ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nur an Neujahr, am 中國 Neujahr und zum ไทย Neujahr: Für lau in Bangkok rumkommen  (Gelesen 5171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Immer wieder erstaunlich, wie die Thais ihre Probleme mit unzuverlässigen Arbeitnehmern lösen:

Seit Jahren machen Autobahnen ihre Abkassier-Häuschen an den drei wichtigsten Feiertagen (Neujahr, Neujahr und Neujahr) zu, weil sie genau wissen, daß ihre dann überwiegend entweder zugedröhnten oder sich wegen Verwandtschaftsbesuch "krank" meldenden Angestellten sowieso nicht auftauchen würden. :o

Jetzt ziehen auch die städtischen Hoch- und U-Bahnlinien nach, und auch mit dem Bus in die Provinz kommt man spottbillig, weil die Fahrer da sowieso und freiwillig und ohne Lohnzuschlag hinfahren, wie ich gehört hab:  :]

http://www.khaosodenglish.com/news/transpo/2018/12/29/how-to-travel-cheap-or-free-for-new-years/  {* {* {* {* }} }} }} }}

Für ne schnelle Rückfahrt geb ich aber keine Garantie. Am besten in der Pampa ein paar Tage bleiben, bis alle wieder nüchtern sind. {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987

Die Kassenhäuschen machen nicht zu weil die keinen Bock zum Arbeiten haben, sondern weil Onkel Thaki vor 15 Jahren auf die Idee kam dass das eine noch dazu populäre Möglichkeit sei den Rückstau aus Bangkok raus und nach Neujahar wieder zurück etwas fliessender werden zu lassen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.426
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Nur an Neujahr, am 中國 Neujahr und zum ไทย
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2018, 19:20:32 »

und auf dem Motorway Richtung Pattaya vor der Ausfahrt Chaoengsao zur Fahrt auf der 304
sind dann die Vordrängler auf 6 Fahrspuren um sich auf die einspurige Ausfuhr-Fahrbahn rein zu drängeln.
und den Verkehr Richtung Pattaya zu blockieren
Aber das gehört in "Die sind so" !
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Ich weiss nicht warum, aber mir kam es die Jahre über immer so vor, als sei die Fahrt raus aus Bangkok immer viel schlimmer als der Weg zurück.
Dabei sind wir raus und rein immer ein wenig antizyklisch gefahren. Oder das verteilt sich bei der Rückfahrt einfach besser  ???

Im übrigen ist Bangkok um Neujahr und auch Songkram verkehrstechnisch ein Traum auf 4 oder 2 Rädern ... da brauchts keine Hochbahn  :-*
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

Die Kassenhäuschen machen nicht zu weil die keinen Bock zum Arbeiten haben, sondern weil Onkel Thaki vor 15 Jahren auf die Idee kam dass das eine noch dazu populäre Möglichkeit sei den Rückstau aus Bangkok raus und nach Neujahar wieder zurück etwas fliessender werden zu lassen.

Genau. Echt = reine Vernunft von Einem der es drauf hat.  8)  {*   [-]

Und die PUTSCHISTEN haben das sogar, wie Anderes auch, uebernohmmen.   ;)


Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

Ich weiss nicht warum, aber mir kam es die Jahre über immer so vor, als sei die Fahrt raus aus Bangkok immer viel schlimmer als der Weg zurück.
Dabei sind wir raus und rein immer ein wenig antizyklisch gefahren. Oder das verteilt sich bei der Rückfahrt einfach besser  ???

Im übrigen ist Bangkok um Neujahr und auch Songkram verkehrstechnisch ein Traum
auf 4 oder 2 Rädern ... da brauchts keine Hochbahn  :-*

Das habe ich heute auch "rund um" SRIRACHA festgestellt, Hunderttausende
von Arbeiter "go home", auch fast keine LKW's.

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468

... sondern weil Onkel Thaki vor 15 Jahren auf die Idee kam dass das eine noch dazu populäre Möglichkeit sei den Rückstau aus Bangkok raus und nach Neujahar wieder zurück etwas fliessender werden zu lassen.

das waere natuerlich eine Moeglichkeit, die wohl etwas plausiblere nennt sich populistische Massnahme, man muss ja seine Waehler bei der Stange halten.
Die Zahlstellen sind eh nicht das Nadeloehr, die grossen Staus finden weiter draussen statt, und da gibt es sie nicht, die Mautstellen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

... sondern weil Onkel Thaki vor 15 Jahren auf die Idee kam dass das eine
noch dazu populäre Möglichkeit sei den Rückstau aus Bangkok raus und nach
Neujahar wieder zurück etwas fliessender werden zu lassen.

das waere natuerlich eine Moeglichkeit, die wohl etwas plausiblere
nennt sich populistische Massnahme,
man muss ja seine Waehler
 bei der Stange halten.
Die Zahlstellen sind eh nicht das Nadeloehr, die grossen Staus finden weiter
draussen statt, und da gibt es sie nicht, die Mautstellen.

Wenn man so sieht was der GENERAL und seine Gesellen in den letzten Monaten/Jahren
so alles aus der STAATS-KASSE "verschenkt" und "versprochen" haben, ist das sicher
in deinen Augen gar nicht populistisch


Wenn die Parteien von "Damals", wie man sagt, "STIMMEN gekauft" haben,
kauft die PUTSCH-Regierung nun laufend GANZE Regionen. 
   ;]

Stimmt, das ist nicht das Gleiche.   Ist die "Steigerung"   ;)

Das oeffnen der Zahlstellen ist echt reine VERNUNFT und hat mit POLITIK nix zu tun.

Ich finde das gut.


Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468

Das oeffnen der Zahlstellen ist echt reine VERNUNFT und hat mit POLITIK nix zu tun.

Wenn der luklak das schreibt, muss es ja wohl so sein  ;]   obwohl....

Ich habe jahrelang diese und alle anderen Staus zu Feiertagen, inklusive verlaengerten Wochenenden, mitgemacht.
An den Zahlstellen gabs mal ein paar Minuten mehr, mal ein paar Minuten weniger, aber kein Vergleich zu den Hauptabzweiger Richtung Ayutthaya, Nakhon Nayok und in den Isan vor und bis Saraburi, ebenso Baustellen und U-turns, Wartezeiten bis zu 90 Minuten.
Bei den Rueckreisen war ich froh, endlich auf die Hochbahnen zu kommen, die Staus bis dahin kaum auszuhalten, an den Zahlstellen gings immer recht zuegig her und zu.

Traeum einfach weiter und huldige deinem Heilsbringer, wenns dich gluecklich macht ?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396

@Bruno99

Recht hast du.

Hast du den ORDEN als "Verteidiger des heiligen Generals" in Aussicht ?   ;]

Trotzdem, auch dir ein gutes neues Jahr mit moeglichst wenigen UNIFORMIERTEN !

 [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468

Hast du den ORDEN als "Verteidiger des heiligen Generals" in Aussicht ?   ;]

Es ging um die Zahlstellen und Stauverhinderung, bereits vergessen  {:}

Das oeffnen der Zahlstellen ist echt reine VERNUNFT und hat mit POLITIK nix zu tun.

Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich diesbezueglich etwas ueber den General geschrieben habe, wuensche ich dir auch ein gutes 2019   ;]

P.S. ich habe kein Problem mit den Uniformierten, sie mit mir auch nicht  :D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Im übrigen ist Bangkok um Neujahr und auch Songkram verkehrstechnisch ein Traum auf 4 oder 2 Rädern ... da brauchts keine Hochbahn  :-*
Genau! Neujahr = Beste Zeit in BKK, ebenso am Chinesen- und Thaineujahr!  }}
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913

Die Zahlstellen sind eh nicht das Nadeloehr, die grossen Staus finden weiter draussen statt

  :o {;

Wann bist Du das letzte mal in BKK Autobahn gefahren? Oder vom Sehbad nach BKK ab der ersten Mautstelle im Stadtbereich?

Natürlich iss der Stau an den Zahlstellen, deswegen fahren ja Ortskundige in und um BKK auf der Frontage Road, weil man da fast immer schneller ist, egal wann, z. B. morgens mittags und abends, Sonntags und Werktags auf der A 9 von der Ramkhamhaeng zum Airport.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941

Thanon Sutthisarn (Höhe Soi 11) am 2. Jänner 2008 ! 



Wer den (Durchzugs-) Verkehr dort normalerweise kennt  :'(
....ab 17 Uhr wird es dort zur Einbahn, weil sonst gar nix mehr "geht"!

LG

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468

Wann bist Du das letzte mal in BKK Autobahn gefahren?

Nun, ich wohne in TH und bin oefters in Bangkok mit dem Auto unterwegs, aber wie sieht es denn bei dir aus, wann bist du in Bangkok oder Thailand das letzte mal an Feiertagen Auto gefahren  :-)

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 24 Abfragen.