ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 114   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 339327 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #990 am: 25. August 2013, 21:29:27 »

ARD : Weltspiegel
Sonntag  25.09.2013  19:20-20:00 Uhr

Syrien: Eingekesselt von Assads Truppen – Alltag in einer belagerten Stadt / Kambodscha: Waisen, die keine sind – Das miese Geschäft mit dem Waisenhaustourismus / Bangladesch: "Gefällt mir" – Klicks auf Bestellung – Wie facebook-Bewertungen manipuliert werden / Israel: Eine Misswahl der anderen Art – Gesucht wird die "Miss Holocaust-Überlebende" / Großbritannien: Fracking? Nein, danke! – Ein Dorf geht gegen Regierungspläne auf die Barrikaden
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #991 am: 25. August 2013, 21:33:45 »

Arte : 360* Geo Reportage - Die Bambusbahn von Kambodscha
Samstag  31.08.2013  9:40-10:35 Uhr

Jede Draisine ist eine Miniaturbühne des Alltags: Auf der dreieinhalb mal zwei Meter großen Bambusfläche drängen sich Bauern, Schulkinder, Mönche und stillende Mütter im Schneidersitz zusammen und gackernde Hühner, Trockenfisch, Kühe, Mangos und Säcke mit Reis sammeln sich dort an. Mit bis zu 50 Stundenkilometern rattert im Norden Kambodschas "Norry", wie die aus Bambusflächen bestehende Draisinenbahn heißt, über geflickte Gleise und knarrende Holzbrücken, vorbei an Pfahlbauten, Tempeln, Tamarindenbäumen und Reisfeldern. "Diese Trasse ist wie unser Land", meint Draisinenführer Ly Tith, "geschunden, fast vergessen, aber unzerstörbar." Die Bambusbahn steht für den Überlebenswillen und die Improvisationskunst der Kambodschaner. Anstatt auf Hilfe vom Staat zu warten, haben ein paar Dutzend Bauern vor 25 Jahren auf der verrosteten Kolonialtrasse ihren eigenen Zug gebaut – mit Bambus, Motoren aus gebrauchten Generatoren und Metallrädern aus Schrott-Panzern – einen Zug, der für wenig Geld jederzeit fährt und überall hält. Mittlerweile hat diese improvisierte Bahn ein System. Zwei Dutzend Draisinenführer haben Schichtpläne entworfen, Strecken aufgeteilt und Preise sowie Vorfahrtsregeln festgesetzt. Wie lange "Norry" noch durch die Reisfelder fahren wird, weiß niemand. Die staatliche Zuggesellschaft will die Bambusbahn gegen eine Entschädigung für die Draisinenführer bald aus dem Verkehr ziehen. Aber Ly Tith und seine Passagiere wollen noch nicht daran glauben, dass ihre kleine Bambusbahn eines Tages tatsächlich verschwinden wird.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #992 am: 25. August 2013, 21:37:21 »

n-tv : Auslandsreport
Sonntag  12.09.2013  12:05-12:30 Uhr

Im Mittelpunkt des Auslandsreports stehen Menschen und ihre Geschichten hinter den Schlagzeilen. Ob Opfer der Atomversuche in der kasachischen Wüste, syrische Flüchtlinge in der Türkei oder Säureopfer in Kambodscha – der Auslandsreport erklärt und beleuchtet die Hintergründe.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #993 am: 25. August 2013, 21:40:59 »

Arte : Was du nicht siehst,Kambodscha Tonle Sap
Montag  9.09.2013  17:05-17:30 Uhr

Kambodscha: Tonlé Sap
Im Herzen Kambodschas liegt der Tonlé Sap, der größte See Südostasiens – und der "dichtbesiedeltste", denn je nach Jahreszeit und Wetterlage treiben unzählige schwimmende Dörfer auf dem Binnengewässer. Sophie erkundet das vielfältige Leben in diesem riesigen Ökosystem. Sie besucht ein Haus auf einem Floß und erhält Einblick in die Krokodilzucht, die auf dem Tonlé Sap sehr verbreitet ist. Sie lernt auch, wie man Flechtwaren aus Wasserhyazinthen herstellt, einer Pflanzenart, die sich explosionsartig vermehrt und die Gewässer verpestet, aber immerhin den Lebensunterhalt einiger Familien sichert. Außerdem erfährt Sophie, wie bereits im 9. Jahrhundert im Königreich der Khmer die Menschen ein ausgedehntes Netz von Kanälen und Becken anlegten, um den wechselnden Wasserstand des Sees auszugleichen. Das System wird in Trockenperioden auch heute noch genutzt.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #994 am: 25. August 2013, 21:55:17 »

NDR : Länder -Menschen-Abenteuer,von Laos nach Thailand
Donnerstag 12.09.2013 21:00-21:45 Uhr

Der mächtige Mekong gehört zu den faszinierendsten Flüssen der Welt. Er ist die Schlagader des tropischen Asiens und prägt das Leben von 60 Millionen Menschen links und rechts seiner Ufer als Wasserspender, Nahrungsquelle und Handelsweg. Robert Hetkämper und sein Team des ARD-Südostasienstudios erlebten auf ihrer Tour einen Fluss zwischen gestern und morgen. Vom Mündungsdelta in Vietnam mit den quirligen schwimmenden Märkten und dem rastlosen Gewimmel unzähliger Lastenboote führt die Fahrt auf dem Fluss über Kambodscha und Laos hinauf bis ins Goldene Dreieck im Nordosten von Thailand. Das Filmteam hat für seine Reise ausschließlich lokale Boote benutzt, öffentliche Passagierschiffe oder vor Ort von Etappe zu Etappe angemietete Flussfahrzeuge. Nicht selten waren es äußerst klapperige Konstruktionen, die dem Team manche Reisepanne bescherten. Der Mekong ist ein Fluss geprägt von der Geschichte, vom 1.000-jährigen Angkor bis zu den Gräueln des Vietnamkrieges. Und mit Geschichten von königlichen Balletttänzerinnen bis zu den Fluss-Polizisten, die im Goldenen Dreieck auf der Jagd nach Drogenschmugglern sind. Über weite Strecken entlang des unregulierten Stromes scheint die Zeit stillzustehen. Doch die Zeichen des Wandels sind unübersehbar: riesige Brückenkonstruktionen in Vietnam, Wasserkraftwerke in Laos und überall wachsender Tourismus. Der zweite Teil der Dokumentation führt von den Mekong-Wasserfällen bei Khone über die Ruinen des großen Khmer-Monuments Wat Phu in Laos zum Goldenen Tempel von Vientiane und dessen Mönchen. Auf sanfte Weise überstehen sie die kommunistische Herrschaft von Laos. Eine rasante und hoch gefährliche Fahrt mit hoch motorisierten Rennbooten führt zum Elefantenfestival von Hongsa. Ein Passagierschiff manövriert durch die Stromschnellen. Die Reise endet im Goldenen Dreieck, beim großen thailändischen Wasserfest Songkran – mit einem patschnassen Reporter.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

.derbayer.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 703
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #995 am: 27. August 2013, 05:51:05 »


Soeben auf Phoenix im TV

Bahnfahrt Bangkok - Laos  im Orient-Express

sagenhaft!
Gespeichert
----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #996 am: 01. September 2013, 18:37:30 »

Hr : Singapur -Stadt im Garten
Sonntag  15.09.2013  9:00-9:45 Uhr

Singapur ist bekannt als Zwischenstopp auf dem Weg nach Thailand, Bali oder Australien, als Boomtown und Wirtschaftswunderland mit einer beeindruckenden Skyline, die zum Markenzeichen geworden ist. Doch Singapur, der Stadtstaat an der Südspitze Malaysias, ist vor allem eine faszinierende Wunderwelt voller Gegensätze. Da gibt es – neben Rio de Janeiro – den einzigen Primär-Regenwald inmitten einer Megametropole. Darin leben wilde Tiere, wie Krokodile, Schlangen, Rieseneidechsen und Affen oft in Sichtweise der futuristischen Landschaft aus Wolkenkratzern. Singapur hat nur 700 Quadratkilometer Landesfläche, begehrte, teure Fläche, und dennoch besitzt die Stadt einen Grünanteil von 47 Prozent der Gesamtfläche. Singapur hat 300 Parks, und jede Straße, jedes Hochhaus ist begrünt. "Stadt im Garten" nennt sich die Metropole selbst und hat städteplanerisches Konzept ohnegleichen. Das offizielle Motto: Singapur sei eine Stadt "to live, to work and to play in" – "zum Leben, zum Arbeiten und zum Spielen". Die Dokumentation geht der eigenartigen Faszination dieser Metropole nach, die aus den krassen Gegensätzen zwischen wilder Natur und akribisch geplanter Stadtarchitektur entsteht. Zu entdecken ist eine Stadt mit einer multikulturellen Bevölkerung, die trotz der starren Reglementierung durch die Regierung friedlich zusammen lebt. Viele der Bewohner wollen ihr Land nicht einmal in den Ferien verlassen, denn nirgendwo sonst sei es so sauber und grün wie in Singapur. Zudem gibt es hier Vergnügungsparks und Unterhaltungsevents ohne Zahl, den Zoo, den Strand, die wilde Natur und viele ultimative Shoppingparadiese. Singapur ist einfach perfekt, so perfekt, dass ein klein wenig Befremden bleibt – Befremden über die "schöne neue Welt", die nur funktioniert, weil über allem ein großer Bruder wacht.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #997 am: 01. September 2013, 18:41:09 »

NDR : Der Mekong in 50 Booten
Dienstag. 17.09.2013  15:15-16:00 Uhr

Vom Mekong-Delta bis hinauf ins legendäre Goldene Dreieck führt die Reise auf dem großen Fluss Asiens. Robert Hetkämper und sein Team des ARD/NDR-Studios Singapur benutzten für die rund 2.000 Kilometer lange Flussfahrt ausschließlich kleine, jeweils vor Ort gemietete Boote. Eine Reise auf einem bislang wilden und unregulierten Strom. Der dritte und letzte Teil der Flussreise führt von Laos in den Norden Thailands. In Vientiane begleiten wir Mönche auf ihrem morgendlichen Bittgang und fragen nach dem Verhältnis von Religion und Politik im noch immer kommunistisch regierten Laos. In den Kalksteinbergen von Vang Vieng besuchen wir eine Hochburg der internationalen Rucksacktouristen. Auf der Ebene der Tonkrüge treffen wir Räumkommandos auf der Suche nach Landminen, die noch immer die Felder des Landes gefährden. Bei der romantischen Königsstadt Luang Prabang versuchen wir, an das umstrittene große Staudammprojekt des Landes heranzukommen. Nach rasender Fahrt im Schnellboot sind wir beim großen Elefantenfest von Hongsa zu Gast und treffen Bun Su, einen Elefanten, dessen Besitzer auf kommende Tourismusgeschäfte hofft, denn Lastwagen verdrängen mehr und mehr die Arbeitselefanten aus dem Alltag Südostasiens. In Thailand besuchen wir eine Fischfarm, auf der der Mekong-Riesenwels gezüchtet wird. Im Fluss selber kommt der Riesenfisch nicht mehr vor. Staudämme im Oberlauf des Mekong haben ihm den Weg zu seinen Laichgründen versperrt. Im goldenen Dreieck zwischen Thailand, Laos und Myanmar begleiten wir ein Polizeiboot bei der Jagd nach Drogenschmugglern, und die Reise endet beim Wasserfest Songkran in Thailand.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #998 am: 13. September 2013, 16:36:33 »

Phoenix : Bedrohte Paradiese
Samstag  28.09.2014  9:45-10:30 Uhr

Thailand – Naturzerstörung im Tropenparadies
Feinkörnige Sandstrände, farbenprächtige Unterwasserlandschaften, märchenhafte Inseln: Trotz der Unruhen in Bangkok ist Thailand nach wie vor ein Top-Reiseziel deutscher Urlauber. Ganzjährig suchen sie hier Sonne und Erholung im Tropenparadies. Doch das Paradies ist bedroht: Nach dem verheerenden Tsunami vor sechs Jahren setzte vor allem auf den Inseln Phuket und Koh Samui ein gigantischer Bauboom ein.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #999 am: 14. September 2013, 15:31:21 »

Phoenix : Juwel im Dschungel,der Palast von Angkor
Sonntag. 29.09.2014  5:15-6:00 Uhr

Ein Zauber geht von ihr aus, der "verlorenen Stadt" mitten im Dschungel Kambodschas: Angkor, einst blühende Metropole des antiken Khmer-Reiches. Mächtige Baumkronen umgeben das über 200 Quadratkilometer große Areal mit seinen verstreuten Palästen und Tempeln – steinernen Zeugnissen einer Epoche, als die Khmer nahezu über ganz Indochina und das heutige Thailand herrschten. Zwischen dem 9. und dem 13. Jahrhundert ließen ein Dutzend Könige eine Fülle großartiger Bauwerke entstehen. Ein Baufieber, das erst mit der Niederlage gegen das benachbarte Siam endete. Mit phantastischen Aufnahmen begibt sich die Dokumentation auf eine außergewöhnliche
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1000 am: 15. September 2013, 10:37:32 »

Phoenix : Alte Traditionen -neue Herausforderungen
Sonntag  29.09.2014  22:30-23:15 Uhr

Wie sexy dürfen traditionelle Tänze sein? Im modernen und zunehmend demokratischen Indonesien verdammen neokonservative Islamisten erotische Tanz-Darstellungen zu alter Traditionsmusik. Südostasien-Korrespondent Robert Hetkämper hat sich außerdem umgesehen in Thailand, Myanmar und Sumatra.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1001 am: 15. September 2013, 16:32:56 »

SF 1 : Tag der Entscheidung
Samstag  21.09.2014  00:05-2:00 Uhr

"Tag der Entscheidung" ist die Geschichte dreier heranwachsender Surfer in den Jahren zwischen 1962 und 1974. Matt (Jan-Michael Vincent), ein Spitzensurfer, ist "dem Teufel vom Karren gefallen", und hat einen starken Hang zur Selbstzerstörung. Jack (William Katt) dagegen ist eher der ruhige und disziplinierte Typ. Leroy (Gary Busey) schliesslich hat ein grosses Maul und führt den Mittelnamen "Masochist", was viel über seinen Charakter aussagt. 1962: Matt, Jack und Leory erleben ihre ersten Liebesabenteuer, wilde Partys und endlose Ritte auf den gigantischen Wellen ihres Heimstrandes. Es ist ein sorgenfreies Leben im gleissenden Licht der kalifornischen Sonne. Drei Jahre später. Die Wetterlage hat sich verdüstert. Die drei müssen zur Musterung. Es droht die Einberufung für den Krieg in Vietnam. Während Matt und Leory sich vor dem Dienst drücken können, muss Jack einrücken. Als Jack aus dem Krieg zurückkehrt, ist er ein anderer. Die Welt von früher hat sich verändert. Seine Jugendliebe hat einen anderen geheiratet; von seinen zwei besten Freunden hat er sich entfremdet. Der Anpassungsprozess ans bürgerliche Leben hat Spuren hinterlassen. Matt wurde zum Trinker, während Jack sich nun als Strandwächter durchschlägt. Leroy ist einmal reicher Unternehmer, dann wieder gerade pleite. Alle fühlen sie sich wie Verlierer, welche die Ideale ihrer Jugend verraten haben. Ein letztes gemeinsames Treffen steht aber noch an. Am "Big Wednesday", so sind die drei seit ihrer Jugend überzeugt, werden Wellen die kalifornische Küste erreichen, wie sie zuvor noch nie gesichtet wurden. Auf ihnen zu reiten ist ein Versprechen, und als sich das Ereignis dann tatsächlich ankündigt, treffen sich die drei zu einem letzten grossen gemeinsamen Abenteuer.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1002 am: 15. September 2013, 16:43:29 »

ARTE : Was du nicht siehst,Kambodscha Tonle Sap
Montag  16.09.2014  5:55-6:20 Uhr

Kambodscha: Tonlé Sap
Im Herzen Kambodschas liegt der Tonlé Sap, der größte See Südostasiens – und der "dichtbesiedeltste", denn je nach Jahreszeit und Wetterlage treiben unzählige schwimmende Dörfer auf dem Binnengewässer. Sophie erkundet das vielfältige Leben in diesem riesigen Ökosystem. Sie besucht ein Haus auf einem Floß und erhält Einblick in die Krokodilzucht, die auf dem Tonlé Sap sehr verbreitet ist. Sie lernt auch, wie man Flechtwaren aus Wasserhyazinthen herstellt, einer Pflanzenart, die sich explosionsartig vermehrt und die Gewässer verpestet, aber immerhin den Lebensunterhalt einiger Familien sichert. Außerdem erfährt Sophie, wie bereits im 9. Jahrhundert im Königreich der Khmer die Menschen ein ausgedehntes Netz von Kanälen und Becken anlegten, um den wechselnden Wasserstand des Sees auszugleichen. Das System wird in Trockenperioden auch heute noch genutzt.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1003 am: 20. September 2013, 20:07:41 »

Heute  20. September 18.15 MEZ auf ARTE


Vietnam - Vielleicht wird mehr draus ...
HD


Kleine Gruppen von Jungen und Mädchen der ethnischen Minderheit der Hmong laufen in der Umgebung des "Liebesmarktes" von Sapa
die Hügel hinunter bis zum Marktplatz, wo sie nach einem Abenteuer oder einer dauerhaften Beziehung suchen. In traditioneller,
von Hand genähter und bestickter... mehr

 
Gespeichert

sitanja

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.093
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1004 am: 29. September 2013, 22:10:13 »

Phoenix : Brennpunkte im tropischen Asien,Doku.2013
Sonntag. 29.09.2013  21:45-2230 Uhr

Südostasien gilt als tropisches Paradies mit Tempeln unter Palmen und ursprünglicher Natur. Aber die Region ist auch geprägt von Spannungen und Verwerfungen. Und manche Entwicklungen bedrohen die Existenz dieses Tropenparadieses.
Gespeichert
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 114   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.