ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutschland kauft Lockheed Martin F - 35 , eine fragwürdige Entscheidung !  (Gelesen 3876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279

... aber inzwischen sind die Möglichkeiten was technisch "geht" weitgehend ausgereizt  ...

Namtok, bei aller Sympathie und Achtung Deiner geistigen Fähigkeiten:
Dieser Halbsatz von Dir gehört ins Witze-Thema.  :-)
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896

Zu den vorigem Thema und Ausführungen von mir einige Bilder.

Bild 1 und 2   SR - 71 Blackbird

Bild 3 und 4   MIG 25

Bild 5 und 6   X - 15
















Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896

Auf die russischen Kampfjets MIG 41 und der SU 57, die sogar besser sein sollen als die F - 35 von Lockheed, vor allem schneller und mit neuartiger Stealthtarnung, läßt die Antwort der USA nicht lange auf sich warten.

Ich habe in vorausgehenden Berichten bereits erwähnt, daß die Amerikaner auf Basis der Lockheed SR 71 dabei sind, einen Nachfolger dieses Flugzeugtyps zu konstruieren und zu bauen, der bis zu 7.500 kmh schnell, und zusätzlich neue weiterführende Technik besitzen soll, die SR 72.

Da auch China mit einem neuartigen Kampfjet, der J 20, ( ähnliche Eigenschaften und Technik wie die F - 35 ) besitzt, und sich damit auf Augenhöhe der F - 35,  MIG 41 und SU 57 befindet, müssen und haben die Amerikaner darauf reagiert und wollen die SR 72 in den Dienst stellen.

Es wird über ein weiteres " Überflugzeug " gegenwärtig von den Amerikanern diskutiert, das konstruiert und gebaut werden soll, die Pläne dazu liegen schon auf dem Tisch.

Ebenfalls ein Nachfolger der SR 71 und SR 72, es wird als das Projekt SR 91 bezeichnet.
Es soll alles was bisher gegenwärtig im milit. Flugzeugbau möglich ist vereinen, noch mehr zukunftsweisendere Technik besitzen und alles in den Schatten stellen.

Daten dazu sind noch streng geheim und nicht bekannt, nur ein Konstruktionsbild wie es aussehen wird, ist bekannt.
Man munkelt und vermutet offensive und defensive Laserwaffen, neuartiger Antrieb, nahezu kpl. unsichtbar, schier unfaßbare Geschwindigkeit, noch schneller als die SR 72 die eh schon ca. 7.500 kmh erreicht.

In wie weit diese Pläne tatsächlich verwirklicht werden können/sollen, läßt sich momentan noch nicht sagen, geplant ist es zumindest.

Ob das aber alles Sinn macht, bezweifle ich doch sehr, denn so m.M. werden in naher Zukunft Auseinandersetzungen in und mit Krisengebieten vermutlich durch  satelitenunterstützte Raketen oder Laserkanonen geführt, das macht dann Flugzeuge nahezu überflüssig.

Das 21./22.Jahrhundert läßt grüßen, wenn bis dahin sich der Mensch und seine Welt nicht selbst zerstört haben.



Nachfolgende Bilder zeigen die russ. MIG 41 und SU 57, die chin. J 20, die amerik. SR 72 sowie den neuesten geplanten Kampfjet SR 91.













Gruß Sumi




 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!

F 35 als Atombombentraeger?

Zitat
Durch die Einführung besserer Luftabwehrraketen und Radarsysteme war auch für die überschallschnelle Hustler ein Angriff aus großer Höhe bald undenkbar. Es wurden daher veränderte Einsatzkonzepte mit dem Zielanflug in Höhen um 150 Meter eingeführt. Hier rechnete man sich gute Überlebens- chancen aus, zumal die Radarrückstrahlfläche der B-58 weit unter der der B-52 lag. Allerdings wurde die Zelle viel stärker belastet, was Verstärkungen notwendig machte.

https://www.flugrevue.de/klassiker/convair-b-58-hustler-der-ueberschall-deltabomber/

Gute Idee, eine Atombombe aus einer Hoehe von 150 Meter abzuwerfen.
Aus welcher Hoehe die F 35 eine solche Bombe abwerfen will, die Betonung liegt auf will, ist mir unbekannt. Aber dass, bevor sie auch nur in die Naehe des Zieles kommen wuerde, sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgeschossen wird. Stealth hin oder her.
Von hochentwickelten Luftabwehrsystemen, nicht von Manpads.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108

Die F35 - ein erneutes Disaster des amerikanischen MIK

F-35 Program Stagnated in 2021 but DOD Testing Office Hiding Full Extent of Problem
Link: https://www.pogo.org/analysis/2022/03/f-35-program-stagnated-in-2021-but-dod-testing-office-hiding-full-extent-of-problem/
Mehr: https://www.pogo.org/investigation/2018/08/f-35-program-cutting-corners-to-complete-development

Schlussfolgerung (aus dem ersten Link)
Mehr als zwanzig Jahre nach Beginn der Entwicklung der F-35 ist das Flugzeug in praktischer und strategischer Hinsicht immer noch nicht mehr als ein sehr teurer Prototyp. Allein die Tatsache, dass die Auftragnehmer und das Programmbüro nicht in der Lage waren und weiterhin sind, ein Flugzeug zu liefern, dessen Wirksamkeit durch ein umfassendes operationelles Testprogramm bewiesen werden kann, deutet darauf hin, dass das ursprüngliche Joint Strike Fighter-Konzept fehlerhaft und jenseits jeder praktischen technologischen Realität war sowie ist. Mit geringen Fortschritten jedoch erheblichen Rückschritten im Jahr 2021 scheint es, dass das F-35-Programm auf absehbare Zeit in seinem derzeitigen Zustand verharren wird.
Der Kongress blieb während der Haushaltsdebatten für das Jahr 2022 standhaft und weigerte sich, über den Antrag des Pentagons hinaus zusätzliche neue F-35 zu bewilligen. Dies war das erste Mal seit Beginn der F-35-Erstproduktion im Jahr 2007, dass der Kongress die jährliche Kaufsumme nicht erhöht hat. Es scheint, dass die offizielle Geduld mit dem sich langsam entfaltenden Desaster des F-35-Programms zu schwinden beginnt. Der Kongress sollte weiterhin hart bleiben, indem er weitere F-35-Käufe einschränkt, bis die Programmverantwortlichen ein Design fertigstellen können, das sich im Rahmen des operationellen Testverfahrens als effektiv und einsatzfähig erweist.

Full weapons tester report highlights F-35 availability, software problems
Link: https://www.defensenews.com/air/2022/03/16/full-weapons-tester-report-highlights-f-35-availability-software-problems/
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!

Offensichtlich steht die schweizer Regierung auch schon unter der Fuchtel der USA. Anders ist es nicht zu erklaeren, dass sie 36 F 35 bestellt hat.

https://www.flugrevue.de/news/beschaffungsprogramm-air2030-schweizer-f-35a-teils-aus-italienischer-produktion-23631887.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!

Die US Navy entlässt den Kommandanten in einer lebenswichtigen F-35-Einrichtung
Die Marine sagte, sie habe das Vertrauen in den Oberst verloren, der die Reparaturarbeiten am teuersten Militärprojekt der Geschichte beaufsichtigte
. . . .


https://www-rt-com.translate.goog/news/553992-navy-commander-fired-f35/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.