ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Alles zum Thema Motorrad (Technisches und Administratives)  (Gelesen 10706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Alles zum Thema Motorrad (Technisches und Administratives)
« am: 16. Februar 2010, 19:25:44 »

Wie kann ich mein Motobike Yamaha Nouvo schneller machen frisieren/tunnen einen andern Auspuff z.b sehe viele wo das auch machen.  }}

EDIT: Betreff richtig gestellt
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 13:13:01 von Louis »
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 19:36:24 »

Wie kann ich mein Motobike Yamaha Nouvo schneller machen frisieren/tunnen einen andern Auspuff z.b sehe viele wo das auch machen.  }}
Reichen dir die 115 -120 Km/h nicht aus oder willst du nur schneller ins Wat den da  ]-[ machen??  Das Ding ist für höhere Geschwindigkeiten gar nicht gebaut, wenn du schneller fahren willst, ich habe da gerade eine Honda CBR 150 ccm an der Hand 7 Monate alt von einem Farang NP 72.000 nun 50.000 Das Ding ist so gut wie neu!!

Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 20:33:19 »

Mit 150 kmh stirbt es sich schneller  ;D
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #3 am: 16. Februar 2010, 20:41:19 »

Serie macht die 135er ja nur knapp 100 . Langt !

Meine alte nuovo 125 war aufgebohrt , schaffte so 130 !
Aber

staendig haste probs mit Antrieb und Starter ! Antrieb ist halt nur ein keilriemen zw Blechscheiben und Feder !
Hab die Teile so alle 300 km ersetzt !
Bringt ehrlich nichts !
Und dann noch die Bremsen , die sind so schon am Limit !
Hab noch keinen gefunden , der mir groessere reinmacht !
Jede Werkstatt sagt , was willst's - geht doch !

Aber ich wieg doch nun mal nicht 45 kg ! LoL  {[
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #4 am: 16. Februar 2010, 20:44:05 »

ich glaube das ist nicht so gut, die Yamaha Nouvo, ist garnicht konzipiert dafür, das bringt wahrscheinlich nix. Ich habe eine Kawasaki 130 XR, die läuft super
und reicht mir auch, ok, habe mir einen toisia siandang ( lauten Auspuff ), draufmachen lassen, aber deswegen geht sie auch nicht schneller, aber der Sound
ist halt super. Habe mir jetzt ein zweites bestellt, von der Fa. Sachs, eine Kik Ass, die lasse ich nach der Zulassung, von 125, auf 150 modifeien, und  zwei
laute Auspuffe wieder drauf, und das ganze in kompletten schwarz. ;D   
Gespeichert

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #5 am: 16. Februar 2010, 21:56:39 »

Wie kann ich mein Motobike Yamaha Nouvo schneller machen frisieren/tunnen einen andern Auspuff z.b sehe viele wo das auch machen.  }}
Reichen dir die 115 -120 Km/h nicht aus oder willst du nur schneller ins Wat den da  ]-[ machen??  Das Ding ist für höhere Geschwindigkeiten gar nicht gebaut, wenn du schneller fahren willst, ich habe da gerade eine Honda CBR 150 ccm an der Hand 7 Monate alt von einem Farang NP 72.000 nun 50.000 Das Ding ist so gut wie neu!!

Gruß uli
Alles was hoeher als 125ccm ist kann ich nicht fahren habe noch ein 50ccm Motobike.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #6 am: 17. Februar 2010, 03:30:58 »

Warum kannst Du in Thailand nur 125er fahren? Mit einem Thaiführerschein für Zweiräder darfst Du jedes Zweirad fahren.

Wenn Du was schnelleres in Thailand fahren willst, dann kauf Dir doch ein Motorrad. Gibt es wie Sand am Meer.
Von aufgemotzten Mopeds halte ich nichts, sind einfach viel zu unsicher. Mit denen bist Du irgendwie immer auf dem Weg zum Wat... :'( {--

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #7 am: 17. Februar 2010, 04:02:54 »

Warum kannst Du in Thailand nur 125er fahren? Mit einem Thaiführerschein für Zweiräder darfst Du jedes Zweirad fahren.
Ich habe weder einen D/Schweizer Führerschein- noch einen Thaiführerschein? Die Fahrstunden waren damals zu teuer und wurden immer wie teurer Theorie, Praxis. Ich duerfte in der Schweiz rechtlich nicht mal ein Mofa fahren ein Velo darf ich.  C--
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #8 am: 17. Februar 2010, 04:52:57 »

Dann mach Deinen Führerschein in Thailand!

Fahrschulen - soweit erforderlich - gibt es auch in Thailand, bezahlbar sind sie auch.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #9 am: 17. Februar 2010, 06:48:54 »

Wie kann ich mein Motobike Yamaha Nouvo schneller machen frisieren/tunnen einen andern Auspuff z.b sehe viele wo das auch machen.  }}
....
Alles was hoeher als 125ccm ist kann ich nicht fahren habe noch ein 50ccm Motobike.

Ich habe weder einen D/Schweizer Führerschein- noch einen Thaiführerschein? Die Fahrstunden waren damals zu teuer und wurden immer wie teurer Theorie, Praxis. Ich duerfte in der Schweiz rechtlich nicht mal ein Mofa fahren ein Velo darf ich.  Joint

Verstehe jetzt zwar nicht weshalb du ne Nouvu friesieren möchtest wenn Du Sie weder fahren darfst, noch fahren willst (sonst hättste doch schon lange nen Lappen). Muss sowas wie "DACH Logik" sein.

Ich habe unsere Click wie folgt modifiziert: Vorne nen Blade Reifen, hinten nen 120/80er. Besseren Stoßdämpfer.
Größere Bremsscheibe. Die liegt jetzt super aufe Piste, schnell genug für die Insel isse sowieso.
Kannste in jedem gut sortierten Moped Shop für nen schmalen Taler machen lassen.
Hubraumvergrößerung, Vergaser - und Krümmerwechsel sind kein Problem, verkürzen aber auch die Lebensdauer. Frag einfach Euren Dorffrisör ...
« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 06:56:28 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #10 am: 17. Februar 2010, 06:56:46 »

Dann mach Deinen Führerschein in Thailand!

Ganze 105 Baht ! ob mans glaubt oder nicht ! ;D. Aber englisch solltest schon können.

Bist eh ein Lustiger, walti, nachdem es eh schon schwierig ist, einen Verkehrszwischenfall zu seinen Gunsten zu gewinnen, kommst Du als Farang ohne Führerschein mit Unfallfolge so richtig auf den Geschmack der Judikative, respektiv eher Exekutive hier. Mach den Schein. Kannte Farangs und Thais, die sind fast ein ganzes Dutzend mal hingegangen, bis es klappte  :D.
Das ist eben auch Thailand. Kannst es versuchen bis zum Abwinken. Einen Verkehrspsychologen gibts hier käumlich....

Töffli frisieren  >:( , das war ja als Bub noch lustig, ist aber schon ein wenig spätpubertär   :-X  :]



 }} }} }}
 
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #11 am: 17. Februar 2010, 07:12:14 »

 C-- der Walti ezahlt lieber mal einen Hunni dem Polizisten, dann darf er weiterfahren. }{
viele Thais lernen das Moped und Autofahren auf der Strasse,  ein Fahrschule ist viel zu teuer,  {[
manche fahren zig Jahre dann ueber die Strassen Thailands, bis sie irgendwann doch mal den Fuehrerschein machen. }}
mama Mia,  2 Std Theorie, und ein Fahrtest, das ist alles, und wenns nicht klappt, dann nochmal,
und wenn immer noch nicht klappt, dann hatl 2000 Bath auf den Tisch, und der Lappen wander ueber den tisch. ( License) {+

SO fahren die Thais AUTO, keine Ahnung von Verkehrsregeln,
aber eins kennen die alle,    zuerst ICH , dann der rest.   bis es kracht [-]
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #12 am: 17. Februar 2010, 07:25:07 »

Wenn Du was schnelleres in Thailand fahren willst, dann kauf Dir doch ein Motorrad. Gibt es wie Sand am Meer.

Jauu, hab zuerst das gleiche gedacht. Aber wer noch nie nen Führerschein hatte und dann gleich nen Rennbolzen auf Thailands Strassen. Geht nur mit Organ-Spender Ausweis  ;]

@Walti
Damit bist du sicherer. Hat zwar auch kein Bremssystem (evtl. Rücktritt ? :-)  ) das seinen Namen verdient, aber die Aufmersamkeit ist Dir garantiert  ;}

« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 07:45:58 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #13 am: 17. Februar 2010, 08:58:44 »

Ich habe noch so ein Teil (Velo-Solex) Baujahr 1959 steht bei meinem Bruder in der Garage, alles noch Orginal aber seit mindesten 10 Jahren nicht mehr bewegt!!

Die Aufmerksamkeit, vor allem die des anderen Geschlechtes war deutlich größer, denn mein Töff fanden die total geil, die Puchs, Kreidlers usw. dagegen fanden die Damen nicht so toll!!


Gruß uli
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Walti

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Alles zum Thema Motobike (Technisches und Administratives)
« Antwort #14 am: 17. Februar 2010, 09:35:34 »

- Fuehrerschein kann ich keinen umschreiben lassen
hab ja noch nie einen gemacht in der Heimat

- zum einen Thai Fuehrerschein zu machen muss man angemeldet sein plus Jahresvisa
habe ich beides nicht gelte rechtlich als Tourist

- habe einen 125ccm Nouvo und ein 50ccm Mofa
mit dem 125ccm Nouvo muesste ich glaub einen Fuehrerschein haben bin aber noch nie in eine Kontrolle gekommen oder hatte einen Unfall.

- Pickup oder sonst ein Auto kann ich mir keinen leisten ich koennte ja nicht mal fahren
in meiner Heimat wurden bei vielen die ich kannte die Ausbildung zum Fuehrerschein von den Eltern oder von der Ausbildung oder Arbeit bezahlt. Als ich etwa 18Jahre war kostete das schon damals die Fahrlehrstunde 50.- bis 60.-Sfr nacher 70.- bis 80.- das konnte ich mir nie leisten. Ich habe damals mein erstes Geld ausgegeben um nach Asien zu reisen so begann meine Liebe zu Asien und ich reiste immer wieder nach Asien als Backpaker damals noch
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.