ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Medien-Kontrolle, Zensur?  (Gelesen 221719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #570 am: 09. Februar 2015, 15:28:52 »

Die "Cyberkriegsabteilung" bekommt Verstärkung:


Thai military recruits new officers to join its brand new “Cyber warfare” unit

http://prachatai.org/english/node/4767
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #572 am: 13. Februar 2015, 17:08:22 »

Zum 10. Geburtstag von Prachathai:



Prachatai’s 10 years of challenges and the way forward

http://prachatai.org/english/node/4786
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #573 am: 16. März 2015, 05:41:02 »

Schnauze voll von der grösstenteils handzahmen, aber immer noch "aufmüpfigen" Presse, nun macht Prayuth seine eigene Zeitung :


Diese ist sogar kostenlos oder auch umsonst. Eine erste Auflage von 10 000 Stück soll an gutbesuchten öffentlichen Plätzen in BKK verteilt werden


Fed Up With Media Coverage, Prayuth Launches PR Gazette

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1425993884&section=11&typecate=06
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #574 am: 17. März 2015, 10:05:38 »

Von Januar bis Anfang letzter Woche hat die Technology Crime Suppression Division (TCSD) 510 Websites, Videos und Kommentare blockiert.

Auf den Seiten sollen Meinungen vertreten worden sein, die im Widerspruch zum Gesetz gegen Majestätsbeleidigung standen. Die meisten Gesetzesverstöße fanden die Beamten im sozialen Netzwerk Facebook sowie bei Videos auf YouTube und Dailymotion, weiter in Foren.

Bei den meisten Vergehen wurden Verwarnungen ausgesprochen. Auf Majestätsbeleidigung steht in Thailand eine Haft zwischen drei und 15 Jahren. Wer gegen das Gesetz zu Computerkriminalität verstößt, muss mit einer Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren und einem Bußgeld bis zu 100.000 Baht rechnen.

Der Farang /de/pages/510-websites-und-kommentare-geblockt?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #575 am: 17. März 2015, 14:29:52 »

Asiancorrespondent hat beim Gesichtsbuch nachgeschaut, demzufolge gab es im zweiten Halbjahr 2014  3 Anfragen  von Thaibehörden zu Nutzerdaten von 3 verschiedenen Accounts, die in keinem Fall beantwortet wurden.

30 Mal wurden Inhalte innerhalb der Landesgrenzen blockiert, offenbar alles Fälle von Majestätsbeleidigung:






http://asiancorrespondent.com/131419/thailand-facebook-content-removal-requests/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #576 am: 26. März 2015, 17:55:02 »

Erklärung der internationalen Journalistenorganisation zu Prayuths Exekutionsdrohung gegen Journalisten :


MEDIA RELEASE: THAILAND


Thai military leader threatens to execute journalists


The International Federation of Journalists (IFJ) and the National Union of Journalists, Thailand (NUJT) deplores the comments made by Thai military junta leader Prayuth Chan-ocha against journalists on Wednesday, March 25. The IFJ and NUJT condemn the comments as a threat to press freedom in Thailand, noting that the comments illustrate the continued decline of press freedom in Thailand over the past 12 months.
 
Yesterday, when Prayuth was asked by a journalist how the military junta would deal with those that do not adhere to the official line, and he responded, saying “We’ll probably just execute them”. The junta leader followed his statement saying ...



http://us8.campaign-archive2.com/?u=ed8a216f38ca6e2716e5de123&id=3867040070
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #577 am: 26. März 2015, 18:06:38 »

Erklärung der internationalen Journalistenorganisation zu Prayuths Exekutionsdrohung gegen Journalisten :
Selbst der gelbe Clown sah sich bemüßigt Cheffe ein paar wohl gemeinte Ratschläge zu erteilen.   {+
https://www.facebook.com/MichaelYonFanPage/photos/np.162815193.100000206933000/10152787632175665/?type=1&notif_t=notify_me
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #578 am: 26. März 2015, 18:24:45 »

https://www.facebook.com/MichaelYonFanPage/photos/np.162815193.100000206933000/10152787632175665/?type=1&notif_t=notify_me

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #579 am: 26. März 2015, 18:28:00 »


Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Michael Yon
CAUTION to Prime Minister Prayuth: "Thailand PM Prayuth says he will 'probably execute' journalists who do not report 'truth'"

 I checked to confirm that you really said these things, and was told yes but that it was only a joke.

 Caution to PM Prayuth: This is not a joke. Many of us have supported you in bringing peace to Thailand. You did a wonderful and honorable job with this. I respect you greatly for this, as do many other people.

 But joking like this about executing Thai journalists is far too much. It is not funny. Many journalists write things that we do not like, but joking about executing them is far too much.

 Let it be heard loud and clear. Your power is big now, but it can be chopped down with one mistake on your part. Do not joke about killing journalists. You will be destroyed and then we in Thailand will have many problems.

 Not funny.
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dart

  • Gast
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #580 am: 26. März 2015, 19:03:02 »

Den Link zum Interview hatte ich bereits gestern eingestellt....

Der gepflegte Umgang des kleinen Diktator mit den Medien. :}

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1427277031

Was die Mainstream Medien aus dem Kalauer des kleinen Diktator machen, finde ich mindestens genauso krank, wie dessen Statement.
Es glaubt doch nun hoffentlich niemand das Prayuth ernsthaft Journos exekutieren würde. oder doch? :}
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #581 am: 26. März 2015, 19:20:40 »

Thais wurden meines Wissens nach noch keine exekutiert  ]-[ , aber bei der Aufklärung der Erschiessung zweier ausländischer Journalisten durch die Armee ist Prayuth alles andere als kooperativ, obwohl auch damals schon in leitender Verantwortung...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #582 am: 27. März 2015, 05:06:08 »

Was die Mainstream Medien aus dem Kalauer des kleinen Diktator machen, finde ich mindestens genauso krank, wie dessen Statement.
Es glaubt doch nun hoffentlich niemand das Prayuth ernsthaft Journos exekutieren würde. oder doch? :}


Hallo dart


Das sehe ich etwas anders.
Wenn ich mir seine diversen letztendlich unglaublich überheblichen, weltfremden und sehr intolerant vorgetragenen Heils-, Glücks- und sonstigen Direktiven so anschaue, so denke ich, dass er nur an den neuzeitlichen Umständen (und seinen eigenen Grenzen) daran gehindert wird, seine Wünsche mit aller Härte durchzusetzen.

Ansonsten aber sehe ich bei diesem Allmachts-Phantasten einen erfrischenden Hang  :-) zu ziemlich eigenwilligen "Realitäten".
Andererseits spielt er zur Zeit alle Gegner gekonnt an die Wand. Aber abgerechnet wird - wie immer - zum Schluss.
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #583 am: 27. März 2015, 13:04:45 »

Andererseits spielt er zur Zeit alle Gegner gekonnt an die Wand. Aber abgerechnet wird - wie immer - zum Schluss.

Eher ungekonnt tollpatschig. Denn er liefert jede Menge Munition frei Haus, die irgendwann
einmal gegen ihn verwendet werden wird. Eben, abgerechnet wird zum Schluss, das ist so!
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #584 am: 30. März 2015, 19:50:34 »

Zwei TV-Sender der Redshirts habe eine Sendepause für 1 Woche kassiert...

Zitat
The panel found some of their programmes could potentially create confusion, instigate conflicts or divisions within society.

http://www.bangkokpost.com/news/politics/512568/two-red-channels-face-7-day-ban
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.