ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 107   Nach unten

Autor Thema: Die sind so! - Bis Ende 2012  (Gelesen 373444 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so!
« Antwort #975 am: 10. Oktober 2011, 20:03:44 »

 :]  meine Frau macht vieles besser, aber wenns um Reperaturen geht,  dann kann ich immer noch sagen, das mache ich.   }}
Aber nachher , sie ueberlegt und ueberlegt, das naechstemal macht sie das selber , prima.
Habe am Sonntag auf dem Markt eine  ( sieht aus wie ne Gabel mit Zacken)   keinen Rechen  gekauft .  Sie schaut mich an   >:( fuer was bitte  ???
Warum... meine Frau sitzt stundenlang  im Garten, Rasen, und macht das Unkraut weg. Hier ist das so ein langwaechsiges Spezies.
Mit dem ( Rechen oder Gabel mit Zacken) kann man das aus dem Gras hochheben, mit dem Rasenmaeher einfach abschneiden.
Trotzdem, die Wurzeln muessen auch noch entfernt werden.  {[
Bruno99 und Boehm ?? habt Ihr das auch ??  das wuchert ueber/ durch   den  Rasen und macht ihn kaputt.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 20:07:20 von Burianer »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die sind so!
« Antwort #976 am: 19. Oktober 2011, 11:19:10 »

Ich habe schon immer vermutet, dass die Thai glauben, in ihrem Land gälte eine eigene Physik.

Sehe ich die rührenden Bilder, die zeigen, wie man versucht, mit Schiffschrauben Wasser zum Abfließen zu bewegen, bestätigt das meine Meinung.

Das Einzige, was mir dazu einfällt, die tun was!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Sollbruchstelle...
« Antwort #977 am: 20. Oktober 2011, 09:51:58 »

Ich habe schon immer vermutet, dass die Thai glauben, in ihrem Land gälte eine eigene Physik.

Und die ebenfalls wichtigen Thais außerhalb des Wissenschaftsministeriums in BKK , die es nicht glauben, wissen (nicht glauben) das dafür richtig zu vergolden.

Sollbruchstelle = Wohlstand für Herrn Inscheniör und seine Mannen.  Ein seit 2 Jahrzehnt bewährtes Perpetuum Mobile gegen Erdrutsche im eigenen Portemonnaie  }}

(>>source: Phuket Gazette<<)


Das sieht an diversen anderen Stellen am Patong Hill bereits so aus (auf  ca. 200 m Länge!) und wird nur noch schlimmer. Geregnet hat es die letzten 4 Tage übrigens nicht. Fertiggebastelt und Freigegeben vor 3 Tagen  {--. Die fehlenden Stellen einfach mit Gratissand vom Strand gefüllt und schwarzen Pfludi darüber...erledicht! ;}

 Den besorgten Autofahrer wird offiziell tatsächlich geraten (eventuell von der besten Polizeistation in Patong...  :-) ),   halt einfach nicht so nah dran vorbeizufahren. Ansonsten im Westen nichts neues aus TakaTukTukland. Die bleiben soo!   :P
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #978 am: 20. Oktober 2011, 10:12:57 »

Also ich bin den Huegel unzaehlige male rauf und runter gefahren ( ja auch zu zweit ) mir ist nie was aufgefallen, dass es lose ist ]-[
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Die sind so!
« Antwort #979 am: 20. Oktober 2011, 11:05:31 »

Dolaeh

Dann schau das nächste mal von Kathu her kommend aufwärts auf die inzwischen gesperrte linke Spur. Die ist markant abgesackt und  mittlerweile ist der Riss fast 200 m lang. Weiter findest Du weitere Stellen kurz vor der grossen 160°Gard Kurve kurz vor dem Patong Tempel wo seinerzeit der Bus einen Abflug machte.

Über den langen  Riss  berichtete Tip am 11.10.2011  hier:

http://www.thailandtip.net/index.php?id=nachrichten&tx_ttnews%5btt_news%5d=6738&tx_ttnews%5bbackPid%5d=284&cHash=b33983b428f7e1830129bfb9f2943017



Das war der Schaden, der oben zum grossen Bild aus der Gazette passt  - der  sah vor 6 Tagen noch so aus, bis die Mannen von Dannen daran wurstelten.

http://www.thailandtip.net/index.php?id=nachrichten&tx_ttnews%5btt_news%5d=6762&tx_ttnews%5bbackPid%5d=284&cHash=123931fda2c0ce55200d247c62d709ed


Phuket (insbesonders Distrikt Kathu/Patong) hat als reichste Provinz die mit Abstand meisten Sollbruchstellen im Land.


Ich habe schon immer vermutet, dass die Thai glauben, in ihrem Land gälte eine eigene Physik.

Das könnte man sogar anhand einer physikalischen Gleichung erklären. Hat was mit budgetierter Geldmasse zu tun , die anstatt auf der Strasse in Kanälen landet. Leider nicht in Entwässerungskanälen...Diesen Untergrund nennt man anders... ;D.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 11:08:44 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Die sind so!
« Antwort #980 am: 20. Oktober 2011, 12:22:04 »

Mein Häuschen in Samui lag, bewusst gewählt, ohne Zufahrt ca. 100m im Waldesinneren.
Vor ca. 3 Jahren wurde auf einmal eine ca. 3 Meter lange Strasse ohne Antrag meinerseits oder vorherige Verständigung
bis kurz vor mein Häuschen gebaut.
Ca. 10 Arbeiter sind dafür angerückt, und als ich den Cheffe entdeckt habe und fragen wollte, was das soll, hab ich ihn wiedererkannt:

Ich sagte zu ihm, he, du warst doch bis vor kurzem bei der Polizei als Strassencop, was ist da los.??
Er: Ne, bin jetzt Bauingineur mit eigener Firma, bringt mehr Kohle. ;D

So wird man in THL innerhalb weniger Wochen zum graduierten Ingineur mit eigenr Firma, und natürlich gesicherten Regierungsaufträgen. ;]

Als kleiner Nachsatz muß man bemerken, er sollte noch ein wenig an seiner Ausbildung arbeiten, denn nach 3 Jahren
sieht die Strasse auch dementsprechend wieder aus. Aber gut....... {[ :-X

Grüße
Samuispezi }}
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Die sind so!
« Antwort #981 am: 20. Oktober 2011, 12:33:02 »

Zitat
So wird man in THL innerhalb weniger Wochen zum graduierten Ingineur mit eigener Firma

Gestern wusste ich noch nicht, wie man Ingenieur schreibt. Heute bin ich einen!

Ozone,

ein herrliches Bild und ein Superbeispiel dafür, wie man eine Straße nicht bauen darf.  Da fehlt ja jeder Unterbau!

Der Klügere gibt halt nach.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 12:53:08 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Die sind so!
« Antwort #982 am: 20. Oktober 2011, 12:54:35 »

Interessante Geschichte, aber ...

ca. 3 Meter lange Strasse

Wahrscheinlich wird dieser Strassenbau-Inschenör mindestens 130 Meter Strasse in Rechnung gestellt haben.  :-)

Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Die sind so!
« Antwort #983 am: 20. Oktober 2011, 14:46:41 »

wobei ich mich offiziell zum noch größeren Deppen bekenne, natürlich meinte ich ca. 3 Meter breit, jedoch ca. 100m lang........ {+

Grüße
Samuispezi

........

Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt  :-)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 16:07:17 von Kern »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Die sind so!
« Antwort #984 am: 21. Oktober 2011, 12:02:28 »

ein herrliches Bild und ein Superbeispiel dafür, wie man eine Straße nicht bauen darf.  Da fehlt ja jeder Unterbau!

Der Klügere gibt halt nach.

Joo, selbe Strasse, fast dieselbe Stelle vor 2 Jahren



Übrigens fühle man sich auf Anfrage nicht zuständig beim Strassen-Departement, das sei Sache der Kathu Tessaban Paten-Familie. Man sei sich der extremen Gefahr für Benutzer der vermutlich am meist befahrenen Strasse Phukets schon bewusst und wisse sehr wohl,  das die ganze Chose bergab gehen könne.  Man solle halt aufpassen ("Up to You" ;D), heisst es da. Ausserdem plane man in absehbarer Zeit eh keine Reparaturarbeiten. Es könnte ja nochmals regnen....Sie waren schon immer soo!  }}

http://phuketwan.com/tourism/saying-goodbye-patong-hill-road-14875/

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Die sind so!
« Antwort #985 am: 21. Oktober 2011, 13:04:51 »

dieses Foto (im Zusammenhang mit Hochwasser) gehört unstreitbar in diese Ruprik "Die sind so"

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die sind so!
« Antwort #986 am: 21. Oktober 2011, 13:06:37 »

 ;] ;] ;] ;]

Ruf den an, er soll da noch ein paar Säcke hinpacken..... :] :] :]
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die sind so!
« Antwort #987 am: 21. Oktober 2011, 13:18:48 »

Wahrscheinlich hat er gerade Pause gemacht {{
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so!
« Antwort #988 am: 21. Oktober 2011, 13:52:22 »

...nein!...denn   ;D   Die sind so !   :] :] :]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die sind so!
« Antwort #989 am: 21. Oktober 2011, 14:17:29 »

 :]  die sind genau so !!
denn man kann ja davon ausgehen, dass auf der, nicht mehr sichbaren, linken Mauerseite diese Schlitze ebenfalls vorhanden sind  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 107   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.