ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was gedeiht bei dir im Garten?  (Gelesen 190410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #1095 am: 12. Juni 2023, 15:58:50 »

Bei euch ists derzeit denk ich ziemlich trocken (obwohl du von einem Gewitter schreibst). Wenn aber der Regen anfaengt dauerts nicht lange, dass sich die gestutzten Baeume innerhalb weniger Wochen wieder begruenen.
Schoener wie zuvor, was dir natuerlich bekannt ist.
So wie von dir fotografisch festgehalten werden hier die Baeume auf dem Highway regelmaessig geschnitten, kurz danach sind sie schon wieder stark belaubt und nach drei vier Jahren faengt das gleiche Theater wieder von vorne an.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #1096 am: 12. Juni 2023, 16:19:52 »

Bei euch ists derzeit denk ich ziemlich trocken (obwohl du von einem Gewitter schreibst). Wenn aber der Regen anfaengt dauerts nicht lange, dass sich die gestutzten Baeume innerhalb weniger Wochen wieder begruenen.
Schoener wie zuvor, was dir natuerlich bekannt ist.
So wie von dir fotografisch festgehalten werden hier die Baeume auf dem Highway regelmaessig geschnitten, kurz danach sind sie schon wieder stark belaubt und nach drei vier Jahren faengt das gleiche Theater wieder von vorne an.

fr

Genau so sieht's aus! Wobei meine Gattin noch selbst mit Säge in die Bäume steigt und mir auch erklärt, dass die Bäume nicht so nahe an's Haus wachsen dürfen, damit niemand im 1. Stock "einsteigen" können soll!
Dass bei uns (nach einem Einbruch vor Jahren) "nichts mehr zu holen ist" und Schatten doch wichtig ist, sind dann aber kein Argument!  }{
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.829
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #1097 am: 12. Juni 2023, 16:21:16 »

@franzi

ja, die Tamarinde ist vor ca.3 Jahren nicht ganz so extrem zurückgeschnitten worden, war schon wieder über 7 m hoch.

Und bei den Mangos konnte ich das bei einem Nachbarn beobachten, ich habe wirklich geglaubt, der killt den Baum,
da stand nur mehr der Stamm und 2 armdicke Äste, ca. 1 m lang. Im nächsten Jahr habe ich schön geschaut,
wie der Früchte getragen hat, unglaublich!

Und trocken? Nein, eher nicht, es wettert fast jeden Tag, aber meist gegen Abend oder in der Nacht...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.829
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Was gedeiht bei dir im Garten?
« Antwort #1098 am: 12. Juni 2023, 16:24:23 »

... und Schatten doch wichtig ist, sind dann aber kein Argument!  }{

Joo, das nervt momentan, die Morgensonne knallt voll in mein Computerkammerl - aber wird sich ja bald ändern  }}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 23 Abfragen.