ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 15396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KhunBENQ

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #15 am: 01. Februar 2012, 21:17:58 »

Na wenn de an die Kanzlei des sogenannten "Berliner Busfahrers" geraten bist haste verloren.{+
Mir lag schon der legendäre Robert A. S. auf der Zunge  :]
(hab leider nur einen Beitrag aus 2002 in der Konkurrenzeitung mit Fa.. gefunden)
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #16 am: 01. Februar 2012, 21:33:05 »

genau so ist  es  ich   hab bis heut noch keinen gesehn der als anwalt ein working perment  ausgestellt wurde! (als auslaender)
Und wenn das nicht möglich wäre, dann gäbe es eine Menge ausländische, schwarzarbeitende Hochstapler
das koennte so sein !
wieviele barbetreiber und resturantbesitzer wurden hier  schon  hochgenommen? (obwohl regiestriert)
das besagt noch lange  nicht  das  der besitzer kochen oder  andere auslaender fuer gewisse jobs anstellen darf  ! das  sich ein auslaender  hier in thailand als  Anwalt  ausgibt  kannst  du ja  selber  drueber nachdenken! denn soviel ich weiss  darf  1 auslaender nur berufe  ausueben die  1  thai nicht verrichten kann ! zb: uebersetzer,lehrer,journalist, ev  auch koch in groesseren hotels oder gastbetrieben, manager. gibt  sicher noch mehr , doch anwaelte haben  die genug !und  als  anwalt  brauchte  er  eine  zullasung ansonsten er  nur in beratender anstellung  sein kann !und damit kein rechtsanwalt ist hier in thailand!
oder  ? das weiss ich nur  aus einem fall dem das wieder fahren ist  und  alle papiere von dem thairechtsanwalt  unterschrieben wurden und nicht von dem sogenanten dachleranwalt der  aber happiges honorar kassierte +dann der thaianwalt der in vor gericht vertreten hat incl, dem uebersetzer  der sich als rechtsanwalt angepriesen hatte!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Hallo
« Antwort #17 am: 01. Februar 2012, 22:17:21 »

Eine Zulassung als "Rechtsanwalt" - (auf Thai Thanai Khwam)  ist wohl  ausgeschlossen, aber eine Tätigkeit für ausländische Rechtsexperten mit Workpermit als "Rechtsberater" oder auf Neudeutsch "Legal Adviser -  Legal Counsellor"  ist in Thailand üblich.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #18 am: 01. Februar 2012, 22:27:45 »

Hallo Markus 1

Willkommen im Tip.Forum. [-]
Deine Kanzlei wird sicher wissen in welchem Bereich sie dich legal beschäftigen kann. ;)

Greetz Reiner :)
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #19 am: 01. Februar 2012, 22:32:27 »

Eine Zulassung als "Rechtsanwalt" - (auf Thai Thanai Khwam)  ist wohl  ausgeschlossen, aber eine Tätigkeit für ausländische Rechtsexperten mit Workpermit als "Rechtsberater" oder auf Neudeutsch "Legal Adviser -  Legal Counsellor"  ist in Thailand üblich.

genau das meinte ich  rechtsanwalt ist ein geschuetzter titel (rechtsberater koennt ich mich auch nennen) und von denen gibts ja einige die ihr unwesen treiben!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Hallo
« Antwort #20 am: 01. Februar 2012, 22:36:49 »

Sicher ist "Berater" kein rechtlich geschützer Titel, da sollte man eher auf  Qualifikationen und akademische Titel schauen welche notwendig sind, um eine solche Position in einer seriösen Kanzlei überhaupt zu bekommen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #22 am: 01. Februar 2012, 23:46:35 »

und was habt Ihr nun schon wieder gegen Qualifiziertere Rechtsberatung, aber macht ruhig so weiter
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Hallo
« Antwort #23 am: 01. Februar 2012, 23:58:39 »

und was habt Ihr nun schon wieder gegen Qualifiziertere Rechtsberatung
Nix,
aber wär Reicht den,die Sammelklage ein. ??? ???
Du  ???
Das würde ich nicht,nie machen.
Es macht doch keiner was,die warten alles darauf,das du es machst. ???
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #24 am: 02. Februar 2012, 00:02:47 »

ist hier offtopic, niemand mehr, ich habe echt keinen Bock mehr für irgendwen hier auch noch einen Finger krumm zu machen, prima Ihr habt es mal wieder fertig gebracht und alles aber auch wirklich alles zu zerschreiben, ich habe fertig.
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #25 am: 02. Februar 2012, 05:10:25 »

vielen Dank für die teilweise sehr freundlichen Willkommenssgrüße im Tip Forum, wobei ich ja ehrlich gesagt teilweise etwas schockiert bin. Es gibt leider Leute die nicht mal einen Satz ohne 3 Fehler beenden können, bzw. nicht mal ihren Benutzernamen richtig schreiben können, und sich hier in diesem Forum als die großen Thailand Experten gerieren. Wird glaube ich noch spannend hier !
Gespeichert

Marcus 1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Hallo
« Antwort #26 am: 02. Februar 2012, 05:20:39 »

@ Isaan, habe mir mal die von Dir gepostete Seite angeschaut, ob der Betreiber jemals eine Uni von innen gesehen hat geht da nicht hervor. Aber Du kannst das ja mal überprüfen. Beste Grüße
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Hallo
« Antwort #27 am: 02. Februar 2012, 05:29:51 »

@Marcus 1
dann haet ich nur eine frage!!
hast du ein workpermit als rechtsanwalt?
da du ja der  experte bist solltest du diese frage mit leichtigkeit beantworten koennen!
danke im voraus  ;D
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Hallo
« Antwort #28 am: 02. Februar 2012, 05:43:36 »

die nicht mal einen Satz ohne 3 Fehler beenden können
Auf Rechtschreibschwächen anderer Mitglieder herumzureiten, ist einfach nur billig.
Vor allem dann, wenn im eigenen Dreizeiler mit Leichtigkeit mehr als 3 Fehler gefunden werden können.
Gespeichert

kidpratunam

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Re: Hallo
« Antwort #29 am: 02. Februar 2012, 06:13:49 »

Ich lebe seit 2011 in Phuket und bin als Rechtsanwalt bei einer Kanzlei tätig.

und sich hier in diesem Forum als die großen Thailand Experten gerieren

Im Gegensatz zum Rechtsanwalt ist der Thailand-Experte kein geschützter Begriff. Da darf zum Glück jeder sagen und schreiben was er will. Man läuft allenfalls Gefahr sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Aber wenn sich einer als Rechtsexperte profilieren möchte, und dann in seinem ersten Beitrag gleich die hier sehr entscheidenden Begriffe (Rechtsanwalt vs. Jurist oder rechtlicher Berater) durcheinander bringt, dann ist das doch eher bedenklich.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.