ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Staatliche Klinik in Korat  (Gelesen 3307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isaanwerner †

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Staatliche Klinik in Korat
« am: 14. September 2010, 08:27:34 »

Am Sonntag war ich wegen ungewöhnlicher und starker Kopfschmerzen linksseitig, oberhalb des Ohres, in einer staatlichen Klinik in Korat und habe dort vorsorglich ein CT machen lassen.

Von den dort angetroffenen Zuständen in der Ambulanz will ich erst gar nichts berichten. Nachdem das CT ohne Befund vorlag, erhielt ich folgende Medikamente, von denen ich keine einzige Tablette genommen habe.

Norgesic, Omeprazole 20 mg Mirazid, Iboprofen 200 mg und, wie hätte es auch anders sein können, Paracetamol 500 mg.

Wohlgemerkt, eine Diagnose konnte der behandelnde Arzt nicht stellen. Vielleicht kann unser Dr. Wolfram kurz mitteilen, ob ein Arzt in Deutschland unter diesen Voraussetzungen die gleiche Medikation verordnet hätte.

Und, hätte ich die Pillen doch einnehmen sollen?



Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #1 am: 14. September 2010, 09:04:46 »

Wolfram hat heute Geburtstag. Also bitte etwas Geduld mit einer Antwort  ;)



Also das mit dem Omeprazole würde mich ja auch interessieren...  {-- 

Falsche Baustelle  ???



Norgesic, Ibuprofen und Paracetamol hätte mir wahrscheinlich auch eine burmesische Aushilfe in einer Pharmacie verkauft... :-). Hilft ja auch in vielen Fällen, wenn die Schmerzen von versteiftem Nacken her kommen. Aber das mit den Magentabletten finde ich jetzt doch interessant. Vielleicht gibts ja eine plausible Erklärung dafür. 

Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

tschaang71

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 14:22:43 »

Hallo,
ja, dennoch Hut ab vor dem behandelnden Arzt:

Wenn man den ganzen S.c.h.e.i.s.s. was er verordnet hat nimmt, sind die folgenden Magenschmerzen vorprogrammiert.
Da ihm das, ohne das er eine gescheite Diagnose stellen konnte doch noch eingefallen ist, hat er gleich vorsorglich was gegen die zu erwartenden Magenschmerzen aufgeschrieben.
Der Mann ist doch vorausdenkend...  ;}

Alleine schon das Ibuprofen geht unheimlich auf den Magen. Ich habe es eine Zeit lang gegen meine Schmerzen genommen, hat ja auch erst geholfen, doch dann stellten sich aus heiterem
Himmel unheimliche Magenschmerzen ein.

Gut das Du es nicht genommen hast, gehe mal in eine vernünftige Klinik und spiele nicht das Versuchskaninchen für Praktikanten oder Assistenzärzte..

LG  [-]

Gespeichert
Lauf nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 15:02:29 »

So viel Zeit muss sein! ;D

Bei dem Schmerzmittelcocktail ist ein Magenschutzpräparat eigentlich Pflicht. Es war also bei dem rezeptierten Cocktail gar nicht falsch, das Omeprazol mitzuverschreiben. Alle drei Schmerzmittel sind magenunfreundlich - zumindestens bei Dauereinnahme.

Das CT nicht zu befunden und nur das Symptom, nämlich den Kopfschmerz zu behandeln, ist fahrlässig! {+

Erfreulicherweise scheinen sich ja die Kopfschmerzen inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
Die Schmerzmittel - einzeln - hättest Du schon einnehmen dürfen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #4 am: 14. September 2010, 20:28:28 »

Isaanwerner

Ich habe schon geschrieben das Thai Ärzte Tabletten Verkäufer sind, darum gebe ich jedes Medikament bei Google zur Überprüfung ein.

Norgesic enthält 450 mg Paracetamol, ist in Europa vom Markt. Mirazid ist gegen 12 Fingerdarm und Magengeschwür, habe ich mal bekommen,

wusste den Namen nicht, der Magen blähte auf, der Stuhlgang war nicht mehr normal, mit einer Woche Kamille Tee war wieder alles in Ordnung,

Inbufren ist für Gelenkschmerzen, auch für Kopfschmerzen, mit Kopfschmerzen habe kein Problem, ab und zu Bandscheibe oder

Gelenkschmerzen, da gibt es nur ein Mittel, Diclofenak (Voltaren), da habe ich bei mir noch keine Nebenwirkung festgestellt, nehme es

nur kurzfristig.


Gespeichert

tschaang71

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #5 am: 14. September 2010, 20:44:25 »

Mal eine Frage an Sam:

Du schreibst das Diclofenac gut ist bei Gelenkschmerzen, ich kenne das Medikament nicht. Wie schon geschrieben "Ibuprofen" hat eigentlich immer geholfen.
Mein problem ist mein re. Hüftgelenk, schwere Arthrose bedingt duch die zum Stopp gekommene Osteoporose.

Hätte schon längst zur OP gesollt um eine neues Hüftgelenk zu bekommen, aber....na ja, kennt Ihr sicherlich selbst - rauhe Schale - weicher Kern -
Bin schon bei vielen Ärzten gewesen, alle sagen mir das Gleiche - neues Hüftgelenk -

Habe ehrlich gesagt einfach schiss davor, weis ja auch nicht was dann anschließend ist. Jetzt weis ich was ich habe: re Bein schon ca. 5 cm kürzer, so ca. alle 2 Wochen
tierische Schmerzen weil mal wieder irgendetwas abgebröckelt ist, ständig Schmerzmittel (ich weis selbst das es nicht gut ist, aber die Angst ist größer als die Vernunft),
dann geht es nach 2 Tagen wieder bis zum nächsten mal.  {[

Werde gleich morgen mal in die Apotheke fahren und mir die Tabletten besorgen, versuche nun mal alles um die OP vor mir her zu schieben. Sicherlich schwer zu verstehen
wenn man so etwas nicht selbst hat, nur ich habe keine Lust den Rest meines Lebens vielleicht im AOK-Chopper zu verbringen.  :'(
 
Gespeichert
Lauf nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

dart

  • Gast
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #6 am: 15. September 2010, 01:07:39 »

@ tschaang71
Wenn du dich schon selbst ,bei starken Schmerzen mit Voltaren therapieren willst, rate ich dir zu der 75mg Variante. Der Wirkungsgrad bei der höchstenmöglichen 100mg Dosierung ist nur geringfügig besser wenn überhaupt, abgesehen vom Preis und den Magenbeschwerden.
Besser wäre als längerfristiges Schmerzmittel Arcoxia, Nachfolger von Vioxx, das kostet zwar deutlich mehr, und man muss es erstmal über einen gewissen Zeitraum einnehmen (da muss sich wohl erst ein gewisses Depot im Körper aufbauen), danach ist man aber halbwegs schmerzbefreit, mit möglichst geringen Nebenwirkungen.
Diese Tabletten bekommt man in D nur als Privatpatient verschrieben, so mies das auch ist. In Thailand kannst du die in jeder größeren Apotheke frei kaufen, z.B. Pharma Choice usw.
Bei der 100mg Arcoxia reicht eine Tablette täglich, Kosten für einen Monat ca. 1500-1800 Baht.
Zur Zeit bin ich zum Glück ohne Tabletten, bis auf ein paar Wehwehchen, beschwerdefrei.
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 01:55:23 von dart »
Gespeichert

tschaang71

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #7 am: 15. September 2010, 12:10:08 »

@dart

Dann werde ich jetzt mal Arcoxia probieren. Was die kosten spielt nur eine untergeordnete Rolle, die Hauptsache ist, das sie helfen.
Vielleicht kann ich damit noch eine gewisse Zeit überbrücken bis ich den Mut gefunden habe die OP machen zu lassen.

So blöde wie es vielleicht klingt, man klammert sich an jeden noch so kleinen Strohhalm was ja eigentlich nicht richtig ist.

Danke
Gespeichert
Lauf nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

dart

  • Gast
Re: Staatliche Klinik in Korat
« Antwort #8 am: 15. September 2010, 13:30:15 »

Probier es einfach aus. Du musst ja nicht gleich die ganze Packung kaufen, wie allgemein üblich in TH, kannst du die Arcoxia auch als 10er Streifen kaufen.
Wenn du spätestens am 3. Tag noch keine eindeutige Besserung verspürst, kannst du immer noch zu Voltaren o. Ibuprofen wechseln.

p.s. Meine Angabe mit 100mg ist leider falsch, sorry. Die Tabletten werden mit 30, 60, 90 und 120mg angeboten.
« Letzte Änderung: 15. September 2010, 13:37:05 von dart »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.