ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?  (Gelesen 3941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« am: 23. August 2017, 16:18:00 »

Gestern habe ich beim Herumstöbern auf Alibaba, Aliexpress, Lazada oder so einen thailändischen Importeur gesehen der 10 Honda PCX zum Stückpreis von um die 800-900 Dollar angeboten hat. Jetzt gerade meine Überlegung, fände man hier 10 Käufer/Interessenten?
Die aktuelle kostet 88500 und das letzte Model 69000THB bei einem Händler in der Pattaya Thai. Um mal einen Anhaltspunkt für den Preis zu haben.
Da wird sicher auf den Preis von 8-900 Dollar noch oben drauf kommen. Aber?
Gäbe es überhaupt Interessenten?
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.775
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #1 am: 23. August 2017, 16:52:15 »


Also DEN Preis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,

wenn, dann als Preis ab Fabrik irgendwo, wo dann Fracht. Zoll, EUST etc. dazukommt.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #2 am: 23. August 2017, 17:00:29 »

Hab ich ja geschrieben. Gehen wir mal von 60000 THB aus für eine aktuelle PCX. Wären dann so um die 1600 Dollar oder so.
Ich wollte einfach nur herausbekommen ob es 10 Leute gibt die sich in nächster Zeit nach einem neuen PCX-Roller umsehen? Auf ihrer Wunschliste haben. Klar. Verstehe schon. Bei 50000THB sind es mehr als bei 60000 oder 70000 THB.
Mit dem Alibabagedöns ist es immer eine Ewigkeit eine klare verlässliche Info herauszubekommen und wenn man den Preis hat dann gilt der vielleicht für 14 Tage.

Klar ich könnte es mir einfach machen und das auf eigene Kappe versuchen. Vielleicht 600.000THB in die Hand nehmen und mir 10 Roller in den Hof stellen und die dann zu verticken versuchen. Aber! hey! Ich war lange genug Einzelkämpfer. Und ich will mich nicht noch mit Gewerbetreibend anscheißen lassen wegen so was.

Ist die Idee "gesellschaftsfähig"? Gibt es 10 Mitstreiter?
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.775
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #3 am: 23. August 2017, 17:03:25 »


Du willst dir tatsächlich einen Parallelimport antun?

Und wie sieht es aus mit Garantie?

Vergiss es!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #4 am: 23. August 2017, 17:09:03 »

Parallelimport? Ich schau mal. Ich dachte das ist ein thailändischer Importeur. Der mir die fix fertig verzollt und versteuert mit Papieren hinstellt. So kriegen es die Rollerhändler sicher auch.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #5 am: 23. August 2017, 17:54:06 »

die Papiere für die Zulassung gibt es aber nur von HONDA Thailand !
.
es sei denn man macht eine Einzelzulassung.
Bei Fahrzeugen ohne Motor ca. 50000 Bath
Bei Fahrzeugen mit Motor ?? ich schätze mal das dreifache
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #6 am: 23. August 2017, 18:53:24 »

Garantei? Honda = Werksgarantie vom Hondahändler.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #7 am: 23. August 2017, 19:13:39 »

die Papiere für die Zulassung gibt es aber nur von HONDA Thailand !
.
es sei denn man macht eine Einzelzulassung.
Bei Fahrzeugen ohne Motor ca. 50000 Bath
Bei Fahrzeugen mit Motor ?? ich schätze mal das dreifache

??? Verstehe das jetzt so.
Du bist dir also relativ sicher das Honda Japan die Roller ohne Papiere nach Thailand zum thailändischen Hondarollerimporteur schickt und der Hondarollerimporteur auch keine Ahnung hat wie man die versteuert und zuläßt. Betriebsgenehmigung für Thailand oder so was in der Art dafür macht und bekommt.

Komisch!

Auch das ich das Angebot von gestern nicht finden kann.
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 19:26:24 von Eddy03 »
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 19:42:23 von Eddy03 »
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.402
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #9 am: 23. August 2017, 20:26:55 »

HONDA's in Thailand werden in Thailand produziert oder in TH zusammengebaut.
Alles andere ist Import und seit Jahren nicht mehr möglich. Importsteuer ++, alles zusammen rund 300%
Nachzulesen auch hier im Forum !
HONDA TH ist weltweit der größte Motorrad Produzent.
Stromaggregate und sonstige industrielle Motoren (weltweit) von HONDA kommen alle aus TH.
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #10 am: 23. August 2017, 20:39:19 »

Ach je! Wusste ich nicht. Was soll dann so ein Angebot auf Alibaba. Mal sehen ob da schon mal wer gekauft hat.

Bei uns fahren so Longtailboote rum. 13PS Honda und China Motoren. Hab da mal geschaut. Honda kostet 14000 meine ich und Chinamotor mit (offiziell) gleicher Leistung 6000 THB. Klar da geht es jetzt nicht um die Zulassung, aber um die Einfuhr-Steuer, oder?
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Bekäme man hier 10 PCX-Käufer (Honda Roller) zusammen?
« Antwort #11 am: 23. August 2017, 20:46:40 »

Ich glaub ich weiß wo mein Fehler ist. Das ist nicht der Importeur sondern der Exporteur. Dann ist das womöglich der reine, pure Herstellungs- und Verkaufspreis ohne Steuern. Oberhammer! Die Dinger sind ja dann nix Wert.

Zitat
About Elite Auto Co.,Ltd Elite Auto Co., Ltd. are one of the professional exporters of motorcycles as well known Japanese branded bikes like Hondx, Yamahx, Suzukx and Kawasakx made in Thailand.

 

These bikes will be securely packed and delivered to the nearest port where your company is located. Upon received of your inquiry, we will provide you the further details of technical specifications, pictures & our best competitive price based on your request of the brand & models accordingly. Elite Auto Co.,Ltd also deals into: # Hondx # Yamahx# Suzukx # Kawasakx


Über Elite Auto Co., Ltd Elite Auto Co., Ltd sind einer der professionellen Exporteure von Motorrädern sowie bekannten japanischen Marken-Fahrräder wie Hondx, Yamahx, Suzukx und Kawasakx in Thailand gemacht.

 

Diese Fahrräder werden sicher verpackt und an den nächstgelegenen Hafen geliefert, wo sich Ihr Unternehmen befindet. Wenn Sie von Ihrer Anfrage erhalten haben, werden wir Ihnen die weiteren Details der technischen Spezifikationen, Bilder und unseren besten konkurrenzfähigen Preis auf der Grundlage Ihrer Anfrage der Marke & Modelle entsprechend. Elite Auto Co., Ltd beschäftigt sich auch in: # Hondx # Yamahx # Suzukx # Kawasakx


Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.