ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?  (Gelesen 114921 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #45 am: 25. Januar 2009, 09:29:37 »

So in der Art wie das Tawandaeng ist auch das German Country  Place (bescheuerter Name eigentlich   --C ) beim Future Park Rangsit, Bier nicht ganz so exzellent, aber nach Reinheitsgebot gebraut und die derzeitigen 99 Baht Promotion fuer die "Mass" auf jeden Fall wert.

kleinere Filiale in Ladprao naehe Foodland

Biere: Lagör, Dunken und Weisen, wird wenn man es so ausspricht auch verstanden, und es gab auch mal ein nicht so tolles halbdunkles "Red Beer"



deine Infos sind sicher etwas aelter ?!

Dunkel Bier gibts schon seit Jahr (en) nicht mehr !  Musste Karl Eden durch das Red Beer ersetzen ! 

in den Filialen gibt es nur noch Red und Lager , jedenfalls in denen ich verkehre !

Kleinere Filialen gibt es mittlerweile ueberall in bangkok und herum !  Lamlukka, Chaenwatthana , Tiwanon 3 x , usw !


aber seit Jahren Promotion : Haxe gegrillt fuer 99 THB - Super ! und Leo Bier fuer 29 THB !

ach so ... umbenannnt wurde die Gesellschaft auch ... THAI Counrty Place !   das GERMAN wurde gestrichen ! ;D
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

K.W.

  • Gast
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #46 am: 25. Januar 2009, 09:47:03 »

wer das teil Im Abzocker Dichter Bau macht ...........keinen nich Ahnung ich ! ???

na wenn ich ne beglaubigte uebersetzung brauche dann gehe ich aber lieber dort in als wie in die Botschaft is  preiswerter und auf wunsch gibt es noch den botschaftsstempel dazu fuer 100 oder 200BHt mehr

Kannst du mir genauer sagen wohin du genau meinst für die Übersetztungen und welche Preise die haben?
Danke
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #47 am: 25. Januar 2009, 09:47:20 »


in den Filialen gibt es nur noch Red und Lager , jedenfalls in denen ich verkehre !


Letztes Wochenende zischte ich im Future Park noch ein Weissbier, aber mit dem Red Beer hast Du recht, und mittlerweile ist das auch geniessbar, als das vor Jahren neu eingefuehrt wurde, schmeckte der erste Testschluck fuerchterlich..
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Meritus

  • Gast
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #48 am: 25. Januar 2009, 11:44:56 »

Dunkel Bier gibts schon seit Jahr (en) nicht mehr !  Musste Karl Eden durch das Red Beer ersetzen ! 
ach so ... umbenannnt wurde die Gesellschaft auch ... THAI Counrty Place !   das GERMAN wurde gestrichen ! ;D

Karl braut sehrwohl noch Dunkel, nur seit Einfuehrung des 'Red' weniger und es ist nichtmehr in allen Filialen zu bekommen. Er ist mit seiner Microbrauerei an der Leistungsggrenze. Das German wird aber trotzdem noch in der Werbung verwendet, Thai Country Place heisst es nur beim Internetauftritt
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #49 am: 25. Januar 2009, 13:05:24 »

. Das German wird aber trotzdem noch in der Werbung verwendet, Thai Country Place heisst es nur beim Internetauftritt

welche Werbung ? ok , aufn Glass stehts noch ! aber sonnst ? selbst Menue Card steht THAI !  ansonsten nur noch "Country Place "

oder Richtiger ...Thueng Prik , Thueng Khing !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #50 am: 25. Januar 2009, 19:02:06 »

das Country Place kannst Du zu 1000% vergessen.
Das liegt für mich auf dem halben Wege zum Tawandang und meine Frau erzählte immer, was da in der Werbung steht.
"Deutsches Bier, Haxen für 99 Bt usw. usw. na ja, wir haben mal den Abstecher dorthin gemacht
Die Beleuchtung die ist o.k.
Die Einrichtung ist kurz vor dem Zusammenbrechen, schon ziemlich verottet.
aber
trotz wenig Betrieb 30 Minuten warten bis Bedienung kommt.
das Bier seichwarm und trotz Eiswürfel ungenießbar. (Nie und nimmer deutsches Bier) und das trotz weiteren 20 Minuten Wartezeit
das Essen, meine Frau aß Thai ich den Haxen
der Haxen für 99 Bt ist nur Fett und Knochen (im Gegensatz zu Tawandang, dort mußt Dich richtig ranhalten, damit alles schafftst)
das Thai-Essen hat meine zu weit mehr als der Hälfte stehen lassen.
Service misserabel, Essen und Trinken ebenso misserabel.
Nie und nimmer gehe ich dorthin.
die wissen wohl, warum es nur eine Preislsite auf Thai gibt, damit nur Thais dorhin gehen die meinen sie bekämen was richtiges Deutsches und gutes Bier.
Wenn man halt nicht weis wie es richtig schmeckt, hat man keinen Vergleich.
Wenn schon Bier trinken und Haxen oder Würstchen Essen, nur noch Tawandang
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #51 am: 25. Januar 2009, 22:22:58 »

@ Karl

super ! werden wir uns da nie begegnen !

weiss nicht , wo du warst , aber deine MEINUNG  deckt sich nicht mit meiner jahrelangen Erfahrung !

die Haxe ( frisch , nicht von gestern ) ist super !

und wenn sie dir abgestandenes ( vorgezapftes Bier ) verkauft haben ..........selber Schuld , wenn du es nicht zurueckgehn laesst ! :D

vor jahren hat man das wirklich mit uns versucht , aber wie gesagt ... vor jahren ! ;D

und haxen ..., fett , nur Knochen ....sorry .da musst du woanders gewesen sein ! ???
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #52 am: 25. Januar 2009, 23:15:27 »


sorry .da musst du woanders gewesen sein ! ???

Kleinere Filialen gibt es mittlerweile ueberall in bangkok und herum !  Lamlukka, Chaenwatthana , Tiwanon 3 x , usw




Dann gib mal einen Tip, bei welcher Filiale die Haxe so gut sein soll, die im "Headquarter" neben dem Future Park hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. ..
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Meritus

  • Gast
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #53 am: 25. Januar 2009, 23:34:32 »

In der Chaengwatthana am Anfang mal ein paar Probleme gehabt, ein paar Mal das Bier oder auch die Haxe zurueckgehen lassen, seit dem super. In der Tiwanon, zwischen Chaengwatthana und Sisaman, nur negativ, die Neue, einmal gewesen auf 2 Bier, ok, aber ich habe nichts gegessen, also, die Beurteilung steht noch aus, evtl am Mittwoch oder so....
Das scheint aber auch alles Franchise zu sein, die haben ein Grundkonzept zusammen, aber, die Details sind oft verschieden, obwohl, sie tauschen untereinander ihr Personal aus.....mal denkt man, die kennste alle, dann sind 80% weg und 2 Monate spaeter sind sie wieder da  --C
Keine Ahnung, habe ja keine Geschaeftsbeziehung mit denen.... ???
Auf jeden Fall, hier 'draussen' nicht das Schlechteste was Dir passieren kann und, 100x besser als dieser 'Paulaner Garten". :'(.......
Ciao
Gespeichert

Howy

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #54 am: 27. Januar 2009, 13:18:20 »

@Tom BKK: Das Pasta 54 in der Soi 25 der Thong Lo ist fantastisch! Die Besitzerin hat das Lokal in das Eigenheim eingebaut inkl. Garage! Alllerdings ein wenig schwer zu finden, eine gute Gelegenheit fuer diejenigen die ein GPS besitzen  :)

Noch einige weitere Klassiker:
- Das Lido Restaurant - Italiener in einer Seitenstrasse der Soi Ngam Dupli, genau beim Malaysia Hotel links abbiegen und ca. 100 m laufen. Der Besitzer ist sehr nett, spricht auch Deutsch, das Essen sehr gut zu sehr zivilen Preisen
- Coca Suki - wie MK, aber m.E. bessere Qualitaet bei aehnlichen Preisen. Ueberall, z.B. Siam Center
- Sara Janes Restaurant, Chong Nonsi BTS, in der langen Strasse die Richtung Rama 3 fuehrt 200m auf der rechten Seite von der BTS kommend
- Akbahr Indische Kueche, Soi 3 (sehr freundlich)
- Thong Plueng Rest, Soi Thong Lo, an der Ecke zur Soi die zur 49 fuehrt
- Chines. Restaurants in der Querstrasse hinter der Miracle Mall, BTS Phrom Phong
- Das Strassenessen gegenueber der Soi 2 neben d. ehemaligen Soi Bierbar (guter Fisch!).
- Das Dulios hat noch eine Filiale gegenueber Patpong Market, war aber dort noch nicht.
- Gegenueber von der indon. Botschaft bei Panthip Plaza befindet sich ein empf. Iraner
- Die Foodcourts im MBK und Emporium sowie die grosse Auswahl an Restaurants in der 6/7 Etage von Central World.

Zu vermeiden:
- Restaurants die das Wort "authentisch" im Namen tragen... Zum Beispiel das Sukhumvit No1 gegenueber vom Suda Soi 14, Pad Thai 290 Baht  --C
- THAI essen in einem 5* Hotel (dort besser Farang food ordern)
- Ketten wie Black Canyon oder S&P. Das schmeckt alles ziemlich fad!

Leider verpasst:
- Hua Lamphong Foodstation, Soi 34 (lt. Erzaehlungen exzellent, leider schon plattgemacht)

Was ich noch suche:
- Ein wirklich gutes Steak! (Ohne das New York Steakhouse, Marriott Hotel, dort wuerde ich meinen naechsten Lottogweinn feiern  :) )
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 13:38:11 von Howy »
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #55 am: 27. Januar 2009, 15:02:11 »

am Liebsten esse ich zu Haus !

mmmmmmh ! is das lekker !



laab muu thood !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Meritus

  • Gast
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #56 am: 27. Januar 2009, 19:22:36 »

am Liebsten esse ich zu Haus !

mmmmmmh ! is das lekker !



laab muu thood !

Haste da wenigstens eine fuer mich reserviert.....?????
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #57 am: 27. Januar 2009, 21:31:24 »

Neulich beim Abendessen mit meiner Frau  :D - eine bayrische Uebersetzung



Bild 1: Brumm Brumm
Bild 2: M: Servus Spotzl, wos mogst du heute abend essn?
Bild 3: F: Isst mir Wurst!
Bild 4: M: I mog Kao-Man-Gai
Bild 5: F: Mog i ned, da gemma die ganze Zeit scho hi, is dir des ned zu bloed?
Bild 6: M: Aber die ham grad wos neues - wos moanst?



Bild 7: F: Wos, a Fleisch am Abend - do werd i ja no fetter  >:
Bild 8: M: Wie schaugtst mit am Restaurant aus, bestoi dir doch wos du wuist!
Bild 9: F: Ja mei, aber wenn i dann do bin woas i a ned wos i haben will  ;)
Bild 10: M: Wia schaugts aus, duads eine Reissupn ned?
Bild 11: F: Der Lodn is viel zu teuer und schmeck ned  >:(
Bild 12: M: Ok Maedl, fahren wir hoam - sind die Fertig-Mama Nudln ok?



Bild 13: F: Des mocht mi ned satt und des schmeckt ned  :-\
Bild 14: M: Aba in unserer Strass gibts doch noch Nudelsuppn mit Fleisch drinn?
Bild 15: F: Des verkaufen nur gschlamperte Grattler- vor dene grausts mir und vor dem Frass erst recht!
Bild 16: M: Ok, Maedl - dann schauma doch zu am Buffet Grill ...
Bild 17: F: Bei dem Gstank muss i mir gleich wieder die Hoar waschen - denk doch moi nach ... 
Bild 18: M: Ok - dann gemma hoid schnell in irgendeinen Foodcourt ... mir werd des fahren langsam zu bloed ...  >:


Bild 19: F: Aber etz ist es schon 21.00, die hobn doch scho dicht ... denk doch moi ...
Bild 20: M: IIIIIIIIIk (Bremse)
Bild 21: F: Warum bleibstn steh Spotzl ...  >:(
Bild 22: M: Sog, wos mogst du etz eigentlich essen?  >:
Bild 23: F: Sog ich doch scho am Anfang - isst mir Wurst!
Bild 24: M: Arschtritt  :D
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 22:09:48 von tom_bkk »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #58 am: 27. Januar 2009, 21:40:29 »

@Howy

Wow, du bist ja echt fit in dieser Gegend  ;) - wir kennen uns aber nicht zufaellig oder  ??? Bin 2004 dort weg-gezogen ...

Auch noch gut - wenn wir schon gerade dort sind - Villa Market (Suk 49 & Sukhumvit) ab 18.00: Indisches Essen mit 40% Rabatt. Echt lecker!
Die meisten Nudelstaende vor den 7/11 sind auch mal fuer ne Zwischenmahlzeit ok!

Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Bangkok-wo esst ihr am liebsten?
« Antwort #59 am: 02. Februar 2009, 09:55:24 »

Hier mal ein kurzer Einblick  in das bei Thais so beliebte Tawandaeng ( aufgehende Sonne )

am Beispiel vom Country Place in Lad Phrao Road



meist ist da noch ein Restaurant , (Thueng Prik , Thueng King ) angeschlossen .

Die Restaurants werden in Franchise betrieben , Hauptstelle ist in Rangsit Future Park , dort wird das Bier auch gebraut , in einer Hausbrauerei



Seit Jahren gibts ne Promotion  Beer Leo ( big ) fuer 29 THB und Haxe fuer 99 THB  ( nicht ueberall )

ansonsten diese Angebote






Im Tawandaeng  ist jeden Abend Showtime mit wechselnden Bands  und Kathoy  Unterhaltung





Denke mal , das diese Plaetze besonderen Sanuk bieten , essen trinken dancing , Thai way of fun !





Die Preise sind moderat  , und die thai Discos eigentlich jeden tag voll !






empfehlen kann ich noch das Tawandaeng  in der Ram Inthra , gleicher Style .

Dann , mehr fuer Touris , das German Country Place in der Nawamin Rd  und Rama 3 Rd mit eigener Brauerei , ( Schwarzbier sehr lekker !)


hier noch der Video Link

Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 29   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.