verstehe daher deine Bemaekelung ueber nur 10 fache Anmeldemoeglichkeit nicht.
Die Bank hätte einen längeren Vorlauf planen müssen. Wär ich zur Zeit in Deutschland, wär es für mich kein Problem. Geh ich in ein Elektronikgeschäft und besorg mir so ein Teil, kann ich auch den Verkäufer befragen. Dies besonders, wenn man noch Einschränkungen bei der Art des Gerätes macht.
So kann ich mich jetzt noch acht Mal anmelden, danach ist das Online-Banking für mich gesperrt, bis ich so ein Gerät habe und beim Support betteln darf, wieder aktiviert zu werden. Kundenfreundlich geht anders.
Was machen alle die, die vielleicht ihre Eingänge überprüfen müssen, weil sie was zu verschicken haben ? Zum Glück trifft mich das so nicht, aber einige Dinge
fallen auch so mal an - Lotto bezahlen etc. pp. - also bis zu meinem naechsten Aufenthalt läßt sich das nicht ziehen.
Das Verfahren mit dem TAN-Generator ist mir bekannt, ist wirklich narrensicher, aber ohne Generator schon mal schlecht.
Stellt sich die Frage nach der Alternative via Mobiltelefon.
Da gibt es dann wieder folgende Einschränkung:
Die DKB-TAN2go-App erhalten Sie im App Store bzw. bei Google Play. Unterstützt werden iOS-Geräte ab Version 9.3 und Android-Geräte ab Version 4.4. Bitte beachten Sie, dass keine Veränderungen am Betriebssystem des Gerätes (sog. Jailbreaking oder Rooting) vorgenommen sein dürfen. Weiterhin werden keine Beta-Versionen unterstützt. Schau ich in mein VIVO-Gerät, lese ich:
FunTouch OS based on Adroid, New Version 1.15.1