ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Typisch deutsch  (Gelesen 33320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314
Re: Typisch deutsch
« Antwort #75 am: 11. November 2013, 11:47:59 »

Hallo Rangwahn


Darf ich Dir einen Mitgliedsantrag für den Kern-Fan-Club zusenden?
Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Fan-Club nicht wirklich aus allen Nähten platzt und dass wir bei der letzten Jahres-Hauptversammlung nur zu dritt waren.
Also ich und zwei Flaschen Chang.    :-)
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Typisch deutsch
« Antwort #76 am: 11. November 2013, 12:29:10 »

Hallo Kern
Kann ich auch in deinem Fan-Club mitglied werden,Allderdings muesste die Satzung dahingehend geaendert werden,dass auch Leo Bier erlaubt ist. [-]

Mal wieder etwas ernster.
Sehe auch so,wie du,dass der normale deutsche, Durchschnittsbuerger,der taeglich seiner Arbeit nachgeht,und somit puenklich seine Steueren abdrueckt,und auch die Sozialkassen kraeftig fuellt,immer mehr als der Dumme darsteht.Waehrend nicht gerade wenige das D Sozialsystem gnadenlos ausnuetzen koennen.
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Typisch deutsch
« Antwort #77 am: 11. November 2013, 20:25:54 »

@Kern  {*
endlich wird mal "deutsch" geredet !

wenn es ein explizit deutsches Problem wäre - in D sind manche Spielvarianten besonders extrem - wir sind ja auch geschichtlich vorbelastet  {-- und die Reparationen laufen noch  ;D

aber:
vom Grundsatz her haben auch die Bevölkerung in anderen Demokratien vergleichbare Probleme - z.B USA, Holländer, Franzosen etc. pp
Wenn man mal einen Schritt beiseite tritt - von seinen Schul und Uniwissen und die Fakten betrachtet - sind die Schlussfolgerungen offensichtlich. Seit wann gibt es denn die Demokratien, in immer grösserer Anzahl, doch erst seit es Mittel und Wege gibt (Radio, Fernsehen,Kino, Internet usw. ) die Massen zu beeinflussen und es funktioniert ja super. Früher gab es offizell Sklaven - war ganz normal, auch fast in allen Gesellschaftssystemen zu finden. Heute gibt es immer mehr Demokraten - die sich selbst versklaven - aber alles frei entscheiden dürfen, so haben wir es erzählt bekommen. Jetzt schaut doch einfach mal die Realtität an  C--  Vor gut hundert Jahren vor den 2 Weltkriegen gab es keine Passgesetze, jeder der Geld hatte konnte in jedes Land der Welt reisen und dort auch bleiben - niemand wollte ein Visum oder einen Pass sehen, nur bezahlen musste man können - und heute in der freien Welt ?

Ich zähle jetzt keine weiteren Bsp. auf, Staaten schon gar keine Demokratien ermöglichen ein freieres Leben - im Gegenteil, tatsächlich werden den Menschen Illusionen verkauft. Leute mit Geld/Gold konnten früher genauso wie heute fast alles machen was sie wollten - die Gesetze gelten für Steuerzahler da hat sich seit Jahrhunderten nichts verändert.

Die Sozialsysteme haben dazu geführt die Familienstrukturen aufzulösen - in den Demokratien können die älteren Generationen nicht mehr auf die Jungen zählen - die Aufgaben der Familie hat der Staat übernommen und versprochen er löst das besser als im kleinen Familienverband. Wie sieht die Realität aus - er finanziert alles über Schulden, der Steuerzahler wird dafür nochmal in die Pflicht genommen und/oder die paar Idioten die etwas gespart haben werden geschröpft. Ein Bsp. alles andere läuft nach gleichen Prinzip - viele Versprechen und alle gebrochen ----- das ist die Realität.

Es kann einfach nicht sein, dass z.B wie bei den 2 oder 3 Frauen hier in D die Moslems haben können und vom Staat finanziert werden -- in ihren eigenen Herkunftsländern so etwas unterbunden wird -- das mit Freiheit oder Selbstbestimmung gleich zu setzen. Der normale Demokrat hat seine Rechte einfach aufgeben und an den Staat delegiert - darum verteidigt er auch seine Demokratie mit allen Mitteln -- sie ist die Hand die ihn füttert.

Als erstes muss man erst einmal die Wahrheit erkennen - die Realität so sehen wie sie wirklich ist, nicht so wie sie von anderen geschildert wird - auch dieser Text gehört hinterfragt. Ich fordere auf die Fakten abzuklopfen - ein jeder für sich selbst, seine Abhängigkeiten einmal klar offen zu legen - für sich selbst. Auch ich habe Abhängigkeiten - ich weiss allerdings ganz genau bei wem.

Dass die Staaten wahrscheinlich ihre Versprechen nicht halten - wird langsam offensichtlich, ob die Abmachungen gehalten werden von denen ich abhängig bin, dafür gibt es auch keine Garantien -- auch in einem Familieverband können Versprechen gebrochen werden ---- also was bleibt einem ???

Man könnte seine Zeit nutzen und einen Weg einschlagen der seit 2500 Jahren bekannt ist - es ist der Weg seinen eigenen Geist zu schulen - den Geist zu schulen los zu lassen, sich seiner Abhängigkeiten bewusst zu werden und zu entledigen und zwar aller. Einen riesen Vorteil haben ja die Dauerurlauber in LOS - ob jetzt abhängig vom Staat in DACH oder von anderen Dingen - hier sitzen sie fast an der Quelle - an der sie sich von all dem Schmutz befreien könnten. Aber wie bei anderen Drogenabhängigen auch - sind das nur ganz wenige die sich zu einem Entzug entschliessen können - jeder hängt doch an seinen Illusionen, es ist die einzige Liebe die immer bleibt ohne etwas unternehmen zu müssen.
 C--



Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Typisch deutsch
« Antwort #78 am: 11. November 2013, 20:37:25 »

@illuminati

Dein Vortrag ueber Reisepaesse ist schlicht und einfach falsch !

Vielleicht haettst du schreiben sollen :"vor den punischen Kriegen"

Jock
« Letzte Änderung: 11. November 2013, 20:53:14 von jock »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Typisch deutsch
« Antwort #79 am: 11. November 2013, 20:54:28 »

@illuminati
Dein Vortrag ueber Reisepaesse ist schlicht und einfach falsch !

Richtig Jock  ;}

Zitat
Eine der ersten Passvorschriften wurde 746 von dem langobardischen König Ratchis erlassen.
aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisepass
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: Typisch deutsch
« Antwort #80 am: 11. November 2013, 22:39:45 »

Noch mal kurz zu typisch deutsch und dem P.....,
Demokratie ist kein Selbstlaeufer. Dafuer muss man staendig kaempfen, aufpassen dass sie nicht unterhoehlt und ausgehebelt wird. Und genau das passiert schon seit etlichen Jahren. Wie? Teile und Herrsche. Wer sich dem Grosskapital in den Weg stellt, der bekommt ein Angebot was er nicht…..Gruene, Rote, Gelbe, Dunkelrote, fast alle sind dafuer empfaenglich, das menschliche Ego ueberwiegt. Demokratie ist gut! Der groesste Feind ist Unwissenheit. Dazu noch ein paar Haeppchen vermeidlichen Wohlstandes, und aus einem selbstbewussten Volk wird ein sich selbst zerstoerender P.. Aber wir Deutschen sind gut lenkbar, auch Dank der schon traurig beruehmten „German-Angst“. Dankbare Zuschauer bei einem simplen uralten Taschenspielertrick. Wir wissen wie es geht, sind dann aber hinterher immer sauer weil unser Einsatz futsch ist.
Wie „vicko“ anfuehrt:“ Der langjährige Chef der amerikanischen Zentralbank (Fed), Alan Greenspan, hält den Fortbestand der Eurozone in ihrer heutigen Form für wenig wahrscheinlich. Zudem kritisiert Greenspan die Finanzpolitik der EU und lobt De“tschland" Na da kann ich doch als Deutscher und Europaeer stolz sein wenn mich die FED lobt.
Ich glaube das Wort „Kadavergehorsam“ ist auch typisch Deutsch.
Wenn ich vom deutschen Poebel spreche, dann beziehe ich mich da voll mit ein. Warum? Schwierig zu erklaeren.
Aber gegen Sozialschmarotzerei bin ich sicher auch.

Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

vicko

  • Gast
Re: Typisch deutsch
« Antwort #81 am: 11. November 2013, 23:26:38 »

, dass auch unter Deutschen das Berufsbild der ledigen (alleinerziehenden) Mutter nicht unbekannt ist. Aber sei es drum.

Teils in Kombination mit ausländischen Mitbürgern, die wiederum die dt. Frau als Zweitfrau mit Kind/er (ohne die Vaterschaft anzuerkennen) benutzen.
Man kann den Zustand beklagen, aber es funktioniert seit Jahrzehnten und die Allgemeinheit sprich Staat (Vollkasko-Staat) finanziert dies ohne Bedenken, weil es so gewollt ist.   {{
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.254
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Typisch deutsch
« Antwort #82 am: 12. November 2013, 18:05:35 »

Zitat
Zum Abschluss noch ein Bild von Imam Abu Adam mit seinen 4 (oder 5?) Ehe-Frauen und 14 Kindern…wer will, kann sich selber ausrechnen, was er vom Steuerzahler bekommt!
  {{

http://www.zukunftskinder.org/?p=40650

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Typisch deutsch
« Antwort #84 am: 12. November 2013, 19:07:19 »

Wer was leistet, wird an den Pranger gestellt. Wenn das schon auf nationaler Ebene passiert - wie kann man es da dem Einzelnen verdenken, wenn er es erst gar nicht so weit kommen lassen will (und besser gleich bei den anderen absahnt)...  {[

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/deutschland-drohen-milliarden-strafen_H1627228819_64502/
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Typisch deutsch
« Antwort #85 am: 12. November 2013, 21:24:50 »

@illuminati
Dein Vortrag ueber Reisepaesse ist schlicht und einfach falsch !
Vielleicht haettst du schreiben sollen :"vor den punischen Kriegen"
Jock

schreibt das wiki  }{

Zitat
Stefan Zweig schreibt:

Aus " Die Welt von Gestern. - Erinnerungen eines Europäers". Kapitel "Über Europa hinaus"


Da Buch Amazon: Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers.

"In der Tat: nichts vielleicht macht den ungeheuren Rückfall sinnlicher, in den die Welt seit dem ersten Weltkrieg geraten ist, als die Einschränkung der persönlichen Bewegungsfreiheit des Menschen und die Verminderung seiner Freiheitsrechte. Vor 1914 hatte die Erde allen Menschen gehört. Jeder ging, wohin er wollte und blieb, solange er wollte. Es gab keine Erlaubnisse, keine Verstattungen, und ich ergötze mich immer wieder neu an dem Staunen junger Menschen, sobald ich ihnen erzähle, daß ich vor 1914 nach Indien und Amerika reiste, ohne einen Paß zu besitzen oder überhaupt je gesehen zu haben. Man stieg ein und stieg aus, ohne zu fragen und gefragt zu werden, man hatte nicht ein einziges von den hundert Papieren auszufüllen, die heute abgefordert werden. Es gab keine Permits, keine Visen, keine Belästigungen; dieselben Grenzen, die heute von Zollbeamten, Polizei, Gendarmerieposten dank des pathologischen Mißtrauens aller gegen alle in einen Drahtverhau verwandelt sind, bedeuteten nichts als symbolische Linien, die man ebenso sorglos überschritt wie den Meridian in Green wich.

Der Stefan Zweig schreibt was ganz anderes - ich war zu dieser Zeit auch noch nicht auf der Welt, wem dürfen wir jetzt glauben  ???

Wir haben beide nicht in diese Zeit gelebt - aber du weisst mit Sicherheit dass mein Vortrag über Reisepässe falsch ist -- woher nimmst du diese Sicherheit  ??? ???

Das genau ist euer Problem ihr wollt die Realität die andere beschreiben einfach nicht sehen - dann sucht man im wiki, was da drin steht ist Gotteswort - noch dazu war es der 1. Treffer -- wirklich schwach -- nur ein bischen mehr Mühe dann findet man auch noch den Rest - auch im wiki  {--
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 21:46:42 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Typisch deutsch
« Antwort #86 am: 12. November 2013, 21:34:35 »

 :-X   na cosanostra,
Zitat
 Ich glaube das Wort „Kadavergehorsam“ ist auch typisch Deutsch.
 
 
ich frage mich ja ernsthaft, in welcher Zeit Du lebst ?
kann es sein, dass  sehr viel Zeit an Dir vorbeigegangen ist in einem Land, das wir immer noch unterstuetzen, obwohl wir es viel noetiger haetten ?
 ???
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Typisch deutsch
« Antwort #87 am: 12. November 2013, 21:47:23 »

nur mal so am rande:

wiki ist auch nicht mehr das, was es noch vor ein paar jahren war.
es gibt inzwischen leute, die verdienen ihr geld damit, artikel in wiki so zu manipulieren, wie es den auftraggebern gefällt...

und auch wenn ich wiki sehr schätze,
alles ist dort auch nicht richtig...


mfg
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Typisch deutsch
« Antwort #88 am: 12. November 2013, 22:47:58 »

@illuminati

Auch wenn es Stefan Zweig so beschreibt,es bleibt dabei :

Reisepaesse,die natuerlich nicht so aussahen wie heute,gab es schon
sehr lange.Man muss nicht gleich soweit zurueckgehen ,wie das Beispiel
von @ Bruno zeigt,dass das Reisepapier im 8.Jhd. eingefuehrt wurde.

Speziell im Mittelalter war es der gewoehnlichen Bevoelkerung nicht  moeglich,
so von heute auf morgen,ihr Landgebiet zu verlassen.Erstens fehlte es an
finanziellen Mitteln und Zweitens,war die Erlaubnis des Landesherren (Vogt,Graf etc.)
einzuholen.

Das beruehmte "jus primae noctis "(eine Fehldeutung im Wortsinn)war Ausdruck
der Einschraenkung der "Reisefreiheit".Das heisst,dass das untere Volk die Erlaubnis
brauchte,um von einer Grafschaft in die andere Grafschaft zu uebersiedeln.

Als das Heer der Kreuzuegler,die auf dem Landweg ins Heilige Land waren und an
den Toren Konstantinopel standen mit der Absicht einzureisen,wurden barsch von den
Beamten nach "Reisepaesse" gefragt.
Da sie diese natuerlich nicht hatten,blieben sie draussen und nur die Heerfuehrung
(Adlige)  wurde eingelassen.
Erst nach Verhandlungen wurde den Kreuzzueglern gestattet,eskortiert durchzureisen.

Nach der franzoesischen Revolution,die voruebergehend die Monarchie abschaffte,wurden
die Grenzen besonders scharf bewacht,weil die Angst,dass der Revolutionsgeist auch den
eigenen Monarchen vertreiben koennte,gross war.

Selbst Diplomaten hatten im 18.,und 19. Jhd. Paesse.Diese mussten sie an den akkreditierten
Dienstorten abgeben,konnten sie jedoch jederzeit zurueckverlangen,wenn sie ausreisen
wollten.Damit hatte,speziell Metternich genaue Kenntnis  ueber das Reiseverhalten fremder
Diplomaten,also Kontrolle.

Daneben gibt es noch eine Unzahl an historischen Quellen,die belegen,dass Reise-und Aufenthalts-
freiheit,so wie du es beschrieben hast,einfach falsch  ist..

Jock

 
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 23:02:41 von jock »
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Typisch deutsch
« Antwort #89 am: 13. November 2013, 00:29:39 »

Der Taifun in Asien/Philippinen

Habe ich nur den Eindruck Deutschland muss helfen oder was ? Seit Tagen werden Sondersendungen aufgelegt (ARD, ZDF), Spendenaufrufe verbreitet bzw. gespendet. (z.B. die Regierung mit Geld, THW, Rotes Kreuz usw.), aber wo bleiben die Asienstaaten oder Thailand (z.B. ihren überschüssigen Reis spenden), man hört nichts mehr in den Thai-Medien.  ???

Nicht falsch verstehen, ich spende in Deutschland gezielt für entsprechende Objekte, wo ich dies als vernünftig erachte.

Bericht vom heute ARD-Sender: "Das lange Warten auf Hilfe"
http://www.tagesschau.de/ausland/philippinen490.html
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.