ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329819 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #915 am: 24. März 2012, 18:04:11 »

Na, dann mal ganz offiziell willkommen hier im Forum (nur am Rande - das "Mäxchen" habe ich übrigens keineswegs persönlich genommen). Deine kurze Vorstellung läßt durchblicken, daß Du ein recht abgeklärtes (deswegen aber nicht zwangsweise negatives) Verhältnis zu Thailand und seinen Bewohnern haben dürftest - und genau diese Blickweise ist es, die in Foren, die für sich in Anspruch nehmen, eine seriöse Plattform darstellen zu wollen (wobei durchaus da auch Raum für etwas Kurzweil und Blödelei bleibt), das Rückgrat bilden sollte.

Also, dann laß uns hier an Deinem Wissen und Erfahrungsschatz teilhaben - natürlich nur in dem Umfang, wie Du es haben möchtest, das versteht sich ja wohl von selbst. Wirst schon sehen, im wesentlichen sind die Mitglieder hier ganz normale Menschen, auch mal mit Ecken und Kanten - halt wie im richtigen Leben.

Hau in die Tasten!
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

KuSin

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #916 am: 25. März 2012, 19:05:24 »

...(nur am Rande - das "Mäxchen" habe ich übrigens keineswegs persönlich genommen)...

So hatte ich das auch eingeschätzt  {*. Ich werde übrigens derzeit wenig schreiben können und wollen, da ich einen etwas längeren Aufenthalt im gelobten Land vorbereite und vorher noch so einiges abzuarbeiten habe. Aber vielleicht kommt es danach zu erhöhter Traffic.

Persönlich möchte ich noch anfügen, daß mein hier gewählter Nick nicht der ist, den ich sonst in Foren benutze. Das war eher ein etwas unglücklicher Oder sagt man dummer) Zufall  {+
Gespeichert

maprasuma

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #917 am: 02. April 2012, 00:26:43 »

Sawadi Krap สวัสดี ครับ

Nach anfänglichen Problemen beim Registrieren ( {+), die aber mit Hilfe der Forenleitung recht einfach behoben werden konnten, (Registrierung gelöscht, bitte nochmal von Vorne  {[), möchte ich mich bei Euch mal vorstellen. Ich heisse Michael bin schon 56 Jahre alt, komme aus Baden (Nähe Karlsruhe), seit 1989 regelmässig so oft es geht in LOS und seit 22 Jahren immer noch glücklich mit meiner Frau aus Rayong verheiratet  :-*. Wir sind bei den Vorbereitungen in 3 - 4 Jahren ganz nach Thailand umzuziehen, (ging leider nicht früher) und zwar nach Hua Hin. Ich habe seit einiger Zeit bei Euch mitgelesen und viele interessante, informative und lustige Beiträge gefunden, auch vieles was ich nach 23 Jahren immer noch über Land und Leute lernen kann.

KhunMike, immer noch verliebt in meine Frau und ihr Land. 
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #918 am: 02. April 2012, 02:05:15 »

 :D :D @ maprasuma  Mike herzlich willkommen im TIP Forum, wir leben ja zur Zeit nicht so weit voneinander entfernt, ich hoffe es kurz nach Dir auch nach Thailand zu packen.
Gespeichert

maprasuma

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #919 am: 02. April 2012, 02:47:48 »

Hallo Crazyandy.

Danke fürs Willkommen. Wo wohnst Du denn nicht weit entfernt ?

KhunMike
Gespeichert

ItsmeSusan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #920 am: 02. April 2012, 11:55:45 »

Hallo!

Wir – mein Lebensgefährte m, 51 J. und ich, w., 42 J., beide Deutsche - wohnen zurzeit in Südchina,
aus beruflichen Gründen.  Wir haben aber noch einen Wohnsitz in Deutschland, wohin wir auch ursprünglich zurückkehren wollten.
Von China aus haben wir bereits Thailand und Kambodscha bereist.  Ich möchte nicht behaupten, dass wir das südostasiatische Lebenskultur in und auswendig kennen, aber wir haben schon viele Eigenheiten kennen gelernt, gute wie auch weniger gute.

Mitte des Jahres 2013 möchten wir gerne für zunächst unbestimmte Zeit in Thailand wohnen. Bisher haben wir uns noch nicht für eine bestimmte Gegend in Thailand entschieden.  Bangkok oder Pattaya wird es aber wohl eher nicht sein. :-)
Zurzeit schauen googeln wir mögliche Immobilien, gerne würden wir ein Haus oder ein nicht zu kleines Appartement mieten. (Für seriöse Tipps sind wir dankbar!)

Gerne möchte ich auch Zeit in das Erlernen der thailändischen Sprache investieren, mal sehen, wie weit ich komme. Vielen Dank für die wertvollen Tipps hier im Forum!
Habe ca. ein Jahr im Selbststudium intensiv chinesisch gelernt inkl. Schriftzeichen und kann mich nun in Alltagssituationen halbwegs verständlich machen. Hoffe, das wird mir in Thailand auch gelingen.

Wie schon in diesem sehr übersichtlichen Forum gelesen, wird es wenigstens für mich wohl einige Probleme bezüglich des Visums geben, aber mal sehen, wo ein Wille, da ein Weg. Hier in China muss ich auch regelmäßig nach Peking bzw. aus China ausreisen. ;D

Viele Grüße aus Südchina wo der kalt-feuchte grauenhafte Winter endlich dem Frühling gewichen ist!

Susan
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #921 am: 02. April 2012, 12:53:29 »

Hallo Mike lass bitte das Khun weg es könnte etwas peinlich werden, da gab es mal einen kurzen Disput, das Khun ist nicht ganz so richtig.

Ich lebe auf der anderen seite vom Vater Rhein, etwas südlicher wie Philippsburg.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #922 am: 02. April 2012, 16:27:40 »

itsmesusan

Sprache lernen: informier dich mal ueber das education visa.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #923 am: 02. April 2012, 16:47:04 »

 }} istmesusan,  ich wuerde am Anfang Pattaya vorziehen, nicht wegen dem remidemmi, ist ist dort auch abseitz des Barlebens sehr interessant.
Es gibt auch Sprachschulen, ich war in der AUA  , das ist am Dolfinkreisel, Nordpattaya. Da kannst Du die Sprache und auch lesen und schreiben lernen.
Danach ( 1 oder 2 Jahren ) kannst Du und Dein Mann ja den Ort wechseln. Dann kennt ihr sicher Thailand.
Bangkok , nie und nimmer, manche schwoeren drauf, ich nicht .
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #924 am: 05. April 2012, 11:01:33 »

Willkommen im Forum @maprasuma und @ItsmeSusan ...
Ich an meiner Stelle wünsche euch viel spass und weiterhin hilfreiche beiträge für euch im Forum ! ...

zu @ItsmeSusan ... Das ED visa ist mit eines der einfachsten ... da man ( seit einer änderung ) nur noch 3 Jahre am Stück lernen kann.

Wo ihr dieses macht bleibt euch Überlassen ... aber es berechtigt euch mit einer Stundenanzahl von MIN 180 Stunden im Jahr im Land zu verweilen ...
Ich kann nur Empfehlen nicht direkt City Bangkok zu nehmen ... aber auch nicht zu weit entfernt ;) ansonsten gibt es viele schöne orte hier in Thailand in dennen man sich niederlassen kann und auch eine Sprachenschule findet die ein ED Visa anbietet ...

gruß Moga
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

ItsmeSusan

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #925 am: 07. April 2012, 21:26:57 »

Vielen Dank für die Tipps mit dem ED Visum!!!

Werde mich mal umhören und meine Chinesisch Bücher ad acta legen.  ;]

Gespeichert

mookata

  • Hast du schon gegessen?
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #926 am: 01. Mai 2012, 15:00:18 »

Hallo Forum members

Ich stelle mich hiermit vor: peter aus Österreich, 31 Jahre. Verheiratet mit bo, 30 jahre. Leidenschaftlicher Thailand Urlauber.
Nach koh Chang, Samui, tao, phangan, phuket geht's in 2 Wochen auf nach koh lanta.

Nachdem mir im forum schon geholfen wurde kommt die Vorstellung etwas spät, aber doch.

MfG mookata
Gespeichert
My englisch is Not the yellow from the egg

Karlsson

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #927 am: 01. Mai 2012, 18:45:27 »

Na da sollte ich mich wohl auch noch vorstellen. Besser spät als nie, oder?

Ich heisse Marcus, wohne in der Schweiz und war auch schon diverse Male in dem Land des Lächelns.Hat mir jedes Mal richtig gut gefallen und vielleicht werde ich dann eines Tages auch dort hin auswandern, Daran gedacht habe ich schon aber wie sagte mal John Lennon: "Leben ist das was geschieht, während wir damit beschäftigt sind Pläne darüber zu machen." Ich bin 45 Jahre alt und verheiratet mit Lihua, einer 40 jährigen Chinesin.

Gruss
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #928 am: 02. Mai 2012, 15:01:04 »

Darauf ein verspätetes Willkommen  :-)
Gespeichert

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Für Foren Mitglieder die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #929 am: 03. Mai 2012, 11:02:06 »

Willkommen im Forum ihr beiden .... Auf Viele gute Beiträge und das auch ihr uns irgendwann mal mit einem Beitrag helfen könnt ...
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.