ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi  (Gelesen 6924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« am: 14. Dezember 2011, 15:25:47 »

Hallo
Kann mir einer von euch sagen,ob es eine Air-Con Busverbindung von Hua Hin, evtl. auch Prachuab KhiriKhan nach Krabi gibt.Noch besser waere Ao Nang.Oder muss man zurueck zum Sued Bus-Terminal nach BKK fahren.Ab da fahren die Busse gegen 21.Uhr ab,und kommen dann am Vormittag in Krabi an.Es koennte ja vieleicht moeglich sein,dass man eben in Hua Hin zusteigen kann.Wenn man dann sowieso nach BKK zurueck muss,kann man ja auch nach Krabi fliegen.
Vieleicht ist ein Tip-Freund schon mal in der Ecke um Hua Hin gen Sueden mit dem Bus gefahren.
Ich bekomme im Januar Besuch aus D,und werde mit ihm etwas im LOS herumfahren,nun  will er unbedingt auch noch nach Krabi.Ich bekomme es zeitlich nicht auf die Reihe,sonst wuerde ich ihn selbst mit dem PKW nach Ao-Nang fahren.Von Krabi aus,fliegt er dann ueber BKK wieder nach FRA.
Gespeichert

schoopthai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 303
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 16:21:02 »

Hallo Patthama

Die Busse in den Sueden, die direkt von Bangkok kommen, fahren die Umgehungsstrasse um Hua Hin herum.
Hua Hin geht also nicht.
Musst du schon in Prachuap zusteigen.

Bis dann

Michael
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2011, 16:34:03 »

Alternativ mit der Bahn von Hua Hin nach Trang, und dann weiter mit dem Bus nach Krabi.

http://www.tourismhuahin.com/trains-huahin.php
Gespeichert

smutje

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2011, 19:35:14 »


@ dart

Die Zugverbindung mit Express 83 nach Trang ist sicherlich die beste, eleganteste Lösung, die stundenlange, kalte,  VIP-Busfahrt mit wenig Platz ist nicht jedermanns Sache.

@ shoopthai

Es besteht die Möglichkeit auf der Autobahn 4 ausserhalb Hua Hin zu fast allen südwärts fahrenden Bussen zuzusteigen. Alle, die noch Platz haben, halten hier.Man kann auch jeden  Bus  nach Phuket nehmen und in Phang-Nga (9o km vor Phuket) aussteigen.Dort gibt es genug Busse nach Krabi.

mfG

Smutje
Gespeichert
Diskutiere niemals mit einem Idioten.  Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit seiner Bildzeitung.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2011, 19:35:48 »

Vielen Dank schonmal an dart und schoopthai.
Ich habe mich  nochmal im i-Net schlau gemacht,und habe auch keine Verbindung ab Prachuab-KhiriKhan gefunden.Die einzige Alternative,waere tatsaechlich die Bahn.Ich denke aber,dass ich nun die Tour so gestalte,dass sie in BKK endet,und werde dann mein Besuch entweder am Susibums,oder eben dann am Bus Terminal abgeben.Der Trip mit dem Bus waere  einiges guenstiger,und durch die Nachtfahrt spart man sich auch eine Hoteluebernachtung.In Krabi schenkt es sich nicht viel,ob man vom Airport oder Busbahnhof die ca.15km nach Ao Nang faehrt.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2011, 19:47:11 »

....und werde dann mein Besuch entweder am Susibums,oder eben dann am Bus Terminal abgeben.Der Trip mit dem Bus waere  einiges guenstiger,und durch die Nachtfahrt spart man sich auch eine Hoteluebernachtung.....

Bitte nicht mißverstehen, ich will hier nicht schlaumeiern. {;

Susibum ok, aber bevor du deinen Besuch am Busbahnhof BKK ablieferst, solltest du lieber über die Option Bahn/Hualamphong nachdenken.
Da stimme ich völlig mit @smutje überein, das ist deutlich kompfortabler als jeder Bus, um ein Vielfaches sicherer.....und ein Übernachtung spart man genauso, mit dem Sleeper.
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2011, 19:54:14 »

Dank auch dir smutje.
Aber all zu kompliziert soll es auch nicht werden.Meine Gaeste sind normalerweise Pauschaltouristen,und sind es eben gewoehnt,dass alles immer fuer sie organisiert ist.Obwohl ja das Reisen auf eigene Faust,fast nirgendwo auf der Welt, so einfach wie in Thailand funktioniert.Vor zwei Jahren waren sie schon mal in Thailand,sie sind dann von KhonKaen ueber BKK nach Krabi geflogen,und ich habe fuer sie organisiert,dass sie vom Bungalow-Vermieter am Airport abgeholt  wurden,dass auch wunderbar geklappt hat.Und im Januar soll es eben wieder diese Anlage sein.
Gespeichert

hiro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2011, 09:38:19 »

hier eine andere Variante.

Zug von Hua Hin nach Baan Song dort kann ich die Leute abholen und nach Ao Nang fahren.

schick mir eine PN falls das interessant sein sollte.
Gespeichert
the more I know man the more I love my dog
Oscar Wilde

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2011, 11:40:30 »

Danke hiro
Schaun mer mal,wie wir die Tour  gestalten.Sollte eine Bahnfahrt anstehen,werde ich mich auf jeden Fall mit dir in Verbindung setzen.
Viele Gruesse aus dem heute sich langsam wieder erwaermenden Isaan.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2011, 12:19:01 »

Empfehlung:

Im Nachtzug BKK  - Trang oder BKK - Kantang in Hua Hin einen Schlafwagenplatz buchen, abends dort gegen 21 h zusteigen und am nächsten Morgen in Huay Yod, das ist eine Station vor Trang aussteigen. Dort läuft man wenige Schritte vom Bahnhof weg bis zum Knick an der Hauptstrasse (Highway No 4) und nimmt dort den nächsten der zahlreichen Busse Richtung Krabi oder Phuket.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

edesan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2011, 13:35:43 »

Auch eine Alternative. Mit dem Bus der Fährgesellschaft  Lomprayah von BKK via Hua Hin--hält an der Petchkasem Road beim Clock Tower-- nach Chumphon.
 Von dort  weiter mit Bus nach Krabi/AoNang.

Hier die web site von der Gesellschaft: http://www.lomprayah.com

mfg

edesan
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #11 am: 30. Januar 2012, 14:39:47 »

Hallo
Vielen Dank fuer eure Mithilfe.Aber dieser Tread hat sich erledigt.Ich konnte meinen Besuch nun doch davon ueberzeugen,dieses Jahr mal nicht nach Krabi zu gehen.Ich werde nun mit ihnen  in die Gegend suedlich von HuaHin fahren,und dort eine Unterkunft organisieren.Entweder an der Pranburi,oder Sam Roi Yot Beach.Mir hat es da frueher, auch immer gut gefallen,bin allerdings auch schon drei Jahre nicht mehr dort gewesen.Vielleicht hat ein Tip-Freund,der in der Naehe ist, einen aktuellen Tip,fuer eine Unterkunft.Habe mich natuerlich auch im Netz schlau gemacht,und da gibt es schon ab ca. 1000Baht ,  Bungalows oder Hotels,sogar mit Swimmming-Pool.

Gruesse aus dem Isaan
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Busverbindung ab Hua Hin nach Krabi
« Antwort #12 am: 30. Januar 2012, 18:09:47 »

Es scheint so,als ob heute mein rechter Zeigefinger etwas zittrig ist,sonst waeren es nicht so viele mmm beim Swimmingpool geworden. Vielleicht muss ich mich daran gewoehnen,mit zuhnehmenden Alter,Abends weniger Bierchen,und Tagsueber weniger Kaffee zu trinken.An der Hitze kann es auf jedenfall nicht liegen,denn heute ist es eher angenehm warm ,und etwas windig hier bei mir im Isaan.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.