ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 49   Nach unten

Autor Thema: Kann mir das jemand erklären?  (Gelesen 118728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #435 am: 15. Mai 2019, 05:15:46 »

Auf Phuket sollen in den Hinterzimmern der Inder Nepalesen naehen.
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #436 am: 22. Mai 2019, 21:09:57 »

was ist der unterschied bei den aircons

mitsubishi und mitsubishi heavy duty?
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #437 am: 22. Mai 2019, 22:40:28 »


Es sind verschiedene Aircons−Klimaanlagen von 2 verschiedenen Firmen.

Die Singapurianer wissen warum:



Mitsubishi ist eine der Top-Aircon-Marken in Singapur. Zu Recht bewerten viele Singapurer diese Marke aufgrund ihrer Zuverlässigkeit als erste Wahl. Es gibt jedoch mehrere Mitsubishi-Klimageräte, die sich in Leistung und Ausstattung unterscheiden. Die in Singapur am häufigsten verwendeten Mitsubishi-Klimageräte sind Mitsubishi Heavy und Mitsubishi Electric. Die beiden Marken konkurrieren nicht nur in den Branchen, sondern auch in den Produkten und Einheiten, die sie entwickeln.

Sowohl der Mitsubishi Heavy als auch Mitsubishi Electric entwickeln Klimaanlagen. Abgesehen vom Namen unterscheiden sie sich in den meisten anderen Merkmalen ihrer Einheiten. Die Muttergesellschaft ist Mitsubishi Heavy Industries, MHI. Anfangs gab es Mitsubishi Heavy Industries, das 1870 gegründet wurde. Dennoch wurde Mitsubishi Electric später 1920 gegründet. Es war noch ein Teil der MHI Company, bevor es sich in eine einzelne Firma aufspaltete. Seitdem haben die beiden Unternehmen in Bezug auf Marktanteil, Kundenbasis und Produkte auf Konkurrenz gemacht. Beide entwickeln zuverlässige Klimageräte, aber es gibt immer noch einen Unterschied, und jeder Kunde ist mit jeder Marke unterschiedlich zufrieden.

Mitsubishi Heavy Industries könnte als Mutterunternehmen betrachtet werden, aber Mitsubishi Electric ist eine große Herausforderung.

Mit den Mitsubishi Heavy-Einheiten sind allerdings zahlreiche Vorteile verbunden. Einer ist  folgender;

• Längere Erfahrung

Dies ist einer der Hauptvorteile der MHI-Geräte. Das Unternehmen wurde im Jahr 1870 entwickelt, was bedeutet, dass es qualitativ hochwertige Geräte liefert, die zuverlässig und effizient sind.


Quelle  : https://letscoolaircon.com.sg/2019/05/09/what-the-difference-between-mitsubishi-heavy-vs-mitsubishi-electric/

Zur Aircon Auswahl der beiden Firmen :

https://www.airconditioning-online.com.au/product-category/mitsubishi-heavy-industries-air-conditioning/

https://www.airconditioning-online.com.au/product-category/mitsubishi-electric-air-conditioning/
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #438 am: 23. Mai 2019, 08:45:37 »

Quelle  : https://letscoolaircon.com.sg/2019/05/09/what-the-difference-between-mitsubishi-heavy-vs-mitsubishi-electric/


über die firmenunterschiede hatte ich mich gestern schon bei wikipedia durchgelesen.

dein link ist allerdings sehr wertvoll für mich  ;}
für mich wichtig ist folgende aussage aus deinem link:

Even though this arrangement makes the Mitsubishi Heavy units perfect coolers, the can get clogged up by jelly and dust.
...
One feature of the Mitsubishi Electric system is that it has heat exchange fins that are separated from each other.
They have space in between them, which allows air and heat to move swiftly.
They will get clogged less often, which makes the entire unit more durable.
Since they will not be able to be clogged by dirt or other debris, they will not heat up easily.
In the long run, they can last for many years.

da ich nach dem duschen babypuder verwende, verstauben meine aircons relativ schnell.
von daher ist wohl mitsubishi electric die richtige wahl für mich.

nochmals danke für den link und die antwort  ;}

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #439 am: 31. Mai 2019, 17:11:10 »


Heute habe ich in einer Netzzeitung folgende Schlagzeile gelesen:

"Merkel in  Harvard geehrt: So schießt sie verbal gegen Trump

Vor allem für ihren Umgang mit der Flüchtlingskrise hat die Uni Harvard die Kanzlerin mit der Ehrendoktorwürde bedacht. Die Zeremonie...."

Ist doch bestimmt ein Fehler?

Müßte es nicht heißen:

..in HOGWARTS ???



Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #440 am: 31. Mai 2019, 17:20:59 »

Heute habe ich in einer Netzzeitung folgende Schlagzeile gelesen:
"Merkel in  Harvard geehrt: So schießt sie verbal gegen Trump
Vor allem für ihren Umgang mit der Flüchtlingskrise hat die Uni Harvard die Kanzlerin mit der Ehrendoktorwürde bedacht. Die Zeremonie...." Ist doch bestimmt ein Fehler?
Müßte es nicht heißen:
..in HOGWARTS ???
https://www.welt.de/politik/ausland/article194478599/Angela-Merkel-in-Harvard-Luegen-nicht-Wahrheit-nennen-und-nicht-Wahrheit-Luegen.html
Das Vorbild ist die Religion! Man muss es eben glauben können!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #441 am: 31. Mai 2019, 20:15:15 »

auch Vollakademiker lassen nur geliebte Informationen ins Gehirn  :-* :-* schönes Wochenende
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #442 am: 01. Juni 2019, 16:08:20 »

auch Vollakademiker lassen nur geliebte Informationen ins Gehirn  :-* :-* schönes Wochenende
Was oder wer ist das? Demzufolge müsste es auch Leerakademiker geben (glaube ich ungeprüft)!  }}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #443 am: 01. Juni 2019, 19:30:12 »

@ Leerakademiker geben >> die gibt es natürlich auch  C--
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #444 am: 01. Juni 2019, 19:57:59 »

Josef,  Du kannst ja auch Muellleerer werden ,    die suchen bestimmt noch  Menschen, die sich veraendern moechten   ???
Muss schon sagen, sehr intelligenter Beitrag von Dir   }{
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #445 am: 01. Juni 2019, 20:13:44 »


Keene Sorge,

laß Dich nicht provozieren.

Irgendwann tritt er in Kraft:



 ;)
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Kann mir das ueber weisse Holkohle jemand erklären?
« Antwort #446 am: 28. Juni 2019, 19:01:02 »

Naseweis ( ;})  will's wieder mal ganz genau wissen.   :)

Auf dem Weg zur Freundschaftsbruecke fuhr ich bestimmt schon ueber hundert mal an einem Schild mit der Aufschrift WHITE CHARCOAL vorbei.

Habe mich heute mal durchgefragt und kam zu der Fabrik, wo mich der bestens englischsprachige Laotian-Manager zu einem kleinen Rundgang einlud.

Sie produzieren bis auf ein einiges japanisches Restaurant in Vientiane, das pro Monat ca. eine Tonne abnimmt, ausschliesslich fuer den Export nach Japan.

Der laotische Name des einzigen Holzes das sie verwenden ist mir leider schon entfallen, werde aber naechstes mal wenn ich dort vorbei komme nochmal nachfragen.

Jedenfalls zahlen die Japaner aus Vientiane 600USD pro Tonne, und so habe dann mal 10Kilo fuer equivalente 50.000Kip mitgenommen.

Die Besonderheit soll erst mal sein, das es nicht raucht. Was den geschmacklichen Unterschied ausmacht, wird spaetestens morgen ein Praxistest zeigen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder irgendwelches Insiderwissen mit weisser Holzkohle?



Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #447 am: 28. Juni 2019, 19:27:41 »

Als jemand, der fuer ein BBQ nur Holzkohle verwendet (am liebsten aus Tamarindholz) bin ich sehr gespannt, was du da zu berichten hast.
Waere super, wenn du den laotischen Namen dafuer noch nachliefern koenntest.

Dann gutes Gelingen  ;}  ;}

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.892
Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #448 am: 28. Juni 2019, 21:36:25 »

Sie produzieren bis auf ein einziges japanisches Restaurant in Vientiane, das pro Monat ca. eine Tonne abnimmt, ausschliesslich fuer den Export nach Japan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Binch%C5%8Dzumi
https://www.stylebook.de/body/health/binchotan-weisse-kohle-raumklima-gesundheit
https://japanische-lebensart.de/produkt/kueche/kochen/japanisch-grillen/hq-bincho-tan-arajomaru-weisse-holzkohle-aus-yeuse-eiche-1-kg
https://japanische-lebensart.de/produkt/kueche/kochen/japanisch-grillen/hq-bincho-tan-arajomaru-weisse-holzkohle-aus-yeuse-eiche-1-kg
Die Kohle haben wir vor einigen Jahren mal in DE ausprobiert. Vielleicht schmeckt das ja besser (für die "gehobenen" Synapsen") aber im Freundeskreis festigte sich die Meinung, dass die benutzte Kohle nicht unbedingt die Kosten des Grillgutes übersteigen muss!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Kann mir das jemand erklären?
« Antwort #449 am: 28. Juni 2019, 22:25:12 »

Habt ihr denn einen Unterschied herausgeschmeckt?

Der Preis ist ja nun unerheblich hoeher als der der gaengigen Holzkohle, zudem hat die weisse eine hoehere Dichte und sollte demnach auch ergiebiger sein.

Was wiegt denn ein Sack Holzkohle in Thailand und wieviel Baht werden faellig?

Hier kostet ein Sack ca.160Baht, mit etwas ueber 10Kilo. Wenn ueberhaupt.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 49   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.