ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...  (Gelesen 24444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #15 am: 20. Juli 2008, 15:50:40 »

Da hab ich noch was vergessen. Onuk, bist Du denn schon als Kanake oder Nigger bezeichnet worden?
Oder setzt Du das Wort Farang damit gleich?


@ Admin, gibt es die Änderungsfunktion nicht mehr? Da kann mann sich in so nem Fall kurz ein PS an die Nachricht hängen und muß nicht extra neu Antworten.

Samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

uha

  • Gast
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #16 am: 20. Juli 2008, 15:55:21 »

Traurig, da gibt es doch wirklich Menschen die hier den Deutschen Amtsschimmel vermissen!

Bis auf das ich hier und da umsonst vorgesprochen habe weil mal wieder eine Kopie oder Sonstwas gefehlt hat habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir aber vorstellen das der `Deutsche Besserwisser` der natürlich sein Recht auf `Deutsche Art` einfordert, mit `Deutscher Arroganz`, denn `die Thais sind ja eh alle Saublöd`, schon Probleme bekommt.

Also, den "deutschen Amtsschimmel", sofern noch existent, vermisse ich nicht - wohl aber die Zuverlässigkeit einer Aussage desselben. Mittlerweile sind die mit Publikumsverkehr befassten Beamten durchweg höflich und freundlich und haben mit obrigkeitlichem Benehmen nichts mehr am Hut.

Und wieso eigentlich "Deutsche Besserwisser" und "deutsche Arroganz" - was soll das. Die Aussage an sich ist unangebracht und tendenziös - es gibt mindestens genau so viele Nichtdeutsche, die sich nicht korrekt benehmen.
Gespeichert

tetsuo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #17 am: 20. Juli 2008, 16:05:07 »

...Dass Westler hier schickaniert werden ohnegleichen kann nur von Blinden verneint werden...
Mit Hilfe von Selbsthypnose Selbstsuggestion kann man sowas auch verneinen, ohne blind zu sein...  ;D
Gespeichert
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #18 am: 21. Juli 2008, 02:28:27 »

...Dass Westler hier schickaniert werden ohnegleichen kann nur von Blinden verneint werden...
Mit Hilfe von Selbsthypnose Selbstsuggestion kann man sowas auch verneinen, ohne blind zu sein...  ;D

Auch könnte man es zumindestens kurzfristig vergessen, wenn man zum Beispiel heiraten möchte und dann plötzlich mit deutschen Behörden zu tun hat  ;D
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

journaillie

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #19 am: 21. Juli 2008, 08:11:53 »

...Dass Westler hier schickaniert werden ohnegleichen kann nur von Blinden verneint werden...
Mit Hilfe von Selbsthypnose Selbstsuggestion kann man sowas auch verneinen, ohne blind zu sein...  ;D

Auch könnte man es zumindestens kurzfristig vergessen, wenn man zum Beispiel heiraten möchte und dann plötzlich mit deutschen Behörden zu tun hat  ;D

oder mal über diesen Uralt Artikel aus dem  "Focus" nachdenken...
Auszug:

"Mal verhaftet die Polzei einen deutschen Mörder; mal werden Bundesbürger des Menschenhandels überführt, dann wieder fliegt ein Drogenring auf oder stellt Interpol einen flüchtigen deutschen Bankräuber. Betrug und illegaler Aufenthalt sind kaum noch Schlagzeilen wert. Mittlerweile schätzen deutsche Behörden Pattaya als weltweit wichtigsten Fluchtort krimineller Bundesbürger ein."

Wer nicht blind ist, mit geschlossenen Augen durch Thailand geht, der wird feststellen, obige Aussage gilt inzwischen nicht nur für Pattaya.

Dieser Staat schützt sich viel zu wenig vor -nicht nur- solchen Deutschen.

und was Heirat angeht:
Ich bin seit fast 20 Jahren mit einer Thai verheiratet und kann mich gut an die Schikanen in der Deutschen Botschaft erinnern.
Zur Ehrenrettung muss ich aber sagen, es lag nicht an den deutschen Attaches, es lag  damals an den deutschsprachigen Thais in der Botschaft, die wohl alle "unter Tisch" Zahlungen erwarteten.
Bei dieser Gelegenheit sprach ich auch mit einem hohem Beamten. Der meinte, dass besonders traurige wäre, dass die wirklich heiratswilligen und nicht kriminellen Personen oft Nachteile hätten, weil sie die Tricks der deutschen Menschenhändler nicht kennen.

Das war damals so, so ist es heute.

Die neuen Verordnungen mit dem Sprachkurs, den ja auch kaum ein deutscher  Hauptschüler packt, halte ich aber wirklich für überzogen und gegen die Menschenrechte verstossend.
Damit "wir" uns da nicht falsch verstehen...

Gruss
J










Gespeichert

tetsuo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #20 am: 21. Juli 2008, 08:57:31 »

...Die neuen Verordnungen mit dem Sprachkurs, den ja auch kaum ein deutscher Hauptschüler packt, halte ich aber wirklich für überzogen und gegen die Menschenrechte verstossend...

Also in diesem Punkt muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben... :D
Gespeichert
Die Vernunft hat eine ältere Schwester, sie heißt Intuition.

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #21 am: 21. Juli 2008, 11:34:57 »

Betreffend der fürchterlichen Verletzung der Menschenrechte durch den Zwangs-Sprachkurs hier der Artikel im aktuellen TIP, den ich ausschnittsweise dem alten Forum entnommen habe:

Sprach-Zwangskurs für Ausländer in Deutschland

Zitat eines Sprachlehrers mit Interessenkonflikten:

Vorweg: Dieses Verfahren ist kein Ruhmesblatt für Deutschland, keine Werbung für die deutsche Sprache! Schlimmer noch: es konterkariert alle Bemühungen, die rechte Freude für das Deutsche beim freiwilligen Spracherwerb zu vermitteln, und dabei ist grade „Spaß beim Lernen” eine sehr hilfreiche, ja auch notwendige Größe in der interkulturellen Erwachsenenbildung.
Darüber hinaus sind die Anforderungen im besagten Test derart hoch, dass selbst ich mir mindestens einen Fehlerpunkt eingeheimst hätte. Nun gut, ich bin nur ein deutscher Autor, ausgebildeter Linguist, habe u. a. das Zertifikat DaF (bin also ein lehrberechtigter Deutschdozent), habe selbst Lehrwerke in der Erwachsenenbildung entwickelt (Farang lernt Thai - Thai für Anfänger). Pardon für meinen sarkastischen Humor, aber
der Deutschtest „Nachweis der Sprachkenntnisse für Ehegattenzuzug” ist eine Anmaßung sowie eine ungeheure politische Maßnahme, die in erster Linie das Ziel hat, arm von reich zu selektieren.
Man lese sich die Ausnahmen durch. Genau darum geht es: Einen gesetzlichen Grund zu schaffen, sehr viele Visa zu verweigern (intern wird da von „Quoten” gemunkelt). Dass an dieser politischen Selektion sich das Goethe-Institut beteiligt, ist eine Beleidigung des guten Namens. Wer ernsthaft glaubt, dass derartige Sprachkenntnisse im Isaan oder sonst wo auf dem Lande in Thailand zu erwerben seien, der hat überhaupt keine Ahnung von Land und Leuten sowie auch nicht vom Zweitspracherwerb im Erwachsenenalter.
Der „scheinheilige” Grund für dieses Testverfahren lautet: „Sprachvermögen bietet den Thai in Deutschland Schutz vor Abhängigkeiten”.
Diese Aussage ist diskutabel, doch ist das meines Wissens bisher weder empirisch belegt noch ist es statistisch untermauert, ob die Verständigung oder die Verbrechen unter Eheleuten etwas mit der Wahl der Sprache zu tun haben und ob „deutsche Grundkenntnisse” ein etwaiges Verbrechen hätten verhindern können. Hallo, wir reden hier über verheiratete Paare, für die das Gesetz geschaffen worden sein soll.
Dabei ist es uneingeschränkt zu begrüßen, dass Menschen, die sich entscheiden, in einem fremden Land zu leben, auch dessen Sprache beherrschen sollten. Ich bin sehr dafür! So kümmert sich insbesondere das ThaiTeachTeam (Thai für Deutsche) seit mehr als zehn Jahren mit seinem interkulturellen Konzept-Kursangebot sehr erfolgreich darum, dass die Menschen sich besser verstehen, denn Sprache ist immer auch Kulturvermittlung. Nur wer Thai spricht und lesen kann, kann das Herz seiner oder seines Liebsten besser verstehen. Das gilt auch andersrum. Doch Hand aufs Herz: Wie viele Deutsche, die sehr glücklich in Thailand leben, müssten schon mal anfangen, ihre Koffer zu packen, sollte ein Ministerpräsident Thailands auf die Idee kommen, ein Gesetz zu installieren, das besagt, wer in drei Monaten keinen bestandenen Test „Grundkenntnisse des Thai in Wort und Schrift” vorlegen kann, muss das Land verlassen?!?! Herrje, die guten Geister mögen das verhindern, denn es täte mir so leid für die Menschen. Die Bundeswehr müsste ja Massen von armen Männern (und auch Frauen) ausfliegen.
Spaß beiseite, denn das Gesetz ist kein Spaß, es ist ein Gesetz. Doch Gesetze werden von Menschen gemacht, meist verfolgen gewisse politische Richtungen ein Ziel damit. Mit diesem Gesetz werden fundamentale freiheitliche Errungenschaften verletzt: sich international und inter-ethnisch verlieben zu dürfen, zusammenleben zu dürfen, im Land des Ehegatten, und das unabhängig davon, ob man arm oder reich ist. Beschweren Sie sich! Das Gesetz gehört im Namen der Menschlichkeit auch wieder von Menschen abgeschafft! Alle nicht an kurzfristigen Gewinnen, sondern an Kulturvermittlung interessierte Sprachschulen und Lehrer sollten das genauso handhaben. Wir vom ThaiTeachTeam sehen das so.

Michael Steinmetz
Autor, Sprach-Dozent &
Südostasienwissenschaftler

Zitatende

Kommentare der Mitglieder des TIP Leserforums:

Kubo: Ach wie rührend- mir kommen beim Lesen vor lauter Mitgefühl schon die Tränen. Im ersten Moment nach dem Lesen des Textes kann ein Leser nämlich denken, daß die Thaibehörden ganz besonders großzügig zu Farangs sind, da sie im Gegensatz zu den bösen Deutschen sogar Ausländer ohne vorherigen Sprachtest für längere Zeit ins Land lassen.
..aber dann kommt plötzlich doch noch das intensivere Nachdenken darüber,
WARUM es wohl diesen “krassen Unterschied” in der Behandlung der ins Land kommenden Ausländer gibt und
WARUM Thailand so “großzügig” ist, auf einen Sprachtest für Farangs gnädigst zu verzichten.
Mein Nachdenken brachte dazu folgendes Ergebnis:
Thailand kann auf einen Sprachtest für bleibewillige Farangs problemlos verzichten, doch warum das so ist, “vergißt” man gern. Thailand hat nämlich weitaus höhere Hürden für auf Dauer zuwanderungswillige Farang-Ehemänner errichtet, als einen simplen Sprachtest, wie ihn Deutschland z. B. von einer Thaifrau verlangt.
Die Thaibehörden lassen doch sogar den mit einer Thai verheirateten Farang nur quasi “auf (finanzielle.) Bewährung” ins Land und verlangen von ihm spätestens jedes Jahr erneut den bahtgestützten Nachweis, daß er auch weiterhin fähig ist, als geduldeter Geldbringer im Land des Lächelns zu verweilen.
Wenn er pleite ist, fliegt er schlicht und einfach raus aus dem Land. Seine Thaifrau kann er jedoch mitnehmen, wenn er ihr genug Deutsch beigebracht hat, um sie in Deutschland dem sozialen Netz anvertrauen zu können.
So sieht das in der Praxis aus! Und darüber darf und sollte auch mit Recht gemeckert werden, was das Zeug hält, obwohl die Thais sich davon sowieso nicht beeindrucken lassen.
Aus den total unterschiedlichen Folgen eines Wechsels in das jeweils andere Land ergibt sich schon die logische Schlußfolgerung, daß man Forderungen bzw. Wünsche aus Sicht eines echten oder eigenbedarfsorientierten Menschenrechtlers nicht mittels wohlklingender, jedoch viel zu simpler Apfel-Birnen-Vergleiche überzeugend genug “verkaufen” kann.
Frage: Was bietet also der weltberühmte Sozialstaat Deutschland einer von ihrem deutschen Ehemann nach Deutschland nachgeholten oder mitgebrachten Thaifrau?
Antwort: Den völlig kostenlosen Einstieg in unser soziales Netz, ohne dafür nur einen einzigen aus Thailand mitgebrachten müden Baht oder gar Euro bezahlen zu müssen.
Selbst wenn ihr Mann nach der von regelmäßig kontrollierenden Thai-Ausländerbehörden maßgeblich “geförderten” Rückkehr ins Farang-Herkunftsland sein restliches Leben als Hungerleider fristen muß, ist den Eheleuten die kostenlose Krankenversorgung, die vom Sozialamt bezahlte Wohnung inklusive Heizkosten, das Kindergeld für mitgebrachten oder in Deutschland später noch selbst produzierten Nachwuchs völlig sicher. (...und der Ehefrau das nach dem Ableben ihres meist enorm viel älteren Sozialversorgers von der Versichertengemeinschaft finanzierte Witwenrenten-Geschenk – d. Red.)
Der Preis dafür, den diese fürchterlich Menschenrechte mißachtenden Deutschen für das gesamte kostspielige Versorgunspaket von der zuwanderungswilligen Ausländerin verlangen? Ein sehr simpler Sprachtest, bei dem es ausschließlich um ganz einfache Verständigungsmöglichkeiten im Alltag geht und keinesfalls um eine Art Sprachdiplom.
Wer nicht bereit ist, sich zumindest geringe Sprachkenntnisse des Landes anzueignen, in welches er ein- bzw. zuwandern möchte, zeigt damit schon deutlich, daß er nicht integrierungswillig ist oder in Einzelfällen wegen übermäßiger Blödheit sowieso nicht integrierungsfähig.
Solche Personen will man auch in Begleitung ihres deutschen Ehemannes nicht (mehr) ins Land holen, weil diese “Abteilung” offensichtlich schon überfüllt ist.
Eine behörliche Entscheidung, die nach Meinung erfahrener ScheidungsrichterInnen sogar für noch wohlhabende Ehemänner einen wichtigen präventiven Beitrag zum Schutz vor dem zu erwartenden Abstieg in den bedauernswerten Kreis deutscher Zahle-Ex-Ehemänner darstellt.
Als Vergleich komme ich nun zum Preis, den Thailand von zuwanderungswilligen Farangs verlangt, die bereits mit einer Thaifrau versorgt sind und gern in Thailand feste Wurzeln schlagen möchten.
Einen bestandenen Sprachtest verlangen sie schon mal nicht.....aber sie gestatten bzw. erwarten vom Farang, dem man das eigene Geldverdienen in Thailand ganz großzügig oft zwangsweise erspart, die regelmäßige Einfuhr von ausreichend ausländischen Devisen zur Bestreitung seines Lebensunterhaltes und Aufrechterhaltung der für die Duldung im Land vorgeschriebenen Kautionssumme, wodurch der Farang-Ehemann dann seine Existenzberechtigung auf thailändischem Boden für längstens 12 Monate nachweisen darf.
Das wird er daher als den Preis betrachten können, nach dessen Zahlung er nicht befürchten muß, z.B. noch mit Sprachtests zwecks sowieso von Thaibehörden nicht vorgesehener “Integrierung” belästigt zu werden.
Was Thailand dem brav geldbringenden Farang jedoch außer seiner jeweils auf 12-Monate befristeten Duldung sonst noch bietet, kennt man aus den Reklame-Texten der vielen Urlaubskataloge. Geschenkt gibt's aber leider nichts. Ohne mitgebrachtes Moos ist absolut nichts los.
Über die kostenlose Einstiegsmöglichkeit von zuwanderungswilligen Ausländern ins thailändische Sozialnetz habe ich dort aber noch nie etwas lesen können.
Vermutlich liegt das jedoch nur daran, daß dort selbst für Einheimische noch keines zu entdecken ist.

PS. Falls sich das im Laufe der nächsten Jahre wider Erwarten ändern sollte und als einzige Hürde zum zwar mittellosen, aber dafür dauerhaften Vollversorgungs-Einstieg ins Sabai- und Sanuk-Land ein Sprachtest nach deutschem Vorbild eingeführt wird, melde ich mich unverzüglich dazu an.

Thaimax: Gutmenschen zeichnen sich vor Allem durch ihren dem “Wohl der Menschheit” betreffenden Weitblick aus, gehören sie doch zu dem Schlag Menschen, die es tatsächlich schaffen in einem Satz die Nokia-Firmenverlegung mit der gleichzeitigen Schaffung von Arbeitsplätzen eben in den armen Gebieten der Europäischen Union mit der gleichzeitigen Ankreidung der zuwenig greifenden Unterstützung eben dieser Landsleute in Deutschland zu kritisieren.
Auch schaffen sie es in einem einzigen Satz, Leute, die die mangelnde Integrationswilligkeit anatolischer Einwanderer in Deutschland nur im Nebensatz als diskussionswürdig betrachten, als Nazis zu bezeichnen, und gleichzeitig Deutsche, also eigene Landsleute, die sich sporadisch in Thailand als Touristen aufhalten, als einen Menschenschlag zu bezeichnen, der “besser in Deutschland bleibt”, nur weil er als Tourist nicht gewillt ist, in der tiefsten Provinz unter den “richtigen” Einwohnern des Landes zu leben, und selbstverständlich sich auch mit diesen in deren Landessprache zu unterhalten.
Selbstverständlich ist der Gutmensch fassungslos darüber, daß es in Deutschland für Arbeitslose nicht möglich ist, gleichberechtigt am thailändischen Urlaubsleben teilzunehmen und ohne unzumutbaren Sprachtest seine Barbekanntschaft gönnerhaft in das deutsche Sozialsystem einzuführen.

Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #22 am: 21. Juli 2008, 11:38:41 »

Menschenrechte werden immer dann energisch eingefordert, wenn eigene Interessen auf dem Spiel stehen. Ansonsten sieht man REGELMÄSSIG und KONSTANT darüber hinweg. Das ist offensichtlich nicht nur bei unseren Gastgebern so...
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #23 am: 21. Juli 2008, 15:37:28 »

Ja, @Roy, das kann sogar jeder bei sich selbst beobachten, zum Beispiel stehe ich dem Sprachtest mittlerweile wesentlich skeptischer gegenüber, dachte ich vorher doch glatt, dass die hohe Durchfallquote bei diesen Tests von den Thaifrauen ein hausgemachtes Problem sei, also auf mangelnde Vorbereitung zurückzuführen sei. Ich wurde jedoch durch die Veröffentlichung einiger Fragen, ich glaube im Nitti war es, eines Besseren belehrt, da sind doch tatsächlich Fragen darunter, die mehrere Lösungen zulassen würden, auch welche, die nicht als anzukreuzende Lösungen aufscheinen.

Sicherlich mag der Hardliner jetzt sagen, dass, wenn mehrere Lösungen richtig wären, aber nur eine richtige Lösung anzukreuzen ist, dass der Fall klar wäre, man muss dem Hardliner da ja auch recht geben, jedoch sorgt so ein Vorgehen des GI für unnötige Verwirrung und hat keinesfalls etwas mit einem "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" zu tun.

Als menschenunwürdig finde ich einen Sprachtest auf gar keinen Fall, ich halte das prinzipiell, wenn es sich tatsächlich nur um einen "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" handeln würde für eine sehr gute Sache, Gründe für ein "dafür" hat Kubo oben genannt, die sind nicht von der Hand zu weisen.

Menschenunwürdig ist aber auf jeden Fall, dass die thailändische Frau und ihr deutscher Ehemann suggeriert bekommen, dass es ein Einfaches wäre diesen Test zu bestehen, man lediglich 300 Wörter verstehen und teilweise anwenden können müsste um diesen Test zu bestehen. - Das ist nämlich schlicht und einfach die Unwahrheit, wie man anhand mehrerer Prüfungsfragen sehen kann.
Menschenunwürdig, oder auch Verächtlich, ist es auf jeden Fall im Hinblick aus den sich daraus ergebenden Dramen, die unbestritten entstehen können, wenn der deutsche Mann seine Ehefrau ständig bei diesem "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" durchrasseln sieht, da können schon mal ernsthafte Zweifel aufkommen, ob die Frau mit dem notwendigen Ernst bei der Sache ist. Das ist ein harter Prüfstein für die Beziehung, der, meiner Meinung nach, etwas Persönliches ist und nicht durch staatliche Anordnungen geprüft werden sollte, abgesehen von monatelanger, staatlich angeordneter, Trennung läuft es nämlich auf sowas hinaus.

Sehr verwerflich und niederträchtig ist ja auch die Argumentation "zum Schutz der ausländischen Frauen", es zieht sich wie ein roter Faden durch die Gesetzgebung, dass staatlich angeordnete "Schutzmassnahmen" lediglich dem Schutz des Staatshaushaltes dienen, in den allerseltensten Fällen aber den Personengruppen, die als Deckmantel vorgeschoben werden, mehr Ehrlichkeit von Seiten der Regierung könnte da viele Missverständnisse im Vorhinein abklären, würde aber zu noch mehr nichtgewünschten Diskussionen führen.

Da darf es einen natürlich auch nicht wundern, dass immer mehr Bürger auch hier nach Lücken, oder nennen wir es "einfacheren Wegen" suchen, um mit ihrer Ehefrau zusammenleben zu dürfen.
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #24 am: 21. Juli 2008, 18:28:24 »

Das ist ein harter Prüfstein für die Beziehung, der, meiner Meinung nach, etwas Persönliches ist und nicht durch staatliche Anordnungen geprüft werden sollte, abgesehen von monatelanger, staatlich angeordneter, Trennung läuft es nämlich auf sowas hinaus.

Oh Gott, ist das grausam!!! Und was iwäre, wenn z. B. ich Alzheimer bekomme, meine Zeitung geschlossen wird und wir kein Familieneinkommen mehr haben resp. keine Ersparnisse vorliegen? Dann werde ich gnadenlos rausgeschmissen. Und genau diese Einstellung fordere ich als Gegenmedizin auch in Deutschland. So lange, bis unsere Dummheit und unser soziales Verhalten nicht mehr gnadenlos ausgenutzt werden. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Gespeichert

Taurus †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #25 am: 21. Juli 2008, 18:45:27 »

Thaimax

Du kennst Dich ja offensichtlich mit dem Inhalt dieser Fragen aus. Zumindestens laesst  Dein posting dies vermuten.
Kannst Du hier mal das eine oder andere Beispiel einbringen? Interessiert mich echt.
Gespeichert

Thai.max

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #26 am: 21. Juli 2008, 18:56:44 »

Taurus, ich habe ein paar Fragen und die Auswahlmöglichkeiten in einem anderen Forum gelesen, ein Member dort hat sie veröffentlicht, sonst habe ich mit dem Thema eigentlich Nichts zu tun und stelle lediglich einen Teil der Fraktion der "Unbetroffenen sich aufgrund von Hörensagen eine Meinung bildenden" dar, so wie 99% der Bevölkerung der Länder, die solche Gesetze und Bestimmungen erlassen.

Roy, Deinen Einwand muss man natürlich so stehen lassen, er entspricht den Tatsachen, keine Frage.
Dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn" hat leider einen wesentlich schlechteren Ruf als das "sich auf den Schädel scheissen lassen", ein Problem, das sich entweder garnicht, oder aber erst wenn es richtig kracht legen wird, wenn man da noch Hoffnung haben möchte muss man einen Krach der sozialen Systeme befürworten.....
Eine ehrliche(re) Politik wird vorher wahrscheinlich auch nicht möglich sein, der Aufschrei bei den sogenannten Demokraten und Gutmenschen (siehe meinen Beitrag, den Du weiter oben zitiert hast) wäre riesengross, so geht man halt einfach weiter den "Halblösungen" nach, die im Endeffekt ja nicht wirklich was bringen, ausser einer kleinen Gruppe Verärgerten, verärgert, weil sie einfach etwas anderes suggeriert bekommen als sie im Endeffekt dann halt vorgesetzt bekommen, also verärgert über die Unehrlichkeit, bzw. wegen des "Kleingedruckten".
Gespeichert
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

thaiger

  • Gast
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #27 am: 21. Juli 2008, 18:57:59 »


Oh Gott, ist das grausam!!! Und was iwäre, wenn z. B. ich Alzheimer bekomme, meine Zeitung geschlossen wird und wir kein Familieneinkommen mehr haben resp. keine Ersparnisse vorliegen? Dann werde ich gnadenlos rausgeschmissen. Und genau diese Einstellung fordere ich als Gegenmedizin auch in Deutschland. So lange, bis unsere Dummheit und unser soziales Verhalten nicht mehr gnadenlos ausgenutzt werden. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

@ Roy: Im Prinzip hast Du Recht!

Die "Sprachkenntnis-Anforderungen" (und einiges mehr) sollten dann aber auch an die bereits in Deutschland lebenden Ausländer(innen) gestellt werden.

z. B. an die Kopftuchträger-Fraktion.

In den sogenannten "Integrationskursen" wimmelt es doch von Leuten, die sich bereits Jahre (teilweise Jahrezehnte!) in unserem Sozialstaat auf Kosten der braven Steuerzahler ein schönes Leben machen und nur soviel Deutsch sprechen, wie Sie für die Beantragung von finanziellen Leistungen benötigen.

Eine arbeitswillige Thailänderin (das sind unsere Herzensdamen im Gegensatz zu Migrantinnen aus anderen Ländern sehr wohl) muss sich dann von OLGA AUS KASACHSTAN (mit Ende 20 bereits vierfache Mutter und gerade wieder trächtig) anhören: "Wenn Du arbeite möchtest, das ist Deine Problem. Ich dafür nicht nach Deutschland gekomme..."

Die "neuen" Regelungen treffen leider sehr oft die Falschen (Ehrlichen).

Sozialleistungen für Ausländer sollten in Deutschland generell gestrichen (und deren Einbürgerung noch weiter erschwert) werden - dann bräuchten wir diesen ganzen Zirkus nicht mehr.

Die Thais haben uns diesbezüglich einiges Voraus...





Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #28 am: 22. Juli 2008, 06:46:15 »


Zitat
Sozialleistungen für Ausländer sollten in Deutschland generell gestrichen (und deren Einbürgerung noch weiter erschwert) werden - dann bräuchten wir diesen ganzen Zirkus nicht mehr.

Wie wahr, wie wahr..... !!!!
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

journaillie

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Ärger mit dem Amtsschimmel ? ? Hier werden Sie geholfen...
« Antwort #29 am: 22. Juli 2008, 07:20:06 »


Zitat
Sozialleistungen für Ausländer sollten in Deutschland generell gestrichen (und deren Einbürgerung noch weiter erschwert) werden - dann bräuchten wir diesen ganzen Zirkus nicht mehr.

Wie wahr, wie wahr..... !!!!

Natürlich sollten wir die Todesstrafe wieder einführen. Gibt es ja in T auch noch.
Aber wir sollten vielleicht dann auch den volkswirtschaftlichen Nutzen, die uns soclhe Länder wie T bringen berücksichtigen.
Und gegen rechnen.
Ich glaube dann wird D einiges an T zahlen müssen.
Wie so ein Quatsch immer wieder auftaucht, ist mir ein Rätsel.
Es ist doch von allen Institutionen,(bwm, etc) in D, die sich damit befassen, schon lange bewiesen, dass D mehr Nutzen als Schaden durch Ausländer hat.
Populistische  Parolen ist eine Seite, Wirtschaftskenntnisse, Bildung die andere....

Gruss
J











Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Abfragen.