ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vorschlag: Wertstoff-Container  (Gelesen 11384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Vorschlag: Wertstoff-Container
« am: 18. Oktober 2010, 23:16:12 »

Hallo, alle miteinander


1. Der nichtöffentliche Bereich "Mülleimer" schafft durch den geringschätzigen Namen z.T. unnötige Verstimmung
Deshalb schlage ich eine Umbenennung z.B. in "Wertstoff-Container" vor.

Einerseits mag diese Namensänderung etwas lächerlich wirken.
Andererseits klingt "Wertstoff-Container" wirklich netter,
und in diesem Bereich steht wirklich nicht nur Müll.

.................

2. Emotionsgeladene Themen wie "Alkoholsucht in Thailand", "I am not a tourist, I live here" usw. mit witzigen Kommentaren, kleinen Beleidigungen, deftigen Meinungen etc. bringen oft richtig Leben in die Bude.

Einerseits ist es etwas verständlich, dass manche Moderatoren nicht wollen, dass manche Kommentare dazu im TIP-Zusammenhang praktisch für alle Internetbenutzer weltweit einsehbar sind.
Andererseits bringt die Verschiebung solcher Themen in den "Mülleimer" unnötige Verstimmung, lässt manche Poster verstummen und nimmt dem TIP-Forum einiges an Lebendigkeit.

Könnte nicht die Schaffung eines weiteren nichtöffentlichen Bereiches (Name z.B. "Emotionsgeladene Themen" oder ähnliches) eine Lösung sein?


Gruss   Achim
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 03:36:31 »

@ Kern, wenn ich dich richtig verstehe, siehst du die Lösung darin den "Mülleimer" umzubenennen.

Das wäre sicher eine Lösung, aber gleichzeitig würde man damit Beiträge und Threads die definitiv Müll sind, unnötig aufwerten.

Das die Moderatoren den öffentlichen Bereich ein wenig "sauber" halten wollen ist verständlich, und prinzipiell gut so. Nur ist die Frage ob nicht manchmal mit dem Besen gekehrt wird, wo ein Staubwedel gereicht hätte.

Eine alternative Lösung könnte sein, gewisse Threads aus den Mülleimer herauszuholen und in andere Unterforen einsortieren, diese Unterforen jedoch nur für angemeldete Mitglieder zugänglich zu machen.

Der "thaiman Thread" passt, meiner Meinung nach, in die Tagebuchrubrik, aber mindestens ebenso gut ins Sammelsurium. Die dort platzierten "Gedankensplitter" sind sind nicht mehr und nicht weniger Wert als thaimans teilweise tief schürfende Zweizeiler.

Ziel eines Forums sollte nicht sein möglichst viele Mitglieder in der Liste und hohe Klickzahlen zu haben, sondern viele aktive Mitglieder. Gerade unter den über Jahre hin Aktivsten wurden in den letzten Monaten viele vergrault. Dadurch hat das Forum leider mehr verloren als es durch die unzähligen täglichen Neuanmeldungen hinzugewinnt.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 03:57:13 »

KERN, guter Vorschlag! Meinen Segen hast Du!

Müll nicht mehr Müll zu nennen ist auf jeden Fall schon mal voll zeitgemäß!


Gerade unter den über Jahre hin Aktivsten wurden in den letzten Monaten viele vergrault. Dadurch hat das Forum leider mehr verloren als es durch die unzähligen täglichen Neuanmeldungen hinzugewinnt.

Kannst Du vielleicht endlich mal aufhören, hier diese lächerlichen Krokodilstränen wegen irgendwelchen Leuten zu vergießen, die mehrheitlich sowieso keiner persönlich kannte und denen, mit 1, 2 Ausnahmen, auch schon lange keiner mehr nachtrauert? Schau lieber mal in den Spiegel (und an MORRISON schräg vorbei), wenn Du einen AKTUELLEN Grund sehen willst, warum hier einige Leute vergrault sind und zum Teil auch nicht mehr schreiben.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 04:18:46 von Grüner »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 04:09:17 »

Müll nicht mehr Müll zu nennen ist auf jeden Fall schon mal voll zeitgemäß!
...und so lang keine Suchmaschine den Müll scannt, ist der Name des Containers eh unbedeutend. 8)
Achim, hast du Langeweile? :-)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2010, 04:40:42 »

Gerade unter den über Jahre hin Aktivsten wurden in den letzten Monaten viele vergrault. Dadurch hat das Forum leider mehr verloren als es durch die unzähligen täglichen Neuanmeldungen hinzugewinnt.

Da steckt leider einiges an Wahrheit drin.

Einen weniger abfälligen Namen für den "Mülleimer" sehe ich nicht als d i e Lösung, sondern als Verbesserungsmöglichkeit.

Übrigens: Könnte bitte einer der Moderatoren dieses Thema umändern in
" Vorschlag: Wertstoff-Container statt Mülleimer".

..............................

Zitat
  2. Emotionsgeladene Themen wie "Alkoholsucht in Thailand", "I am not a tourist, I live here" usw. mit witzigen Kommentaren, kleinen Beleidigungen, deftigen Meinungen etc. bringen oft richtig Leben in die Bude.
 
Dieses Thema finde ich eigentlich tiefgreifender.

Zitat hellmut
Zitat
  Eine alternative Lösung könnte sein, gewisse Threads aus den Mülleimer herauszuholen und in andere Unterforen einsortieren, diese Unterforen jedoch nur für angemeldete Mitglieder zugänglich zu machen.
 
In diese Richtung geht ja mein Vorschlag:
Zitat
Könnte nicht die Schaffung eines weiteren nichtöffentlichen Bereiches (Name z.B. "Emotionsgeladene Themen" oder ähnliches) eine Lösung sein?   
Ein nichtöffentlicher Bereich ist nur für angemeldete Mitglieder zugänglich.
Einfacher wäre jedoch, neue emotionsgeladene Themen in nur einen nichtöffentlichen Bereich wie z.B. "Hier gehts rund"
zu verschieben.

Das Thema "Freiwillige Helfer in Thailand: Ausgenutzt oder echter Bedarf im Land?" wäre dafür der nächste Kanditat.
Sonst wird es wohl bald in den Mülleimer verschoben
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2010, 04:45:50 »

DART, bitte nicht mißverstehen, ich halte das WIRKLICH für einen guten Vorschlag.

MÜLLEIMER ist nicht besonders kreativ und klingt einfach zu hart. Andere Foren haben ihre Psychiatrie für sowas, klingt schon viel ernsthafter. Warum sollten wir nicht mir der Zeit gehen und auch was Netteres für Mülleimer finden, das vielleicht auch noch lustig ist.

Machen wir es wie die Politiker. Die sagen auch nicht "Geschwätz" sondern "Parlamentsdebatte". Klingt viel besser und es macht überhaupt nix, wenn ein paar Alte von früher noch wissen, was es wirklich ist.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2010, 04:46:32 »

Achim, hast du Langeweile? :-)

So 'ne Frechheit! Und ausserdem dachte ich, dass  :-) mein persönlicher Smilie ist.    :-)     :-)     :-)

Hallo Moderatoren!
Bitte dart kräftig auspeitschen!!!

.

.

.

Wo sind die denn wieder?
Wenn man sie braucht, dann .....   (grummel, grummel)
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2010, 04:51:50 »

Laßt mir bloß den Achim in Ruhe!

Meinen Segen hat der Vorschlag!

Bedenkenträger für den Mülleimer brauchen wir eigentlich nicht auch noch... Zeigt lieber mal, wie kreativ Ihr seid!

(dart, Du hast auch recht, aber bleiben wir beim Thema!)
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2010, 04:58:38 »

Voschlag:

Wertstoff Container

Untertitel:

Manche sagen auch Mülleimer, Kompost, oder Jauchegrube zu unserer nichtöffentlichen Nische. Auch manche Gelben Säcke landen hier.
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2010, 05:04:45 »

Vorschläge für neue Unterforen, die nur für Member zugänglich sind:

- TIP-Gruft (für archivierte Dauerbrenner Threads)

- Spielwiese (für Threads, die gerade am Kochen sind und als Kammer für Trolle zum Austoben)

Daneben den Mülleimer für Threads, die in keine obige Kategorie passen  }{
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2010, 05:09:23 »

Bitte nix peitschen, Achim ;) ]-[
Nicht öffentliche Bereiche sind gut, Punkt!
Wieviele man braucht und welche Namen man denen gibt, sollen und werden die Verantwortlichen schon richtig entscheiden.
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2010, 05:12:41 »

... Kannst Du vielleicht endlich mal aufhören, hier diese lächerlichen Krokodilstränen wegen irgendwelchen Leuten zu vergießen, die mehrheitlich sowieso keiner persönlich kannte

Ich wage mal zu behaupten das es hier kein einziges Mitglied gibt das der Mehrheit persönlich bekannt ist.
Wenn jemand 10 Forenmitglieder persönlich kennt, ist das schon weit über dem Durchschnitt.

Außerdem vergieße ich keine Krokodilstränen. In einigen Fällen finde ich persönlich schade das sie nicht mehr hier schreiben, bei anderen bin ich eher froh drum. Doch was für mich gilt kann für einen anderen genau umgekehrt gelten. Bei so vielen Mitgliedern ist es definitiv nicht möglich das sich alle gegenseitig Wertschätzen.

Wir hatten hier mal eine Zeit wo anregende Diskussionen stattfinden konnten. Da flogen zwar ab und an (virtuelle) Tische und Bänke, in vorderster Front dabei waren meist zwei Admins die sich zu später Stunde regelmäßig derartig die Haare rauften das Oberadmin Roy am nächsten Morgen als erste Amtshandlung die Blutspuren aufwischen musste. - Schon vergessen?  ???

Trotzdem war damals die Stimmung unter dem Strich besser als heute.
Das Forum wurde zwar moderiert, aber es wurden kaum Threads geschlossen, und nichts gekärchert was nicht gegen die Forenregeln verstieß.


Zitat
... Schau lieber mal in den Spiegel (und an MORRISON schräg vorbei), wenn Du einen AKTUELLEN Grund sehen willst, warum hier einige Leute vergrault sind und zum Teil auch nicht mehr schreiben. ...

Wenn du meinst das ich der Grund bin, dann darfst du ruhig Klartext schreiben.
Aber lass den Morrison aus dem Spiel. Der hat hier, meiner Ansicht nach, schon viele gute Beiträge abgeliefert. Dein copy/paste Kasparkram von Google Alerts kann da nicht gegen auftrumpfen.

Zitat
MÜLLEIMER ist nicht besonders kreativ ... Andere Foren haben ihre Psychiatrie für sowas, klingt schon viel ernsthafter.

Da stimme ich dir zu.  :)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2010, 05:24:44 »

Laßt mir bloß den Achim in Ruhe!

Danke, hmh

Okay, ich verzichte grossmütig auf darts Auspeitschung       :]

Zitat dart:
Zitat
   Speziell diese beiden Themen finde ich auch sehr tiefgreifend, das sie von einem Patienten auf die Reise geschickt wurden, der mit Lug und Trug, und einer dümmlichen Scheinidentität, alle Forenmtglieder vorsätzlich verarscht hat.   

Wahrscheinlich haben wir alle keinen intellektuellen Zugang zu thaistyles fast genialer Tiefgründigkeit.   ;)

Andererseits können solche komischen Themen (egal wer sie und warum auch immer gestartet hat) enorm zur Unterhaltung beitragen.

Zitat
  Spielwiese 
von jaidee. Das wäre ein sehr guter Name, wenn auch etwas abwertend.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 05:28:01 von Kern »
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2010, 05:27:30 »

Ellenlange Beiträge und nur zweieinhalb Beiträge zur Sache. Kein Wunder, daß uns da vor lauter Klugsch***eiei die gute Laune abhanden kommt.  {+
hellmut, laß Deine Verwandtschaft jetzt mal aus dem Spiel und gib hier was Kreatives zur Sache ab.  }}
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Vorschlag: Wertstoff-Container
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2010, 05:33:47 »

Warum sollten wir nicht mir der Zeit gehen und auch was Netteres für Mülleimer finden, das vielleicht auch noch lustig ist.

Machen wir es wie die Politiker. Die sagen auch nicht "Geschwätz" sondern "Parlamentsdebatte". Klingt viel besser und es macht überhaupt nix, wenn ein paar Alte von früher noch wissen, was es wirklich ist.
:]

Hallo Grüner, Du bringst es auf den Punkt   ;}
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.