ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand  (Gelesen 6673 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #30 am: 19. April 2009, 23:56:16 »

Nun habt ihr brav eure Statements abgegeben,aber kein Ton zu der Willkür,einfach 10 Tage die Ämter ohne Vorankündigung zu schließen.Meine Feststellung:Ihr seid voll integriert,vor Allem der sehr verehrte Tom.Vielleicht sehe ich das auch nur zu verkniffen,allerdings könnte ich mir das in einer Halbwegs funktionierenden Administration nicht vorstellen.Deshalb auch mein Missfallen ein grundlegendes Problem (Unfähige Verwaltung) in diese Unterkategorie zu verschieben.Das ist natürlich meine unmaßgebliche Meinung,aber ich wollte es einfach mal kundtun.

EDIT: die allgemeinen Abrisse kannste dir sparen.

man geht

1.) nie auf den letzten Druecker, immer 3-4 Wochen vorher , desweiteren erspart man sich dadurch diesen 30Tages extensionstempel der dann faellig ist.

2.) beim 90 Tagesreport hat man ein Zeitfenster von +/-7 Tagen und 1 oder 2 tage zu spaet kosten auch nicht die Welt  ;D ;D

gruss
chokchai3



Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #31 am: 20. April 2009, 08:58:46 »

Da hast du Recht! Ich werfe den das nächste mal schon 10 Tage vorher beim zuständigen Amt ein - ob ein Mob da ist oder nicht!

Aber Fakt ist, das die meinem Mitbewohner einen fiesen Stempel in den Pass gehauen und um 2000 Baht erleichtert haben in Bangkok wegen 2 Tagen zu spaet!

Wenn man einen Tag zu spaet ist, dann wird bei der Thaizählweise (Termin = 1 Tag) sowieso ein 2. daraus - ist beim Overstay auch nicht anders.
« Letzte Änderung: 20. April 2009, 09:05:28 von tom_bkk »
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #32 am: 20. April 2009, 20:07:27 »

Meine Immigration ist 190 km entfernt, so mache ich es schriftlich, plus/minus 7 Tage, es gab noch nie Probleme.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #33 am: 21. April 2009, 10:55:51 »

@sam

Meine Immigration ist auch ca. 190 km entfernt und ich mache den 90 Tage Report auch immer per Post.

Zuletzt am 03.04.09 per Einschreiben abgesendet, wegen Sonkran, da Fälligkeit am 10.04.09.

Habe bis heute den beigefügten, an mich selbst adressierten Umschlag mit dem unteren Abschnitt nicht zurück erhalten... :'( :'(

Wenn er bis Donnerstag nicht da ist, werden wir wohl oder übel nach Nong Khai fahren müssen. Mal sehen, was dann passiert..... ??? ???
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #34 am: 21. April 2009, 18:39:47 »

@boehm

>> Wenn er bis Donnerstag nicht da ist, werden wir wohl oder übel nach Nong Khai fahren müssen. Mal sehen, was dann passiert.....

Keine Chance - den haben sie dem Herrn Thaksin verkauft  :D
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #35 am: 22. April 2009, 10:33:31 »

@tom_bangkok

Buddha sei Dank, gestern kam der Postbote mit dem lang ersehnten Brief.

Brauche somit nicht fahren, lag bestimmt an den vielen Feiertagen......... :) :) :)
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #36 am: 25. April 2009, 13:08:18 »


Meine Immigration ist auch ca. 190 km entfernt und ich mache den 90 Tage Report auch immer per Post.


@boehm
schickst Du Deinen Pass mit, oder nur das ausgefüllte Formular ?
Per Post ist natürlich chic, frage weil ich das auch so machen möchte, alle 90 Tage nur wegen der Immi durch ganz BKK ist nicht wirklich der Renner ....


Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #37 am: 25. April 2009, 14:02:25 »


Meine Immigration ist auch ca. 190 km entfernt und ich mache den 90 Tage Report auch immer per Post.


@boehm
schickst Du Deinen Pass mit, oder nur das ausgefüllte Formular ?
Per Post ist natürlich chic, frage weil ich das auch so machen möchte, alle 90 Tage nur wegen der Immi durch ganz BKK ist nicht wirklich der Renner ....



@menetekel

wenn du im grossraum bangkok wohnst musst du persoenlich erscheinen, per Post gehts nur in der Pampa

gruss
chokchai3
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #38 am: 25. April 2009, 16:33:41 »

@menetekel

wenn du im grossraum bangkok wohnst musst du persoenlich erscheinen, per Post gehts nur in der Pampa


Schade ... danke für die Info !
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #39 am: 25. April 2009, 22:14:39 »

@menetekel

Nach Auskunft der Leiterein der Immigration Nongh Kai, kann jeder seine 90 Tage Meldung per Post machen, auch egal bei welcher Immigration.
Die bearbeiten das dann online!

Original Reisepass natürlich NICHT mitsenden, nur Kopien der wichtigen Seiten (also die mit dem Bild, mit der letzten Visa Verlängerung, und der Einreisekarte.

Ich würde das einfach mal machen, und zwar so rechtzeitig, dass du notfalls noch hinfahren kannst.

Man muss also die Reisepass Seiten (unterschrieben) einsenden, das Formular 90 Tage Meldung, den letzten Abschnitt der vorherigen Meldung (Kopie davon behalten) und einen frankierten Rückumschlag (5 Baht Briefmarke und eigene Anschrift drauf).

Das ganze dann unbedingt per Einschreiben absenden, am besten auf dem Umschlag auch gleich in Thai draufschreiben "90 Tage Report"!

Gruß
Böhm
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #40 am: 27. April 2009, 10:22:05 »

Weil ich grad zufaellig wieder drauf war: http://www.immigration.go.th/nov2004/en/base.php?page=readmore&id=751&section=notice

Zitat
Bangkok Immigration Division will close on 5 and 8 may 2009. On 2 and 9 May 2009 from 08.30-12.00, the division will open for tourist extension (counter 2), transit extension (counter 5) and re-entry (counter 7). The division will fully open on 11 May 2009 from 08.30-16.30.

Also am 5. und 8. Mai ist geschlossen in Bangkok - komplett (Feiertage)

Am 2. und 9. Mai gibt es nur Tourist und Transit Extensions sowie Re-Entry Permits

Ab Montag den 11. Mai sind wieder alle Services geöffnet

Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: 90 Tage Report - Fristen und anderes wenn es mal kriselt in Thailand
« Antwort #41 am: 27. April 2009, 19:34:03 »

Eine Frage, bekommt man das Re-Entry noch in BKK, oder nur bei der Immigration die man zugeordnet ist?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.