahr als Tourist Thailand. Dabei habe ich BKK als Drehscheibe für eine große Anzahl von Ländern in Südostasien benutzt, die ich während meiner Urlaube für ein bis zwei Wochen besuchte.
Seit 1991 bin ich mit meiner thailändischen Frau verheiratet. Zusammen haben wir einen jetzt 15-jährigen Sohn. Wir leben zusammen in Deutschland, fliegen aber in den Schulferien meines Sohnes immer noch jedes Jahr nach Thailand.
Ich selbst bin seit einem Jahr im Ruhestand, habe aber ein Hobby, das sehr zeitaufwendig ist (Golf) und das ich zusammen mit der ganzen Familie sowohl in Deutschland als auch in Thailand so oft wie möglich ausübe. Von Ruhestand also keine Spur.
So, das soll es erstmal gewesen sein. Meine angekündigte Anfrage folgt in Kürze, ich überlege nur noch, in welchem Thread ich sie plazieren soll.

Gruß

Maipenarai
Gespeichert

juehoe

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Viele Grüsse aus Hua Hin und Thun
« Antwort #619 am: 12. Dezember 2010, 20:13:39 »

Ich tummle mich schon in diversen Foren und bin nun vor ein paar Tagen auf dieses, sehr interessante und auch deutschsprachige Forum gestossen.

Studiert habe ich Maschinenbau an der ETH-Zürich und lebe nun in der Region von Thun im Berner Oberland. Nach Thailand bin ich durch einen Zufall gekommen. Ein Geschäftskollege, der mit einer Thaifrau verheiratet ist, hat mich mal mitgeschleppt. Ich hatte das Glück, nicht als "normaler" Tourist in Thailand zu sein, sondern in einer Gruppe von Thais. Nach einem ersten Kultur-, Klima und Essenschock hat mich das Land zu faszinieren begonnen. Zurück in der Schweiz, begann ich viel über Thailand zu lesen und die Sprache zu lernen.

Inzwischen habe ich meine langjährige thailändische Freundin geheiratet und bereite meine Auswanderung nach Thailand vor. Meine bisherigen Erlebnisse habe ich in ein paar Blogs "verewigt":

http://thailand-reisen.blogspot.com/
http://thailand-reise-2006.blogspot.com/
http://hausbau-in-huahin.blogspot.com/

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #620 am: 12. Dezember 2010, 20:21:58 »

@maipenarai + @juehoe
Welcome on Board, sympathische Vorstellungen ich freue mich schon auf eure Beiträge.

p.s.@juehoe... net Määäääää Ping, sondern einfach Mae(nam) Ping. ;D ;)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 20:40:08 von dart »
Gespeichert

juehoe

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #621 am: 13. Dezember 2010, 12:53:23 »

p.s.@juehoe... net Määäääää Ping, sondern einfach Mae(nam) Ping. ;D ;)

Ich verwende manchmal absichtlich die deutsche Phonetik. Die englische Phonetik führt deutschsprachige Leser ohne Thai-Kenntnisse oft in die Irre. Der Ort "Khao Lak" spricht man eben "Kau Lak" aus und nicht "Ka-o Lak". Oder das "Khor thoot" wo das "r" nur für Englischsprachige gedacht ist.

Bei geographischen schreibe ich aber nun schon die englische Phonetik.
Gespeichert

maipenarai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #622 am: 13. Dezember 2010, 15:31:36 »

@dart,
danke für den Willkommensgruß.
Was meine eigenen Beiträge hier im Forum angeht, so bin ich bereits voll eingestiegen (s. unter Bangkok und Umgebung den Thread:Wir suchen eine gute thailändische Schule in BKK).

Seit gestern Nachmittag kämpfe ich mich durch eine große Anzahl von Homepages, die ich ergoogelt habe. Es wird nicht leicht, die für meinen Sohn richtige Schule zu finden. Aber ich gebe vorläufig nicht auf.

Viele Grüße aus dem inzwischen wieder frostigen Deutschland

Maipenarai
Gespeichert

tahjong

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #623 am: 13. Dezember 2010, 18:59:24 »

@juehoe

Danke für deine Vorstellung, auch für deine links der Blogs. Ich finde es immer positiv, sich nicht zu verstecken. Ich bin auch bald soweit, über das Auswandern nachzudenken. Desshalb bin ich immer froh, andere Meinungen dazu zu lesen.

ps. Waren übrigens diesen Sommer (9.12)  im Dhammapala Kloster in Kandersteg zu Besuch, ist eine sehr schöner Platz !
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #624 am: 13. Dezember 2010, 20:29:30 »

Ich verwende manchmal absichtlich die deutsche Phonetik. Die englische Phonetik ...

...ist oft in Wirklichkeit nur das, was Thais mit dürftigen Englischkenntnissen für "englische Phonetik" halten. Sie ist deshalb oft auch für Engländer und Amis falsch. Kein Engländer sagt ja "khor thoot", was sich mit dem von uns so geliebten englischen "th" ja wohl so in etwa khor ðuut anhören müßte.  {+

Laß Dich da also nicht beirren, man liegt bezüglich der Aussprache im Zweifel meistens richtig (von den Tönen abgesehen), wenn man ein Wort, das man auf Thai aufgeschnappt hat, im Zweifel erst mal einfach deutsch notiert. Auf jeden Fall kann man es dann richtiger weitergeben, als wenn man sich im thai-englischen Kauderwelsch versuchen würde.
Es gibt kaum etwas Lustigeres, als einen aus London oder Texas beim Thai lernen zu erleben, egal nach welcher Phonetik. :o  :]

Bei der Gelegenheit auch von mir viel Spaß hier, ebenso an maipenarai:)


ขอโทษครับ  kO:? tô:d kráb  kho thot khrap  ("Entschuldigen Sie bitte!")
เขาหลัก  kao? làg  khao lak  (etwa: "Pfahlberg"; Name der von der Flutwelle nach dem Seebeben 2004 am schwersten betroffenen Region Thailands)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 20:50:43 von hmh. »
Gespeichert

nguu1

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #625 am: 23. Dezember 2010, 04:02:17 »

Guten Tag liebe Foren-Mitglieder.   Ich bin Karl-Heinz, 63j. und wohne (noch) in Norddeutschland. Ich bin nicht mit einer Thaifrau partnerschaftlich Verbunden.
Seit einiger Zeit bin ich auch in diesem Forum am lesen, da ich in absehbarer Zeit (Un-Ruhestand) nach Thailand umsiedeln möchte. Seit 8 Jahren bereise ich Thailand und suche nicht nur einen Ort wo ich später mal wohnen möchte, sondern suche auch nach einer Beschäftigung mit der ich meinen Alltag in Thailand sinnvoll gestalten kann.
Beim lesen einiger Berichte sind mir viele Dinge erst bewusst geworden die ich bei und nach einem Umzug berücksichtigen muß. Somit hat es sich schon gelohnt hier Mitglied zu sein. Ich freue mich über die Erfahrungsberichte anderer Foren-Mitglieder und über die vielen Tipps und Anregungen.
Ich bedanke mich erst ein mal und wünsche allen viel Freude an und in diesem Forum.
Viele Grüße  nguu1
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #626 am: 15. Januar 2011, 13:46:14 »

Es gibt kaum etwas Lustigeres, als einen aus London oder Texas beim Thai lernen zu erleben, egal nach welcher Phonetik. :o  :]

เกาะสมุย = KO  SAMOI  ;]
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

tschaang-frank

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Meine Site
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #627 am: 16. Januar 2011, 22:22:58 »


Dann bitte so geschrieben:

เกาะสมอย = KO  SAMOI   {--

...............

Edit: Ueberfluessiges Zitat entfernt. Wenn Du direkt auf den vorigen Beitrag antwortest, macht ein Zitat keinen Sinn.
Und Schachtel-Zitate moegen wir gar nicht. Sie sind seltenst noetig.

Willkommen im Forum 
Gruss    Achim
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 22:48:04 von Kern »
Gespeichert

Tannus

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #628 am: 26. Januar 2011, 19:11:31 »

Hallo liebe Forumgemeinde.

ich studiere momentan noch "Soziale Arbei" in Köln und werde Ende Februar nach Phuket ziehen. =)
Dort werde ich im Gefängnis von Phuket in der Betreuung von Kindern der Gefängsinsassen Arbeiten und ebenso Englisch lehren.
Ich freue mich schon richtig auf die Arbeit dort aber auch auf das Leben in Phuket =)
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #629 am: 26. Januar 2011, 19:25:30 »

WILLKOMMEN IM CLUB

Wir wünschen Dir viel Spass und auch einige nützliche Anregungen aus dem Forum.
Über Beiträge freuen wir uns natürlich noch mehr.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.