ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Nix mehr mit Tastatur - Smartphones und Tablet PCs  (Gelesen 57789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: iPhone 4
« Antwort #75 am: 26. Januar 2012, 12:15:17 »

Apple sitzt jetzt auf einem Geldberg von 97,6 Mrd. Dollar.



Zitat
Miese Arbeitsbedingungen: Die schmutzige Seite von Apples Erfolg - Mittwoch, 25.01.2012, 15:57 ...
„Das ist einfach der Wahnsinn“, lauteten die ersten Kommentare von Börsianern. Und auch die Konzernführung schwelgte im eigenen Erfolg: „Wir sind begeistert von unseren außerordentlichen Ergebnissen und den Rekord-Verkaufszahlen“, erklärte Apple-Chef Tim Cook, der Anfang Oktober nach dem Tod von Steve Jobs an die Spitze des Unternehmens rückte.
- Weniger glamourös geht es dagegen in den Zulieferbetrieben des Konzerns zu. Schon mehrfach ist Apple in die Schlagzeilen geraten, weil in den Fabriken in Asien teils üble Zustände herrschen. Erst Mitte Januar drohten über 300 Angestellte des Apple-Zulieferers Foxconn mit einem Massenselbstmord.
Die Kunden lassen sich von den unerfreulichen Nachrichten aus Apples Computerschmieden bislang kaum beirren. Sie kaufen weiter kräftig Produkte mit dem Apfel-Logo. Doch die Verantwortlichen sollten sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen: Wahrgenommen werden die zweifelhaften Arbeitsbedingungen durchaus. Der FOCUS-Online-Leser „bifi70“ etwa schreibt zu den Rekordzahlen des Konzerns: „Das bedeutet hoffentlich, dass Apple seine in Südostasien arbeitenden Billigarbeitskräfte langsam ordentlich bezahlen kann. Oder geht der Gewinn nur an Manager und Aktionäre?“

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/miese-arbeitsbedingungen-die-schmutzige-seite-von-apples-erfolg_aid_706798.html

Selbstmord begeht auch die Firma Apple,da sie die Konkurrenten - allen voran Samsung - statt mit technischen Innovationen mit einer Klagewelle vor Gericht durch dubiose juristische Spitzfindigkeiten damit deren Verkaufserfolg z.B. von Galaxy Tab, - S2 - Note, - Nexus verhindern will.



Zitat
17.01.2012 - Apple klagt wieder gegen Samsung – 10 Smartphones und 5 Tablets betroffen
Der Patentkrieg zwischen Apple und Samsung geht weiter. Wie Bloomberg berichtet, hat der kalifornische Computerhersteller vor dem Landgericht Düsseldorf erneut Klage gegen den südkoreanischen Elektronikkonzern eingereicht. Gegenstand der Klage sind demnach 10 Smartphones sowie 5 Tablets.

Quelle: http://t3n.de/news/apple-klagt-gegen-samsung-10-359697/



Zitat
Apple geht auf’s Galaxy Nexus los - am Di, 24.01.2012 12:27 Uhr
Da auch niemand erwartet hätte, dass 2012 Schluss mit den Klagen zwischen Apple und Samsung ist, machen die beiden Konzerne weiter wie bisher. Dieses Mal klagte Apple vor dem Mannheimer Landgericht gegen das Samsung Galaxy Nexus, dem momentanen Flaggschiff von Samsung.

Quelle: http://www.notebookjournal.de/news/apple-geht-auf-s-galaxy-nexus-los-nkcs-4109

Eine bessere Reklame fuer Samsung kann es gar nicht geben!
 
Wer mit offenen Augen durch die Welt reist wird zumindest hier in Suedostasien feststellen,dass inzwischen das Interesse der Kunden zunehmend an der "Geschlossenen Anstalt" Apple abnimmt und wie ich vor einer Woche in Singapur und jetzt in Malaysia feststellen kann hat in der Oeffentlichkeit Samsung in der Anzahl der zu sehenden Geraete dem angefressenen Apple bereits den Rang abgelaufen.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #76 am: 26. Januar 2012, 12:34:48 »

Ja , Erfolg hat immer viele Neider ! }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #77 am: 26. Januar 2012, 13:11:12 »

Wie oft kann ein iPhone übers Wasser hüpfen?



HTC's G10 vs Apple's iPhone 4

Dennoch sieht es so aus, als würde das iOS-Gerät bei diesem Test vorbildlich abschließen. Es fliegt deutlich weiter als sein Konkurrent, womit wohl nun auch diese quälende Frage endlich beantwortet wäre.

http://www.apfelnews.eu/2012/01/25/wie-oft-kann-ein-iphone-ubers-wasser-hupfen/


 {* {* {*
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: iPhone 4
« Antwort #78 am: 26. Januar 2012, 13:13:58 »

Ja , Erfolg hat immer viele Neider ! }}

Ja , der Neid ueber den Erfolg neuer Geraete liegt wie eindeutig dargestellt ja nun bei Apple gegenueber seinen auf einer Erfolgswelle surfenden Konkurrenten Samsung:



Zitat
Samsung Galaxy Nexus vorgestellt: Alle technischen Daten des Andoid Ice Cream Sandwich Smartphones -
Die Technischen Daten zusammen mit den neuen, innovativen Funktionen aus Android 4.0 Ice Cream Sandwich machen einen hervorragenden Eindruck und lassen selbst das neue Apple iPhone 4s recht unscheinbar wirken.

Quelle: http://www.beeze.de/2011/samsung-galaxy-nexus-technische-daten-specs-android-icecream-sandwich-906

Sogar die Appleunity bereitet sich realistischerweise schon dezent vor um von der Droge Apple langsam aber sicher Abstand zu gewinnen:

Zitat
iPhone 4S vs. Samsung Galaxy Nexus: Was kann das neue Flagschiff?Apple wird früher oder später von der Technologie des großen Androiden überholt. Sowohl in der Hard- als auch Software. Eine Momentaufnahme würde jedoch aller Wahrscheinlichkeit eher für das iPhone 4S mit zwei Antennen, einer 8 Megapixel-Kamera und einem sehr guten Betriebssystem sprechen.

Quelle: http://www.appleunity.de/2011/11/01/iphone-4s-vs-samsung-galaxy-nexus-was-kann-das-neue-flagschiff/

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: iPhone 4
« Antwort #79 am: 28. Januar 2012, 13:29:39 »

Auch Samsung hat im letzten Quartal gut verdient...


Samsung bleibt Apple auf den Fersen


Während Apple 37 Millionen iPhones im vierten Quartal verkauft hat, sollen es bei Samsung laut Analysten gut 35 Millionen gewesen sein. Dennoch erstaunlich, da Samsung erst 2010 so richtig in den Smartphone-Markt eingestiegen ist, Apple aber bereits 2007.

Die Nachfrage auf dem Smartphone-Markt und vor allem nach der „Galaxy“-Serie haben Samsung einen Gewinnsprung verpasst...


http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,807620
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
Re: iPhone 4
« Antwort #80 am: 28. Januar 2012, 23:19:23 »

„Apple sitzt jetzt auf einem Geldberg von 97,6 Mrd. Dollar.“
„Erfolg hat immer viele Neider !“

Na, da koennte man doch was dagegen tun, statt zu prahlen und zu protzen und auf der von den hoerigen „Juengern" eingeheimsten Kohle sitzenzubleiben.  >:

Bill Gates z.B. macht das mit seinen beeindruckenden Milliardenspenden eindruecklich vor !  {*
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: iPhone 4
« Antwort #81 am: 29. Januar 2012, 03:33:46 »

Mich würde mehr interessieren, wieviele Geräte derzeit gesamthaft (noch!) in Betrieb sind.

Man sieht kaum alte iPhones, aber sehr viele uralte Nokias, Blackberrys und HTCs.
Von allen drei Herstellern kenne oder kannte ich Nutzer, die ihre Geräte vier und mehr Jahre lang benutz(t)en!
Das hat sehr viel mit der Qualität der Geräte zu tun und wie schnell sie veraltet sind.
Wenn man ein Gerät fast jedes halbe Jahr ersetzen muss, weil es defekt oder "veraltet" oder ganz einfach nicht mehr "Hipp"  ist,
dann mag das für die von Apple so gross propagierten Verkaufszahlen ja ganz gut sein.
Aber ob das wirklich "Erfolg" im Sinne des Käufers ist ... das wage ich zu bezweifeln.


Beispiel HTC:
Meinen  EVO 3D habe ich seit Juli. Er ist praktisch identisch mit dem "Sensation" (plus Stereo-Cam und 3D-Bildschirm) und damit leistungsmässig immer noch in den obersten Spitzenrängen. Er wird laut HTC "im Frühjahr" kostenlos ein Update auf "Icecream-Sandwich" erhalten und damit auch nach einem Jahr erst recht wieder ganz vorne mithalten können.
Trotz recht hartem Einsatz sieht er dank hervorragenden Materialien und Gorillaglas immer noch aus wie neu!
Also werde ich auch nach (über?) einem Jahr auch als "Neuheiten-Freak" voraussichtlich keinen einzigen Grund sehen, ein neues Gerät zu kaufen...
Das ist im Sinne von BM natürlich "schlecht" ... aber nicht für mich sondern nur für HTCs Verkaufszahlen!
(Mal abgesehen davon, dass der EVO-3D trotz besserer Qualität und Hardware und dazu noch 3D sehr viel günstiger verkauft wird, als das iPhone!)

Würde man statt der reinen Verkaufszahlen mal Statistiken über die aktuell im Einsatz befindlichen Geräte veröffentichen,
dann würde Apple vermutlich in der Rangliste "der wirklich Grossen" noch mehr Plätze nach hinten fallen.
Und das sehr zugunsten von Herstellern wie Blackberry, HTC und Nokia.

(Im Sinne der Aktionäre wird wohl BM's Betrachtungsweise "richtiger" sein ... aber als Verbraucher stört mich das überhaupt nicht!).

Gruss, Stefan
« Letzte Änderung: 29. Januar 2012, 04:34:29 von Moesi »
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #82 am: 29. Januar 2012, 08:19:28 »

@ Dido

Gates ist nicht Microsoft

Und

Jobs nicht Apple ..... Zumindest Finanz - spendentechnisch gesehen !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

KhunBENQ

  • Gast
Re: iPhone 4
« Antwort #83 am: 29. Januar 2012, 10:35:08 »

Mich würde mehr interessieren, wieviele Geräte derzeit gesamthaft (noch!) in Betrieb sind.
Man sieht kaum alte iPhones, aber sehr viele uralte Nokias, Blackberrys und HTCs.
Stefan, das ist doch das Geheimnis dieser Branchen!
Wer will sich schon mit einem eierFone vom letzten Jahr sehen lassen, welche Madame trägt ein Louis Vitton Täschchen aus der Vorjahreskollektion?
Statussymbole für die Yuppie Generation (wobei die "Y" nicht unbedingt unter 40 sein müssen  ;) )!
Nur mit schnellem modischen Wechsel und Verschleiß kann man solche Profite raus schlagen.
Echtes Wachstum ist jedenfalls im Mobilfunkmarkt nicht mehr möglich.

Gespeichert

georg

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 888
Re: iPhone 4
« Antwort #84 am: 30. Januar 2012, 00:01:01 »

Mich würde mehr interessieren, wieviele Geräte derzeit gesamthaft (noch!) in Betrieb sind.

Man sieht kaum alte iPhones, aber sehr viele uralte Nokias, Blackberrys und HTCs.

Hatte mal ein Nokia vor Jahren bei ebay ersteigert, hat mich 5J gehalten den Vorbesitzer auch schon um die 4J etliche Male runtergefallen war nicht tot zu kriegen, vor etwa 2J mit einem Nokia wieder ersetzt. Auch mein jetzt gebraucht gekauftes Nokia 8500 Navi hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.

iPhones was ist denn das  :) etwa Schickeria aus der Zauberkiste  :)
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: iPhone 4
« Antwort #85 am: 30. Januar 2012, 09:02:05 »

Hat zu lange gehalten.
Siehst ja wie schlecht es Nokia geht  :(
Gespeichert

Dido

  • Independent
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
Re: iPhone 4
« Antwort #86 am: 30. Januar 2012, 14:56:17 »

ZITAT: "Gates ist nicht Microsoft...Jobs nicht Apple"

Stinkreich sind/waren beide.
Gemeinnuetzig und spendabel zu sein - oder eben nicht - zeigt aber den wahren Charakter...  >:
 
Die Entwicklung vieler verschiedener Modelle - fuer jeden Anspruch und Geldbeutel das passende - ist doch unbestritten wesentlich aufwaendiger und teurer, als nur ein einziges, und gerade deswegen voellig ueberpreistes Unimodell anzubieten. Der einzige Sinn ist, auf Kosten von Blindglaeubigen, die sich gar einschraenken und fesseln lassen, ganz einfach so viel Profit zu machen, wie nur irgend moeglich.

Wer logisch denkt, kann sich da doch nur richtiggehend verapplet fuehlen. Statt dessen macht man sich ueber Andere lustig.
Da kann man doch nur entgegnen: „Ihr lacht Euch ueber uns, weil wir anders sind – wir lachen ueber Euch, weil Ihr alle gleich seid !“ 
;]
Gleiche „unifizieren“ sich gerne, brauchen gegenseitige Bestaetigung. Gleichzeitig unterstuetzen sie scheinbar ohne nachzudenken die „Achse der Guten“ und deren beherrschende, „mammonoese“ Machtgruppe, zu der auch der Verstorbene gehoert.

Die Anderen bewahren sich ihre Individualitaet, sind selbstaendig und unabhaengig, treffen flexible Entscheidungen und bleiben sich treu. Das ist gelebte Vielfalt, die das Leben abwechslungsreich und interessant macht.
Alles andere ist eintoenig und langweilig.  ;)
Gespeichert
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #87 am: 30. Januar 2012, 17:17:20 »

ich bin gleicher als Gleich  }}  und das ist gut so !  {*
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: iPhone 4
« Antwort #88 am: 30. Januar 2012, 18:26:34 »

moesi wirds freuen !

Apple macht Druck: Samsung muss Preise senken

Grund für diese Entwicklung sei der hohe Marktdruck, den Apple mit den iPhones aufbaut. So verkaufte Kaliforniern in diesem Quartal 37 Millionen iPhones (nochmal: Was mehr ist, als Menschen geboren wurden), während Samsung mit all seinen Smartphones zusammen gerade 35 Millionen Verkäufe erzielte, und das sicherlich noch mit einem geringeren Stückgewinn.

http://www.apfelnews.eu/2012/01/29/apple-macht-druck-samsung-muss-preise-senken/
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: iPhone 4
« Antwort #89 am: 30. Januar 2012, 19:42:11 »

na ja über die Intelligenz der US-Amerikaner brauchen wir hier nicht diskutieren,
die ist allgemein bekannt
wobei es in TH noch ein Stück schlimmer aussieht.
-
der uralte Spruch gilt hier mehr als in DL

je weniger einer weis, desto eher glaubt er jeden Scheix
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.