ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 284678 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #645 am: 18. Oktober 2014, 13:20:11 »

 :-X Womit wir beim Punkt angekommen wären - warum dieser Putsch möglichst schnell sein musste. :-X

Die Antworten a) aus Liebe zum König, oder b) aus Liebe zum thailändischen Volk?  Beides ist falsch!
Die Antwort c) ist dagegen goldrichtig!
Ach, ich komme gerade nicht drauf ... was war denn nur "c"? Irgendwas mit Macht und Reichtum? ???
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #646 am: 22. Oktober 2014, 16:35:34 »

Beschäftigungslose Generäle und ihre fragwürdigen Anzeigen wegen Majestätsbeleidigung

http://passauwatchingthailand.com/2014/10/22/beschaftigungslose-generale/
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #647 am: 23. Oktober 2014, 02:00:58 »

Geheimprozess gegen Rothemdenradiomoderator Kathawut B. sowie einen weiteren Beschuldigten, der anscheinend so geheim ist, dass nicht mal sein Name bekanntgegeben wird.

Die dazu angereisten Prozessbeobachter der EU und der UN - Menschenrechtsorganisation UNHCR wurden wegen "geschlossener Veranstaltung" wieder "ausgeladen" und auch der mittlerweile sechste Kautionsantrag abgelehnt


Martial Court denies lese majeste suspect bail in closed trial


http://prachatai.org/english/node/4432
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #648 am: 23. Oktober 2014, 09:20:14 »

hier und der andere Thread von den Ereignissen um 2010 da hätte man Flagge zeigen können und eine Person für den Mailänder Asean Gipfel ausladen sollen.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #649 am: 23. Oktober 2014, 09:23:29 »

Viele Arbeitsplätze in Europa hängen von China ab. Das wird man bestimmt bedacht haben.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #650 am: 23. Oktober 2014, 16:26:32 »

Wo kämen wir denn hin , wenn die Knie-fall-orgien und das liegende

Teppich kraulen aus dem öffentlichen Bild Thailands verschwinden würden :-X

Die 10 Gebote wurden auch auf 12 erweitert . Es gibt nicht viele Orte auf dieser

Welt , bei denen Zeitreisen hunderte Jahre zurück im Preis inbegriffen sind .
Wir kämen wohl dahin, wo wir heute sind. Vor 150 Jahren hat Rama V nämlich das Teppich kraulen schon mal abgeschafft

https://www.facebook.com/pages/Thai-Deutsches-Forum-f%C3%BCr-Demokratie-und-Menschenrechte/664390153628535?fref=nf

Vor 150 Jahren hat er die Prostration per Gesetz abgeschafft und zeigte seine Großzügigkeit im Gesetztext:

"From now on, Siamese are permitted to stand up before the dignitaries. To display an act of respect, the Siamese may take a bow instead. Taking a bow will be regarded as a new form of paying respect. The dignitaries may first question the reason behind the abolition of prostration practice. They may ask: How will the change assist in developing Siam? They must know now that the abolition of this practice is indeed to show the world that Siam rejects any oppressive and unjust practice. Powerful countries which have been successful in refraining from oppressing their own peoples are now enjoying prosperity. Henceforth, members of the royal family and senior and junior bureaucrats who wish to have an audience with the King at his residence, or in public places, please adopt this new recommended practice as instructed by the King. His Majesty the King has assigned Than Chao Phraya Srisuriyawongse, his Regent, to enact this new practice for the Siamese kingdom."


http://asiapacific.anu.edu.au/newmandala/2011/05/14/chulalongkorn-abolished-prostration/
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #651 am: 27. Oktober 2014, 17:01:32 »

Früherer PT - Abgeordneter bekennt sich schuldig. Bisher hatte er die Vorwürfe abgestritten.

Er wurde kurz nach dem Putsch angeklagt und sitzt seit Ende Mai in Untersuchungshaft. Das Urteil wird für Anfang Dezember erwartet:



Former Pheu Thai MP confesses to lese majeste charges


http://prachatai.org/english/node/4444




Ex-Pheu Thai MP Confesses to Lese Majeste


http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1414403534
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #652 am: 28. Oktober 2014, 06:32:45 »

Ob diese Leute alle freikommen, wenn ein Ereignis, das es im Dasein eines Menschen nur einmal vorkommt, eintritt ?
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #653 am: 28. Oktober 2014, 06:41:37 »

Moin malakor.

  So gesehen müsstest du Recht haben.Das Gesetz müßte dann eigentlich abgeschafft werden .Oder habe ich es nicht verstanden --C :o
Gespeichert
Gruß Udo

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #654 am: 28. Oktober 2014, 07:14:14 »

Du bist ein grenzenloser Optimist.
Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #655 am: 28. Oktober 2014, 07:50:43 »

Moin malakor.

  So gesehen müsstest du Recht haben.Das Gesetz müßte dann eigentlich abgeschafft werden .Oder habe ich es nicht verstanden --C :o

Ne, der Eine geht.................der Neue kommt.  ;D

Das geht (leider)  so weiter.

Ist ja ein nuetzliches "Werkzeug" fuer die "Drum-rum", vom heiligen Kral.  8) C-- [-]

 
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #656 am: 28. Oktober 2014, 09:05:03 »

Ich wäre da weniger sicher. Man kann einen fragwürdigen, gesellschaftlichen Status sicher lange konservieren,
aber nicht bis in alle Ewigkeit. Was im Moment abläuft, hat genau mit dieser Angst zu tun. "Später" könnte es
unter Umständen weit schwieriger werden, die Pfründe zu sichern. Der Putsch hat nur scheinbar viel mit der
schlechten Regierungsleistung von Yingluck Shinawatra zu tun. Warum sonst geschah die Machtübernahme zu
einem Zeitpunkt, als immer mehr Frieden einzukehren "drohte" und wurde mit zunehmender Gewalt begründet?
Der Plan wäre fast noch gescheitert, weil die gar nicht so dummen "Roten" unverhofft(!) friedlich geblieben sind.
Und das, was nicht friedlich war, steht (in meinen Augen) mehrheitlich als bösartige Inszenierung zu vermuten. {--
Gespeichert

linglao

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
  • Schau mir in die Augen
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #657 am: 28. Oktober 2014, 17:54:52 »

@Tommi

Interessante Sichtweise.
Möglicherweise was es so oder aber komplett so anders, dass wir nicht darauf kommen..... }{
Gespeichert
:] Manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haare tragen - nur doof wenn die dann irgendwann weg sind ???

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #658 am: 02. November 2014, 23:42:46 »

Die Zahl der  von der Polizei "behandelten" Majestätsbeleidigungsfälle hat inzwischen die 10 000 er Marke überschritten, liess ein hoher Polizeioffizier auf einem Seminar der Chula - Uni verlauten:


Lese majeste complaints top 10,000

http://www.nationmultimedia.com/politics/Lese-majeste-complaints-top-10000-30246773.html


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #659 am: 03. November 2014, 07:16:25 »

Gibt es eigentlich spezielle Lauscher am Radio, im TV, im Restaurant, im Hoersaal, im Internet etc. ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 85   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.