ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.  (Gelesen 79922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #180 am: 06. November 2019, 01:19:55 »

Früher hatte die Botschaft auch noch ein Organigramm mit Namen und Zuständigkeiten, inzwischen muss man schon bei den Thais auf der Aussenministeriumsseite mit der Akkreditionsliste aller Diplomaten :

http://www.mfa.go.th/main/en/information/1694/25874-GERMANY.html


nachschauen wenn man wissen will wer dort ausser dem Botschafter noch Dienst tut.


Ein kurzes Interview mit dem "political Counsellor" ca. ab Minute 1 bis ca. 5 vom Video:

https://www.facebook.com/nuttaa.bow/videos/2808476069210868/

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #181 am: 06. November 2019, 18:58:47 »


Zumindest für meinen "Fall" = Passerneuerung, kann ich die Botschaft nur Loben.
Wobei es immer BESSER ginge. Die Abholzeiten sind - vielleicht nicht für Alle - ungünstig.
Kommste aus der Provinz musste entweder einen Tag mehr einplanen oder in der Nacht aufbrechen, bzw. beim Donnerstags-Termin moeglicherweise irgendwo noch Zeiten um die Ohren schlagen...
Da koennte nachgebessert werden....
wenngleich die Hütte, wider Erwarten, knacke voll war  :-)

Alles in allem  ;}



Gespeichert

Lupo2002

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #182 am: 06. November 2019, 21:41:35 »

hatte nie Probleme mit der Botschaft.
Gespeichert

wolle

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #183 am: 08. Dezember 2019, 16:39:32 »

Auch ich war zufrieden mit der Botschaft zur Ausstellung eines neuen Reisepasses.
Zuvor hatte ich mich auf der Webseite der Botschaft informiert. Ich besaß nur nur Kopien meiner beiden Geburtsurkunden auf der Festplatte des PC. Da mein Nachname durch eine spätere Heirat meiner Mutter geändert wurde, hatte ich per Mail nachgefragt. Die Kopie der Geburtsurkunde mit meinem jetzigen Nachnamen reiche. Den Ausdruck dieser Mail habe ich aber mit genommen, brauchte ihn aber nicht. Die Terminvergabe per Internet auf der Webseite der Botschaft fand ich sehr positiv. So konnte ich wegen meiner 4-stündigen Anreise den 11 Uhr Termin wählen. Ich war schon 10 Uhr dort und wurde sofort abgefertigt. Passfoto habe ich in der Botschaft machen lassen. Nur eine Kopie der 1.Seite meines Reisepasses habe ich dort machen lassen. Hatte es übersehen. Sehr freundliche Frau am Schalter der Botschaft. Ich wurde gefragt, ob ich eine Bescheinigung für die Immi benötige. Das habe ich verneint, da ich mich vorher bei der Immi in Nakhon Ratchasima informiert hatte. 25 € gespart. Nach 4 Wochen erhielt ich per Mail die Nachricht, dass ich den Pass abholen kann. Auch hier fand ich die Öffnungszeit am Donnerstag Nachmittag für mich als sehr angenehm.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #184 am: 08. Dezember 2019, 21:24:17 »

Sehr gut, alles vollkommen richtig gemacht und Geld gespart!! {* {* ;}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #185 am: 22. Dezember 2019, 16:41:37 »

Ein Ständchen vom Botschaftspersonal für die Feiertage :


https://twitter.com/i/status/1208572977878421504
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #186 am: 30. Januar 2020, 20:18:51 »

Ich habe einen dicken Hals, so dick, kann man gar nicht beschreiben.

Aber der Reihe nach.
Meine Frau lebte ca. 18 Jahre in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltsberechtigung.(Schriftstueck der Auslaenderbehoerde liegt vor )  Leider ist ihr alter Pass abgelaufen und der neue Pass ohne Visumeintrag. Da wir in den Th-Schulferien, also zu Songkran unseren Sohn (nur Th, kein Dt Staatsbuerger ) Old Germany zeigen wollten haben wir fuer Frau und Sohn einen Visumantrag gestellt. Mit eingereicht haben wir Kontoauszuege aus D und aus Th, Abmeldebescheinigung D, Hausbuch Th, Urkunden von 3 Grundstuecken, Bescheinigung von der Schule unseres Juniors, Flugticket, Krankenvers, gebuchtes Hotel usw.
Und was war das Ergebnis…...Visumantrag abgelehnt wegen mangelnder Rueckkehrbereitschaft.

Was nun, schwarz anmalen und ueber Afrika einreisen ?

Gruesse vom
 Jektor, der mit dem dicken Hals
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #187 am: 30. Januar 2020, 20:48:28 »

Ja, als Neger hättest du es sicher einfacher!

Man kann nur mit  {/ {/ {/ leider.

Schlimme Zustände in D. Der verheiratete Deutsche mit Thai Frau und Kind darf nicht zusammen einreisen, und das Schmarotzerpack bekommt alles gratis, samt KV usw.

Unglaublich alles!  {[ {[
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #188 am: 30. Januar 2020, 21:44:51 »

Ich habe einen dicken Hals, so dick, kann man gar nicht beschreiben.

Aber der Reihe nach.
Meine Frau lebte ca. 18 Jahre in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltsberechtigung.(Schriftstueck der Auslaenderbehoerde liegt vor )  Leider ist ihr alter Pass abgelaufen und der neue Pass ohne Visumeintrag. Da wir in den Th-Schulferien, also zu Songkran unseren Sohn (nur Th, kein Dt Staatsbuerger ) Old Germany zeigen wollten haben wir fuer Frau und Sohn einen Visumantrag gestellt. Mit eingereicht haben wir Kontoauszuege aus D und aus Th, Abmeldebescheinigung D, Hausbuch Th, Urkunden von 3 Grundstuecken, Bescheinigung von der Schule unseres Juniors, Flugticket, Krankenvers, gebuchtes Hotel usw.
Und was war das Ergebnis…...Visumantrag abgelehnt wegen mangelnder Rueckkehrbereitschaft.

Was nun, schwarz anmalen und ueber Afrika einreisen ?

Gruesse vom
 Jektor, der mit dem dicken Hals

Hast Du Kontakt mit der ehemals zuständigen Ausländerbehörde (die vorher die NL ausgestellt hatte) in DE aufgenommen? Bei Erteilung einer NL gibt es schon seit Jahren kein Visum-Eintrag mehr im TH-Pass (bei Gattin gerade nachgeschaut).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #189 am: 31. Januar 2020, 00:48:11 »

Helli, es mag ja sein, dass man über diese und jene Bürokratie-Wege vielleicht leichteres Spiel hätte.
Aber es ist und bleibt eine enorme Sauerei, wie deutsche Behörden teilweise mit Deutschen und deren "ausländischen" Familien umgehen.

Es hilft mir gar nichts, dass manch Andere solche beschi.ssenen bürokratischen Hürden locker nehmen können oder konnten. Ich selber habe diesbezüglich genug Mieses erlebt und bin nicht nur deshalb, sondern auch in diesen Beziehungen ein absoluter Wutbürger!
Gespeichert

Pattayametzger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 142
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #190 am: 31. Januar 2020, 08:56:48 »

@ Kern
und nochschlimmer sind teilweise die Ausländerbehörden in deutschland , sobald dort in der obersten Ebene sogenannte spätheimkehrer sind ,das habe ich zur Genüge vor 23 Jahren mit der Ausländerbehörde in Halle /Saale erlebt ,dort wurde kurzfristig die ehemalige Stellvertreterin die Cheffin eine fürchterliche Russlanddeutsche Ziege !   {/ {/
Gespeichert

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #191 am: 31. Januar 2020, 13:42:17 »

Ich habe einen dicken Hals, so dick, kann man gar nicht beschreiben.

Was nun, schwarz anmalen und ueber Afrika einreisen ?

Gruesse vom
 Jektor, der mit dem dicken Hals

Eine Demokratie ist wählerisch. Die sucht sich ihre Schafe aus, die sie scheren will. Ich vermute, du hast eine Frau mit falscher Nationalität geheiratet. Mit einer Negerin oder Muslima wäre das nicht passiert. Asiaten sind definitiv nicht im Sozialstaat willkommen - keine Ahnung warum. Der Wähler entscheidet solche Dinge  - deshalb nennt man diese Staatsform Demokratie.
Gruss
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #192 am: 31. Januar 2020, 13:54:31 »

Helli, es mag ja sein, dass man über diese und jene Bürokratie-Wege vielleicht leichteres Spiel hätte.
Aber es ist und bleibt eine enorme Sauerei, wie deutsche Behörden teilweise mit Deutschen und deren "ausländischen" Familien umgehen.

Es hilft mir gar nichts, dass manch Andere solche beschi.ssenen bürokratischen Hürden locker nehmen können oder konnten. Ich selber habe diesbezüglich genug Mieses erlebt und bin nicht nur deshalb, sondern auch in diesen Beziehungen ein absoluter Wutbürger!
Das mag ja sein, ich/wir waren ja anfangs auch betroffen. Meine Frau wurde 2008 und 2009 ja auch unverrichteter Dinge vom Botschaftspersonal wieder nach Hause geschickt. Das hatte sich allerdings 2010 in Luft aufgelöst, als ich selbst mit ihr (nach vorheriger Kontaktaufnahme) dorthin war und mich energisch durch das arrogante Thaipersonal durchgekämpft hatte. Ab dann ging's all' die Jahre reibungslos zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Vielleicht ist dem Kollegen @jektor auch einmal ein Anruf beim Büro Schottstätt anzuraten.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #193 am: 31. Januar 2020, 19:42:54 »


Hast Du Kontakt mit der ehemals zuständigen Ausländerbehörde (die vorher die NL ausgestellt hatte) in DE aufgenommen? Bei Erteilung einer NL gibt es schon seit Jahren kein Visum-Eintrag mehr im TH-Pass (bei Gattin gerade nachgeschaut).

Hallo Helli
Wir leben schon viele Jahre hier in Th. Zu unserer Zeit gab es noch den Eintrag in den Reisepass. Das hat sich ja mittlerweile geaendert.

Meine Frau hat eine Bescheinigung der Auslaenderbehoerte nach Paragraph 51, Abs. 2 Satz 3 AufenthG. Dies begruendet einen Rechtsanspruch fuer ein Visum. Scheinbar ist die Dt. Botschaft anderer Meinung. Ich habe jedenfalls Widerspruch gegen die Ablehnung eingelegt. Schau mer mal was dabei raus kommt.

Gruesse
Jektor
Gespeichert

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #194 am: 31. Januar 2020, 19:46:20 »

Ja, als Neger hättest du es sicher einfacher!
……...

Ja Boehm, deine Zeilen kann ich voll unterschreiben. Was etwas beruhigt, wir haben uns bereits vor Jahren in D abgemeldet. Muessen daher keine Steuer, Krankenvers. usw. mehr in D bezahlen. So unterstuetzen wir finanziell den ganzen Sch... nicht mehr.

Gruesse
jektor
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 19   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.